killerspieleverbot

Begonnen von besorgter bürger, 10:40:41 Do. 17.November 2005

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

besorgter bürger

http://www.heise.de/newsticker/meldung/66142

die große kaotialition hat offensichtlich nichts besseres zu tun. "killerspiele" sollen verboten werden. hmm... die meinen bestimmt monopoly, da lernt man virtuell den mörderischen konkurenzkampf auch noch lustig zu finden. das sollte wirklich verboten werden. auch schach ist ein kriegsspiel, weg damit!

sonst enden unsere lieben kleinen so...
Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.

geishapunk

ZitatOriginal von besorgter bürger
http://www.heise.de/newsticker/meldung/66142

die große kaotialition hat offensichtlich nichts besseres zu tun. "killerspiele" sollen verboten werden. hmm... die meinen bestimmt monopoly, da lernt man virtuell den mörderischen konkurenzkampf auch noch lustig zu finden. das sollte wirklich verboten werden. auch schach ist ein kriegsspiel, weg damit!

Ich finde es wird auch Zeit das "Räuber und Gendarm" oder "Cowboy und Indianer" schnellstmöglich verboten wird! Da wird ja sogar mit einer simulierten Waffe in der Hand auf andere Menschen gezielt und geschossen! ALLES Mörder heutzutage!!!

Zitatsonst enden unsere lieben kleinen so...

Wie geil iss das denn....  :]

Carsten König

Man muß diese Problematik auch anders formulieren dürfen: Wieso dürfen Industrie und Handel solche der Vernunft hohnsprechenden Produkte produzieren und - materielle wie geistige -  Ressourcen verschwendet werden?
Achtung: Damit rede ich nicht einer Zensur das Wort, aber diese omnipräsente Gewalt, vermarktet und verwurstet bis zum letzten Produktsegment, ist an sich schon widerlich.
Dumm bloß, dass eine staatliche Reglementierung nicht begreift, dass dieser Mechanismus dem Wirtschaftssystem des Kapitalismus immanent ist. Wer also vom Kapitalismus nicht reden will, muß auch von der Gewalt schweigen.

besorgter bürger

Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.

jawbreaker


besorgter bürger

männliche genitalien sind böse. immerhin hatten hitler, saddam und bin laden welche.
am besten sofort verbieten!

ZitatWeil er seine Schüler das männliche Geschlechtsteil an die Tafel zeichnen ließ, wurde er vom Dienst suspendiert.

http://www.spiegel.de/schulspiegel/0,1518,462717,00.html
Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.

anti-hartz4

Ist ja super,denn dann müßte sich dieses in Berlin sitzende Regiem auch verbieten. Sind schließlich auch Killer.(Wer keine Arbeit hat bekommt auch nichts zu Essen)--Müntegöhringkiller
Widerstand dem Kapitalgesindel

aian19

Ist es nicht erschreckend, mit welcher Leichtigkeit da "Experten" und "Fachleute" schwadronieren, und jeder, der sich mit der Materie auskennt, weiß, daß das gesagte dort absolut NICHTS mit der Realität bzw. der Materie zu tun hat ????
Wenn da schon ihr Regierungshandeln (Wir reden hier immerhin von der LEGISLATIVE) von keinerlei Kenntnis geprägt ist, warum zum Geier sollte es bei anderen Themengebieten sich anders verhalten ????

" - Denk ich an Deutschland in der Nacht......-"
"Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren"

"Wenn Unrecht zu Gesetz wird, ist der Gesetzlose der einzige, der noch rechtmäßig handelt."

Mene mene tekel upharsin

besorgter bürger

hi aian

schön mal wieder was von dir zu lesen  =)
Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.

aian19

Jo, war zu angefressen von der ganzen Scheiße und hab mich ne weile verkrochen, um neue Kraft zu tanken....^^

Schön, das du auch noch dabei bist  ;)
"Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren"

"Wenn Unrecht zu Gesetz wird, ist der Gesetzlose der einzige, der noch rechtmäßig handelt."

Mene mene tekel upharsin

Regenwurm

ZitatJo, war zu angefressen von der ganzen Scheiße und hab mich ne weile verkrochen, um neue Kraft zu tanken....^^

hab an Dich zwischendurch gedacht und dich vermißt, ist er im Knast, Krank oder so...

mein rentenantrag ist übrigens abgelehnt worden

gruß aus hamburg
Das System macht keine Fehler, es ist der Fehler.

Pinnswin

Zitatist er im Knast, Krank oder...

...hatter im Lotto gewonnen?  :D
Das Ende Der Welt brach Anno Domini 1420 doch nicht herein.
Obwohl vieles darauf hin deutete, das es kaeme... A. Sapkowski

aian19

Na ihr 2  :D

Zitat...hatter im Lotto gewonnen?

Nee, spiel kein Lotto (wovon auch...), aber wenn ich gewonnen hätte.....

...würd ich ´ne Firma gründen, Arbeitslose asubeuten, mich mit der Politik verbrüdern und alle verklagen, die hier bei Chefduzen negatives über mich schreiben....MUAHAHAHAHA

Nee, aber im Ernst, hätte ich keine Familie, wäre der Knast gar nicht mal so fern.
Irgendwann hat die Ohnmacht einfach überhand genommen, und um nicht durchzudrehen, bin ich mal für ´ne Zeit in die Virtuelle Realität abgetaucht.
Einfach mal den Menschen mehr Zeit geben, um aufzuwachen, damit unsere Botschaften auch durchdringen. Und langsam werden es mehr. Einige resignieren, andere versuchen sich zu arrangieren, aber letztenendes wird es alle erwischen. Kein Rumlavieren, kein Rausreden, keine Extrawürste - dann werden sie sehen, das nur kämpfen hilft.
Für mich ist dieses Forum immer noch genau das - es soll den Leuten die Augen öffnen und Hilfen an die Hand geben, was man machen kann.

Nur wehren müssen sie sich halt selber. Jeder darf sich aussuchen, ob er als Schaf zur Schlachtbank getrieben wird, oder lieber als Wolf auf der Jagd erschossen wird.  ;)
"Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren"

"Wenn Unrecht zu Gesetz wird, ist der Gesetzlose der einzige, der noch rechtmäßig handelt."

Mene mene tekel upharsin

Regenwurm

keine drogen sind auch keine lösung

aian19
ZitatEinige resignieren, andere versuchen sich zu arrangieren, aber letztenendes wird es alle erwischen


Der Terror der RAF

Zwei Bücher werfen ein neues Licht auf Andreas Baader und die RAF

Wer war Andreas Baader wirklich? Der Gründer der RAF gibt auch dreißig Jahre nach seinem Selbstmord in Stammheim noch Anlass zu Spekulationen. Dem Phänomen, wie aus dem Schulabbrecher Andreas Baader der "Staatsfeind Nummer eins" wurde, gehen jetzt Klaus Stern und Jörg Hermann in ihrem Buch "Andreas Baader. Das Leben eines Staatsfeinds" auf den Grund.

kein geheimnis, sondern zu lesen
Das System macht keine Fehler, es ist der Fehler.

Pinnswin

keine Homepage - kein Impressum

Lg  :D

edit ~ achso: um nochmal auf die Killerspiele zurückzukommen, die gab´s ja nicht nur bei der RAF sondern zur Zeit werden sie auch Hier real getestet:

Zitat... Ausgestattet werden kann der Roboter, dessen ,,Kopf" sich mit der jeweiligen Waffe und den Sensoren um 180 Grad drehen, mit einem leichten Maschinengewehr, aber auch mit einem Gewehr zum Abfeuern von nicht-tödlichen Gummigeschossen. Er lässt sich natürlich auch unbewaffnet als Wache verwenden, um bei verdächtigen Ereignissen Alarm auszulösen. Vorgestellt hatte den Intelligenten Überwachungs- und Schutzroboter Ende September Lee Jae-Hoon, der stellvertretende Minister für Wirtschaft, Industrie und Energie. Er pries den Roboter als System an, das beobachten, Ziele verfolgen und schießen sowie angeblich mit einer ,,Mustererkennung" Menschen, Tiere, Fahrzeuge oder Bäume auf eine Entfernung von zwei Kilometern bei Tageslicht und mit einer Infrarotkamera Nachts bis zu einem Kilometer unterscheiden und verfolgen kann. Bewegte Objekte können tagsüber bis zu vier, nachts bis zu zwei Kilometer erkannt werden. ...
Das Ende Der Welt brach Anno Domini 1420 doch nicht herein.
Obwohl vieles darauf hin deutete, das es kaeme... A. Sapkowski

Randalinsky

"Killerspiele" sollen ab dem 1. April 2008 verboten sein

von Bernd Kling: Freitag 9 Februar 2007, 1:58

Der bayerische Gesetzentwurf, der am 16. 2. 2007 im Bundesrat debattiert werden soll, enthält Formulierungen, die tatsächlich an einen verfrühten Aprilscherz erinnern.

Erstmal versucht der Gesetzentwurf zu bestimmen, was Stand der wissenschaftlichen Forschung ist:

"Wissenschaftliche Kenntnisse belegen, dass insbesondere so genannte Killerspiele, die menschenverachtende Gewalttätigkeiten zum Gegenstand haben, eine gewaltabstumpfende Wirkung haben können." Das ist zwar umstritten, wie auch die Paragraphenschreiber zugeben müssen, doch "zahlreiche wissenschaftliche Erkenntnisse legen aber eine nachteilige Wirkung auf Jugendliche nahe".

"Legen nahe" ist schon eine ziemlich dünne Grundlage für ein Gesetz - und dann kommt noch die übliche Wendung, dass die Bluttat in Emsdetten irgendwie mit virtuellen Spielen zu tun haben müsse. Das muss dann als Begründung für reichlich absurde Gesetzestexte herhalten.

Bis zu einem Jahr hinter reale Gitter geschickt werden soll daher, wer "Spielprogramme, die grausame oder sonst unmenschliche Gewalttätigkeiten gegen Menschen oder menschenähnliche Wesen darstellen und dem Spieler die Beteiligung an dargestellten Gewalttätigkeiten solcher Art ermöglichen, (1) verbreitet, (2) öffentlich zugänglich macht, (3) einer Person unter achtzehn Jahren anbietet, überlässt oder zugänglich macht oder (4) herstellt, bezieht, liefert, vorrätig hält, anbietet, ankündigt, anpreist, einzuführen oder auszuführen unternimmt, um sie im Sinne der Nummern 1 bis 3 zu verwenden oder einem anderen eine solche Verwendung zu ermöglichen."

Weiter: http://de.theinquirer.net/2007/02/09/killerspiele_sollen_ab_dem_1_a.html

_________________
Menschen sind mit einer Großen Koalition konfrontiert, die offensichtlich die Republik mit einem Metzgerladen verwechselt, in dem so tief ins soziale Fleisch geschnitten wird, dass das Blut nur so spritzt.
"H.Geißler"
http://infokrieg.tv/index.html

Clash




Ohne mein Dead Rising würde ich wohl  wie ein normaler Mensch sein
Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht

Ziggy

Bevor ich so einen Müll spiele, hol ich mir lieber einen runter. Da hab ich mehr davon ... und meine Umwelt auch ... bin dann entspannter.
Mal ehrlich - wer braucht sowas?
Weg mit dem Dreck!
Um seine Liebe zu beweisen, erklomm er die höchsten Berge, durchschwamm die tiefsten Meere und zog durch die weitesten Wüsten. Doch sie verließ ihn – weil er nie zu Hause war.

Pinnswin

Ballern könn ´se, aber wenn ´s darum geht, mal ´n Bild
zu verkleinern, dann streikt die Intelligenz "Latte". ;(
Das Ende Der Welt brach Anno Domini 1420 doch nicht herein.
Obwohl vieles darauf hin deutete, das es kaeme... A. Sapkowski

besorgter bürger

Zitat... und meine Umwelt auch ...

muahh... der war gut.  :D

wird doch niemand gezwungen sowas zu spielen.
wenn schon was verbieten dann lieber diese teile
die folgeschäden dieser spielsucht sind viel schlimmer
und so manche kneipenschlägerei hatte seinen grund
bei diesen automaten (selber schon erlebt)

Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.

Lefat

@Clash

Ist das ne virtuelle ARGE ?

dann will ich das auch haben ! :D

Zum Thema :
bin selber ambitionierter Spieler (Bf1942-DC Mod,Battlefield2 und Guildwars!)
Also von Agresionen habe ich unter unseren Junx noch nix gemerkt !
im Gegenteil ! ,wenn man etwas später am Abend ,wenn sich alle schon was an legalen Drogen in den Kopf geschraubt haben ,mal bei mir im Teamspeak vorbeischaut kann man sich vor lachen kaum mehr halten !!

Counterstrike hab ich auch mal angetestet ,aber entweder hab ich den Sinn nicht verstanden ,oder das ist wirklich Scheiße !
und für leute unter 18 sowieso nix (gilt im übrigen für alle Ballerspiele)
Es ist immer wieder erstaunlich, dass ein Jahr der Arbeitslosigkeit einen ehemaligen Leistungsträger zu einem bildungsfernen Asozialen verkommen läßt..so zumindest die landläufige Meinung.

Clash

ZitatOriginal von Ziggy
Bevor ich so einen Müll spiele, hol ich mir lieber einen runter. Da hab ich mehr davon ... und meine Umwelt auch ... bin dann entspannter.
Mal ehrlich - wer braucht sowas?
Weg mit dem Dreck!

Woher willst du wissen ob es Müll ist,hast du es gespielt ?

Also wenn ich dieses System besitzen würde,dann würde ich es mir kaufen schon deswegen weil immer Wichsen nicht entspannend ist
Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht

Ziggy

Man muß nicht Scheiße fressen, um zu wissen, daß Scheiße scheiße schmeckt. Das Bild hat mir gereicht, da wird mir einfach nur schlecht.

Und außerdem habe ich gesagt "Bevor ich ...". Heißt also noch lange nicht, daß ich ständig am Wichsen bin.

Gibt so schöne Hobbys, Gitarre spielen ...



... oder Lesen oder guten Film gucken, oder mit der Frau/Freundin ... oder beiden ...
Um seine Liebe zu beweisen, erklomm er die höchsten Berge, durchschwamm die tiefsten Meere und zog durch die weitesten Wüsten. Doch sie verließ ihn – weil er nie zu Hause war.

aian19

Keep cool, Geschmäcker sind halt verschieden.....genauso kannst Hip-Hopper fragen, warum sie sone Scheiß-Mucke hören und kein vernünftiges Metal  :D

Und Ballerspiele nur bis 18...heyhey, ich geh hart auf die 40 und zock die immer noch.  :D

Aber anscheinend wird hier das Grundproblem übersehen !

In Frankreich sollte mal ´n übler Filmschinken verboten werden, auch wegen Gewalt etc., exzessive Darstellung usw. Da haben Leute dann demonstriert, u.a. auch so´n alter Opa (70,80......???). Da haben die Reporter ihn erstaunt gefragt, warum er gegen das Verbot demonstriert, ob er den Film etwa gut fände.
Daraufhin sagt der alte Mann: "Nein, den Film finde ich schrecklich, aber es geht hier um unsere Grundrechte der künstlerischen Freiheit und der Meinungsfreiheit, die hier in Frage stehen."

Und genau darum gehts, das selbstbestimmte Leben. Wer mit sowas nix anfangen kann, spielts eben nicht bzw. schaut den Film nicht, so einfach.
Nur sollte diese Entscheidung eben jedem selber überlassen bleiben, denn sonst sind wir alle nur staatsbürgerliche Minderjährige.
ZitatAußerdem sieht der Gesetzentwurf vor, das so genannte "Erzieherprivileg" (Absatz 4 des Paragraphen 131 im Strafgesetzbuch) zu entfernen: Dieses nimmt Erziehungsberechtigte vom Verbot aus, Minderjährigen Gewaltdarstellungen zugänglich zu machen. Nach Ansicht der Autoren des neuen Gesetzentwurfs bestehe dafür kein legitimes Bedürfnis, weshalb der Absatz ersatzlos gestrichen werden soll.
Quelle: Heise online
Gerade solche Sachen sollten mal zum nachdenken anregen, da hier auch wieder die Verfassung verletzt wird. Zum anderen argumentiern die auch so, das Beweise für ihre Behauptungen gar nicht erbracht werden müssen, es reiche eben die Vermutung, das solche Medien derartige Auswirkungen haben könnten ! Wem bei sowas nicht die Haare zu Berge stehen, sorry....

Wie würde es euch gefallen, wenn ihr verknackt werdet und anschließende Sicherheitsverwahrung bekommt wegen Vergewaltigung - Selbst wenn ihr´s nicht wart und die auch keine Beweise haben.....aber es könnte ja sein...... :rolleyes:
"Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren"

"Wenn Unrecht zu Gesetz wird, ist der Gesetzlose der einzige, der noch rechtmäßig handelt."

Mene mene tekel upharsin

Clash

@ Ziggy

So ganz kann ich das wegen eines einzigen Bildes nicht nachvollziehen,das einem schlecht wird wenn ein paar virtuelle Dingsbums mit einem Balken oder Latte auf den polygonen Schädel bekommen  ?(
Mir wird schlecht von echter Gewalt gegen echte Menschen,aber da möchte ich Dir nicht zu nahe treten denn jeder hat seine Grenzen wo anders.


@aian19

Wenn du stramm auf die 40 zu gehst dann wird dir die Debatte ja bekannt vorkommen,denn seit dem das Medium Computer/videospiel besteht versuchten politik und andere idioten einfluss auf digitale Spielwelten zu bekommen.
Man bedenke das Spiele die weit mehr als 20 Jahre alt sind auf dem Index stehen !


Ich bleibe dabei : SPIELE TÖTEN KEINE MENSCHEN sondern MENSCHEN TÖTEN MENSCHEN
Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht

aian19

ZitatOriginal von Clash
@aian19

Wenn du stramm auf die 40 zu gehst dann wird dir die Debatte ja bekannt vorkommen,denn seit dem das Medium Computer/videospiel besteht versuchten politik und andere idioten einfluss auf digitale Spielwelten zu bekommen.
Man bedenke das Spiele die weit mehr als 20 Jahre alt sind auf dem Index stehen !

Klar kenn ich die Debatte.....und weiß noch genau, wie ich zu Pennäler-Zeiten regelmäßig die HAPPY-COMPUTER gekauft hatte, und als der ganze Zirkus losging - da gabs in der Zeitschrift ganz hinten immer eine Liste: Folgende Spiele sind indiziert...
Das hieß dann für mich immer: Also das muss ich haben, das, das...usw.
Da waren so grottige Sachen bei wie Commando L**** usw., Spiele, die mir sonst nichtmal den Diskettenplatz wert gewesen wären und Spiele, die so nie im Verkaufshandel waren, weil sie irgendein Freak zu Hause programmiert hat, wie Teacher B***** z.B.
Tja, hatte also als 14jähriger so ziemlich alle indizierten Spiele, die´s gab, spiele auch heute noch Ego-Shooter und auch Gotcha - und bin noch immer nicht Amok gelaufen. Aber damit bin ich dann ja ein "statistischer Ausreißer", wie einer der Kampagnen-Journalisten in einer EMail mir beschied.
Is ja klar, bei Millionen Zockern und 5 Amokläufern sind die restlichen X.999.995 Zocker eben alle statistische Ausreißer....

Man, wenn ich so an mein Profil denke, bin ich ja ein rasterfahndliches Leuchtfeuer, eigentlich gehöre ich rein präventiv weggeschlossen....naja, kann ja noch kommen. 8)
"Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren"

"Wenn Unrecht zu Gesetz wird, ist der Gesetzlose der einzige, der noch rechtmäßig handelt."

Mene mene tekel upharsin

Mike70

ZitatOriginal von aian19
ZitatOriginal von Clash
@aian19

Wenn du stramm auf die 40 zu gehst dann wird dir die Debatte ja bekannt vorkommen,denn seit dem das Medium Computer/videospiel besteht versuchten politik und andere idioten einfluss auf digitale Spielwelten zu bekommen.
Man bedenke das Spiele die weit mehr als 20 Jahre alt sind auf dem Index stehen !

Klar kenn ich die Debatte.....und weiß noch genau, wie ich zu Pennäler-Zeiten regelmäßig die HAPPY-COMPUTER gekauft hatte, und als der ganze Zirkus losging - da gabs in der Zeitschrift ganz hinten immer eine Liste: Folgende Spiele sind indiziert...
Das hieß dann für mich immer: Also das muss ich haben, das, das...usw.
Da waren so grottige Sachen bei wie Commando L**** usw., Spiele, die mir sonst nichtmal den Diskettenplatz wert gewesen wären und Spiele, die so nie im Verkaufshandel waren, weil sie irgendein Freak zu Hause programmiert hat, wie Teacher B***** z.B.
Tja, hatte also als 14jähriger so ziemlich alle indizierten Spiele, die´s gab, spiele auch heute noch Ego-Shooter und auch Gotcha - und bin noch immer nicht Amok gelaufen. Aber damit bin ich dann ja ein "statistischer Ausreißer", wie einer der Kampagnen-Journalisten in einer EMail mir beschied.
Is ja klar, bei Millionen Zockern und 5 Amokläufern sind die restlichen X.999.995 Zocker eben alle statistische Ausreißer....

Man, wenn ich so an mein Profil denke, bin ich ja ein rasterfahndliches Leuchtfeuer, eigentlich gehöre ich rein präventiv weggeschlossen....naja, kann ja noch kommen. 8)


Nun ich zocke auch Shooter, zwar kein CS aber "Mohaa,BF2,CoD usw"!
Auch ich bin nicht mehr weit der 40 entfernt aber wie heißt es immer so schön " das Kind im Mann"! :D :rolleyes:
Scheiss auf die statischien Ausreißer, dass ist zwar bedauerlich was passiert ist, aber ich denke das das nichts mit den Games zutun hat.
Ich denke das das eher mit unserer schnelllebigen Zeit zutun hat "ich weis das ist ein alter Hut von wegen schlechter kindheit,Aussenseiter usw" und man hat Sie nicht verstanden und wollte oder konnte Ihre Propleme nicht deuten.
Aber das ist ein Fass ohne Boden und da könnte endlos drüber Diskutieren, und man würde keinen Sinn finden.

Diese Games haben alle keine Jugendfreigabe, ergo versucht der Staat mal wieder uns großen Kinder zu Bevormunden, aber bei dem schei..... was in der Glotze läuft was nun auch wirklich die kleinsten vor die nase bekommen, frage ich mich erst mal der Gewalt in Nachrichten und Programmen eine Zensur verpasst!
Ich spiele nie bevor meine Kinder im Bett sind und von dem was ich tue etwas sehen können, und bei der Glotze das gleiche.
Da ich sehr Penibel bin was das Aussehen meiner Spiele angeht habe ich dafür einen kleinen Schrank gebaut der ein Schloss hat.

Gruß Mike
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir!
Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
dieses verbindet uns wie ein heiliges Band!
Wir waten durch ein Meer von Blut,
Gib uns dafür Kraft und Mut.

Clash

ZitatOriginal von Mike70

Nun ich zocke auch Shooter, zwar kein CS aber "Mohaa,BF2,CoD usw"!
Auch ich bin nicht mehr weit der 40 entfernt aber wie heißt es immer so schön " das Kind im Mann"! :D :rolleyes:

Man ist nie zu Alt zum spielen,wer aufhört zu spielen der ist wirklich ALT !!

Ob jemand 14 , 40 oder 80 Jahre ist spielt doch in Wirklichkeit keine Rolle,da möchte sich die Politik in Dinge einmischen die sie nichts angeht,die "Killerspiele" dienen doch nur als Vorwand,um Gewalttaten zu erklären deren Auslöser zu 99% in Gesellschaftlichen Defiziten zu suchen ist.
Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht

Carinchen

Man braucht halt immer einen Sündenbock, wenn etwas in der Gesellschaft falsch läuft.
Früher war es Rockmusik, dann die bösen Videofilme und heute sind es Killerspiele (allein das Wort "Killerspiele" ist unmöglich). Diese ganzen Diskussionen kommen doch immer wieder im selben Turnus. Vielleicht sollte man mal damit aufhören an der Oberfläche zu kratzen und schauen was sich tatsächlich hinter den jugendlichen Amokläufen etc. verbirgt. Die meisten der Jugendlichen waren nämlich auch in einem Schützenverein. Aber ich höre niemanden gegen Schützenvereine schimpfen. Durch ein "Killerspiel" lernt man nicht zu schießen, aber im Schützenverein schon.

Das ist die typisch deutsche Doppelmoral.

Viele Grüße
Carinchen
Thank god it's Wednesday.

Wilddieb Stuelpner

Ach Carinchen, laß doch den Spießern ihre Vereinsmeierei.

Heute lassen sie die Muskeln in Schützenvereinen als verhinderte Bürgerwehr spielen und möchten dabei am liebsten selbstbewaffnete, wildgewordene Law-and-Order-Amibürger sein. Bloß gut, daß wir dieses Abschaumniveau noch nicht erreicht haben.

Schauen wir doch mal etwas in die Vergangenheit. Schützenvereine sind nicht neu. Es ist die beste Rekrutierungsmethode, um sie als gut brennendes Kanonenfutter für die Kriege der Konzerne zu mißbrauchen.

Auch so mancher König hatte seine Ritterspiele und so mancher Caesar seine Gladiatorenspiele im
Colosseum.

  • Chefduzen Spendenbutton