Sozialhilfe Liste des kompletten beitzes auch im ausland?

Begonnen von berlin21, 20:59:51 So. 08.August 2004

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

berlin21

hallo...

wie ist das zb wenn ich besitz im ausland habe zb grundbesitz?
muss ich das auch hier angeben beim sozialamt?
oder überhaupt in deutschland angeben zb bei einer eidestattlichen erklärung oder insolvenz?

weiss da jemand genaueres?

ToTo

Logisch, gehört ja schließlich zu deinem Vermögen.
Gruß ToTo

berlin21

Ja aber, ich bin der Meinung
das selbst wenn ich das angebe die weder die möglichkeit haben das zu überprüfen noch zu schätzen noch sonst was dagegen zu unternehmen!
Es lieht nunmal ausserhalb ihres Handlungsbereiches!

Ich kenne einen Türken der baut schon seit Jahren u.a.
von Sozialhilfe ein kleines Hotel in seinem Heimatland!
niemand kann ihm was... und selbst wenn... sagt er...
haut er dann nach drüben ab und macht sich n ruhigen!
denn dann wird es ihm dort eh schon viel besser gehen! ;)

ToTo

Nun, ich kann natürlich immer hoffen das mich keiner erwischt.
Aber wenn du glaubst, man hätte keinen Zugriff auf ausländische Immobilien, dann irrst du. Das schaffe ich scon als Privatperson ohne große Probleme, was meinst du, hat der Staat für Möglichkeiten?
Gruß ToTo

berlin21

Keine Ahnung was die für Moeglichkeiten haben oder nicht...
Fakt ist jeden Falls sollten sie diese wirklich haben...
nehmen Sie diese schlecht oder gar nicht wahr!

Ich muss jedes Mal lachen wenn mir Leute die vom Sozi kommen...
erzaehlen das diese gefragt worden sind ob sie ein Auto besitzen
oder ein Konto oder Sparbuecher... usw.
Ich meine damit koennen die Aemter doch nur die duemmsten
unter denen erwischen die einem aus diesem Grund schon fast wieder
leid tun koennten!

Und so lange die es nicht mal hier in Deutschlang schaffen (dem Datenschutz sei Dank) alles zu durchleuchten... kann man beruhigt
schlafen... ausserdem ist das mit dem Ausland, nachhweisen, Rechte
usw. doch immer so ne Sache...

Ich denke das wenn es mal so funktionieren wird wie es sollte wird es wieder andere Moeglichkeiten geben dieses zu umgehen...

ToTo

Hmm, du scheinst die Entwicklung von Hartz IV verpennt zu haben. Datenschutz steht nur noch auf dem Papier. Es findet zukünftig ein Datenabgleich zwischen: Einwohnermeldeamt, KFZ-Zulassungsstelle, Sozialamt, Ausländerbehörde, Agentur für Arbeit und Finanzamt statt. Das Bankgeheimnis existiert quasi nicht mehr.
Gruß ToTo

LiquidSnake

Also ich würde Vermögen was sich im Ausland befindet nicht angeben. Schließlich bekommst du ja auch kein ALGII wenn du dich im Ausland aufhältst. Ich denke mal die haben die erste Zeit sowieso so viel zu tu das die Ihre Anträge in die PC hauen und somit kaum Zeit bleibt irgendwas zu prüfen.

Und ob das ganze zum 01.01.2005 kommt ist fragwürdig denn der Widerstand wird immer größer!

sumpf

geldvermögen im eu - raum wird durch gegenseitige kontrollmitteilungen ermittelt. bei grundvermögen wird es schwierig dieses nachzuweisen.
ist aber auf dem weg.
mit der türkei werden abgleiche gefahren hinsichtlich geldvermögen.

bankgeheimnis gab es in deutschland noch nie. aber auskünfte von banken wurden/werden nur aufgrund einer rechtsnorm erteilt. diese ist bei allen sozialleistungen gegeben.
es grüsst der sumpf

aian19

ZitatIch kenne einen Türken der baut schon seit Jahren u.a.
von Sozialhilfe ein kleines Hotel in seinem Heimatland!
niemand kann ihm was... und selbst wenn... sagt er...
haut er dann nach drüben ab und macht sich n ruhigen!
denn dann wird es ihm dort eh schon viel besser gehen!

Den Smilie find´ ich ehrlich gesagt hier völlig fehlplaziert ! Wenn der das allein von Sozialhilfe finanzieren kann... glaube ich nicht. Riecht für mich nach Sozialhilfebetrug, und gerade diejenigen sind es, die den Befürwortern von HARTZ IV und solchen Konsorten Vorschub liefern !
So nach dem Motto :"So schlecht kanns denen nicht gehen, die bauen sich Hotels von der Sozialhilfe !!!" - Auf dem Rücken derer, die von den paar Kröten gerade mal so eben über die Runden kommen.
Den würde ich schon aus Prinzip anscheißen.

Sorry, aber da fehlt mir alles..... :evil:  :evil:  :evil:
"Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren"

"Wenn Unrecht zu Gesetz wird, ist der Gesetzlose der einzige, der noch rechtmäßig handelt."

Mene mene tekel upharsin

berlin21

@ ToTo

Ja... interessiert mich ja auch icht besonders...
da es mit mir recht wenig zu tun haben wird ;)

Aber Ihr solltet besser auf die Strassen!
Ich denke der Widerstand in Form von Demos koennte evtl.
was bringen!

Zu meinem Bekannten aus der Tuerkei...
natuerlich hat er nicht alles von Sozialhilfe geschafft...
da war z.B. die Mutter seine deutschen Frau die fuer ihn
einen nicht unerheblich KRedit aufnahm...
weiter hielt er sich mit Pkw-Handel regelmaessig ueber Wasser
aber viel brachte das eher nicht...
und das Hotel soweit mir bekannt sowi der Grund auf dem es steht
ist nicht auf seinen Namen eingetragen soweit ich das weiss
bzw. meinte er mal das er in der Tuerkei eh anders heisst
(Bsp: Al-Kaida, El Qaida) beides beudeutet das selbe nur
wird es in Deutschland nur eine Moeglichkeit geben und diese ist die
die dort die falsche waere von daher...

Anscheissen ist nicht so mein Ding...
finde ich irgendwie armseelig...
jeder muss zu schauen wo er bleibt und da Ich eher gut befreundet
mit ihm bin und mir somit auch schoenen Urlaub irgendwann kostenlos dort goennen werde....

  • Chefduzen Spendenbutton