In wie fern bezahlt die ARGE eine wohnung bis wieviel geld bezahln se eine wohnung kalt:320 insg.391

Begonnen von Lucky, 17:53:40 Sa. 16.Juni 2007

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lucky

Ich bin 18 jahre alt un muss wegen schwerwiegenden gründen von zu hause ausziehen.was bezahlr die arge alles wieviel geld darf eine wohnung kosten???un wie schnell geht sowas bis es bewilligt worden ist??? ?(

fleißig

Unter 25 müßen deine Eltern für dich aufkommen.
Ansonsten gibts für jede Stadt verschiedene Mietspiegel.
Informier dich doch einfach mal bei deinem zuständigen Amt.

Randalinsky

Menschen sind mit einer Großen Koalition konfrontiert, die offensichtlich die Republik mit einem Metzgerladen verwechselt, in dem so tief ins soziale Fleisch geschnitten wird, dass das Blut nur so spritzt.
"H.Geißler"
http://infokrieg.tv/index.html

mousekiller

ZitatOriginal von fleißig
Unter 25 müßen deine Eltern für dich aufkommen.

Hm... Desinformationspolitik? Müssen keinesfalls, wenn er nachweisen kann, dass das familiäre Verhältnis zerrüttet ist. Eine andere Lösung wäre eine Ausbildung außerhalb des Heimatortes.

Ansonsten gibts für jede Stadt verschiedene Mietspiegel.

Nein. Mietspiegel gibt es nur für Großstädte, ansonsten haben die zuständigen ARGEN Vorgaben, wieviel eine solche Wohnung kosten darf.
Als Alleinstehender darf deine Wohnung nicht größer als 45 m² sein.

Informier dich doch einfach mal bei deinem zuständigen Amt.

Das ist der einzige richtige Satz seit Saskia Fleißig von Alpenmilch in diesem Forum aufgetaucht ist. Wieso das denn?

P. S.: Wer Ironie in diesem Beitrag findet, darf sie auch behalten...  :D
Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten.

Lucky

Lucky

ja da hast du schon recht mit den 25 awa bei mia sieht es anders aus da ich im heiom aufgwachsen bin un ich eine betreuerin habe die das füa mich regelt "eigentlich" awa wia müssen beide abwarten ob die arge das bewilligt un das möchte ich nua wissen.un am besten noch wie lange die brauchen un das zu bewilligen wenn man bei diesem termin war!aber trotzdem danke

mousekiller

Tja, über die Bearbeitungszeiten der Anträge in deiner Region kann ich dir leider keine kompetente Auskunft geben, das variiert teilweise gewaltig.

Wenn du eine Betreuerin hast, die für dich solche Ämtergänge übernimmt, würde ich an deiner Stelle immer brav mitlaufen, da du ja schließlich irgendwann mal auf eigenen Füßen stehen willst.

Ansonsten: abwarten, was die Arge zu deinem Antrag meint. Widerspruch kann man hinterher immer noch einlegen. Es ist ein langer steiniger Weg, aber schlimmer wärs du würdest gar nichts tun - gelle?  ;)
Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten.

• Chefduzen Spendenbutton