Bis zum teuersten Angebot... Strato AG

Begonnen von Nasenmann, 09:07:25 Mi. 05.Januar 2005

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Nasenmann

Hi.

Ich erlaube mir mal, das hier zu posten.

Um meine Website und damit meine Kenntnisse voranzubringen, habe ich bei der Strato AG Ende Dezember 2004 ein Upgrade auf das sogenannte PowerWeb S vorgenommen, da dieses das günstigste Paket ist, welches eine mySQL-Datenbank beeinhaltet.
Leider ist derer Serverumgebung armselig konfiguriert und kapituliert schon kurz nach der Einrichtung eines Forums, des frei verfügbaren und weit verbreiteten phpBB2 Plus 1.5.
Hier deren Antwortmail inkl. dem Zitat meines Anliegens:

>>

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 04.01.2005
 
Die Strato AG bietet für das Webhosting nur Komplett-Pakete sowie -Versionen an. Hier können keine zusätzlich gewünschten Optionen realisiert werden.

Bei unseren dedizierten Servern haben Sie die Möglichkeit beliebige Optionen einzustellen .

Informationen zum Leistungsumfang unsere Server finden Sie unter http://www.strato.de/server

Ihre Meinung über unseren Kundenservice ist uns sehr wichtig! Um Ihre Wünsche und Erwartungen an uns noch besser erfüllen zu können, bitten wir Sie, sich Zeit für unsere Umfrage zu nehmen. Das Ausfüllen des Fragebogens dauert nur ca. 3 Minuten.

Um diese Umfrage zu beantworten, klicken Sie bitte auf den unten angegebenen Link.
Sollte dies nicht funktionieren, kopieren Sie einfach diesen Link und fügen ihn in das Adressfeld Ihres Browsers ein.

Link zum Bewertungssystem:
http://quality.strato-mailcenter.de/start.php?k=137306830&i=10562063&u=149&p=Technik&m=admin@webmaster-cooperation.net

Freundliche Grüße aus Berlin

J. Jehne
[Customer Contact Center
[Strato Medien AG
[Pascalstraße 10
[10587 Berlin
[//www.strato.de

Hinweis: auf diese Absenderadresse kann nicht geantwortet werden. Bitte verwenden Sie zu Ihrem eigenen Vorteil für jede Supportanfrage erneut unser MAILCenter. Als STRATO-Kunde nutzen Sie bitte Ihren Kundenlogin auf //www.strato.de. Durch Ihre passwortgestützte Authentifizierung können von Ihnen per E-mail erteilte Aufträge unbürokratisch ausgeführt werden.

----- Original Message -----
Subject: *Webhosting [Mailcenter]


>>
>>____________________________________________________________
>>
>>SMAG MailCenter Kundenanfrage (Kunde nicht authentifiziert! )
>>
>>------------------------------------------------------------
>>
>>Thema: technik
>>
>>Produkt: webhosting
>>
>>Auftragnsummer: xxxxx
>>
>>Host: //www.xxxxx.de
>>
>>------------------------------------------------------------
>>
>>Kundennummer: xxxxxx
>>
>>Name: xxxx
>>
>>Vorname: xxx
>>
>>Emailadresse: xxxx
>>
>>Telefonummer: xxxx
>>
>>____________________________________________________________
>>
>>Betreff: Webhosting - Technik
>>
>>------------------------------------------------------------
>>
>>Text: 3. Domain: xxxx
>>
>>
>>
>>Guten Tag,
>>
>>
>>
>>als ich vor kurzem das Upgrade auf PowerWeb S vornahm, ging ich davon aus, daß die mySQL-Datenbank uneingeschränkt arbeitet.
>>
>>
>>
>>Dem ist nicht so.
>>
>>
>>
>>Durch phpinfo stelle ich fest, daß im PHP Core die variable memory_limit auf 8M gesetzt ist.
>>
>>
>>
>>Da ich das weit verbreitete Board phpBB2 Plus 1.5 eingerichtet habe und nach Administrationsarbeiten vor ca. 1 Stunde feststellte, daß Fehlermeldungen ausgegeben werden, bin ich enttäuscht.
>>
>>
>>
>>Die Fehlermeldung lautet:
>>
>>Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 67584 bytes) in /xxx/blahblahblah/xxx/phpBB2/cache/tpl_fisubsilversh.calendar_box.php on line 133
>>
>>
>>
>>Da ich mich schon in Supportforum von phpBB2.de informiert habe, bin ich mir sicher, daß es an der memory_limit liegt.
>>
>>
>>
>>Diese müßte optimal auf 20M gesetzt sein.
>>
>>
>>
>>Bitte geben Sie mir Bescheid, was Sie mir als Lösung des Problems anbieten können.
>>
>>
>>
>>Ich bin nicht bereit, ein weiteres Upgrade durchzuführen, da PowerWeb S nun mal eine mySQL-Datenbank beeinhaltet und diese funktionieren sollte.
>>
>>
>>
>>Zudem sollte PHP ohne Fehlermeldungen interpretiert werden, wenn der Code korrekt ist.
>>
>>
>>
>>Mit freundlichem Gruß,
>>
>>
>>
>>xxxxx
>>
>>____________________________________________________________
>>
>>



<<

Naja. Soll das etwa heißen, daß die mir PHP und mySQL anbieten, ich daraufhin einen Vertrag abschließe und es doch nicht geht???

Das ist Verarsche.

Gruß,

Nasenmann

  • Chefduzen Spendenbutton