Angriffskrieg gegen die Ukraine

Begonnen von CubanNecktie, 10:19:17 Do. 24.Februar 2022

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kuddel

Der Focus ist ja schwer angesagt bei chefduzen.

Frauenpower

Ging auf die Schnelle nicht anders, bitte sucht weitere Artikel und Quellen zum Thema. Ich hörte einen Radiobeitrag dazu und wurde auch dadurch aufmerksam darauf.

Kuddel

Ich finde es bocklos, sich die Themen, mit denen wir uns beschäftigen, von Medien diktieren zu lassen, egal ob von den "seriösen" oder den Arschlochmedien.

Ich werde mich weder der rassistischen Böllerkampagne anschließen, noch der Absetzungskampagne gegen die Kriegsministerin.

counselor

Wahrscheinlich ist die Lambrecht den Herrschenden nicht reaktionär genug.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

CubanNecktie

ZitatDas ukrainische Parlament gedenkt dem Nazi-Kollaborateur und Faschisten Stepan #Bandera zu seinem 114. Geburtstag. Seine Organisation OUN kämpfte an der Seite der Wehrmacht und war an der Ermordung von Polen und Juden während des zweiten Weltkriegs beteiligt.

Der Oberkommandierende der ukrainischen Streitkräfte, Valerii Zaluzhnyi, posiert stolz neben dessen Porträt.
Für das hofieren solcher Faschisten wurde erst jüngst der Ex-Botschafter Andrij Melnyk zum Vizeaußenminister der #Ukraine befördert.
 
Das hat nichts mit einem Kampf für #Freiheit und #Demokratie zu tun!
Für mich gilt ganz klar: Kein Fußbreit den Nazis, weder hier, noch in der Ukraine, noch sonst wo!

Quelle: Żaklin Nastic, Facebook - https://www.facebook.com/ZaklinNasticHHundMdB/

Mich kotzen beide Seiten an ....
Vorstellungsgespräch bei einer Leihbude?
ZAF Fragebogen
Passwort: chefduzen.de

Kuddel

Ich habe gestern im Radio gehört, daß die Waffenexporte in die Ukraine keine Mehrheit mehr in der deutschen Bevölkerung haben.

Das ist schon ein Ding bei unseren Medien auf Atlantikbrücke-Kurs.

Kuddel

ZitatBundeswehr
Zahl der Kriegsdienstverweigerer hat sich 2022 fast verfünffacht
Die Zahl der Kriegsdienstverweigerer ist im vergangenen Jahr stark gestiegen. Das hat vor allem mit dem Ukrainekrieg zu tun.
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundeswehr-zahl-der-kriegsdienstverweigerer-hat-sich-2022-fast-verfuenffacht-a-2c84a8e8-9de8-45a8-bb2c-05f40db2ca3b

Frauenpower

Spiegel wird hier aber auch nicht gern gesehen!

Link vom 26.12.22

ZitatDie katastrophale Lage, der Arbeiter aufgrund der Coronapandemie und des Kriegs der USA und der Nato gegen Russland in der Ukraine ausgesetzt sind, macht sich in Sri Lanka, Indien und ganz Asien besonders deutlich bemerkbar.
...
Während die USA den Krieg gegen Russland in der Ukraine eskalieren, intensivieren sie zusammen mit ihren Nato-Verbündeten zugleich die Kriegsvorbereitungen gegen China.
https://www.wsws.org/de/articles/2022/12/26/kapi-d26.html

counselor

ZitatUkraine: Parlament und Militärführung feiern den Geburtstag des faschistischen Massenmörders Bandera

Am 1. Januar 2023 feierten das ukrainische Parlament, die Militärführung und verschiedene lokale Regierungsvertreter den 114. Geburtstag von Stepan Bandera, der Galionsfigur des ukrainischen Faschismus. Nur wenige Stunden zuvor waren bei einem Luftangriff der ukrainischen Streitkräfte auf eine russische Militärbasis mindestens 89 russische Soldaten getötet worden, die meisten davon einfache Rekruten.

Quelle: https://www.wsws.org/de/articles/2023/01/05/ukra-j05.html
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

dagobert

"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

ManOfConstantSorrow

ZitatRussland hat die Entscheidung Deutschlands verurteilt, der Ukraine Schützenpanzer und das Luftabwehrsystem Patriot zu liefern.

Es handele sich um einen weiteren Schritt hin zur Eskalation des Konfliktes, teilte die Moskaus Deutschland-Botschaft in Berlin mit. Weiter hieß es, es gehe um eine moralische Grenze, die die Bundesregierung nicht hätte überschreiten sollen. Deutschland und der Westen hätten an einer friedlichen Lösung offenkundig kein Interesse.
https://www.deutschlandfunk.de/russische-botschaft-verurteilt-deutsche-schuetzenpanzerlieferungen-102.html

Ich hege keinerlei Sympathie mit der Russischen Regierung, ich halte den Vorwurf an den Westen, an einer friedlichen Lösung kein Interesse zu haben, jedoch für zutreffend.
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

counselor

ZitatSCHÜTZENPANZER "MARDER" UND SYSTEM "PATRIOT" - Panzer aus Deutschland verschärfen Ukrainekrieg und Weltkriegsgefahr

Marie-Agnes Strack-Zimmermann (FDP) gebärdet sich, als ob sie die Kampfpanzer vom Typ Marder am liebsten selbst in die Ukraine fahren würde. ,,Die anderen Partnerländer gehen wieder einmal zuerst voran", twitterte die Vorsitzende des Verteidigungsausschusses gestern. ,,Jetzt können wir doch im Sinne der deutsch-französischen Freundschaft auch endlich mal loslegen, oder?", wandte sie sich an Bundeskanzler Olaf Scholz.

Quelle: https://www.rf-news.de/2023/kw01/panzer-aus-deutschland-verschaerfen-ukrainekrieg-und-weltkriegsgefahr
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Schluepferstuermer

Mich kotzt das alles an.

Putin ist Jahrelang ein Arschloch. Aber vor einem Jahr haben unsere deutschen Arschlöcher mit Putin geschmust. Haben alles besser gewußt. Die dagensprachen waren ja für die Deppen.
Die Bevölkerung machte mit.
Jetzt wo das Kind in den Brunnen gefallen ist, kommen sie mit schlauen Sprüchen daher.

Genauso mit Silvester. Integration wollten wir nicht. Jetzt wird der Schuldige bei Migranten und RRG gesucht. Vllt. liegt es an der allg. Aggression der Gesellschaft? Ganz sicher.

Dann BW und Lammbrecht. Seit 30 Jahren und mehr sind nur Deppe* in diesem Amt.
Da helfen auch keine Milliarden, die denen nachgeschmissen werden. Man sollte lieber die Struktur und Organisation ändern.
Man sollte das Geld besser in Infrastruktur stecken.
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

CubanNecktie

überraschend guter Artikel auf telepolis

https://www.heise.de/tp/features/Welche-Chancen-gibt-es-fuer-einen-Frieden-in-der-Ukraine-7447930.html

ZitatDer Krieg in der Ukraine ist eine Schande für Europa und ganz besonders für die EU. Obwohl es sich hier um einen Krieg handelt, der auf dem europäischen Kontinent zwischen zwei europäischen Staaten ausgetragen wird und obwohl sich dieser Konflikt über die letzten 30 Jahre mit ständig zunehmenden Spannungen angedeutet hatte, unternahm die EU nichts, um eine diplomatische Lösung zu finden und so den Krieg zu verhindern. Die EU degradierte sich zum willigen Mitläufer der USA und wurde dadurch zum Mitschuldigen an diesem Krieg.

Vorstellungsgespräch bei einer Leihbude?
ZAF Fragebogen
Passwort: chefduzen.de

Schluepferstuermer

Sehe ich auch so
2014 hat man Putin auf die stille Treppe (von Supernanni_Babysitterin) geschickt.
Putin war beeindruckt.
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

Frauenpower

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/belarus-mobilmachung-opposition-ukraine-krieg-russland-100.html
Zitat07.01.2023
Macht Belarus gegen die Ukraine mobil? Laut der belarussischen Opposition ist das Land nur noch einen Knopfdruck davon entfernt. Lukaschenko warte auf das Signal vom Kreml.

ZitatMan könne zudem beobachten, dass die russische Militärpräsenz in Belarus ständig wachse. Das betreffe die Zahl der Soldaten und die Ausrüstung. "Militärübungen der russischen Streitkräfte, einschließlich Übungen zur Zusammenarbeit zwischen den Streitkräften Russlands und von Belarus finden regelmäßig statt", sagte Latuschka.

counselor

ZitatAuf Weltkriegskurs: Politik und Medien fordern Leopard-Kampfpanzer für Kiew

In der vergangenen Woche verkündete die Bundesregierung, mindestens 40 Marder-Schützenpanzer und ein Patriot-Raketensystem an die Ukraine zu liefern. Laut offiziellen Angaben sollen ukrainische Soldaten an den Waffensystemen ausgebildet und die Systeme in den nächsten drei Monaten an die Front gebracht werden.

Quelle: https://www.wsws.org/de/articles/2023/01/10/panz-j10.html
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Kuddel

Mich macht es fertig, wie gern sogenannte "normale Menschen" die herrschende Propaganda einfach nachbeten. In Gesprächen krieg ich ständig zu hören, "Verhandlungen bringen nichts", "Putin versteht nur die Sprache von Waffen".

Es geht nicht um Sport oder einen Songkontest. Es geht um Krieg und Frieden, es geht um Menschenleben. Ich verstehe nicht, wie unkritisch Menschen sein können.

counselor

Ja, so ist das. Die Massenmedien bestimmen, was der Bundesbürger denkt. Das ist Gehirnwäsche pur, was bei uns abläuft.

Goebbels wäre stolz auf ARD und ZDF!
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

counselor

ZitatBEIDERSEITIGE VERSCHÄRFUNG - Tausende weitere Tote im barbarischen Krieg - Waffenlieferungen an die Ukraine bringen den Frieden keinen Millimeter näher!

Seit Monaten sind Bachmut und Soledar in der Ostukraine Schauplatz heftiger Kämpfe zwischen ukrainischen und russischen Truppen. Jetzt meldet die auf russischer Seite kämpfende Söldnertruppe Wagner, dass sie Soledar einkreist und das russische Militär Geländegewinne macht.

Quelle: https://www.rf-news.de/2023/kw02/erst-marder-dann-leopard-dann
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Hartzhetzer

ZitatJa, so ist das. Die Massenmedien bestimmen, was der Bundesbürger denkt. Das ist Gehirnwäsche pur, was bei uns abläuft.

Goebbels wäre stolz auf ARD und ZDF!

Stimmt schon, so billig will ich aber die Masse der Menschen trotzdem nicht entschuldigen. Denn zur Propaganda gehören immer zwei, einen der sie betreibt und einen der es glaubt, weil er es gerne glauben will und/ oder weil er das System sowieso bejaht.
In der DDR wurde auch viel Propaganda betrieben, trotzdem wollte die Mehrzahl der Bürger ein ende des Systems.
Die Nazis vollzogen auf ihre Weise, was die Sozialdemokratie sich immer erträumt hatte: eine »ordentliche Revolution«, in der alles ganz anders wird, damit alles so bleiben kann, wie es ist.

Zitat Schwarzbuch Kapitalismus Seite 278

Nikita

Zitat von: counselor am 16:53:09 Di. 10.Januar 2023Ja, so ist das. Die Massenmedien bestimmen, was der Bundesbürger denkt. Das ist Gehirnwäsche pur, was bei uns abläuft.

Goebbels wäre stolz auf ARD und ZDF!

Solche Verharmlosungen des dritten Reiches kann ich weniger ernst nehmen als alles, was auf ARD und ZDF läuft.

counselor

Das ist keine Verharmlosung der Verbrechen des Dritten Reiches!

Es ist aber Fakt, dass die Manipulation durch die Medien heute perfekter (weil wesentlich subtiler) ist, als im Dritten Reich. Die Manipulation setzt heute bereits auf der Ebene der Gefühle an.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!


Nikita

Zitat von: counselor am 19:26:28 Fr. 13.Januar 2023Das ist keine Verharmlosung der Verbrechen des Dritten Reiches!

Es ist aber Fakt, dass die Manipulation durch die Medien heute perfekter (weil wesentlich subtiler) ist, als im Dritten Reich. Die Manipulation setzt heute bereits auf der Ebene der Gefühle an.

Ich sehe da keine Fakten, nur gefährliche und unzutreffende Vergleiche.

counselor

Ich habe einige Bücher gelesen, die sich mit der Manipulierung der öffentlichen Meinung befassen.

Ich kann hier nicht alles darstellen und möchte es daher bei folgender Zusammenfassung belassen, die ein Zeitzeuge und KZ-Überlebender schon 1979 niedergeschrieben hat:

"Heute ist die Manipulierung der öffentlichen Meinung im Interesse der Monopole wesentlich einheitlicher und intensiver als zur Zeit der Weimarer Republik und viel differenzierter und raffinierter als zur Zeit der faschistischen Diktatur, wo die Massenmedien "gleichgeschaltet" wurden." (zitiert nach W. Dickhut, Der staatsmonopolistische Kapitalismus in der BRD, Band II, III. Teil, S. 103, Verlag Neuer Weg, Stuttgart 1979).

Gefährlich ist nicht mein obiges zugespitztes Post - Gefährlich sind vor allem ARD und ZDF.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

dagobert

Zitat von: Nikita am 22:27:10 Fr. 13.Januar 2023
Zitat von: counselor am 19:26:28 Fr. 13.Januar 2023Das ist keine Verharmlosung der Verbrechen des Dritten Reiches!

Es ist aber Fakt, dass die Manipulation durch die Medien heute perfekter (weil wesentlich subtiler) ist, als im Dritten Reich. Die Manipulation setzt heute bereits auf der Ebene der Gefühle an.
Ich sehe da keine Fakten, nur gefährliche und unzutreffende Vergleiche.
Ich seh an dem obigen Vergleich nichts was "unzutreffend" wäre.

Bei den Nazis wurden die Leute mit Propaganda verblödet, und heute werden die Leute auch mit Propaganda verblödet.
Die Ziele der Propaganda sind (noch?) andere, aber deswegen ist dieser Vergleich noch längst keine "Verharmlosung" des Nazi-Packs.
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Frauenpower

@ Hartzhetzer und Nikita : 👍 (#1041 #1042)

counselor

Wie gesagt könnte ich hier noch einiges schreiben, wie und mit welchen Tricks im Fernsehen manipuliert wird.

Man sollte sehr kritisch gegenüber diesem Medium sein und nicht alles glauben, was dort als Nachricht präsentiert wird.

Fernsehen  dient nämlich hauptsächlich der Stabilisierung der herrschenden Verhältnisse und die "Information" ist oft nur Vorwand, um Propaganda betreiben zu können.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

  • Chefduzen Spendenbutton