Kniegelenk kaputt

Begonnen von misterk, 13:42:44 Fr. 14.September 2007

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

misterk

moin,



mich hat es wohl erwischt ..


vor ein paar tagen stürzte ich ganz unglücklich von einer treppe und verdrehte mir das bein. mein bein schmerzte sosehr ,und beim auftreten s in alle richtungen eingeknickt --> sofort krankenhaus (abends) notfallaufnahme --> Diagnose --> tibiakopffraktur

erstmal n billigen gips geben lassen ,und mich selbst entlassen (wollten mich direkt dortbehalten)

am nächsten tag ging es in ein moderneres krankenhaus mit CT ... röntgen etc dort wurde mir ebenfalls ne op nahegelegt, allerdings mit einigen wiedersprüchen...

erst sollte direkt am näx tag operiert werden ,dann erst 5tage später ,mit der begründung dass mein bein erst abschwellen muss

nach ein paar stunden habe ich mich wieder entlassen, und mir wurde verweigert nochmal dort behandelt zu werden   :rolleyes:


nun habe ich mich im netz schlaugemacht, meine fraktur ist nicht sooo tragisch, schrauben und plattenrichten einiges mehr schaden am knochen an. zudem meinten viele dass das bein Generell erstmal mindestens 6wochen abschwillen muss bevor Überhaupt operiert wird..

nach den erfahrungen kann sich diese fraktur in die Jahre ziehen  :(

krankmeldungenbekomme ich jetztwohl nachgeschmissen, hoffe aber dennoch dass ich bald wieder fit bin....


musste mich etwas auskotzen, jemand ähnliches gehabt?

gruss
misterk

nontestatum

Zitathoffe aber dennoch dass ich bald wieder fit bin....

... das glauibe ich nicht so ganz.

Du hast dem Rat von Ärzten zweier Krankenhäuser zuwidergehandelt, möglicherweise sieht das jetzt so aus, dass da etwas nicht wieder so zusammenwächst, wie sich das gehört.

Du solltest dich intensiv über die möglichen Spätfolgen beraten lassen.

Denke bitte daran, dass die Invalidenrente de facto abgeschafft wurde, dass jeder arbeitsfähig ist, der noch drei Stunden am Tag einen Bleistift halten kann, wobei es übrigens keine Rolle spielt, ob der Arbeitsmarkt auch entsprechende Arbeitsplätze vorhält.
Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. X(

unkraut

Hi , damit ist nicht zu scherzen .
Wird jedenfalls eine langwierige Sache . Gute Behandlung ist hier
das A & O  .

invalidenrente = hartz 4 !
eh das evt. durch ist bist du tot

habe selbst beide Knie kaputt
LWS zu 50 %
HWS zu 75 %

 Vor knapp 10 Jahren schweres Burn Out  . Die Spät und Nachfolgen kann sich ein Nicht - Betroffener kaum vorstellen .

Rente ?  
Wie gesagt , es wird auf Zeit gespielt .
Eher bist Du tot .

Grüße
Noch Fragen Hauser ? Ja Kienzle , wer ist eigentlich Unkraut ?

Wir wagen es nicht weil es schwierig ist sondern es ist schwierig weil wir es nicht wagen .

Mein Buchtip als Gastautor :  Fleißig , billig , schutzlos - Leiharbeiter in Deutschland  > ISBN-10: 3771643945

Troll

ZitatDenke bitte daran, dass die Invalidenrente de facto abgeschafft wurde, dass jeder arbeitsfähig ist, der noch drei Stunden am Tag einen Bleistift halten kann, wobei es übrigens keine Rolle spielt, ob der Arbeitsmarkt auch entsprechende Arbeitsplätze vorhält.

Nicht grunsätzlich, bei mir wurde eine unbefristete teilweise Erwerbsunfähigkeit anerkannt und in Folge des tollen Arbeitsmarktes (oder Statistikschönung) eine befristete volle EU gewährt.

Reich werden kann man sich damit natürlich abschminken, also meist kein Unterschied zur heutigen Erwerbstätigkeit, jedoch wesentlich entspannter. Das soll jetzt nicht heißen das EU ein erstrebenswerter Zustand ist aber wenn einem schon ständig Scheisse am Schuh klebt ist es besser als sich von ARGEN dafür auch noch anpissen zu lassen.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

misterk

wie sieht es da versicherungstechnisch aus (schmerzensgeld)
wenn man im fremden mietshaus von der treppe stürzt

nontestatum

Hausbesitzer/Hauswirte haben üblicherweise eine Haftpflichtversicherung, die eingetretene Schadensfälle reguliert.

Allerdings müsstest du dem Hauswirt ein Verschulden oder eine Pflichtverletzung nachweisen, das wird wohl nicht so einfach werden, denn die Haftpflichtversicherung hat natürlich eine Rechtsabteilung aus ausgebufften Rechtsverdrehern =), die eine unberechtigte Inanspruchnahme der Versicherung abwehren werden.

Du müsstest vielleicht sogar damit rechnen, Post vom Staatsanwalt wegen versuchten Versicherungsbetruges zu erhalten.

Die Treppen in Mietshäusern snd in aller Regel mit Treppengeländern versehen,  so dass man sich  jederzeit festhalten und die Treppe sicher benutzen kann.

Deshalb neige ich zu der Ansicht, dass dies kein Fall für die Haftpflichtversicherung des Hauswirtes ist, sondern eher ein Fall für deine eigene Unfallversicherung, so du eine hättest.
Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. X(

flipper

warum gestürzt? wenn nicht im suff oder geschubst etc dann mal bauvorschriften und beschaffenheit der treppe penibelst abchecken (steigung, winkel, glätte etc) falls irgendwas ungewöhnlich zum anwalt auf beratungshilfe und sich den hausbesitzer rechtlich vorknöpfen.

@nonte
nee STA tut da nix, zivilrechtscharakter. und wenn gleich gegenanzeige wegen falscher verdächtigung, das machen die so schnell ned.
"Voting did not bring us further, so we're done voting" (The "Caprica Six" Cylon Model, BSG)

dumm

auch die eigene unfallversicherung kommt hier zum einsatz,krankenhaustagegeld,genesungsgeld und beim knie auch invalidität nach %...
auf jedenfall ist gerade mit dem knie nicht zu scherzen,lass dich durch die röhre schiebenda weiß man dann genau was los ist!

  • Chefduzen Spendenbutton