Protest gegen Hungerlöhne

Begonnen von Regenwurm, 12:29:40 Do. 28.Juni 2007

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Regenwurm

Ganze Schule erhält Zeugnisse mit lauter 6ern

(DCRS/IH) In Bulgarien protestieren Lehrer gegen die Hungerlöhne für ihre Arbeit. Doch protestiert wird nicht mittels eines Streiks. Die Lehrer haben sich etwas ganz besonderes ausgedacht. Zum Schuljahresende wurden Zeugnisse verteilt, in denen alle Schüler in allen Fächern die gleiche Note bekommen haben, nämlich eine 6.

Die Note 6 ist in Bulgarien die Bestnote. Dieses Schuljahr und die damit verbundene Zeugnisvergabe werden die Schüler wohl nicht so schnell vergessen. Rund 760 Schüler erhielten demnach nun das Zeugnis eines Musterschülers. Unbestritten wird dieses Schuljahr als das Erfolgreichste in die Geschichte des neusprachlichen Gymnasiums in Sofia eingehen.

Bereits seit einiger Zeit liegen die Lehrer des staatlichen Gymnasiums mit dem zuständigen Ministerium im Klinsch. Noch zeichnet sich aber kein Ende im Streit um höhere Gehälter ab. Es besteht daher berechtigter Zweifel, ob die Notenaktion tatsächlich den gewünschten Erfolg herbei führen wird. Vor allem ist nun eine Differenzierung unter den Schülern nicht mehr möglich.

Quelle:
Das System macht keine Fehler, es ist der Fehler.

Ziggy

Ich finde es erschütternd, wie heutzutage Klinsch geschrieben wird.

Woar des wirglisch needisch?
Um seine Liebe zu beweisen, erklomm er die höchsten Berge, durchschwamm die tiefsten Meere und zog durch die weitesten Wüsten. Doch sie verließ ihn – weil er nie zu Hause war.

alfred

To be is to do (Socrates), To do is to be (Sartre), Do be do be do (Sinatra)

Pinnswin

Klu*ScheiB*Modus:AN*
Die besser Benoteten waren schon immer die unsymphatisch Klugen.  :]
*AUS*
Das Ende Der Welt brach Anno Domini 1420 doch nicht herein.
Obwohl vieles darauf hin deutete, das es kaeme... A. Sapkowski

  • Chefduzen Spendenbutton