Weihnachtsmann im Anflug??

Begonnen von Rudolf Rocker, 17:04:19 So. 25.Dezember 2011

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Rudolf Rocker

Also manchmal finde ich das ja schon ein bißchen unheimlich!!

Ich hab es gestern übrigens auch gesehen!! Sah schon ziemlich geil aus!!

Ich dachte allerdsings das es ein Flugzeug ist, das sich im Landeanflug auf Langenhagen befindet und bei dem durch Lichtbrechung die Kondensstreifen angestrahlt werden.
Als es dann von einer Sekunde auf die andere weg war habe ich mich schon ein bißchen gewundert, aber gedacht es sei hinter einer Wolke verschwunden!

Wenn es ein Meteroit war, dann hatte der ein verdammt gutes Timing!!


http://www.tagesschau.de/inland/himmelsleuchten102.html


Strombolli

Unabhängig ob nun mein Kollege in Bart und Bauch geflogen kam, ich wünsche euch ein paar schöne Tage ohne Ärger!

Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

Rudolf Rocker

Ist das die griechische Kiefer vom Bahndamm?? ;D

Dir auch ein paar schöne ruhige Tage!!

Strombolli

Das "griechisch" war mehr im übertragenen Sinne, aber ja. Vom Bahndamm. Machen wir jetzt jedes Jahr.
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

Nick N.

Ja, von mir auch ein ganz schön spätes, aber herzliches "frohe Rest-Weihnachten" an alle.
Iss ja bloss noch ein Tag übrig.
      
"Friedvoll": Garantiert kein Besuch vom Gerichtsvollzieher, keine fiese Post im Briefkasten, kein Termin bei JC, Zahnarzt, etc., garantiert kein Besuch von JC-Schnüfflern und so weiter und so weiter. Niemand hat Zeit, einen zu belästigen.
Und das für drei Tage!
Das alleine find ich schon voll okay.
     Und ausserdem macht Weihnachten mich auch ein bisschen albern.

Satyagraha

Rudolf Rocker


Troll

Das uns unser Müll auf den Kopf fällt finde ich schon ein himmlisches Zeichen.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Strombolli

Beispielsweise, dass ein* "Erlöser" nur aus unseren eigenen Reihen kommen kann, statt von irgendwelchen Göttern.  :evil:

* - "ein" ist symbolisch gemeint, falls wieder jemand aufschreien will.
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

Ziggy

Ein  "Erlöser" in diesem Kontext ist Blödsinn. Die bestehenden Verhältnisse ändern sich nicht, indem EINER kommt und sagt, wo's langgeht (außerdem ist das mehrfach längst passiert, Ergebnis Null) - nein - was wir brauchen, ist ein kollektives Umdenken, ein globaler Sinneswandel der Menschheit an sich. Da gute Worte allein bei uns nichts bewirken, wie die Vergangenheit mehrfach bewiesen hat, braucht es dazu einschneidende äußere Einflüsse, Ereignisse, die uns bis ins Mark erschüttern und endlich aufwachen lassen.

Die meisten von uns sind zutiefst egoistisch, nur auf den eigenen Vorteil, auf das eigene Wohlergehen bedacht. Damit es uns gut geht, gehen wir notfalls über Leichen. Und solange sich das nicht ändert, solange es uns nicht gelingt, unseren Egoismus, unsere Gier, unsere niederen Instinkte zu kontrollieren und zu beherrschen, solange wir nicht in der Lage sind, zum Wohle aller eigene Bedürfnisse hintanzustellen, solange gibt es auch keine "Erlösung", von was auch immer.

Wenn die Mehrheit von uns es irgendwann schafft, sich selbst, ihren Charakter zu ändern, dann wird sich die Welt auch zum Guten ändern, und dann ist ein "Erlöser" überflüssig.

In der Spiritualität mag das etwas anders sein, aber in der materiellen Welt, wenn wir da glauben, wir bleiben in Deckung und warten, daß ein Erlöser kommt und unsere Probleme löst - so funktioniert das nicht.

Überhaupt ist es schwachsinnig zu glauben, irgendwer könnte unsere Probleme lösen außer wir selber. Wir können uns woanders allenfalls Inspiration holen, aber handeln müssen wir dann schon selber.
Um seine Liebe zu beweisen, erklomm er die höchsten Berge, durchschwamm die tiefsten Meere und zog durch die weitesten Wüsten. Doch sie verließ ihn – weil er nie zu Hause war.

Strombolli

Entschuldigung, das ich mich in den Weihnachtstagen wieder mal ohne Ironietags eines mißzuverstehenden Bildes bedient habe.
Ich teile natürlich ziggys Einspruch, ging aber eben davon aus, das man das "Erlöser"-Bild verstehen konnte.

Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

Rudolf Rocker

Danke Ziggy!!
Dem kann ich mich nur anschließen!!

Ziggy

@Strombolli

Das war nicht auf dich gemünzt, es ging mir nur ganz allgemein um die Vorstellung eines "Erlösers". Ich denke, man muß da differenzieren:

Ich kann nicht ständig Scheiße bauen, und darauf hoffen, da kommt einer, und bringt das alles wieder für mich in Ordnung (Erlöser als Problemlöser).

Im Spirituellen kann ich schon eher etwas mit dem Erlösergedanken anfangen (will darüber aber hier keine Diskussion anstoßen). Jedenfalls geht das dann eher in die Richtung, von etwas oder auch jemandem "erlöst" zu werden, das können verschiedenste Dinge sein, Krankheit, Leiden, aber auch Gewaltmenschen, Diktatoren, aber auch das Böse in mir selber.

Was aber garantiert nicht klappt, ist, wenn ich gegen jedes bessere Wissen ein AKW baue, das dann havariert, und dann nach dem Erlöser schreie: "Jetzt pass aber mal gut auf, daß diese Schweinerei nicht in die Umwelt gelangt!" Do kommt wohl eher einer mit dem Schlitten geflogen ...

Abgesehen von all dem und zurück zu on topic hat das natürlich was, gerade an Heiligabend eine solche Himmelserscheinung. Ich stelle mir grad die Panik im Vatikan vor, die dachten bestimmt, Scheiße, es ist soweit, der Chef kommt zurück, da sind bestimmt einige gesprungen.
Um seine Liebe zu beweisen, erklomm er die höchsten Berge, durchschwamm die tiefsten Meere und zog durch die weitesten Wüsten. Doch sie verließ ihn – weil er nie zu Hause war.

Rudolf Rocker

Genau das ist es ja, was mich am christlichen Glauben so aufregt! (Gibt es in anderen Religionen wohl auch, da ich aber streng evangelisch erzogen wurde kenne ich es nur daher!)

Du sollst dein Leben lang immer brav und artig sein und nur dann kommst Du in den Himmel!!


Aus heutiger Sicht halte ich solche Aussagen natürlich für blödsinn!
Schon alleine, weil niemand bestätigen kann das es einen Himmel oder ein Paradies überhaupt gibt!
Keiner kennt die Kriterien, die die Jury im Himmel dazu veranlasst, dich vielleicht doch in die Hölle zu schicken!
Und wer sitzt da überhaupt? Gott, Jesus, Petrus und Dieter Bohlen?
Und wer führt Regie? Eugen Drewermann?

Nein, diese ganzen (leeren) Versprechungen der Religionen, sind mir zu "wischi- waschi"!
Jetzt mal ehrlich: Wer von Euch würde einen Arbeitsvertrag unterschreiben, der so gestrickt wäre wie die Versprechungen der Religionen?

"Also wenn sie jetzt 40 Jahre in unserer Firma arbeiten und sich nie was zu schulden kommen lassen! Immer pünktlich, nie krank, keine Bewerbungen bei anderen Firmen, immer schön ora et labora, alles tun, was der Chef sagt, keine Wiederworte, ja dann würden wir uns bereit erklären, ihnen einen schönen Lebensabend zu gestalten, mit allem drum und dran! Vorher gibt es natürlich keinen Lohn! Wozu auch? Sie sollen schließlich in demütiger Armut leben!"



schwarzrot

Zitat von: Ziggy am 13:24:04 Mo. 26.Dezember 2011gerade an Heiligabend eine solche Himmelserscheinung. Ich stelle mir grad die Panik im Vatikan vor, die dachten bestimmt, Scheiße, es ist soweit, der Chef kommt zurück, da sind bestimmt einige gesprungen.
;D
"In der bürgerlichen Gesellschaft kriegen manche Gruppen dick in die Fresse. Damit aber nicht genug, man wirft ihnen auch noch vor, dass ihr Gesicht hässlich sei." aus: Mizu no Oto

Wieder aktuell: Bertolt Brecht

Rudolf Rocker

Ich frage mich, ob diesem "Stern" wohl auch jemand gefolgt ist und ob sich dabei vielleicht auch so eine ähnliche Szene abgespielt hat: ;D


Das Leben des Brian - Die Verwechselung mit Jesus

Rudolf Rocker

Zitatgerade an Heiligabend eine solche Himmelserscheinung. Ich stelle mir grad die Panik im Vatikan vor, die dachten bestimmt, Scheiße, es ist soweit, der Chef kommt zurück, da sind bestimmt einige gesprungen.


"Ohh Scheiße! Der Chef kommt und nichts ist fertig!! ;D ;D

Strombolli

Ach nehmt einfach zur Kenntnis, dass ich es mit einem Zitat aus irgendeinem Osttitel halte: "Es hilft kein Gott, kein himmlisch Wesen..."
Wenn wir hier was verändern wollen müssen wir das schon selber tun und uns "erlösen".

Schöne Rest-Weihnachten.
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

Lefat

Zitatgerade an Heiligabend eine solche Himmelserscheinung. Ich stelle mir grad die Panik im Vatikan vor, die dachten bestimmt, Scheiße, es ist soweit, der Chef kommt zurück, da sind bestimmt einige gesprungen.

wie geil ist das denn ???   ;D

Ich lach ja echt nicht oft , aber nachdem ich das gelesen habe , hab ich gelegen ! 

Es ist immer wieder erstaunlich, dass ein Jahr der Arbeitslosigkeit einen ehemaligen Leistungsträger zu einem bildungsfernen Asozialen verkommen läßt..so zumindest die landläufige Meinung.

Pinnswin

Das Ende Der Welt brach Anno Domini 1420 doch nicht herein.
Obwohl vieles darauf hin deutete, das es kaeme... A. Sapkowski

Nick N.

Ist das "verglüht in der Atmosphäre"?
(Oder zeigt das Bild was Anderes?)
Satyagraha

Rudolf Rocker

Das Foto sieht eher so aus als würde da grade eine WKA in Rauch aufgehen!

Als der Raketenschrott runterkam war es auf jeden Fall schon Stockdunkel!!

  • Chefduzen Spendenbutton