Grüner hetzt gegen Hartz IV Empfänger

Begonnen von anti-hartz4, 14:09:15 Fr. 23.November 2007

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

anti-hartz4

http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/0344e199f109a6106.php

Oswald Metzger hetzt gegen Hartz IV Empfänger

Der ehemalige Bundestagsabgeordnete der Grünen, Oswald Metzger, diffarmiert Hartz IV Empfänger. Metzger hat in einigen Interviews wörtlich gesagt: Menschen die von Sozialleistungen leben, hätten ihren "Lebenssinn darin, Kohlehydrate oder Alkohol in sich hineinzustopfen, vor dem Fernseher zu sitzen und das Gleiche den eigenen Kindern angedeihen zu lassen". Die Kinder von Hartz IV Betroffenen "lernen nichts, verdummen buchstäblich durch vielerlei elektronische Medien und kommen dann als Sechsjährige übergewichtig in die Schule", so Metzger. "Auf der Basis eines solchen Systems immer noch höhere Zuschüsse zu geben steigert nur die Verwahrlosung", sagte Metzger, der für die Partei "Die Grünen" nicht nur im Bundestag sahs, sondern nun auch im baden-württembergischen Landtag die Politik der Partei vertritt.

Die Bundesfraktion der Grünen zeigt sich indess betroffen. Die Grünen Vorsitzende Claudia Roth ging auf deutliche Distanz zu Metzger und verurteilte dessen Äußerungen scharf. "Oswald Metzger sollte sich wirklich schämen, was er über Sozialhilfeempfänger gesagt hat", so die Parteivorsitzende gegenüber der Süddeutschen Zeitung. Von einem Parteiausschluss ist jedoch keine Rede. Einzig und allein forderte der nordrhein-westfälische Grünen-Vorsitzende Arndt Klocke den Grünen-Politiker Oswald Metzger zum Parteiaustritt auf: "Was Metzger macht, ist peinlich und unwürdig", so Klocke gegenüber der Nachrichtenagentur ddp. Einen Übertritt zur CDU lehnte Metzger jedoch in einem neuerlichen Interview ab. Vielmehr scheint es so, dass Metzger die Grünen in eine neue Richtung lenken möchte. Welche Wählerschichten er damit erreichen möchte ist bislang unklar. Die gegen-hartz.de Redaktion meint: "Tretten Sie ab und verabschieden Sie sich von der Politik. Wer Menschenverachtend Positionen verbreitet, hat sollte keine WählerInnen in den Landtagen vertretten." (gegen-hartz.de, 23.11.07)



 :aggressiv> :aggressiv>
Widerstand dem Kapitalgesindel

felixed

ZitatOriginal von anti-hartz4
Die Bundesfraktion der Grünen zeigt sich indess betroffen.

Tja, die gute alte Betroffenheit. Kostet nichts, erfordert keine Konsequenzen und vermittelt den Eindruck einer anderen Ansicht.

Das hochkorrumpierte politische Gesinde(l) der Kapitalisten ist doch dazu da, die Herrschenden reicher und die Unterdrückten ärmer zu machen. Dabei wäre äußerst schädlich, sich mit Letzteren zu solidarisieren oder gar zu identifizieren. Ohnehin gestattet die Lebenssituation der politischen Handlanger keinen Einblick in die "Leben"sumstände ihrer ärmsten Opfer.

Das ist das verbrecherische alte Herrenmenschen - Untermenschen - "Denken". Indem die Opfer herabgewürdigt werden, fällt leichter, sie noch weiter zu treten, denn sie sind ja keine richtigen Menschen, sondern eine niedere Lebensform. Zudem kann man ihnen die eigene Schuld an deren Elend prima selbst anhängen.

Nun ja, ich glaube, in diesem Staat werden sich einige der Ausgebeuteten und Unterdrückten einige Namen und Gesichter besonders gut merken, für den Tag, an welchem das Gesindel den Bogen überspannt hat.

Jürgen67

ZitatAuf der Basis eines solchen Systems immer noch höhere Zuschüsse zu geben steigert nur die Verwahrlosung", sagte Metzger...

Also müssten die Zuschüsse gekürzt werden und es gibt keine Verwahrlosung mehr! ?(

Sung

ZitatMetzger hat in einigen Interviews wörtlich gesagt: Menschen die von Sozialleistungen leben, hätten ihren "Lebenssinn darin, Kohlehydrate oder Alkohol in sich hineinzustopfen

Kann ja nicht jeder so eine Modelfigur haben wie Oswald Metzger ;-)

schwarzrot

Weil du das grad ansprichst, hab ich doch gleich mal nach fotos gegoogelt,
da merke ich, den hatten wir doch schon neulich mal in verbindung mit meinungsmanipulationversuchen der INSM (Initiative 'neue' soziale marktwirtschaft).

Kein wunder, das so einer rauschende phantasien hat, was die von ihm und seinen geldgebern kaltgestellten soziempfänger wohl den tag so treiben.

ZitatOswald Metzger, die INSM und der Neoliberalismus

Juni 24, 2007 von insmwatchblog

Wenn das Mietmaul mit dem grünen Parteibuch, Oswald Metzger, sein Väterchen INSM verteidigt, dann ist das immer wieder extrem lächerlich. Denn die mangelnde Kompetenz Metzgers schreit einfach aus jeder Zeile solcher Interviews heraus. Beispiele? Aber gerne doch:
http://insmwatchblog.wordpress.com/2007/06/24/oswald-metzger-die-insm-und-der-neoliberalismus/

Auch schön, in seiner bio zu stöbern, wer diesen tollen 'volksvertreter' alles schon aushalten durfte:
http://www.oswald-metzger.de/content.asp?area=hauptmenue&site=veranstaltungen&cls=01&akt=
ZitatJanuar 2005
26.01.2005 | DIW Berlin Lunchtime Meetings 2005 mit Vortrag von Oswald Metzger, Distinguished Fellow des DIW Berlin, "Das süße Gift der Staatsverschuldung - Wege aus der Finanzierungskrise der öffentlichen Haushalte"mehr Informationenmehr...

19.01.2005 | INDUSTRIE-CLUB HANNOVER E.V. - Jahresauftakt mit Vortrag von Oswald Metzger: "Deutschland kann es besser – Mut zum Aufbruch und Wandel"
mehr Informationenmehr...

18.01.2005 | Lazard Investment Forum 2005
mit Oswald Metzger als Dinner Speech: Ein ehrlicher, realistischer und undiplomatischer Blick auf die Situation in Deutschlandmehr Informationenmehr...

11.01.2005 | Bund deutscher Baumschulen e.V.
Wintertagung 2005 mit Vortrag von Oswald Metzgermehr Informationenmehr...
"In der bürgerlichen Gesellschaft kriegen manche Gruppen dick in die Fresse. Damit aber nicht genug, man wirft ihnen auch noch vor, dass ihr Gesicht hässlich sei." aus: Mizu no Oto

Wieder aktuell: Bertolt Brecht

besorgter bürger

kommt mir irgendwie bekannt vor.

erst diese auseinandersetzung zwischen beck und müntefering. beck in der rolle des sozialistischen wohltäters und müntefering dagegen. eigens inszeniert für den parteitag. danach ist müntefering weg.

nun das selbe in grün.

metzger provoziert, geht demnächst in die csu. auf dem parteitag am wochenende können dann roth und co das tun was sie am besten können: empört sein.
und schon glauben wieder einige deppen mehr an diese partei.
Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.

Pinnswin

Was will man von so einem FoKuz-Schwäzer auch anderes erwarten:

http://blog.focus.de/metzger/

... zum Pfandflaschen sammeln iss der doch nun wirklich zu ungebildet.


Lg
Das Ende Der Welt brach Anno Domini 1420 doch nicht herein.
Obwohl vieles darauf hin deutete, das es kaeme... A. Sapkowski

flipper

ZitatOriginal von anti-hartz4
http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/0344e199f109a6106.php

Oswald Metzger hetzt gegen Hartz IV Empfänger

Der ehemalige Bundestagsabgeordnete der Grünen, Oswald Metzger, diffarmiert Hartz IV Empfänger. Metzger hat in einigen Interviews wörtlich gesagt: Menschen die von Sozialleistungen leben, hätten ihren "Lebenssinn darin, Kohlehydrate oder Alkohol in sich hineinzustopfen, vor dem Fernseher zu sitzen und das Gleiche den eigenen Kindern angedeihen zu lassen". Die Kinder von Hartz IV Betroffenen "lernen nichts, verdummen buchstäblich durch vielerlei elektronische Medien und kommen dann als Sechsjährige übergewichtig in die Schule", so Metzger.

da gehts ihnen auch nicht besser wie bürgerlichen kinder im sozialselektionsschulsystem.

ich kenne die baden-württembergischen pfandflaschen seit ihrer gründerzeit und habe auch leute persönlich gekannt die da eingetreten sind. die hatten wegen ihrer bürgerlichen herkunft alle eher mehr nähe zur CDU als zur SPD, und wenn man gehört hat was die so von sich gegeben haben. heute können die problemlos mit oettingers leuten koalieren und das tun sie auf mancher provinzebene auch ständig.

und über den neoliberalen bankierssohn metzger ist ja eh alles bekannt.

die roth stinks natürlich an, dass er aus dem grünen nähkästchen plaudert und ihr die linke parteitagsshow versaut  :tongue:
"Voting did not bring us further, so we're done voting" (The "Caprica Six" Cylon Model, BSG)

X-Side

Wenn jemand nachlesen will, was die Mehrheit der Bevölkerung denkt, dann soll er mal dem Link hier folgen:

http://forum.stuttgarter-zeitung.de/board/viewtopic.php?t=32276&postdays=0&postorder=asc&start=0

Rote Fraktion

Wer steckt wohl hinter der Hetze von Metzger? Soweit ich hier gelesen habe, hat es noch niemand wirklich erwähnt!

Auch hier ist es wieder BERTELSMANN!!!

Das Buch "Einspruch" von Metzger ist erschienen im Riemann-Verlag. Der Riemann-Verlag gehört zu Random House, Random House gehört Bertelsmann!

Ich habe im Thread "Medienkritik" hier bereits auf die alles beherrschende Macht des Bertelsmann-Konzerns hingewiesen, ich glaube aber immer noch, es nimmt kaum jemand wahr oder wird als unglaubwürdig oder als Verschwörungstheorie ignoriert!
Bertelsmann ist DIE GEFAHR Nummer 1 in Deutschland. Das sollte sich endlich jeder klar machen. Es handels sich heir weder um eine polemische Kampagne oder eine scherzahfte Übertreibung, sondern ist REALITÄT! So absurd es einigen erscheinen mag, aber es ist so!!!!

Auf http://www.anti-bertelsmann.de ist alles festgehalten. Es stellt sich die Frage, warum niemand die Gefahr ernsthaft erkennt?
Jeder der sich fragt, wo kommt das alles her, immer wieder aufs Neue, sollte sich endlich die Mühe machen, und sich mit dem Thema ernsthaft auseinander setzen!
 
Sowohl die Hetze gegen Arbeitslose als auch die Terrorwarnungen und die neuesten Amok-Geschichten kommen von Bertelsmann!!!
So ungalublich es erscheinen mag!

Hier scheint auch DIE LINKE die Gefahr und den Ernst der Lage noch nicht wirklich erkannt zu haben.
Bertelsmann ist der fünftgrößte MEDIENKONZERN der Welt, der finanzielle, als auch der auf psychologische Effekte basierende Einfluß ist gigantisch!!!!
Es wird mit den Gefühlen der Leute ein gefährliches und zynisches Spiel getrieben, und gerade weil sich soetwas niemand vorstellen kann,  funktioniert es so gut!

Der Roman "1984" ist bereits realer, als man es sich vorstellen mag, aber ES IST SO!!!!

Ratrace

Mein Gott, die Grünen sind seit Jahren die Partei der Besserverdienenden, wen wundert da der standesdünkelschwangere Spruch eines Metzger? Geht mal in die Bioläden, guckt euch das dortige Stammpublikum an und dann fragt euch, wer denn wohl die Grünen wählt. Genau, der Studienrat, der seinen neuen Mercedes mit Bioshampoo wäscht (gibt es tatsächlich, solche Leute - kenne ich aus Erzählungen eines armen Menschen, der in so einem Bioscheißladen arbeitet). Oder aber dessen Frau, die die Bedienung stundenlang mit ihren Verdauungsproblemchen vollquatscht. Alles so schön familiär da, und im Reformhausmief darf man mit einem Einkauf mit Absolution das verprassen, was andere monatlich zum Überleben haben.

Der grüne Wähler ist mindestens gehobener Mittelstand mit Tendenz zum Bonzentum, aber dem heuchlerischen Potential eines zugekniffenen Protestanten, der sein Brot nur aus einer "Brot für alle hat die Welt"-Holzschüssel zu sich nimmt.
Das einzig Freie im Westen sind die Märkte.

handkey

@rotefriktion
nu mal keine panik,
die tatsache, daß du nicht paranoid bist, heisst noch lange nich, daß sie nicht hinter dir her sind-

aber mal ernsthaft -auch wenn das alles prima zusammenpasst:
 nach dersprengstoffbastelaffähre bin ich guter hoffnung, daß so´n bundesdeutsches anschlagszenario, (wenn/wann die das in ihre Staasstrategie einbauen),
vom größten teil der leute als false-flag scheisse erkannt wird.

Hier müssen wir den Kollegen nur täglich deutlich machen, bei den vielen sündenböcken , die ihnen von oben angeboten werden, wem das wirklich nutzt, und wer es ihnen so schreibt.
 und daß der ganze Kindergarten keinen alten und keiinen neuen Heimleiter gebrauchen kann, weil zusammen selber denken das einzige ist, was schlau macht
Und angst is keine tugend- sie stinkt.
Staubsaugervertreter verkaufen Staubsauger,
Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen,
warum sollten ausgerechnet Volks- oder Arbeitervertreter
aus der Art schlagen?

Rote Fraktion

Re: handkey

Von Panik kann keine Rede sein, mein Lieber, die Macht von Bertelsmann wird gewaltig unterschätzt. An fast allen Schandtaten der vergangenen Jahre war der Konzern beteiligt! Der Konzern ist ja nicht nur in Deutschland aktiv, sondern in der gesamten EU! Das Institut C.A.P hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Politiker zu beraten, um unliebsame Maßnahmen durchzusetzen und fertige Strategiepapiere vorzulegen, damit unsere demokratisch gewählten Volksvertreter auf Einladung von Bertelsmann dann lieber Champagner saufen, und sich keine eigenen Gedanken machen müssen! Das ist doch die unerkannte Gefahr!!
Erfahrungen in Propaganda und Manipolation hat man genug im dritten Reich gesammelt!
(siehe Bertelsmann-Thread und http://www.anti-bertelsmann.de!!!)

Als es jetzt um den Grünen Metzger die Diskussion begann, hat niemand auch nur das Wort "Bertelsmann" erwähnt! Fällt euch da nichts auf?
Findet ihr das nicht seltsam? Dabei ist das Buch von Metzger bei Bertelsmann erschienen, Herr Metzger wird also vom Konzern dafür bezahlt, soetwas zu behaupten, damit sein Buch sich verkauft!

In diesem Zusammenhang möchte ich auch noch einmal auf das Berufsverbot und die öffentliche Diffamierung von Eva Herman hinweisen! Das Buch von Eva Herman "Das Eva-Prinzip" ist beim gleichen Verlag erschienen, wie das von Metzger, also Bertelsmann!
Als Eva Herman bei ihren Leseauftritten dann ungeschickterweise das dritte Reich ansprach bekam man bei Bertelsmann Panik, weil der Konzern an vielen Schandtaten unter Hitler beteiligt war, sich aber nie öffentlich distanziert hat!
Von Frau Herman wurde aber öffentlich verlangt, sich von etwas zu distanzieren, was sie nie gesagt!!!
Ist der Groschen jetzt bei einigen gefallen?
Versteht ihr die Zusammenhänge?
Es gibt inzwischen die unglaublichsten Zusammenhänge, und die Mehrheit weiß nichts davon. Man darf nicht vergessen, daß immer noch über 40% der Haushalte keinen internetanschluß haben, und ARD und ZDF noch immer für seriöse Sender halten!!!Das ist die Gefahr!

Und man kann jetzt schon sagen, das es in absehbarer Zeit weitere "Terrormeldungen" geben wird. Der Amoklauf, der nicht statt fand, fällt ebenfalls in diese Kategorie, denn allein der Unsinn, ohne Sinn und Verstand, der da verbreitet wurde, läßt erkennen, woher die Geschichte stammt!

Lefat

Zitates nimmt kaum jemand wahr oder wird als unglaubwürdig oder als Verschwörungstheorie ignoriert!

Keine Angst das nehmen immer mehr leute wahr !!

nur ob es so kurz vor erreichen ihrer ziele noch von nutzen ist ,ist eine andere Frage .


ZitatAls es jetzt um den Grünen Metzger die Diskussion begann, hat niemand auch nur das Wort "Bertelsmann" erwähnt! Fällt euch da nichts auf?  Findet ihr das nicht seltsam? Dabei ist das Buch von Metzger bei Bertelsmann erschienen, Herr Metzger wird also vom Konzern dafür bezahlt, soetwas zu behaupten, damit sein Buch sich verkauft!

Der wird auch ohne entsprechende Auflage dafür bezahlt !  warte ab wo er nach seinem austritt anheuert !!

so ein "Subjekt" wie ihn nennt man in der Politik Bauernopfer (aber natürlich gut entschädigt)
damit das bauernopfer von wichtigerem ablenkt !!
Es ist immer wieder erstaunlich, dass ein Jahr der Arbeitslosigkeit einen ehemaligen Leistungsträger zu einem bildungsfernen Asozialen verkommen läßt..so zumindest die landläufige Meinung.

Wilddieb Stuelpner

Es sollte mich nicht wundern, wenn Bertelsmann als Ghostwriter die Anti-Mindestlohnreden, die Klimabeschwörungsformeln für die Merkel-Schamanin, die Terroristenbeschwörungsformeln für Klein-Schäuble und für den Rest des CDU-Haufens alles Mögliche verfaßt und zusammenschreibt.

Bertelsmann



muß wohl für Klein-Schäuble ganz speziell eine Geschichte aus dem Struwwelpeter und eine von Max und Moritz (4. Streich - Lehrer Lämpel) geschrieben haben, die ihn bis heute noch als Erwachsenen nachhaltig ängstigt, regelrecht in den Terrorverfolgungswahn treibt:

Aus dem Struwwelpeter: Die Geschichte von den schwarzen Buben



Waren das nicht auch Sträubles erste Terroristen mit Attentaten auf das heiß geliebte westliche Abendland?





Ich würde sagen - trägt eindeutig die Handschrift von den Schreibtischtätern Bertelsmann und seinen Komplizen Dr. Heinrich Hoffmann und Wilhelm Busch!

Wir kennen die Geschichten und nun fältt es uns dank Schäuble erst jetzt wie Schuppen aus den Haaren wie Deutschland schon all die Jahre unterwandert und mit terroristischem Gedankengut verseucht wurde.

Aber wenn wir solche warnenden Leute wie Metzger, Merkel, Schäuble und Co. nicht hätten, was würde erst dann aus uns und Deutschland werden?

Was sagen die BKA-Experten und der neunmalkluge Kriminalprof. Christian Pfeiffer dazu. Daran kann ja wohl die DDR, ihr sozialistische Bildungssystem und die Stasi keine ursächliche Schuld treffen?

Alles Taten und Täter vor der Gründung der DDR, aber bestens Bertelsmann schon vertraut.

Motte

Grüner hetzt gegen Hartz IV Empfänger


Ist doch ganz einfach,
 
     

Lichtkämpfer



Dieser =

            Volksverhetzer
            Bestochener Lobbyist
            neoliberales Arschloch.

Ab in den Kerker
Als Erwerbsloser kannst du in diesem Staat nur ein Dissident sein.

Rote Fraktion

Hallo Joachim Kuehnel,

es ist in der Tat so! Alles was du aufgezählt hast, kommt von Bertelsmann!

AN ALLE:

Ich möchte deshalb nocheinmal, auch wenn ich mich jetzt wiederhole,  eindringlich darauf hinweisen, alle, die es noch nicht getan haben,sich die Dokumente auf
http://www.anti-bertelsmann.de intensiv durchzulesen! Es ist unglaublich, was man dort findet.

Man findet dort auch den Bericht eines Journalisten, der beim Bertelsmann-Forum am 26.September 2006 anwesend war. Dieser Bericht erklärt alles!
"Die Weckung von Bedrohungsgefühlen" wurde an diesem 26.September 2006 ernsthaft von Bertelsmann mit den anwesenden EU-Vertretern besprochen! Das ist kein Scherz, falls das immer noch einige nicht wahr haben wollen sollten!
Bertelsmann ist ein Medienkonzern, das heißt, man hat jahrzehntelange Erfahrung in der Manipolation der Leute!!!

Das neueste Beispiel für diese von Bertelsmann verfasste Strategie zur "Weckung von Bedrohungsgefühlen" findet man schon heute(24.11.07)bei SPIEGEL-Online:
Obwohl es gar nicht zur Debatte steht, wird dort Panik verbreitet, in dem man einen Bericht veröffentlicht hat, was passieren WÜRDE, wenn es einen Anschlag auf das Atomkraftwerk Brunsbüttel geben würde!
Es ist die gleiche Masche wie bei den Terrorschauspielern aus dem Sauerland. Tagtäglich wird jetzt mit irgendwelchen Horrorgeschichten das Volk verunsichert! Sei es Amoklauf,Anschläge oder sonstwas.... man fantasiert sich das Blaue vom Himmel zusammen, ohne jeden Anlass, ohne irgenwelche Hinweise!

Wer soll denn plötzlich all die bösen Dinge tun? Und warum ist früher soetwas nie berichtet worden? - Was hier für ein Spiel getrieben wird, ist in keinem Roman so fantasievoll ausgemalt, wie jetzt durch die gleichgeschalteten Medien!

Jetzt fragen sich die Skeptiker natürlich, warum sollte man das alles erfinden?- Die Antwort ist ganz einfach:
Das System des Kapitalismus ist ernsthaft in der Krise, es kann nur noch mit einem Unrechtssystem am Leben gehalten werden. Der Dollar ist im freien Fall, ein ernstes Warnzeichen!
Und: Die USA ziehen verstärkt Truppen aus dem Irak ab- Anzeichen für den Angriff auf den Iran im nächsten Jahr? Sehr wahrscheinlich! Bis dahin muss nur noch ein Kriegsgrund gefunden werden, und der wird gefunden, dank Bertelsmann, den Geheimdiensten und den Regierungschefs der USA,BRD, Frankreich und GB!

Um zukünftige Unruhen im wackelnden Kapitalismus im Griff zu haben, bereitet man die totale Überwachung vor. Damit so wenige wie möglich aufmucken, gauckelt man den Leuten vor, sie seien durch "böse Buben" und islamische Terroristen oder sonstige irre Kriminelle gefährdet!
Alles erfunden! Wer wirklich gefährlich ist, sind die, die die Wahrheit veröffentlichen und Widerstand gegen den neuen Faschismus leisten!

In den Dokumenten zu Bertelsmann findet man wirklich alle antworten!

Kleiner Hoffnungsschimmer, was die GRÜNEN angeht:
Herr Metzger war  ein eingeschleuster Vertreter des Kapitals der die Partei stören sollte, aber kein echter GRÜNER! Der Parteitag und die Beschlüsse dort lassen jedenfalls Licht am Ende des Tunnels erkennen:
Man ist dort so weit nach links gerückt, wie schon seit den 80ern nicht mehr! Auch das neue Logo zeigt schon in diese Richtung!

ABER: Leider noch nicht links genug!

ManOfConstantSorrow

N'Abend Rote Fraktion!

Ich freue mich über Deine Beiträge über Bertelsmann. (Vor Deinem Auftauchen im Forum habe ich mich ein wenig in dieser Richtung bemüht.)

Aber deine Bemerkungen in Richtung Linke und Grüne halte ich für absolut naiv.

Zitatwas die GRÜNEN angeht:
Herr Metzger war ein eingeschleuster Vertreter des Kapitals der die Partei stören sollte, aber kein echter GRÜNER!

Die GRÜNEN sind eine Partei des Kapitals, Metzger war offener Ausdruck des Neoliberalen Flügels. Jetzt soll ein anderer Flügel mehr zu sagen bekommen, damit die Partei nicht in der Bedutungslosikeit versinkt, denn die Partei ist wichtig, um Kritik zu absorbieren und unschädlich für das herrschende System zu machen.

Die LINKE ist nichts weiter als die Nachfolgepartei des SPD (welche sich inzwischen rechts von der CDU befindet). Als symbolischen Protest werde ich diese Partei wohl wählen, aber erwarten tu ich absolut nix. Sie ist nicht bemüht Arbeiter und Arbeitslose zu Protest und aktivem Widerstand zu organisieren, sie will nur ihneren eigenen Einzug  ins Parlament erreichen. Ich hatte damals noch illusionen, als die GRÜNEN noch mit der Parole "der parlamentarische Arm der sozialen Bewegungen" zu sein, in die Parlamente gingen. Anhand des praktischen Beispiels habe ich mir diese Hoffnung abeschminkt.
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

felixed

ZitatOriginal von Lichtkämpfer
            Volksverhetzer

Vorsicht mit solchen Bezeichnungen für hochrangige Lakaien der Finanzkapitalisten. Erst kürzlich wurde ein Genosse verurteilt, weil der den DDR-Vergangenheitsverteufler Knabe so genannt hatte.

XXX


Wilddieb Stuelpner

Da würden sich 2 abgelatschte Schuhe endlich zusammenfinden, der eine vom unterdrückenden kriminellen Unternehmerlager und der andere vom steuer- und beitragsbefreiten Freiberuflerlager. Beiden sollte man täglich ein paar schwere Vorschlaghämmer ins Kreuz hauen, so verlogen und hinterhältig sie sind.

Wilddieb Stuelpner

ZitatOriginal von ManOfConstantSorrow
... Die LINKE ist nichts weiter als die Nachfolgepartei des SPD (welche sich inzwischen rechts von der CDU befindet). Als symbolischen Protest werde ich diese Partei wohl wählen, aber erwarten tu ich absolut nix. Sie ist nicht bemüht Arbeiter und Arbeitslose zu Protest und aktivem Widerstand zu organisieren, sie will nur ihneren eigenen Einzug ins Parlament erreichen. ...

Die Linke ist keine Nachfolgepartei der westdeutschen Arbeiterverräterpartei SPD und hat auch nicht auf deren letztem SPD-Parteitag vom 26.-28.10.2007 in Hamburg jüngst Beck zugejubelt, dem Müntefering einen Korb gegeben und auch nicht das dort beschlossene Grundsatzprogramm verabschiedet, sondern die Linke geht aus dem Zusammenschluß der WASG und der Linkspartei.PDS hervor und sie steht nicht rechts auf der Seite unternehmertreuer, offen terroristischer Neonazis, sondern auf dem Boden der Basisdemokratie (siehe auch ein Blick in den Entwurf des neuen Parteiprogramm).

Was ihr noch fehlt, ist die Massenverbundenheit und Zustimmung im Volk. Aber je weiter der Sozialabbau durch CDU/CSU/FDP/SPD vorangetrieben wird und die Verarmung des Volkes voranschreitet, desto besser die Chance, daß die Linke Einfluß auf die bundes- und landesbezogene Gesetzgebung und deren praktische Umsetzung nehmen kann. Und das braucht seine Zeit, die nötigen Einsichten unter den Wählern und die aktive Mitwirkung durch die Bürger selbst. Im Selbstlauf geht nichts.

XXX


klaus72

ZitatGrüner hetzt gegen Hartz IV Empfänger


Eigentlich sollte auch hier tausende Autos brennen und auf die Strassen recht ungemütlich werden.

Sehr viele Arbeitslosen können nichts dafür, wenn sie keine Arbeitsstelle finden.

Keine politisches Schwein will es wissen oder zur Kenntnis nehmen, dass die Arbeitslosigkeit ein sehr belastendes Kapitel der betroffene Bürger bedeutet !


Wie lange sollen "wir" uns bei diesen diversen Aussagen der Politiker Gefallen lassen ?


Gewalt geht vom Volke aus ! So Grundgesetz !

felixed

ZitatOriginal von klaus72
Eigentlich sollte auch hier tausende Autos brennen ...

Klar, fackeln wir Nachbars Mazda ab, statt etwas an den Verhältnissen zu ändern! Wir könnten auch wieder die Maschinenstürmerei einführen. Oder Jagd auf Hexen und Zauberer machen, deren Flüche dieses Unglück über uns bringen.

Dein Vorschlag dürfte die Autoindustrie freuen. Dann steigen die Versicherungsbeiträge. Und die SSchäubles haben wieder einen Grund, uns noch mehr "Sicherheit" zu verordnen.

Riesige Idee!

flipper

jo find ich auch super solche "autonomen" jähzornigen tobsuchtsanfälle  :(

die lebensqualität unserer klientel hebt sich bestimmt beträchtlich wenn se sich wie im bürgerkriegsgebiet fühlen dürfen und das vor hartz4 noch gerettete auto auch noch von solchen kids abgefackelt wird. ganz klasse.
"Voting did not bring us further, so we're done voting" (The "Caprica Six" Cylon Model, BSG)

deutscher Michel

ZitatOriginal von joachimkuehnel
ZitatOriginal von ManOfConstantSorrow
... Die LINKE ist nichts weiter als die Nachfolgepartei des SPD (welche sich inzwischen rechts von der CDU befindet). Als symbolischen Protest werde ich diese Partei wohl wählen, aber erwarten tu ich absolut nix. Sie ist nicht bemüht Arbeiter und Arbeitslose zu Protest und aktivem Widerstand zu organisieren, sie will nur ihneren eigenen Einzug ins Parlament erreichen. ...

Die Linke ist keine Nachfolgepartei der westdeutschen Arbeiterverräterpartei SPD und hat auch nicht auf deren letztem SPD-Parteitag vom 26.-28.10.2007 in Hamburg jüngst Beck zugejubelt, dem Müntefering einen Korb gegeben und auch nicht das dort beschlossene Grundsatzprogramm verabschiedet, sondern die Linke geht aus dem Zusammenschluß der WASG und der Linkspartei.PDS hervor und sie steht nicht rechts auf der Seite unternehmertreuer, offen terroristischer Neonazis, sondern auf dem Boden der Basisdemokratie (siehe auch ein Blick in den Entwurf des neuen Parteiprogramm).

Was ihr noch fehlt, ist die Massenverbundenheit und Zustimmung im Volk. Aber je weiter der Sozialabbau durch CDU/CSU/FDP/SPD vorangetrieben wird und die Verarmung des Volkes voranschreitet, desto besser die Chance, daß die Linke Einfluß auf die bundes- und landesbezogene Gesetzgebung und deren praktische Umsetzung nehmen kann. Und das braucht seine Zeit, die nötigen Einsichten unter den Wählern und die aktive Mitwirkung durch die Bürger selbst. Im Selbstlauf geht nichts.

Das Programm ist aber sozialdemokratisch.

Gruß ins Michelland
"Unsichtbar macht sich die Dummheit
indem sie massenhaft auftritt"

Bertolt Brecht

felixed

ZitatOriginal von deutscher Michel
Das Programm ist aber sozialdemokratisch.

Eben. Durch die Einreihung der SPD in den schwarzbraungrünen reaktionären Block war die Stelle des linkstuerischen Arbeiterverräters vakant. Ein schon vor der Konterrevolution innerhalb der SED begonnener zunächst revisionistischer Umgestaltungsprozeß fand nun seinen sozialdemokratischen Abschluß (schon der Name "Partei des Demokratischen Sozialismus" zeigte ja, wo der Hase hinläuft).

Die reaktionäre "Realpolitik" dieses Haufens in Berlin, Mecklenburg-Vorpommern oder auch Dresden bei der WOBA-Verhökerung macht jeden Kommentar und jede Hoffnung überflüssig.

Wer Gysi und den Laffen wählt, wählt Merkel. Und wer Merkel wählt ...

Rote Fraktion

Zitat "felixed":"Wer Gysi und den Laffen wählt, wählt Merkel. Und wer Merkel wählt ..."

Das ist doch wohl eine eher platte Stammtischparole, die niemandem weiterhilft und zeigt, daß einige nichts begrfiffen haben und auch nicht begreifen wollen!
Wie hier schon erwähnt, DIE LINKE, so wie sie jetzt dasteht, ist der Zusammenschluß aus der Ostpartei PDS und der Westpartei WASG, die sich aus Protest gegen die umgewandelte SPD gegründet hat!
Und das verrückte ist, was auch wohl kaum einer wahrgenommen haben dürfte: Die westliche WASG trat mit ihren Forderungen viel linker und radikaler auf, als die PDS, die ja eigentlich als die radikalere Hälfte auftreten müsste! Das ist ja das verückte! Durch Regierungsbeteiligungen im Osten ist die frühere PDS aber inzwischen ziemlich handzahm geworden, und hat allein um des regierens Willen zahlreiche faule Kompromisse gemacht.
Wie sagte Klaus Ernst(WASG) beim Parteizusammenschluss so treffend:
"Wir(WASG) sind zwar der kleinere Teil, aber dafür der spannendere!"

Es ist noch vieles möglich, aber schon jetzt zu sagen, "ich erwarte absolut nichts", ist doch etwas verfrüht...
Wenn die LINKE es auch vermasseln sollte, kann man immer noch zum großen Sturmangriff auf alle Institutionen blasen!
Man sollte NIE vergessen: Ob ihr wählen geht, oder nicht, gewählt wird trotzdem! Und die CDU-SPD Wähler gehen immer wählen!
Insofern braucht man sich dann auch über nichts aufregen und auch nicht in so einem Forum schreiben, nach dieser Logik wäre dann eigentlich alles egal!
Selbst wenn die LINKE nur einen kleinen Teil ihrer Vorhaben umsetzen kann, ist es immer noch besser, als von den Kapitalisten über den Tisch gezogen zu werden.
Ich finde auch noch lange nicht alles richtig, was da bei den LINKEN passiert, aber im Moment gibt es absolut keine Alternative, und gewählt wird trotzdem!!!!

Noch einaml zu Bertelsmann: an diesem Thema muss man dranbleiben, und dringend Aufklärung betreiben, nicht nur hier sondern überall wo es geht, denn diese faschistische Sekte und Terrororganisation ist hochgefährlich, aber es wissen wirklich nur wenige Bescheid in Deutschland! Der GRÜNE Metzger ist so ein Faschist. Von Bertelsmann bezahlt und in die Partei eingeschleust! Danach fanden sich dann schnell mehr Anhänger seiner Hetze, was dann als neoliberaler Flügel oder "Realos" bezeichnet wurde. Es war schlicht und einfach eine Unterwanderung! Eine jahrelang geplante Strategie stand dahinter, denn ein GRÜNER aus den 80ern hätte sich doch nie freiwillig in dieser Form wandeln können, wie es bei den GRÜNEN geschehen ist:
Die Ur-Grünen sind geflüchtet, nach dem Kapitalvertreter ihren Psychoterror begannen, der von Bertelsmann inszeniert wurde!

  • Chefduzen Spendenbutton