Hilfe, hört die Scheiße denn nie auf?????

Begonnen von ritchjoe, 17:03:06 Do. 05.Juli 2007

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ritchjoe

Hallo Leute!

Ich brauch dringend eure Hilfe !

Ich bin ja auch einer von den "SOWAS" Hartzis und habe nun von der ARGE eine neue Jobvermittlung bekommen .... da  die letzten paar Monaten die Leihbuden besonders Gefallen an mir gefunden haben , habe ich das Auto umgemelded .... so das ich ofiziell über kein eigenes Fahrzeug mehr verfüge.. dann wurde es schon ruhiger ...
Dann kam eben dieser Vermittlungsvorschlag ...der nicht über eine Zeitfirma läuft .. ich natürlich erst begeistert.. und dachte das das ja endlich mal ein Neuanfang sein könnte .....wenn auch befristet aber auf 12 Monate

Ich blieb also dran und hab dann noch 2x angerufen und die Herren versicherten mir das Sie sich noch ganz sicher melden ... gestern hab ich dann bei der Arge angerufen un nachgefragt was das soll erst wolwen die ab 1.7 Leute einstellen und dann melded sich niemand mehr ... die Tante schaue um was es sich genau handelt und meinte , das die Firma wegen Umbau im Moment ziemlihch Stress hat und Sie da aber heute noch anrift und nachfrägt....
Ich fragte dann noch nach ob es bekannt sei was ich da denn dann verdienen würde und Sie meinte 6,20.....E :aggressiv>Ich hab gedacht ich höre nimmer gut , da kann ich ja auch bei ner Leibzde anfangen .. da ist mir null geholfen auser das ich arbeiten muß .. und Sprittgeld brauch ich auch noch .....
Ich hab natürlich nichts gesagt ..
Heute rief tatsächlich die  Firma an und hat mich für morgen 14.oo zum orstellen eingeladen .... ABER ich will da gar nimmer hin ich hab 9,50 verdient ehe ich Arbeitslos war und das ist ne Stelle als Bürohilfskraft .. das kann doch net sein ... wenn ich wirklich die 6,20 E angeboten bekomme WAS kann ich tun das die mich nicht nehmen , ich möchte mir das schon anhören aber für die Kohle kann ich doch nicht arbeiten ???????????

Es geht mir nur darum das ich von der ARGE dann KEINE Sperre bekomme, ich hoffe das ganz viele Bewerber dort sind .. das haben die zumindest behauptet ...
Hätte ich doch schreiben gelernt....??

Ich war traurig das ich keine Schuhe hatte,
bis ich einen Traf der keine Füsse hatte......

Mac Harc Four

Stell dich einfach ein wenig blöd an beim Vorstellungsgespräch. Natürlich nicht zu auffällig es darf nicht als Absicht von dieser Aubeuterfirma erkannt werden weil die Gefahr besteht das sie das dann an die ARGE melden.

Optimal wäre das einfach im Laufe des Gesprächs sich rausstellt das du einfach nicht zu dieser Firma passt. Musst halt irgendwie rumtricksen.

Naja ein Patentrezept kann ich dir leider nicht geben!

Aber Vieeel "Glück"  ;) für das Vorstellungsgespräch wünsch ich dir!

ritchjoe

Hm blöd stellen , ja gut ... unauffällig .....Oh mann hab ich nen Bammel das das hinhaut ....
Hätte ich doch schreiben gelernt....??

Ich war traurig das ich keine Schuhe hatte,
bis ich einen Traf der keine Füsse hatte......

geschfreak

ZitatOriginal von ritchjoe
Hm blöd stellen , ja gut ... unauffällig .....Oh mann hab ich nen Bammel das das hinhaut ....

Ich wünsche Dir, daß das Vorstellungsgespräch ganz nach Deinen Wünschen läuft!
MFG

geschfreak

Aloysius

Ich denke, es wäre günstiger, wenn du erst mal anfängst und dich in den ersten Tagen so dösig anstellst, daß du gleich wieder gehen kannst.

Ich weiß ja nicht, was genau du arbeitest, aber da gibt's doch immer Möglichkeiten  ;)
Reden wir drüber

CubanNecktie

Fragebogen

Vielleicht hilft dir dieser Fragebogenthread weiter - also viel Glück

bzw. vlt auch ganz gut - wie schreibe ich eine (Anti-)Bewerbung

AntiBewebungsthread
Vorstellungsgespräch bei einer Leihbude?
ZAF Fragebogen
Passwort: chefduzen.de

Mac Harc Four

ZitatOriginal von CubanNecktie
Fragebogen

Vielleicht hilft dir dieser Fragebogenthread weiter - also viel Glück

bzw. vlt auch ganz gut - wie schreibe ich eine (Anti-)Bewerbung

AntiBewebungsthread

Bin mir nicht sicher wie Firmen auf sowas reagieren eine Pflicht zum Ausfüllen eines solchen Fragebogens seitens der Sklaventreiber besteht ja nicht oder?

Und bekommt man keinen Ärger von der ARGE falls der Ausbeuter es an die ARGE meldet?

Galenit

ZitatOriginal von ritchjoe
Hm blöd stellen , ja gut ... unauffällig .....Oh mann hab ich nen Bammel das das hinhaut ....

Und immer gut gepflegt hingehen, wenn Du ungepflegt hingehst gibts ne Sperre von der ARGE.

Was kannst Du dafür, das den Leuten dort vom billigen Rasierwasser was Du vorvorvorletztes Weihnachten bekommen hast schlecht wird (obwohl Du nur ne viertel Flasche über die Klamotten verteilt hast) ?

Auch eine ordentliche Fishermansfahne ist nicht zu verachten, vorallem wenn man damit den unangenehmen Geruch des Knoblauchs und der Zwiebeln zu verdecken versucht.

Schliesslich will man ja gepflegt rüberkommen.  ;)

PS:
Und nicht vergessen den Arbeitsvertrag zur Überprüfung durch den Rechtssekretär Deiner Gewerkschaft mitzunehmen!
G.S. ehemaliger Bundeskanzler der B(ananen) R(epublik) D(eutschland):
"Was wir machen ist gut, die Menschen verstehen es nur nicht!"

Galenit

ZitatOriginal von Mac Harc Four
Und bekommt man keinen Ärger von der ARGE falls der Ausbeuter es an die ARGE meldet?

Du sollst denen auch die Fragen stellen im Gespräch und nicht den Bogen übergeben.
Irgendwann kommt immer der Punkt an dem sie sagen: "Haben sie noch fragen?"
Und dann ist der Moment gekommen zu Antworten:" Hmm, naja 1,2 kleinigkeiten ..."
Und dann arbeitest Du den Bogen ab, kannst ja ablesen und Dir Notizen machen.
Und wieso sollte es ärger geben?
Es ist doch selbstverständlich das man alle für das Arbeitsverhältniss relevanten Fragen stellt.  ;)
G.S. ehemaliger Bundeskanzler der B(ananen) R(epublik) D(eutschland):
"Was wir machen ist gut, die Menschen verstehen es nur nicht!"

darkmousi

Ja die Tipps sind gut udn ich würde echt auch diese Arbeit net annehmen, 6,20 ist viel zu wenig. ich habe 6,34 Euro bekommen und mit den ganzen Abzügen blieb mir genauso viel wie Hartz4 Empfänger. Zeitarbeitsfirmen sind eh alle ein Schmu, aber einen wenigstens 7 Euro die Stunde zahlen, das ist das mindeste. Der wirkliche Mindestlohn wäre so wie ich das gehört habe 6,50 Euro die Stunde. darunter da brauchst die Arbeit kaum mehr annehmen, aber das bedeutet Theater mit der ARGE, deswegen mein Tipp stell dich unauffälig blöd an.

Das sagte mir auch mal mein Lehrer, der uns Bewerbungstraining absolvieren ließ. Leicht unauffällig blöd dann ist alles oki, das kann keiner nachweisen.

ritchjoe

Ja muß mal schauen wie ich das hin kriege, vielleicht genügt ja die Frage wie denn die Busverbindung ist .... 8o3da ich ja über kein eigenes Fahrzeug mehr verfüge ....

Aber dazu müsste ich erst die Arbeitszeit kennen , das steht ja auf dem Wisch net ...
Hätte ich doch schreiben gelernt....??

Ich war traurig das ich keine Schuhe hatte,
bis ich einen Traf der keine Füsse hatte......

Frogsta

Moin Moin,
ich weis ja nicht aus welchen Bundesland Du kommst, aber bei uns in NRW gibt es da eine Seitentür:


Verfassung für das Land Nordrhein-Westfalen
Vom 28. Juni 1950 (Fn 1)

Der Landtag Nordrhein-Westfalen hat am 6. Juni 1950 folgendes Gesetz beschlossen, das gemäß Artikel 90 am 18. Juni 1950 durch Volksentscheid von der Mehrheit der Abstimmenden bejaht worden ist:

Präambel:

In Verantwortung vor Gott und den Menschen, verbunden mit allen Deutschen, erfüllt von dem Willen, die Not der Gegenwart in gemeinschaftlicher Arbeit zu überwinden, dem inneren und äußeren Frieden zu dienen, Freiheit, Gerechtigkeit und Wohlstand für alle zu schaffen, haben sich die Männer und Frauen des Landes Nordrhein-Westfalen diese Verfassung gegeben:



.....
Vierter Abschnitt - Arbeit, Wirtschaft und Umwelt

Artikel 24

(1) Im Mittelpunkt des Wirtschaftslebens steht das Wohl des Menschen. Der Schutz seiner Arbeitskraft hat den Vorrang vor dem Schutz materiellen Besitzes Jedermann hat ein Recht auf Arbeit.

(2) Der Lohn muß der Leistung entsprechen und den angemessenen Lebensbedarf des Arbeitenden und seiner Familie decken. Für gleiche Tätigkeit und gleiche Leistung besteht Anspruch auf gleichen Lohn. Das gilt auch für Frauen und Jugendliche.
(3) Das Recht auf einen ausreichenden, bezahlten Urlaub ist gesetzlich festzulegen.

Artikel 25

(1) Der Sonntag und die staatlich anerkannten Feiertage werden als Tage der Gottesverehrung, der seelischen Erhebung, der körperlichen Erholung und der Arbeitsruhe anerkannt und gesetzlich geschützt.

(2) Der 1. Mai als Tag des Bekenntnisses zu Freiheit und Frieden, sozialer Gerechtigkeit, Völkerversöhnung und Menschenwürde ist gesetzlicher Feiertag.

Artikel 26

Entsprechend der gemeinsamen Verantwortung und Leistung der Unternehmer und Arbeitnehmer für die Wirtschaft wird das Recht der Arbeitnehmer auf gleichberechtigte Mitbestimmung bei der Gestaltung der wirtschaftlichen und sozialen Ordnung anerkannt und gewährleistet.

Artikel 27

(1) Großbetriebe der Grundstoffindustrie und Unternehmen, die wegen ihrer monopolartigen Stellung besondere Bedeutung haben, sollen in Gemeineigentum überführt werden.

(2) Zusammenschlüsse, die ihre wirtschaftliche Macht missbrauchen, sind zu verbieten
_______________________________________________


Das ist die Verfassung, ich hatte auch mal das Glück mit einem DISPO darüber zu Diskutieren - als ich ihm angeboten habe das mir per Verfasssung zustehende Recht EINZUKLAGEN, hatte sich das auch erledigt. :froehlich>

Wers nicht glaubt:


bis denn
Frogsta
MAGNUM 500 ist kein Eis !

Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland

  • Chefduzen Spendenbutton