Jobcentermitarbeiter unterschlägt 600.000 €

Begonnen von Thillans, 02:13:38 Mo. 30.Juli 2007

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Thillans


Lichtkämpfer

Hallo Thillans,
da ich nicht allzuweit vom Odenwald weg wohne interessiert mich diese Geschichte ungemein. Ich glaube daß in vielen Argen arges passiert.

Liebe Argemitarbeiter egal mit welchen Nicknamen passt mal auf:
Als Mitwisser bezeichnet man jemanden, der von einem geheimen Sachverhalt Kenntnis hat.

Mitwisserschaft bei schweren Verbrechen ist in Deutschland nur unter den Voraussetzungen des § 138 StGB als Nichtanzeige geplanter Straftaten strafbar und dort mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Mitwisser

So damit sei euch erstmal das grosse Maul gestopft.

Ja Thillans irgendwann kommen die Sauereien raus. Man sollte Bundesweit Aktionen organisieren um die eine oder andere Arge mal friedlich zu besetzten
um diese Sauereien zu veröffentlichen.
Als Erwerbsloser kannst du in diesem Staat nur ein Dissident sein.

Thillans

Zitatda ich nicht allzuweit vom Odenwald weg wohne

Hmmmm....

Wenn du mal auf nen Kaffee vorbeischauen willst....

*g*

Ruby

Hm also das ist der einzige Reim, der mir drauf einfiel warum sich ein Beamter straffählig macht, für den Job. Also ich würde das nicht tun. Es sei denn ich habe eine perönliche Motivation. Denn so dumm kann man doch sonst gar nicht sein...
Da liegt so ein Gedanke noch nahe.

  • Chefduzen Spendenbutton