Diskriminierung bei Freenet mit 42 zu alt

Begonnen von hartwig, 22:08:59 Mo. 14.Juni 2004

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

hartwig

Hallo Leute ich habe folgendes Problem mit Freenet.

Das war mein Brief an Freenet

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie Sie bestimmt aus Ihren Unterlagen entnehmen können bin ich bei Ihnen ein langjähriger Kunde und es gab in der Geschäftsbeziehung von Ihrer  Seite und meiner Seite nie eine Beanstandung.

Zu Meinem Problem da ich eine minderjährige Tochter habe, erlaube ich ihr sich mit meinem Nick in den chat zugehen. Dieses funktionierte auch alles wunderbar bis sich ein Webmaster wohl mein profil angesehen hat und der Meinung war dieses Profil  für den chat-raum der teens zusperren. So ein armer Irrer. Jetzt bekommt meine Thochter wenn Sie in den Chat will folgende Fehlermeldung:

***Entschuldigung, aber dieser Raum ist für Dich gesperrt, bitte wähle einen anderen Raum aus(Fehler#474)***
( echt eine schöne Maßnahme da man es ja jederzeit umgehen kann, und dann soll Sie sich wohl in der Fummelecke anmelden oder wie sehen Sie das)

Da wir uns im Chat  nichts zu schulden habe kommen lassen, und uns immer ordentlich verhalten haben, verlange ich von Ihnen das der Urzustand wieder hergestellt wird und das  meine Tochter mit dem Nick xxxxxxx wieder in den Chatraum Teens kommt. Da meine Tochter noch nicht bedingt Geschäftsfähig ist, wird Ihr Internet Chaten ausschließlich über meinen accunt  und Nick laufen.
Sollten Sie der Meinung sein das Dieses nicht möglich ist, und auch sonst gegen Ihre AGB,s verstößt, werde ich das Geschätsverhältniss mit Ihnen zu sofort beenden und die geleisteten Zahlungen an Sie mit Wirkung zu sofort zurückbuchen.

Da keine Verletzung Ihrer AGB,s von Mir und Meiner Tochter vorliegt( was ja jeder Zeit nachvollziehen kann ), ich gebe Ihnen hier mit eine Frist bis 18.06.2004 den Urzustand wieder herzustellen, und behalte mir die Rechtform vor.


Freenets Antwort:


Von: community.manager [community.manager@freenet-ag.de]
Gesendet: Montag, 14. Juni 2004 14:51
An:
Betreff: AW: Chat



Sehr geehrter Herr xxxx,
wir haben unsere Moderatoren angewiesen, Chatter aus dem Teen Raum zu verbannen, welche erkennbar durch ihr Profil oder ihren Nicknamen zu alt für den Teen Raum sind.
Grund: es gab Vorfälle das junge Menschen von älteren Chattern belästigt worden sind.

Sie haben die Möglichkeit ihrer Tochter ein eigenes Profil mit dem passenden Alter anzulegen, so dass sie damit ohne Probleme im Teenie Raum chatten kann.

Mit ihrem Profil "xxxxxxx" wird dies auch in Zukunft nicht möglich sein.

mit freundlichem gruß

Francisco Teixeira
freenet.de Community Manager

http://singles.freenet.de - die Single Community von freenet.de

http://community.freenet.de - Freunde finden und spielend in Kontakt kommen

http://forum.freenet.de - das Forum von freenet.de



Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee wie da weiter vorgehen soll.

andi

Also dieses Thema hat rein gar nichts mit diesem Forum zu tun.

Ich finde Freenet hat hat sich vorbildlich verhalten,da mittlerweile Fälle von sexuellen Belästigungen durch Erwachsene  in diesen Chats immer mehr zunehmen.

geishapunk

ZitatOriginal von andi

Also dieses Thema hat rein gar nichts mit diesem Forum zu tun.

Ich finde Freenet hat hat sich vorbildlich verhalten,da mittlerweile Fälle von sexuellen Belästigungen durch Erwachsene  in diesen Chats immer mehr zunehmen.

Jo, sehe ich genauso! In dem Fall hat Freenet vollkommen korrekt gehandelt!

  • Chefduzen Spendenbutton