Angeschlagenes Führungsduo Steinmeier-Müntefering soll zurücktreten !!!

Begonnen von astra1x, 22:40:02 Fr. 12.Juni 2009

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

astra1x

İch denke ,Das angeschlagene Führungsduo Steinmeier-Müntefering soll zurücktreten,weil das Führungsduo Steinmeier-Müntefering verantwortlich für die Wahlkatastrophe der SPD bei der Europawahl ist.

İch glaube,Der SPD Bundesparteitag soll sofort vor der Bundestagswahl 2009 stattfinden,um die SPD aus der Krise zu führen und einen neuen richtigen Kanzlerkandidat zu wählen.

ryan15

hi,

...nichts für ungut aber keine/r mir bekannten SPD Hansels ist in der Lage diese
Partei noch glaubwürdig zu machen.

mfg ryan
Und wieder ist es gelungen aus Scheisse Butter herzustellen, sieht aus wie Scheisse, schmeckt wie Scheisse, lässt sich aber streichen wie Butter.

schwarzrot

Diese Partei hat bisher im zweifel immer mit den reaktionären paktiert, setzt notfalls sogar faschisten gegen die eigenen wähler ein. Um diese partei wäre es nicht schade:


18. März 1892
Bildung einer zentralen Gewerkschaftsorganisation die, wie es sich die SPD wünschte - politisch abstinent und sich allein auf die ökonomischen Kämpfe konzentriert (mit später folgendem ausschluss von lokalistischen/basisorientieren/anarchistischen gewerkschaftlern)

1906
klare Absage der SPD für einen offensiven politischen Massenstreik

4. August 1914
 die SPD-Fraktion im Reichstag bewilligt (einstimmig?!) die Kriegskredite für den Ersten Weltkrieg.

1916
Ausschluß von Kriegsgegnern aus der SPD-Fraktion und Annahme des Kriegs-Notetats

1917
Ausschluß der Kriegsgegner aus der SPD (Gründung der Unabhängigen Sozialdemokratische Partei Deutschlands (USPD)).

1918
Stützung der neuen Regierung unter Prinz Max von Baden durch SPD unter Ebert:
,,Wenn der Kaiser nicht abdankt, dann ist die soziale Revolution unvermeidlich. Ich will sie aber nicht, ja ich hasse sie wie die Pest."

1918
November Matrosenmeuterei, Entwaffnungen, Rathausbesetzungen, Massendemonstrationen und Verbrüderungen von Arbeitern und desertierten Soldaten im ganzen Reich: In Eberts Auftrag reiste Gustav Noske nach Kiel, um dort die Revolution einzudämmen.

10. November 1918
bietet Wilhelm Groener im Namen der OberstenHeeresLeitung Ebert die Unterstützung der Armee an.
Es folgt Ebert-Groener-Bündnis und die Nichtauflösung der OHL,

Anfang Dezember 1918

beauftragt Ebert Gustav Noske mit der Aufstellung von Freikorps aus heimgekehrten Frontsoldaten.

Am 6. Dezember
beorderte er zusätzliche Reichswehr-Einheiten nach Berlin, um den vom 16. bis 20. Dezember geplanten Reichsrätekongress zu verhindern.

Am 24. Dezember
unterstützte Ebert den Einsatz von Reichswehreinheiten gegen die ,,Volksmarinedivision". Daraufhin tritt die USPD aus der Regierung aus.

5. Januar 1919
Nachdem Eberts Restregierung den Berliner Polizeipräsidenten Emil Eichhorn (USPD) abgesetzt hatte, besetzten Arbeiter, die den Obleuten nahe standen, das Berliner Zeitungsviertel. (Von dort aus waren zuvor bereits Mordaufrufe an den Führern der Linken veröffentlicht worden. )

8. Januar
Nach gescheiterten Verhandlungen und um der Ausweitung eines Generalstreiks zuvorzukommen, gibt Ebert dem Militär den Befehl, den Aufstand niederzuschlagen.

10. Januar
Die von Noske um Berlin zusammengezogenen Freikorps rücken in die Stadt ein.

Am 15. Januar
werden Rosa Luxemburg und Karl Liebknecht von Offizieren des größten Freikorps, der Garde-Kavallerie-Schützen-Division, ermordet. Deren Kommandeur, Waldemar Pabst, hatte nach eigener Aussage zuvor mit der Reichskanzlei (Ebert, Noske) telefoniert.
In den folgenden Monaten wurden die übrigen Versuche, in deutschen Großstädten ein Rätesystem zu etablieren, ebenfalls militärisch niedergeschlagen. Dabei kam es in ganz Deutschland zu geschätzten 3000–5000 Toten.

1920
Mit Eberts Rückendeckung schlagen Reichwehrtruppen und Freikorps den Aufstand der Roten Ruhrarmee blutig nieder. Die Bewegung für eine Sozialisierung der Schwerindustrie erlahmte nach dieser Niederlage. Im ganzen Reich setzte sich, wie die Reichstagswahlen zeigten, ein politischer Rechtsruck durch.

1. Mai 1929
Berlins Polizeipräsident Karl Friedrich Zörgiebel (SPD) lässt die friedlichen 1.Mai Demonstrationen verbieten.
Alle 16500 Berliner Polizisten werden mobilgemacht, Panzerwagen bereitgestellt.
Im Einsatzbefehl von Zörgiebel und Schutzpolizeikommandeur Magnus Heimannsberg wird der zunächst noch enthaltene Satz »vom Waffengebrauch ist, soweit es nicht zur Verteidigung unbedingt erforderlich, abzusehen«, wieder gestrichen. Ein Blutbad ist damit ausdrücklich eingeplant.
Es folgen 32 Tote, 200 Verletzte, zumeist unbeteidigte. Zwei davon sind sogar Mitglieder der SPD.

http://de.wikipedia.org/wiki/Friedrich_Ebert
http://de.wikipedia.org/wiki/Gustav_Noske
http://www.jungewelt.de/2009/04-30/004.php
http://de.wikipedia.org/wiki/Z%C3%B6rgiebel

ZitatDie Spitzenvertreter der deutschen Wirtschaft finanzierten am 10. Januar 1919 mit dem 500 Millionen Mark schweren Antibolschewistenfonds die Freikorps, deren Werbebüros, andere aktive Kampfverbände und propagandistische nationalsozialistische Vorläuferorganisationen wie die Antibolschewistische Liga sowie die damalige Sozialdemokratische Partei zwecks Zerschlagung der Rätedemokratie.
http://de.wikipedia.org/wiki/Garde-Kavallerie-Sch%C3%BCtzen-Division


...das liesse sich in einem fort so weiterführen, ich brech das hier mal ab, ich denke es wird klar, was mensch von der spd erwarten darf.  ;D
"In der bürgerlichen Gesellschaft kriegen manche Gruppen dick in die Fresse. Damit aber nicht genug, man wirft ihnen auch noch vor, dass ihr Gesicht hässlich sei." aus: Mizu no Oto

Wieder aktuell: Bertolt Brecht

Workless

Zitatİch denke ,Das angeschlagene Führungsduo Steinmeier-Müntefering soll zurücktreten,weil das Führungsduo Steinmeier-Müntefering verantwortlich für die Wahlkatastrophe der SPD bei der Europawahl ist.
Du vergisst dummerweise, dass die SPD nicht nur aus Steinmeier und Müntefering besteht.
Jetzt nur diese Beiden auswechseln zu wollen, wird der SPD garantiert nicht helfen...

MizuNoOto


Zitatİch denke ,Das angeschlagene Führungsduo Steinmeier-Müntefering soll zurücktreten,weil das Führungsduo Steinmeier-Müntefering verantwortlich für die Wahlkatastrophe der SPD bei der Europawahl ist.

Man beachte: Sie sollen nicht zurücktreten wegen ihrer Politik, sondern weil sie nicht erfolgreich sind!
Was für eine dämliche Begründung.

Wilddieb Stuelpner

Zitat von: schwarzrot am 10:38:17 Sa. 13.Juni 2009
Diese Partei hat bisher im zweifel immer mit den reaktionären paktiert, setzt notfalls sogar faschisten gegen die eigenen wähler ein. Um diese partei wäre es nicht schade:

...das liesse sich in einem fort so weiterführen, ich brech das hier mal ab, ich denke es wird klar, was mensch von der spd erwarten darf.  ;D

Diese Partei ist wie die bundesdeutschen Unternehmensparteien volksfeindlich und menschenverachtend - Die neoliberale Reformen in allen Gesellschaftsbereichen beweisen es. Notwendig wäre Zwangsauflösung des Bundestags und der Länderparlamente, Verbot dieser Parteien, Zwangsauflösung der AG-Verbände als dessen befehlsgebende Zentralen.

Spielen diese Herrschaften nicht mit - Generalstreik.

Entschädigungslose Enteignung der wirtschafts- und machtbestimmenden Schlüsselbranchen - Überführung in Volks- und Genossenschaftseigentum

Grundsätzliche Veränderungen in der Gesetzgebung, die die Arbeits- und Lebensbedingungen bestimmen nur durch basisdemokratisch bestimmte Volksentscheide. Hin- und herwechselnden Lobbyisten zwischen Politik und Wirtschaft und umgekehrt ist Ausübungs- und Berufsverbot zu erteilen. Die Wirtschaft hat fürs Volk da zu sein und nicht das geknechtete, zu existenzbedrohend Bedingungen gehaltenen Volk für die Wirtschaft.

Wie sagte Adenauer in der Nachkriegszeit, nachdem er mit dem Aahlener Parteiprogramm den Weg zum christlichen Sozialismus verkündet hatte, um den größten Teil der Bevölkerung an die Wahlurnen zu bekommen, mit dem Hintergedanken, diese geköderte Bevölkerung zum Kreuzchensetzen für CDU zu bekommen?

Nachdem er die Bevölkerung dazu verführte und belog, ihnen eine glänzende Wohlfahrt vorfantasierte, gab er die Antwort auf seine Lüge, den christlichen Sozialismus aufzubauen.: ,,Keine Experimente" lautete der Slogan der CDU im Bundestagswahlkampf 1957. ... Der amtierende Bundeskanzler Konrad Adenauer rief somit auf einem CSU-Parteitag im Juli 1957 in Nürnberg den Delegierten zu: ,,Ein Sieg der SPD bedeutet den Untergang Deutschlands."

Adenauer wollte den puren Marktradikalismus für die raffende, machtgeile Privatwirtschaft ohne jegliche sozialen Rücksichten. Und dieses Lügen und Bescheißen hält bis in unsere Tage an.

Was macht die SPD von damals bis heute immer wieder?

Das Volk verarschen und zusammen mit ihrer spd-hörigen DGB-Parteigewerkschaft dem Kapital eben in diese Analöffnung immer wieder hineinkriechen. Ausbruchsversuche aus dieser verfehlten Politik waren Austritte von Mitgliedern aus SPD und DGB ab 1968 und fortlaufend, erteilte Berufsverbote für diese Leute, Verbot der DKP, Notstandsgesetzgebung bis zur Gründung der WSAG.

Die BRD hat politisch, wirtschaftlich und moralisch völlig abgewirtschaftet. Sie ist auf den Hund gekommen - einfach indiskutabel - parasitärer, verfaulender und absterbender Kapitalismus.

Strombolli

Darf ich noch eine Fiktion draufsetzen?

Es wird am 22.09.09 die Vereinigung der LINKEN mit der SPD vollzogen. Danach folgt eine Säuberung der NLEP (Neue Linke Einheitspartei Deutschlands) von Opportunisten und rechten Kräften. Die Grünen sympatisieren und überlegen in der NLEP aufzugehen, da sich die Widersprüche in der Gesellschaft durch die Finanz- und Wirtschaftskrise immer mehr verschärfen und nur eine zweifelsfrei handlungsfähige Regierungsmehrheit in der Lage ist den Volkszorn ohne Krawall im Zaum zu halten und einigermaßen positiv zu kanalisieren. Der Föderalismus der Bundesrepublik wird bzgl. der gesetzlichen Entscheidungsfindung stark abgebaut. Verwaltungsstrukturen werden konsequent ausgedünnt. Die freiwerdenden Arbeitskräfte werden in den normalen Wirtschaftslauf integriert, die Forschung und Entwicklung wird immens ausgedehnt und es gelingt die Arbeitszeit auf fünf Stunden zu senken. Krankenkassen und Versicherungen, sowie die Banken und Energiekonzerne und Telekommunikation sind weitestgehend staatlich dominiert. Die Bahn übernimmt nach einer Überleitung- und Anpassungsphase fast 85% des Güterverkehrs. Die Speditionen haben sich von der Langstrecke auf die Kurzstrecke umorientiert. Es gibt kein exzessives Wachstumsstreben, sondern eine ökologisch demographisch geplante nachhaltige Wirtschaft, die nicht Konzernen unterworfen ist, sondern kontinentalen Erfordernissen...


ok .. ich hör auf mit meinem Beitrag "Was hat der genommen, gib mir auch davon.."  ;)  
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

Wilddieb Stuelpner

Zitat von: Strombolli am 13:31:41 Sa. 13.Juni 2009
Darf ich noch eine Fiktion draufsetzen?

Es wird am 22.09.09 die Vereinigung der LINKEN mit der SPD vollzogen. Danach folgt eine Säuberung der NLEP (Neue Linke Einheitspartei Deutschlands) von Opportunisten und rechten Kräften. Die Grünen sympatisieren und überlegen in der NLEP aufzugehen, da sich die Widersprüche in der Gesellschaft durch die Finanz- und Wirtschaftskrise immer mehr verschärfen und nur eine zweifelsfrei handlungsfähige Regierungsmehrheit in der Lage ist den Volkszorn ohne Krawall im Zaum zu halten und einigermaßen positiv zu kanalisieren. Der Föderalismus der Bundesrepublik wird bzgl. der gesetzlichen Entscheidungsfindung stark abgebaut. Verwaltungsstrukturen werden konsequent ausgedünnt. Die freiwerdenden Arbeitskräfte werden in den normalen Wirtschaftslauf integriert, die Forschung und Entwicklung wird immens ausgedehnt und es gelingt die Arbeitszeit auf fünf Stunden zu senken. Krankenkassen und Versicherungen, sowie die Banken und Energiekonzerne und Telekommunikation sind weitestgehend staatlich dominiert. Die Bahn übernimmt nach einer Überleitung- und Anpassungsphase fast 85% des Güterverkehrs. Die Speditionen haben sich von der Langstrecke auf die Kurzstrecke umorientiert. Es gibt kein exzessives Wachstumsstreben, sondern eine ökologisch demographisch geplante nachhaltige Wirtschaft, die nicht Konzernen unterworfen ist, sondern kontinentalen Erfordernissen...


ok .. ich hör auf mit meinem Beitrag "Was hat der genommen, gib mir auch davon.."  ;)  

Für mich ist der Föderalismus nichts anderes als unnötige Machtverbreiterung einer parasitären Leistungselite aus Politik, Bürokratie, Wirtschaft - eben verkappte Kleinstaaterei wie sie vor Gründung des Deutschen Bundes, des Norddeutschen Bundes oder des Deutschen Reiches auch schon existierte. Demokratischer Zentralismus macht unnötige Hierarchien überflüssig und zwingt zu einer einheitlichen Führung und Leitung. Den Unfug von Föderalismus sieht man z.B. an 16 verschiedenen Kommunalverfassungen, 16 verschiedenen Polizeigesetzen, 16 verschiedenen Bildungsplänen, wo man das Ergebnis des anderen Bundeslandes nicht anerkennt. Oder betrachten wir die bescheuerte bundesdeutsche Rechtsprechung, wo Rechtsentscheidungen sich nicht selbst korrigieren. Jeder Richter, jedes Land kann geltendes Recht kraft eigener Wassersuppe individuell auslegen und widersprechend zu einem anderen Bundesland dauerhafte Rechtskraft verleihen. Das trifft auch für Landkreise zu. Typisches Beispiel ist die arbeits- oder sozialrechtliche Rechtssprechung. Man greift sich da häufig an den Kopf.

Eine zentralisierte Verwaltung hat auch den Vorteil der schnellen und einheitlichen Entscheidungsfindung und -durchsetzung, der zentralen Datenplanung, -erhebung, -gruppierung und -auswertung mit einheitlich ausgestatteter Technik.

Strukturbestimmende Volkswirtschaftsbereiche gehören der Privatwirtschaft entrissen und in Volkseigentum überführt - z.B. Bodenschätze, Bergwerke, Kraftwerke, Talsperren und großen Gewässer, die Naturreichtümer des Festlandssockels, Industriebetriebe, Gesundheitswesen, Banken und Versicherungseinrichtungen, die großen Land- und Forstwirtschafts- und Lebensmittelunternehmen, die Verkehrswege, die Transportmittel der Eisenbahn, die Seeschiffahrt sowie der Luftfahrt, die Post- und Fernmeldeanlagen, Bildung und Kultur.

Die Geräte, Maschinen, Anlagen, Bauten der landwirtschaftlichen, handwerklichen und sonstigen Genossenschaften sowie die Tierbestände der landwirtschaftlichen Produktionsgenossenschaften und das aus genossenschaftlicher Nutzung des Bodens sowie genossenschaftlicher Produktionsmittel erzielte Ergebnis sind genossenschaftliches Eigentum.

Privatwirtschaftliche Vereinigungen zur Begründung wirtschaftlicher Macht oder besonderer Privilegierung bestimmter Bevölkerungsteile über andere sind nicht gestattet.

Den Verkehrsmitteln ist die Art, der Umfang und die Größe von Transportaufgaben zuzuweisen, die volkswirtschaftlich den größten Nutzen erbringt, zugleich kostensparend, umweltschonend ist und operativ, mittel- und langfristig eine stabile Versorgung von Wirtschaft und Bevölkerung sichert.

- Massen- und Schüttgüter mit Seeschiffen, Bahn- und Flußschiffen
- regionale, netzartige Verteilung und Versorgung mit dem regionalem Güterkraftverkehr
- leichtverderbliche Ware und Eilgüter mit Flugzeugen

Das Verkehrsmittel als fahrende Lager im Just-in-Time-Betrieb mißbraucht werden, ist volkswirtschaftlicher Unsinn, weil so die Speditionen und die  zugehörigen Berufskraftfahrer in unnötigen Termindruck gejagd werden und die erforderlichen Lade- und Schutzvorschriften nicht einhalten. Waren anbietende wie Waren abnehmende Wirtschaft hat wieder ihre eigene Eingangs- und Ausgangslagerhaltung zu betreiben, um als Produktionspuffer bei schwankenden Belieferungsbedingungen ausgleichen zu können.

Strombolli

"Quick-Cola mit nem grossen Schuss verleiht eben Flügel!"

(Ist nur ein Gag für'n Gag! - Schönen Sonntag.)
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

Ziggy

Wenn schon zurücktreten, dann wir!

Im Sinne von zurück treten

Ein abgewandeltes Zitat von Volker Pispers (möge sich angesprochen fühlen, wer dazu Lust hat):
ZitatViele Menschen sind ja freie Geister ... im Wortsinn ... also völlig frei ...

Ein Rücktritt von wem auch immer wird ganz sicher die gestörten Verhältnisse, die soziale Schieflage, in diesem Land in Ordnung bringen. SPD? Wer war das gleich nochmal? Ach ja, genau, jetzt fällt's mir wieder ein *Zornesadern dick geschwollen* ...

Natürlich bin ich auch für einen Rücktritt, und zwar des ganzen Verbrecherpacks, und es sollte direkt hinter ihnen ein 1000 m tiefer Abgrund sein. Wenn schon Rücktritt, dann endgültig, nicht ein Comeback nach 2 Jahren á la Lambsdorff, Schäuble ....
Um seine Liebe zu beweisen, erklomm er die höchsten Berge, durchschwamm die tiefsten Meere und zog durch die weitesten Wüsten. Doch sie verließ ihn – weil er nie zu Hause war.

Codeman

Wer sich das Elend der SPD anschauen will,heute ab 10 Uhr überträgt phoenix den ausserordentlichen parteitag der spd aus berlin
Ich bin der Rostfleck am Schwert des Sozialismus - Zitat frei nach Schraubenwelle

Ziggy

Um seine Liebe zu beweisen, erklomm er die höchsten Berge, durchschwamm die tiefsten Meere und zog durch die weitesten Wüsten. Doch sie verließ ihn – weil er nie zu Hause war.

Codeman

keine ahnung,aber es schadet bestimmt nicht hochprozentiges in der nähe zu haben. es wird nämlich ne rede vom franz-walter-steinmeier erwartet....
Ich bin der Rostfleck am Schwert des Sozialismus - Zitat frei nach Schraubenwelle

Ziggy

Eine Grabrede vermutlich. Highlight dürfte aber der Auftritt des Betriebskomikers Münte werden. Du, der heißt aber Frank, nicht Franz ...
Um seine Liebe zu beweisen, erklomm er die höchsten Berge, durchschwamm die tiefsten Meere und zog durch die weitesten Wüsten. Doch sie verließ ihn – weil er nie zu Hause war.

Codeman

die soll ja gleich statttfinden.wenn endlich diese dämlichen musiker daaufhören würden....

"gute nacht freunde...

penn nur weiter SPD
schnach nur weiter in die kissen
wer soll euch denn noch vermissen
das erwachen wird nicht schön..."
Ich bin der Rostfleck am Schwert des Sozialismus - Zitat frei nach Schraubenwelle

Codeman

@ziggy

kannste mal sehen wie gleich sich frank und franz schon sind...die kann man gar net mehr auseinander halten.
Ich bin der Rostfleck am Schwert des Sozialismus - Zitat frei nach Schraubenwelle

Codeman

Der richtige Gag des Komikers Münte: "Ich glaube deutschland ist gut gefahren mit unseren kanzlern willy brandt,helmut schmidt und gerhard schröder...." LOL
Ich bin der Rostfleck am Schwert des Sozialismus - Zitat frei nach Schraubenwelle

Codeman

LOL,der münte legt richtig los...

"es ist gut das die tafeln gibt..." Ich finde das eher beschämend...
Ich bin der Rostfleck am Schwert des Sozialismus - Zitat frei nach Schraubenwelle

ryan15

hi Leutz,

...dieses Beweihräuchern und diese Selbstherrlichkeit erinnert mich eher an
den Kirchentag.

Hab abgeschaltet.

myn Ryan
Und wieder ist es gelungen aus Scheisse Butter herzustellen, sieht aus wie Scheisse, schmeckt wie Scheisse, lässt sich aber streichen wie Butter.

onlyone

Zitat von: Strombolli am 13:31:41 Sa. 13.Juni 2009


Darf ich noch eine Fiktion draufsetzen?

Es wird am 22.09.09...




Sonntag, 27.09.2009:

CDU 38 % und FDP 13 %


mfg
only
"Jeder Bürger der Deutschen Demokratischen Republik hat das Recht auf Arbeit. Er hat das Recht auf einen Arbeitsplatz und dessen freie Wahl entsprechend den gesellschaftlichen Erfordernissen und der persönlichen Qualifikation."

Codeman

Hallo only,

ja das kann durchaus passieren.

Die rede ist ja nun vorbei und ich habe sie mir die ganze zeit über angeschaut.

Fazit: Viel schönes Gerede, aber im Endeffekt war da für mich wenig überzeugenes Inhaltliches drin. Er hat zwar versucht eine scharfe Abgrenzung zur CDU zu finden,aber ich fand diese nicht gelungen. Was ich als belustigend fand,war dieser lange Zwischenapplaus,als er Ansprach das die Ideologie von CDU und FDP erst in diese Krise geführt hat. Das mag ja stimmen,nur möchte anmerken,dass die SPD in den letzten 10 Jahren durchweg in der Regierung sass und schon längst entsprechende Regulierungen auf den Weg hätte bringen können.

Ich wähle die SPD nicht,aber ob ich die Linkspartei wähle weiss ich auch noch nicht.
Ich bin der Rostfleck am Schwert des Sozialismus - Zitat frei nach Schraubenwelle

Ziggy

Es war schon rührend, wie er sich bei seine Kumpanen, angefangen mit dem "lieben Olaf", bedankt hat.

Ich bin ja in der LINKEn, allerdings hat meine Überzeugung nach den jüngsten Meldungen aus Berlin schwere Risse bekommen. Daher überlege ich ernsthaft, ob ich nicht austreten werde und mich dann aus der Demokratie verabschiede, denn wählbare Alternativen gibt es dann für mich nicht mehr. Was bleibt danach noch übrig?
Um seine Liebe zu beweisen, erklomm er die höchsten Berge, durchschwamm die tiefsten Meere und zog durch die weitesten Wüsten. Doch sie verließ ihn – weil er nie zu Hause war.

Codeman

Ziggy,

ja das is ne gute Frage. Ich möchte dir ein Beispiel nennen,weshalb ich ernsthaft mit der Linken hardere. Vor meinen Jobcenter steht regelmässig nen Stand von denen.Plaket: 500 € Regelsatz. Zeitgleich krieg ich ne Einladung meines Bezirksverbandes wo ich einen Antrag bei einer Mitgliederversammlung zustimmen soll,dass der der Landesverband Berlin beschliessen möge Regelsatzerhöhung auf 400 €. Ich halte es da mit Schraubi aus dem Thread "20 Jahre Mauerfall" der sagte, dass die Linke mal angetreten ist für die Abschaffung bzw. Überwindung von Hartz 4,heute will sie nicht mal mehr den Sanktions-§ abschaffen.

Nein,das ist genauso unseriös und unehrlich wie alle anderen Parteien derweil schon längst sind
Ich bin der Rostfleck am Schwert des Sozialismus - Zitat frei nach Schraubenwelle

Codeman

so,ich erlebe hier grade die beste Rede des Parteitages.Nicht die von Steinmeier,sondern die von Steinbrück.
Ich bin der Rostfleck am Schwert des Sozialismus - Zitat frei nach Schraubenwelle

derunbeugsame

Die Agenda 2010 ist das Übel.
Steini und Münte sind nur zwei aus der Vollstrecker Brigade.

Aber nachdem der Scharfrichter Schröder, nun auf russisches Gas steht, wissen die Vollstrecker nicht, wie sie sich verhalten sollen.

Der Marsch der SPD unter die 5% Marke zufallen, darf auf keinen Fall gestoppt werden.
Nur dadurch wird erreicht, das die Wahlkampfkasse der Genossen abnimmt.

Hat einer von euch mitbekommen, was die Genossen zur Europawahl plakatiert haben?

Mir fehlte nur noch ein Plakat:
Was würde Hartz.IV wählen?
Die Anwort,
auf keinen Fall SPD.



Strombolli

Bin ich eigentlich böse, wenn mir Parteitage der SPD 200m am Allerwertesten vorbei gehen?

Wenn CDU und FDP gewinnen, dann hat es Deutschland und seine Menschen nicht anders verdient. Persönlich rede ich mich mit dem Argument heraus, das meine Leidenszeit höchstwahrscheinlich geringer dauert, als die der überwiegenden Mehrheit. Demzufolge wünsche ich viel Spaß beim Nichtwählen und in der Ecke schmollen.

Aber Angela wirds schon richten, sie will doch eine andere Gesellschaft...
So genau, wie diese aussehen soll, hat sie ja nicht gesagt.

Sehr sympatisch finde ich den Gedanken, dass wir zurücktreten sollen! Aber richtig. Mit Schmackes!
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

Ziggy

"Nicht wählen" vielleicht, "in der Ecke schmollen" werde ich sicher nicht.
Es gibt auch andere Wege, die man gehen kann, wenn einen das System nicht mehr mitspielen lässt.
Um seine Liebe zu beweisen, erklomm er die höchsten Berge, durchschwamm die tiefsten Meere und zog durch die weitesten Wüsten. Doch sie verließ ihn – weil er nie zu Hause war.

schwarzrot

Hmm, nicht wählen gehen... Parteien gehen uns natürlich am allerwertesten vorbei. Klar... und dann?
Ich denke so wie es im moment läuft, ist u.u. die hoffnung auf wahlen und andere mehrheiten, der einzige weg der uns bleibt.

Wenn ich mir anschaue, wie wenig wille die meisten haben, auch nur geringsten widerstand zu leisten. Sei es gegen ämter, oder chefs.
Da hilft kein schmollen, kein jammern und kein warten. Da kannst du sonst ewig warten.

Neulich gab es so ein prima artikel (ich denke 'uns Kater' hatte den ausgegraben), wie viel vorarbeit z.b. die absetzung des kaisers damals gekostet hat. In jedem grösseren betrieb gab es obleute, die konkret auf die revolution hingearbeitet haben.

Nun, wo gibt es heutzutage so eine organisation? Bei 'wir sind Schäffner'? Oder 'Wir sind opel'? Also bei leuten denen nix anderes einfällt, als für 'ihre arbeitsplätze' zu 'kämpfen' und dafür 'lohnsenkungen' anzubieten? Oder beim Sommer-DGB, der an 'die politik' appeliert, doch bitte ein nettes weiteres 'konjunkturprogramm' aufzulegen?

Weiter 1918/19, da gab es die 'Rote Fahne' und andere entsprechend auflagenstarke zeitungen, in denen aus einer nicht-kapitalistischen sichtweise geschrieben und von arbeitern auch gelesen wurde. Wo gibt es sowas heute? Bei 'bild'? Oder beim 'spiegel'? Oder vielleicht bei der Taz?

Wenn es mal hochkommt, gibt es ein paar kader bei den kommisekten (MLPD;DKP; SAV,...?) mit einer halbwegs entsprechend guten vernetzung. Ansonsten fehlt für ein weg, ausserhalb von wahlen, also für eine revolution, im moment wirklich alles. Und ob das internet den effekt hat, den die damaligen arbeiterzeitungen, oder das westfernsehen (bei der ddr-revolution) hatten, wage ich zu bezweifeln.

Also, Steinscheisser und Mützenpfennig werden die SPD noch prima unter 20% 'führen' und dann kommt erstmal eine prima schwartzgelbe kacke, weiteres elend, verarmung, entrechtlichung, arbeitslager, euthanasie und korruption.
Wenn wir nur jammern und nichts dagegen tun!

Wenn es einen lichtblick gäbe, jenseits von wahlen. Dann vielleicht die kea-aktion neulich. Eine telefonkette mit 50 entschlossenen betroffenen (von denen dann aber leider so im schnitt nur 15 können).
Sowas bräuchten wir in jedem arschamtbezirk, bei jeder ZAF-schweinerei.
Aber nicht 50 sondern 5000!
"In der bürgerlichen Gesellschaft kriegen manche Gruppen dick in die Fresse. Damit aber nicht genug, man wirft ihnen auch noch vor, dass ihr Gesicht hässlich sei." aus: Mizu no Oto

Wieder aktuell: Bertolt Brecht

Eivisskat

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass es im September ziemlich egal sein wird, ob und was man wählt, da der ganze Laden dann möglicherweise sowieso nicht mehr in der bekannten Form existiert, sich aufgelöst hat oder etwas ähnlich drastisches.

Vielleicht sollten wir an die Zeit danach denken, ob wir überhaupt wieder wählen und wen wir dann wählen würden, ob es auch andere Möglichkeiten gäbe und wie wir uns dieses Land wünschen würden?

???


ZitatDeutschland geht unter.
 
Deutschland geht nicht in einem übergeordneten Gebilde "auf", was dem alten Traum vom vereinten Europa entspräche;
 
Deutschland geht in jenem Sumpf aus wirtschaftlichen Interessen, bürokratischen Tollheiten, militärischer Großmannsucht und persönlichen Eitelkeiten, zu dem die EU geraten ist, wie ein Stein unter. Nicht in fünfzig Jahren, nicht in fünf Jahren - nein, in diesen Tagen. Jetzt.
 
Deutschland geht unter,
und zwar ganz unabhängig davon, ob diejenigen Recht haben, die warnend rufen: "Die Deutschen sterben aus!", oder ob jene Recht haben, die behaupten: "Wir brauchen Zuwanderung, um zu überleben!"
Das ist eine ganz andere Baustelle, und im Angesicht der aktuellen Lage völlig bedeutungslos.
 
Deutschland geht unter.
Schneller als die Bevölkerung schrumpfen kann, versinkt das Schiff. Lange bevor die Deutschen ausgestorben sein werden, liegt es auf Grund. Deutschland verschwindet. Deutschland versinkt - und ein Rettungsboot gibt es nicht.
 
Verantwortlich für den Untergang sind fünf große Lecks im Rumpf des Staatsschiffs.
Allesamt unterhalb der Wasserlinie.   

Leck 1 - Exportfetischismus
Leck 2 - Neoliberalismus
Leck 3 - Antisozialismus

Leck 4 - Währungsverzicht
Leck 5 - Souveränitätsverzicht

weiter: http://www.egon-w-kreutzer.de/0PaD2009/23.html


  • Chefduzen Spendenbutton