Cinram GmbH , Alsdorf

Begonnen von DingsBums, 13:13:51 Mo. 12.November 2007

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

DingsBums

Mahlzeit,

Motorola/Flensburg (Handys) hat bekanntlich einen Betreiber für seinen Logistikbereich gesucht und auch gefunden. Anfänglich wurde davon gesprochen, diesen ins Haus zu holen und die betroffenen MAs per Betriebsübergang hinüberzuschieben. Nachdem wochenlang, nein, eigentlich monatelang DHL im Hause war, wurde das Geschäft binnen kürzester Zeit (ich habe die Cinram-Typen max. 2-3 Wochen im Haus gesehen) mit Cinram abgeschlossen.

Motorola als Arbeitgeber war und ist aktuell als Arbeitgeber immer wieder gut für eine Überraschung  :froehlich> (aktuell Minusstunden, die gestrichen werden, eine Woche später Ansageschichten zum Zeitkontoausgleich). Wurde ursprünglich davon gesprochen den Dienstleister in Haus zu holen geht die komplette Logistiksparte aus Flensburg weg und zu Cinram nach Alsdorf.

www.cinram.de ist/soll nun fleissig dabei sein seinen Standort in Alsdorf baulich zu erweitern.

Angeblich soll Cinram auch schon fleissig neue und motivierte AN suchen? Konditionen: Teilzeit, nur 400 EUR-Jobs zu 6,50 EUR/Std.  8o3

Als angehender Ex-Motorolaner  :cheer: würde mich mal die Art der Jobangebote interessieren.

 8)
DB

Paul Brömmel

Das sind die Stellenangebote:

"Stellenbeschreibung

Für unseren Kunden CINRAM in Alsdorf bei Aachen suchen wir mehrere qualifizierte Gabelstaplerfahrer/innen mit Kommissionierkenntnissen für den Einsatz im Hochregallager.
Voraussetzungen:
- Allgemeingültiger Staplerschein (z.B. TÜV oder Dekra)
- Fahrpraxis als Staplerfahrer/in (idealerweise auf Hochregalstaplern oder anderen Typen/Antriebsarten)
- Schwindelfreiheit
- Genaue, sorgfältige und zügige Arbeitsweise
- Motivation und Einsatzfreude
- Flexibilität und Zuverlässigkeit
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre telefonische oder schriftliche Bewerbung (gerne auch per E-Mail) oder Ihren Besuch in unserem Service-Center Alsdorf.
Ausübungsort
Joseph-von-Fraunhofer-Str. 3b, 52477 Alsdorf, Rheinland, Schaufenberg, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Rahmenkonditionen
Unbefristet; Arbeitszeiten: Vollzeit; Bereitschaft zur Schichtarbeit/35h/Woche; Vergütungsangebot: gem. Tarif
Informationen zum Arbeitgeber
Betriebsgröße: zwischen 6 und 50
Branche: Überlassung von Arbeitskräften
Wir Suchen
Bildungsabschluss
nicht relevant
Mobilität
PKW: Führerschein und Fahrzeug erforderlich
Frühester Eintrittstermin        
01.12.2007 "

Selbstverständlich über eine ZAF , Bezahlung nach "Tarif".

DingsBums

Ist wohl mehr ein Angebot bezogen auf die jetzigen Tätigkeiten. Ich habe hier noch irgendwo einen Zettel herumliegen, auf dem die Konditionen genannt werden - nur wo?  ?(

Ich kann euch da in Alsdorf nur eines sagen: Passt auf!

Egal was euch Cinram erzählt, egal wie toll es mit Motorola läuft - sie lügen das Blaue vom Himmel um ihr Ziel zu erreichen.

Motorola betrachtet seinen Logistikbereich in Zukunft als reine Wanderdüne, d.h.: wer nach ... Jahren billiger ist bekommt den Zuschlag. Schluß, Ende, Aus, ohne Schmerzen, ohne Gejammere, nicht die Liebe zählt, sondern nur die Zahlen.

DingsBums

ZitatOriginal von suicides
So ein Dreck........., auf dem Weg zur Arbeit fahre ich immer vorbei.
Die ärmsten die dazu gezwungen werden.
Der flächendeckende Einsatz von Leihbeschäftigten ist Realität.

Um dir mal ein Gefühl für die Lohnverschiebung im Wirtschaftswunderland Deutschland zu geben, in dem seit Jahren ein brutal möglichster Aufschwung herrscht:

Die unterste Lohngruppe bei Motorola fürTätigkeiten ohne Hirn und nur mit der Hand liegt bei ca. 13 EUR, plus 50% Zuschlag für Arbeiten am Sonntag, Feiertagszuschlag 150%.

Die gleichen Tätigkeiten werden von ZAN via Manpower/Multitast für ca. 8,50 EUR gemacht (Sonntagszuschlag ist mir unbekannt), Feiertagszuschlag max. 100%

Wenn da nun eine Firma wie Cinram kommt und Motorola verspricht, dieses zu ca. 25% geringeren Kosten zu machen, kannst du dir sicherlich denken wohin die Reise geht.

Ich denke, es ist sicherlich absolut überflüssig darüber nachzudenken, um wieviel höher die Gehälter der Manager sind.

detzar

13,50 Euro schon lange nicht mehr.
Auch ist Motorola abgekoppelt von Cinram.
Somit auch keine orginal Cinram Tarife die übrigens seit der letzten Massenentlassung alle gesenkt worden sind.
Auch sind die etwa 400 ehemaligen Mitarbeiter durch Mitarbeiter von
Leihfirmen ersetzt worden.
Lohn etwa 7,80 Euro.
Für die Motorola beschäftigten wird es noch etwas weniger sein.
Cinram ein Teufelskreis
siehe
//www.netzwerkit.de
tron

Ex-Motorola

ES IST AN DER ZEIT DIESER AUSBEUTUNG UND UNMENSCHLICHEN BEHANDLUNG EIN ENDE ZU BEREITEN UDN ES AN DIE ÖFFENTLICHKEIT ZU TRAGEN !

ALLE EX-MOTOROLER VON CINRAM UND EX-CINRAMER SIND AUFGEFORDERT IHRE GESCHICHTE AUF FOLGENDEN BLOG ZU SCHREIBEN :

INIUSTUM

Kuddel

ZitatInhaltswarnung

Einige Leser dieses Blogs haben sich an Google gewandt, da sie der Meinung sind, dass der Inhalt dieses Blogs anstößig ist.

Hat sich das Mangement schon bei google beschwert?

Ex-Motorola

Genau das ist der springende Punkt bei den Deutschen dieses stillschweigende Hinnehmen jeglicher Art von Ungerechtigkeit und Ausbeutung sei es nun von den Politikern oder von den Firmen !
Abends beim Bier in der Stammkneipe großes Reden und gefrustet auf nach Hause gehen, in sich alles reinfressen bis das Magengeschwür platzt ......das kann doch nicht wahr sein ! Wie lange will man sich das noch gefallen lassen, schaut man sich die Franzosen an die bis zum bitteren Ende alles ausfechten oder andere Länder !!! Es wird zeit das wir alle auf die Barrikaden gehen und der deutschen Politik auf die Füße treten ....WAS HABEN WIR DENN NOCH ZU VERLIEREN ?????

UND MICH KÜMMERTS EINEN DRECK OB DAS MANAGMENT GOOGLE INFORMIERT HAT ....ich jedenfalls habe die reine Wahrheit geschrieben...wollen die mich verklagen wegen Redefreiheit und Meinungsfreiheit ?????


Gruß an alle Ausgebeuteten und Ex-CINRAMER
!!!

  • Chefduzen Spendenbutton