und wieder ein Hartz-IV Todesopfer!!!

Begonnen von CubanNecktie, 11:03:36 Fr. 20.Juli 2007

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Theo Retisch

Aus meiner Sicht würde ich es präventiv folgendermaßen handhaben: Würde mir ein Sachbearbeiter eine ARGE die Lebensgrundlage entziehen, würde ich es dem zuständigen Sachbearbeiter gleichtun! :rolleyes:
Wir, der Schwanz der Welt, wissen nicht, was der Kopf vorhat, doch wer nichts ahnt, hat auch vom Nichts wenig Ahnung.

felixed

ZitatOriginal von Theo Retisch
... es müssten andere Wege gegangen werden, um diesem Parteien-Terrorismus den Garaus zu machen.

Ganz genau. Und dazu gehört, den Herren dieser Parteien den Garaus zu machen. Solange die Mehrheit nicht versteht, daß die Politiker und deren Parteien nichts als Marionetten des Großkapitals sind, wird sie auch nur gegen die Marionetten kämpfen und staunen, daß die wie die Köpfe der Hydra munter nachwachsen.

Das System und seine Herren müssen bekämpft werden.

Aufklärung - Organisation - Kampf um soziale Rechte - Revolution (gemäß GG Art. 15 und 20).

Derzeit steht als Ziel die Organisation politischer Streiks, insbesondere des Generalstreiks, um unmittelbare Ziele wie einen Mindestlohn von z.B. 10 €/h, Senkung des Rentenalters, Begrenzung der Wochenarbeitszeit auf z.B. 38 h usw. zu erzwingen.

Daß Kinderkram wie Petitionen, Demonstrationen, betriebliche Streiks, Programme, Infostände und sonstiger Quatsch nachweislich nichts bringt, sollte die Mehrheit ja langsam schnallem.

BakuRock

ZitatOriginal von felixed
ZitatOriginal von Theo Retisch
... es müssten andere Wege gegangen werden, um diesem Parteien-Terrorismus den Garaus zu machen.

Ganz genau. Und dazu gehört, den Herren dieser Parteien den Garaus zu machen. Solange die Mehrheit nicht versteht, daß die Politiker und deren Parteien nichts als Marionetten des Großkapitals sind, wird sie auch nur gegen die Marionetten kämpfen und staunen, daß die wie die Köpfe der Hydra munter nachwachsen.

Das System und seine Herren müssen bekämpft werden.

Aufklärung - Organisation - Kampf um soziale Rechte - Revolution (gemäß GG Art. 15 und 20).

Derzeit steht als Ziel die Organisation politischer Streiks, insbesondere des Generalstreiks, um unmittelbare Ziele wie einen Mindestlohn von z.B. 10 €/h, Senkung des Rentenalters, Begrenzung der Wochenarbeitszeit auf z.B. 38 h usw. zu erzwingen.

Daß Kinderkram wie Petitionen, Demonstrationen, betriebliche Streiks, Programme, Infostände und sonstiger Quatsch nachweislich nichts bringt, sollte die Mehrheit ja langsam schnallen.

Moin ;-)

auf der einen Seite haelst du, felixed, Politiker fuer die Marionetten des Grosskapitals. Dieses Grosskapital ist gerade dabei, ueber seine Marionetten die Ausschlachtung von H-IV-Menschenmaterials diskutieren zu lassen, uns auch noch das letzte Hemd zu rauben und uns in den Krieg zu schicken - uns toeten zu lassen, fuer ihr Wohlsein!

Du willst einen Generalstreik organisieren, um damit einen Mindestlohn und andere Peanuts zu kriegen? Von denen, die dich ausschlachten wollen? - die dir den letzten Cent rauspressen? Die Denke ist chaotisch, ja sogar gefaehrlich!

Du berufst dich auf zwei Artikel des GG. Grund und Boden und Produktionsmittel (Art. 15):
ZitatGrund und Boden, Naturschätze und Produktionsmittel können zum Zwecke der Vergesellschaftung durch ein Gesetz, das Art und Ausmaß der Entschädigung regelt, in Gemeineigentum oder in andere Formen der Gemeinwirtschaft überführt werden. Für die Entschädigung gilt Artikel 14 Abs. 3 Satz 3 und 4 entsprechend.

Und Art. 20:

Zitat(1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.

(2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.

(3) Die Gesetzgebung ist an die verfassungsmäßige Ordnung, die vollziehende Gewalt und die Rechtsprechung sind an Gesetz und Recht gebunden.

(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.

Fuer was du hier plaedierst entspricht (mal bildlich):

Ein riesen Stadion, voll mit Zuschauern - dir soll der Kopf abgehackt werden - die Zuschauer stehen Generalstreikmaessig alle von ihren Sitzen auf - und bitten darum, dass man dir doch bitte nen Zwanziger in die Tasche stecken moege, bevor es zu Ende geht mit dir..................

Oooooohhhhhh mannohmann...........  ;(
---
Wenn eine Idee am Anfang nicht absurd klingt, gibt es für sie keine Hoffnung. .... A. Einstein

Eigentumsfragen stellen!

Wer sind FAUistas

milly

ZitatOriginal von admin
ZitatOriginal von klaus72
am letzten Donnerstag war ich ( auch ich ) wegen Nervenzusammenbruchs ins Psychiatrische-Krankenhaus gegangen.
Hartz IV und die ständige Absagerei aus der Bewerbung machte mich seelisch fertig. Kann niemals den Grund der Absage von Arbeitgebern nachvollziehen, trotz sehr gute Arbeitszeugnisse.

Bin sehr froh, dass diese Forum gibt !

Hallo Klaus,
ich hinterfrage den Betrieb dieses Forums ständig, was es bringt, was es soll oder ob man alles nicht ganz anders machen sollte?

Es ist wirklich schön zu hören, wenn die Existenz dieses Forums Menschen hilft. Aber das hat Dir auch nicht ausreichend geholfen, denn der äußere Druck war stärker.

Das bringt mich zum nächsten Zweifel an chefduzen: Wenn es rein sozialarbeiterisch nur dem Einzelnen hilft, könnten die Herrschenden nur glücklich darüber sein, das Elend hilft sich selbst und die große Daumenschraube kann noch weiter angezogen werden...

Wie man dazu kommt, daß die Benutzung des Forums nicht nur dafür sorgt sich mit dem eigenen Elend nicht so allein zu fühlen, sondern man auch aktiv wird und das gemeinsam, das frage ich mich jeden Tag.

Klaus, ich wünsche Dir gute Besserung und uns allen wünsche ich bewegtere Zeiten!

admin

Lieber "admin," egal wer du bist woher du kommst, was du machst oder nicht:
ich gehe davon aus, daß deine frage nach dem SINN dieses forums rhetorisch war oder inzwischen beantwortet worden ist. wenn nicht, dann frage ich mich ehrlich, wie jemand ein solches forum betreiben kann ohne sich die "Sinnfrage" zu stellen oder gestellt zu haben...

Ich kann nur für mich selbst sprechen aber ich glaube ich spreche für viele wenn ich sage, daß dieses Forum nicht nur als Austauschplattform für persönliche Befindlichkeiten, rechtliche Relevanzen, sondern in der Hauptsache als seeelischer Kraftort dient. Wenn Menschen sich dazu entscheiden, sich das Leben zu nehmen, wirst Du niemals dem etwas etgegensetzen können.

Du machst das alles unglaublich gut! Entsprechend sende ich Dir und Euch ein ganz ganz riesendickes Lob und allerhöchsten Respekt.

Bitte macht weiter so.
LG
milly

felixed

ZitatOriginal von BakuRock
Du willst einen Generalstreik organisieren, um damit einen Mindestlohn und andere Peanuts zu kriegen? Von denen, die dich ausschlachten wollen? - die dir den letzten Cent rauspressen? Die Denke ist chaotisch, ja sogar gefaehrlich!

Ist zwar nett von Dir, daß Du Dir Gedanken machst, was ich gemeint haben könnte, nur sonderlich erfolgreich bist Du dabei nicht.

Du kannst nicht mit der Revolution anfangen. Du kannst nicht mit in Kämpfen völlig unerfahrenen Genossen ein hervorragend organisiertes und geübtes Herrschaftssystem schlagen.

Genausowenig wie die Kämpfe um die Verbesserung der Lebens- und Kampfbedingungen im Kapitalismus das Endziel sind sind sie verzichtbar. Denn die bürgerlich-demokratische Umgestaltung geht der kommunistischen Revolution voraus. Und im Moment haben wir in der BRD keine bürgerliche Demokratie mehr.

BakuRock

ZitatOriginal von felixed

Ist zwar nett von Dir, daß Du Dir Gedanken machst, was ich gemeint haben könnte, nur sonderlich erfolgreich bist Du dabei nicht.

Du kannst nicht mit der Revolution anfangen. Du kannst nicht mit in Kämpfen völlig unerfahrenen Genossen ein hervorragend organisiertes und geübtes Herrschaftssystem schlagen.

Genausowenig wie die Kämpfe um die Verbesserung der Lebens- und Kampfbedingungen im Kapitalismus das Endziel sind, sind sie verzichtbar. Denn die bürgerlich-demokratische Umgestaltung geht der kommunistischen Revolution voraus. Und im Moment haben wir in der BRD keine bürgerliche Demokratie mehr.

Du willst also zunaechst mal eine buergerliche Demokratie installieren?

Wie willst du das machen? - Und:
Was kommt dann?........
---
Wenn eine Idee am Anfang nicht absurd klingt, gibt es für sie keine Hoffnung. .... A. Einstein

Eigentumsfragen stellen!

Wer sind FAUistas

Strombolli

....

Die Chance hatte man und vertut sie mit Vehemenz seit 1989 im Siegestaumel!

Das ist eigentlich schon wieder was für den Theorieteil.

Eher geht die Richtung hin zu einer neuen Spielart des Faschismus.
Schnauze voll von Demokratie, Sehnsucht nach Durchregieren...usw.

Das ist ganz gefährlich! Leider ist die Tendenz dank allgemeiner Verblödung da.
Ich weiss nicht was auf uns zukommt: Aber eine Fortführung des bisherigen Systems mit all seinen Institutionen und Staat und bürgerlichen Klassenrecht, doppelter Moral usw. erscheint mir nicht vernünftig.

Beide konkurrierende Systeme hatten ihre Chance und haben sie aus purem menschlichen Eignennutz vergurkt.

Wir müssen in neuen Kategorien denken! Die alten Strukturen haben ausgedient.
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

BakuRock

ZitatOriginal von Strombolli

....

Die Chance hatte man und vertut sie mit Vehemenz seit 1989 im Siegestaumel!

Das ist eigentlich schon wieder was für den Theorieteil.

Eher geht die Richtung hin zu einer neuen Spielart des Faschismus.
........................."

Wir müssen in neuen Kategorien denken! Die alten Strukturen haben ausgedient.

(It´s untangible -> Mick is 64! I´m under the weather now -> where is the time stayed?)

Eine neue "Spielart" des Faschismus hat aber nichts mit Spiel zu tun - er ist schon bittere Realitaet! Er zeigt sich an den "Herausschmissen aus den Fenstern", an dem "Zerbrechen" im Alkohol, an den Graffittis in den S-Bahn-Tunnels, an den "inneren Kuendigungen" in den Betrieben, an den wachsenden Gewalttaten in den Schulen, an der wachsenden Zahl "verhaltensgestoerter Kinder bis 16 Jahren |22%|), am wachsenden Harmoniebeduerfnis Aelterer, an der Skrupellosigkeit im "Handelsalltag" und - unzaehlige Beispiele mehr - Es gilt DEM Einhalt zu gebieten!

Das alles entwickelt sich nur aufgrund der Notwendigkeit "Geld verdienenen zu muessen", weil mensch die Miete, den Strom, das Essen, die Bank und die Versicherungen "ausschliesslich nur" mit Geld zufrieden stellen kann!

...... Die neuen Kategorien? - Im Theoriebereich...........
---

Eigentumsfragen stellen!

Wer sind FAUistas

Pinnswin

... nochmal auf ´s Thema kurz zurückkommen?

Der Mann, der in Afghanistan erschossen wurde, ist wohl auch als Hartz 4 Opfer anzusehen.

Dadurch, das er gesundheitliche Probleme (Diabetes-Koma) hatte, ging seine Firma den Bach runter und er musste Konkurs anmelden. Um seine Schulden und Familienunterhalt bezahlen zu können, sowie um den Harz 4 Bütteln zu entkommen, nahm er den Job in Afghanistan an.

Lg und nun bitte -> weitermachen!!!
Das Ende Der Welt brach Anno Domini 1420 doch nicht herein.
Obwohl vieles darauf hin deutete, das es kaeme... A. Sapkowski

felixed

ZitatOriginal von Strombolli
Beide konkurrierende Systeme hatten ihre Chance und haben sie aus purem menschlichen Eignennutz vergurkt.

Der Sozialismus vorübergehend ja.

Der Kapitalismus hingegen nicht, denn der Faschismus ist in seiner höchstentwickelten (imperialistischen) Phase seine höchstentwickelte offen terroristische Herrschaftsform. Die letzten Hemmnisse rücksichtslosen Profitstrebens der großen Finanzkapitalisten fallen mit den letzten bürgerlichen Rechten und sozialen Errungenschaften der ausgebeuteten und unterdrückten Masse, zu der längst nicht mehr nur das Proletariat gehört, sondern Selbständige ebenso wie kleine Kapitalisten.

Die Verhungerten, Suizidierten und Sterbegeholfenen aus den Reihen derer, welche noch einen Teil der Profite kosten, ohne welche zu erzeugen, sind nicht Nebenerscheinung sondern zentrales Ziel der antisozialen Politik. Man muß nur Geschichtsbücher lesen (nicht bürgerliche Geschichtenbücher, auch wenn da ebenso "Geschichte" draufsteht), um zu erfahren, wie der deutsche, europäische und teilweise globale Arbeitsmarkt in der letzten großen Krise "bereinigt" wurde und daß die heutigen Mechanismen tendenziell die gleichen sind und werden.

Onkel Tom

Ich bin echt geschockt und depremiert zugleich..

Erst mal ein Herzliches Beileid an die Hinterbliebenen..

Detlef war Hilfsbereit gegenüber anderen ALG II BezieherInnen, mit ARGE Probleme
fertig zu werden..
Ich bedauer es sehr, das er ging.

HARTZ 4 IST MÖRDERISCH !!

Nicht warten darauf, das andere machen..
Sowas nährt die Verhartzungsmaschinerie..

Nächste Woche wird das mit Detlef in unserem Plenum auf dem Tisch kommen.
Es werden wohl sicher Aktionen folgen und ich hoffe, das Ihr auch dabei seid..
Es wird Zeit, das wir aufstehn und uns auf der Straße treffen..
Und wie lange sollen wir, die schon lange gegen Hartz 4 kämpfen, das noch aushalten,
das zu wenige mitmachen ?..
Das sind Fragen die mich auch manchmal echt zweifeln lassen.

@admin

Bitte mach Dir nicht zuviel Gedanken.. Ohne Chefduzen würden manche Aktionen
(von uns) schlechter laufen.
Eure Bemühungen machen Sinn, auch wenn es nich sofort erkennbar scheint.. (Recherchen etc..)
Lass Dich nicht verhartzen !

• Chefduzen Spendenbutton