Arbeitslos werden, oder krank sein ?

Begonnen von Momtrix, 20:12:08 Do. 11.Oktober 2007

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Momtrix

Hallo,
ich bin schon ein älterer Knabe.
Unser neuer Chef sprach vor einiger Zeit von "Stellenabbau" und ähnlichem.
Meine Frage, wenn ich heute arbeitslos würde ( bin 60 Jahre) zahlt dann das Amt meine Rentenversicherung weiter ein ? Wenn ja, wie viel ?

Und für den Fall, dass ich bei einer Entlassung vor Aufregung krank werden würde: wie viel Rentenversicherung zahlt denn eine Krankenkasse ( AOK oder DAK ) ein ?

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

He.- Jo,

flipper

hallo wissenssenke ;)

die fragen beantwortet dir die arbeitsagentur und die KK ganz seriös.

mit krankengeld biste aber besser dran.
"Voting did not bring us further, so we're done voting" (The "Caprica Six" Cylon Model, BSG)

unkraut

Kannst Dich aber auch an die Gewerkschaft oder BG wenden .
Vorruhestand usw.
Grüße
Noch Fragen Hauser ? Ja Kienzle , wer ist eigentlich Unkraut ?

Wir wagen es nicht weil es schwierig ist sondern es ist schwierig weil wir es nicht wagen .

Mein Buchtip als Gastautor :  Fleißig , billig , schutzlos - Leiharbeiter in Deutschland  > ISBN-10: 3771643945

  • Chefduzen Spendenbutton