ausbildungsplatz was danach?

Begonnen von dennis20, 22:51:58 Do. 29.Juni 2006

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

dennis20

hey,

eine freundin hat jetzt eine ausbildung das problem ist

sie hat keinen abschluss weil sie schwanger wurde und hat die schule abgebrochen sie hat aber jetzt die ausbildung was für einen abschluß hat sie nach dem sie die ausbildung bestanden hat mit "gut"?

doug

in der regel hat man nach einer berufsausbildung mittlere reife, denk ich.

Magnus

Nach meinen Informationen sind an einer Berufssschule nur folgende Abschlüsse möglich:

In den Fachklassen Hauptschulabschluss nach Sek I Kl.10/ 10 FOS,
 
im Berufsgrundschuljahr Hauptschulabschluss nach Sek I Kl. 10/ 10 FOS,
 
in der Vorklasse zum Berufsgrundschuljahr Hauptschulabschluss nach Kl 9,
 
in den Klassen för Jugendliche ohne Ausbildungsplatz (JoA) Hauptschulabschluss nach Kl. 9

aian19

ZitatOriginal von doug
in der regel hat man nach einer berufsausbildung mittlere reife, denk ich.

Nein !

Zitat...sie hat aber jetzt die ausbildung was für einen abschluß hat sie nach dem sie die ausbildung bestanden hat mit "gut"?

Eine berufliche Qualifikation hat sie, also Facharbeiterbrief, Gesellenbrief oder was auch immer der Abschluß bringt.
Schulabschluß bleibt der letzte, d.h., wenn sie die Schulausbildung ohne Abschlußzeugnis abgebrochen hat, hat sie ein Abgangszeugnis der Haupt-/Real-Schule oder Gymnasium, also OHNE ABSCHLUß.

Will sie einen qualifizierteren Schulabschluß vorweisen, muß sie diesen entweder über die Abendschule nachholen oder etwas äquivalentes machen wie z.B. an Handelsschulen.

Ein Schulabschluß wird nicht als Bonus zu einer Berufsausbildung mitgeliefert. ;)

Achja, alles Gute für die Freundin und das Kleine... ;)
"Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren"

"Wenn Unrecht zu Gesetz wird, ist der Gesetzlose der einzige, der noch rechtmäßig handelt."

Mene mene tekel upharsin

  • Chefduzen Spendenbutton