wenn Atomkriege gewinnbar werden

Begonnen von besorgter bürger, 16:38:38 Do. 13.August 2009

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

besorgter bürger

ich will garnicht darüber nachdenken wie sich die globalen Bedrohungsverhältnisse verändern wenn führende Militärs plötzlich glauben die Strahlenschäden im Griff zu haben.

ZitatGudkov testete den Prototyp erfolgreich an Mäusen und Rhesusaffen und hat die Ergebnisse bereits im US-Wissenschaftsmagazin "Science" veröffentlicht. Die Affen wurden Strahlendosen ausgesetzt, vergleichbar denen, die Menschen nach der Reaktorkatastrophe von Tschernobyl 1986 erlitten. Von denjenigen, die das Medikament nicht erhalten hatten, starben 70 Prozent. Dagegen überlebten mehr als 60 Prozent der Affen, die vorher behandelt worden waren. Das Medikament schlug selbst dann noch erfolgreich an, wenn es erst 72 Stunden nach der Bestrahlung injiziert wurde.

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,641732,00.html
Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.

  • Chefduzen Spendenbutton