Können die wirklich ALLES mit uns machen ??????

Begonnen von ritchjoe, 17:03:27 Do. 08.November 2007

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ritchjoe

Man Leute muß meinen Frußt hier nieder schreiben und hoffen das mir irgendjemand trost spendet..... 8o3 8o3

Gestern hatte ich also mein Vorstellungsgespräch bei der Lehibude, die mir die Arge mal wieder aufgezwängt hat
Faszit
!0 Std Wechselschicht !(Früh und Spät)
6,35 E Stundenlohn

Dabei werden aber nur 160 Std bezahlt, für den Fall das mal keine Arbeit da ist und man Stunden braucht .....

Die Anreise beträgt 50 km wobei hier aber Pendelbusse oder Fahrgemeinschaften gebildet werden , da ich offiziell keine Sklavenkutsche mehr habe .....

Ach ja und wie ist das im Nomalfall gibts doch Schichtzuschuß, oder mussen das LÖeihbu8den nicht zahlen ??? Ist des denn noch zumutbar das ganze für ca 750 E sich tot schufften ??????

Was nun soll am 26. anfangen ... unterschrieben hab ich noch nichts, soll nächste Woche nochmal hin , befrißtet ist der ganze Scheiß auch noch 3 Monate ......ich könnt kotzen !!!!! :aggressiv>
Hätte ich doch schreiben gelernt....??

Ich war traurig das ich keine Schuhe hatte,
bis ich einen Traf der keine Füsse hatte......

UnchainedRage

ZitatOriginal von ritchjoe
Dabei werden aber nur 160 Std bezahlt, für den Fall das mal keine Arbeit da ist und man Stunden braucht .....

hätt ich mal gefragt was sie da meinen. is ja unternehmerrisiko wenn kein auftrag da is, urlaub wird nur genommen wenn man SELBST urlaub braucht. nach der frage wärs vielleicht sowieso schon wieder vorbei gewesen

ritchjoe

Ne,ne, Halt... mir wurde gesagt das man ein Zeitkonto aufbaut das man dann her nehmen MUß  ?( ?(wenn mal keine Arbeit da ist und dann , damit man nicht ins minus rutscht .... die erzählen doch nur Rotz, Fakt ist , die brauchen gerade eine paar Vollidioten die schnell von Weihnachten buckeln und dann kannst wieder gehen ....
Aber die2 :aggressiv>e 10 Stunfen Schicht , das ist doch der Hammer!!!!
Hätte ich doch schreiben gelernt....??

Ich war traurig das ich keine Schuhe hatte,
bis ich einen Traf der keine Füsse hatte......

UnchainedRage

natürlich erzählen die nur rotz, urlaub und stunden werden für einsatzfreie zeiten nicht genommen. dass behauptet wird dass das so wäre is schon ziemlich dreisst, aber gewohnt.

ob dass mit der schicht so normal is kann ich dir nicht sagen. aber 10 stunden kommt mir schon lang vor. sind dass 10 arbeitsstunden oder sind da die pausen schon eingerechnet?

bonum

ZitatOriginal von ritchjoe
Ne,ne, Halt... mir wurde gesagt das man ein Zeitkonto aufbaut das man dann her nehmen MUß  ?( ?(wenn mal keine Arbeit da ist und dann , damit man nicht ins minus rutscht .... die erzählen doch nur Rotz, Fakt ist , die brauchen gerade eine paar Vollidioten die schnell von Weihnachten buckeln und dann kannst wieder gehen ....
Aber die2 :aggressiv>e 10 Stunfen Schicht , das ist doch der Hammer!!!!

ja schon richtig...rotz

aber das mit den stundekonten steht so im tarifvertrag
denn: zeitarbeitsunternehmen tragen ja ein "erhöhtes unternehmerisches risiko"
 und die maximale arbeitszeit steht auch im tarifvertrag. ist so !!

du kannst dich-solltest du es machen (müssen)-
nur innerlich vom thema zeitarbeit etwas distanzieren.

dann tut es nicht mehr so weh !!

und lass dich ja nicht mit dem hinweis "sie werden evtl. übernommen"
zum kasper machen.

die wollen es "hart" und bekommen se "hart"
bekommst du 7€ bei ZAF : arbeite nur für 7€ !!
hast du ein prekäres arbeitsverhältniss, liefere prekäre arbeit ab !
betrügt man dich bei ZAF...betrüge.... !!
www.zeitarbeitstreff.de
si vis pacem, para bellum !!

ritchjoe

Ist wirklich ne 10 Std Schicht , insgesampt ist früh von 6 - 16,30, dann "DARFST" ne halbe Stunde Mittag machen ... kommt mir schon wenig vor, müssten da nicht noch irgentwelche Pausen sein ??????? ?( ?(
Spät ist dann von 11,30 - 22 Uhr..... auch ne halbe Stunde Pause .....

Wie auch immer IST KOMPLETTE SCHEI?E ;die bezahlung ist mieß , bist ewig unterwegs ... sollst nur buckeln .... man mich kotzt das an ...  :aggressiv>

Und was die Übernahme angeht da mach ich mir keine Illusionen , die Nummer kenn ich schon , und der Betriebt sucht ständig Leute .. über Zeitfirma und befristet , warscheinlich sind nach 3 Monatemn alle eh fix und fertig bei der Schicht .....

Das kann doch nicht so weiter gehen Leute ....wir sind doch auch Menschen ..... :D
Hätte ich doch schreiben gelernt....??

Ich war traurig das ich keine Schuhe hatte,
bis ich einen Traf der keine Füsse hatte......

mousekiller

Bei 10 Stunden Arbeit MUSS meiner Meinung nach eine einstündige Pause rein. Aber 10 Stunden malochen? Und das täglich für wie lange?

An deiner Stelle würde ich mal die Berufsgenossenschaft spitz machen. Bei solchen Arbeitszeiten steigt bekanntlich die Unfallquote beträchtlich....
Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten.

Tim Taler

Also ich hab mal Ärger bekommen von meiner damaligen Dispo, weill ich 11 Stunden amStück gearbeitet habe und dies auch noch unverschämter Weise so auf dem Stundenzettel angegeben hatte (War ja der Wink mit dem Zaunpfahl).
Den Ärger bekam ich aber nicht wegen der 11 Stunden am Stück gearbeitet zu haben, sondern wegen des wahrheitsgemässen Angebens auf dem Stundenzettel.....dies ginge nicht, ich müsse die Zeit, die über 10 Stunden geht auf den nächsten Tag schreiben, darauf erwiederte ich,dass auf dem Stundenzettel steht, das man die Zeiten stets wahrheitsgemäss angeben soll.
Die gute Frau wurde dann ganz ruhig und wir wechselten das Thema....
Tim Taler

ritchjoe

Ja danke, ich werde mich damal schlau machen.....
Aber es nimmt kein Ende , ich glaub ich muß schon wieder nen neuen Thred aufmachen...... 8o3
Hätte ich doch schreiben gelernt....??

Ich war traurig das ich keine Schuhe hatte,
bis ich einen Traf der keine Füsse hatte......

  • Chefduzen Spendenbutton