Ein unmoralisches Angebot ...

Begonnen von Ziggy, 20:20:55 Mi. 12.September 2007

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ziggy

Um seine Liebe zu beweisen, erklomm er die höchsten Berge, durchschwamm die tiefsten Meere und zog durch die weitesten Wüsten. Doch sie verließ ihn – weil er nie zu Hause war.

Krokos

gefällt mir !!!

verschickt die IG-Metal das etwa an allen Personalabteilungen in den Betrieben oder wie wird das genau eingesetzt ?

Habe mir überlegt, würde sich vielleicht sogar lohnen es als Flugblatt zu benutzen und jeder stopft es in seiner Stadt den Leuten in die Briefkästen...

UnchainedRage

fand ich auch sehr lustig
sollte man auch unter die leute bringen

dass öfter zu drucken ist mir leider zu teuer, werd erstmal anfangen dass per mail ein bisschen zu verbreiten

Krokos

vielleicht gezielt in Bonzen-Briefkästen als Flugblatt verteilen, in der normalen Bevölkerung sind eh schon genug für eine Abschaffung der Zeitarbeit und eine Entneoliberalisierung, die Restlichen ändern schon früh genug ihre Meinung über Zeitarbeit, wenn die Arbeitsbedingungen bei ZAF immer bekannter werden.

Das Hauptproblem ist ja dass die Gegner der Arbeitnehmerrechte in den Schlüsselpositionen stecken und immer mehr reguläre Arbeitsplätze in Zeitarbeitsplätze umwandeln. Vielleicht bringt ja so ein Flugblatt den ein oder anderen dann doch zum Grübeln...

Aber im Grunde hast du recht, soviele drucken, würde sich allenfalls vielleicht als Massenkopie im Copyshop für 2,5 Cent das Stück lohnen...

Ach die IGMetal soll das einfach mal an allen Beschäftigten in Personalabteilungen usw schicken, dann ist es auch schön in Farbe und am effektivsten.

UnchainedRage

da bin ich nicht deiner meinung.

die bonzen wissen ja genau was sie da machen und haben spaß und gewinn dran, die kloppen das ding in die tonne und fertig.

in der "normalen" bevölkerung kann ich ehrlichgesagt noch nicht die sensibilität für dieses thema erkennen.

bei fabrikarbeitern als beispiel scheint es schon teilweise angekommen zu sein, bei denen stehen ja genug lan rum, da ergeben sich schon auch mal gespräche.
aber insgesamt ist das wissen über die zeitarbeitsfirmen, ihre methoden und den großen übergreifenden wandel und die letztendliche verschlechterung der arbeitswelt erschreckend gering.
ich hab schon mit vielen leuten geredet die nicht mal wussten was eine zaf ist, und natürlich auch mit vielen die sie zwar kennen aber die propaganda noch immer schlucken.

deswegen denke ich das zb. solche flugblätter etc. dahin müssen wo viele menschen anzutreffen sind, damit wird man betroffene und bald betroffene erreichen.

und eine schlüsselposition haben auch diese menschen, sie verrichten die arbeit!

Efeu

ZitatOriginal von UnchainedRage
da bin ich nicht deiner meinung.

die bonzen wissen ja genau was sie da machen und haben spaß und gewinn dran, die kloppen das ding in die tonne und fertig.

in der "normalen" bevölkerung kann ich ehrlichgesagt noch nicht die sensibilität für dieses thema erkennen.

aber insgesamt ist das wissen über die zeitarbeitsfirmen, ihre methoden und den großen übergreifenden wandel und die letztendliche verschlechterung der arbeitswelt erschreckend gering.
ich hab schon mit vielen leuten geredet die nicht mal wussten was eine zaf ist, und natürlich auch mit vielen die sie zwar kennen aber die propaganda noch immer schlucken.

Das unterschreibe ich absolut.

Laut meiner eigenen Erfahrung haben die meisten, die das nicht direkt betrifft, wirklich keine Ahnung was da gespielt wird und dass es inzwischen gang und gäbe ist, von einem Vollzeitjob nicht mehr leben zu können.

Dieses Flugblatt finde ich übrigens sehr gelungen!

Schraubenwelle

Ja so langsam erfolgt ein Umdenken in Sachen ZA...aber solange es eine "Christliche Gewerkschaft" gibt wird sich leider nicht viel ändern.

  • Chefduzen Spendenbutton