am 1.12.07 nicht tanken

Begonnen von Sektsauferle, 17:03:35 Fr. 30.November 2007

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sektsauferle

hallo ihr lieben, ich habe von einer bekannten eine sms bekommen, dass am 1.12. nicht getankt werden soll.
wie siehts aus?
hat die noch jemand bekommen, hab ich schon von einigen gehört.

wär schön, wenn sich noch der eine oder andere beteiligen würde, ich für meinen teil mach mit (auch wenn meine minitanksummen s nicht rausreißen werden)

auf uns!

LG
In Memory of Menschenrechte !!!

Krokos

samstags ist das Benzin eh immer sauteuer

Sektsauferle

jau! und monatsende, entweder weil die leute kein geld mehr haben oder weil sie gekriegt haben, aber das liegt natürlich alles an der wirtschaft, nicht an der verarsche :aggressiv>

korruption-ohne-grenzen

fahre sowieso lieber mit der reinen Energie meines Stoffwechsels und ein wenig technischer Unterstützung - meinem Fahrrad ;)
?( :( X( :evil: :cheer: :P :aggressiv> :schlafen>
Beiträge ohne Sinngehalt / Beleidigungen / Trolls werden ignoriert. Der interessierte Leser / Diskussionsteilnehmer möge ebenso verfahren. (Trolls: s. Wikipedia - Netiquette)

Ziggy

*hüstel*
Wir tanken nur, wenn wir müssen.
Und wenn wir müssen, müssen wir.
Egal, welches Datum grade ist.
Um seine Liebe zu beweisen, erklomm er die höchsten Berge, durchschwamm die tiefsten Meere und zog durch die weitesten Wüsten. Doch sie verließ ihn – weil er nie zu Hause war.

mupine

Ach!Das ist doch alles ein Tropfen auf den heißen Stein!Dem Einzigen dem es weh tut ist dem Pächter vielleicht...

Ziggy

Da müsste mal eine ganze Urlaubsreisewelle ausfallen, das wäre mal ein Signal.
Aber richtig reißen würde es das auch nicht.
Um seine Liebe zu beweisen, erklomm er die höchsten Berge, durchschwamm die tiefsten Meere und zog durch die weitesten Wüsten. Doch sie verließ ihn – weil er nie zu Hause war.

mupine

...was die Leute am 1.12 nicht tanken,das tanken sie dann am anderen Tag um so mehr... :rolleyes:

Sektsauferle

leute, leute....... ihr regt euch über hartz 4, leihfirmen usw auch auf und versucht was zu ändern oder zu boikottieren.

lest euch mal eure kommentare nochmal durch, wie so n paar rentner am stammtisch, von wegen " man ändert ja eh nix"

korruption-ohne-grenzen

... wahrscheinlich würde nur eine Sitzblockade auf den Autobahnen etwas bringen (ähnlich wie bei den Castor Transporten) 8)

da kann man mit wenig Leuten viel erreichen LOL

Achtung: will hier niemanden zu irgendwas anstiften - ist ironisch gemeint - und auch viel zu gefährlich  :cheer:
Beiträge ohne Sinngehalt / Beleidigungen / Trolls werden ignoriert. Der interessierte Leser / Diskussionsteilnehmer möge ebenso verfahren. (Trolls: s. Wikipedia - Netiquette)

alfred

So, ich war heute nicht tanken!  :)

Nächste Woche werde ich ebenfalls nicht tanken, weil kein Geld mehr da ist...   :(
To be is to do (Socrates), To do is to be (Sartre), Do be do be do (Sinatra)

Ziggy

ZitatOriginal von alfred
So, ich war heute nicht tanken!  :)
Ich auch nicht.
Hurra! Wir haben 's geschafft!

Sektsauferle

schön schön, sehr brav ! :laola>

XXX

handkey

zu kurz gedacht- boykotts auf dem heutigen markt, wenn sie nur bewirken, daß um die 5 % tagesumsatzeinbußen auf nur einem marktsegment bringen, merkt das finanzkapital z.B. durch seine Warentermingeschäfte  und den "leichten" Börsenkick direkt und ungefedert.
Am Buy Nothing Day in Canada merkt das die Börse jedes Mal.
deswegen ist es durychaus sinnvoll, kaufnix-Tage zu haben, bestimmte produkte zu boykottieren, und wie hier an einem bestimmten tag zum beispiel nicht zu tanken.
Von der mobilisierenden Wirkung, etwas über den Warencharakter der Gesellschaft transparent zu machen und mehr mit der botschaft zu erreichen, was fürn wahnsin der normale Konsum-Wahnsinn ist, brauch ich hier ja wohl nicht zu referieren.
Staubsaugervertreter verkaufen Staubsauger,
Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen,
warum sollten ausgerechnet Volks- oder Arbeitervertreter
aus der Art schlagen?

Regenwurm

Ein einig Volk von Umweltschützern
Der Protest gegen die Plattformversenkung offenbarte ein neues Niveaupolitischer Kultur. Ziviler Widerstand ist mehrheitsfähig und erfolgreich  Link

Sieg für das argentinische Volk"  Argentinien: Shell senkt nach Boykott-Aufruf Benzinpreise (2003)
 Nachem Argentiniens Präsident Nestor Kirchner zu einem Boykott aufgerufen hatte, hat der Ölkonzern Shell seine Preiserhöhungen in dem südamerikanischen Land wieder zurückgenommen.

Nach Angaben des argentinischen Verbandes der Mineralöllieferanten mussten Shell-Tankstellen nach dem Boykott-Aufruf Absatzeinbußen von bis zu 50 Prozent hinnehmen.

Shell-Boykott - Brent Spar Ölplattform - Der Protest gegen die Plattformversenkung
Den Erfolg, den Ölmulti zum Einlenken bewegt zu haben, schufen die Millionen Menschen, die Shell-Tankstellen links liegenließen.

Das System macht keine Fehler, es ist der Fehler.

korruption-ohne-grenzen

ZitatSo, ich war heute nicht tanken!  :)

ich auch nicht - bin liegen geblieben...

ne, Quatsch bei Seite. Habe heute alles mit dem Fahrrad erledigt. Einfach herrlich, die frische Luft, das Vögelgezwitscher, der Auspuffgestank ... ehm, ja.

you want to hell ? go to shell
willst Du Qual, fahr nach Aral
willst Du Shit, fahr mit Sprit
Atmosphäre ade ? hin zu BP !

Paul Brömmel

Alfred gestern:"So, ich war heute nicht tanken!"

Ich auch nicht.
Dafür heute um so mehr.

Krokos

sry aber bei 1,35 Spritpreis habe ich mir das gestern nicht nehmen lassen voll zu tanken  :P

Alex22

tanken?
nur noch am Kiosk.
Meinen PKW musste ich schon vor 7 Jahren aufgeben.
Meine lappen habe ich noch, aber keine chancen auf Einkommen und tanken ist das letzte was ich in den nächsten Jahren möchte.
By nothing day? Heuchelei!!!!!!!!!!!!!!!
Boykotiert konsequent die Konsumscheise und es wird Folgen haben.
Oder wartet bis aus der Not eine Tugend wurde!

flipper

Shell to Hell! wie in den 80ern  :cheer:
"Voting did not bring us further, so we're done voting" (The "Caprica Six" Cylon Model, BSG)

henry1

Einfach mal einen 2 Tage nicht tanken und stattdessen Bus oder Bahn fahren würde wirklich etwas bewirken. Was meint ihr was da für Geld in den Kassen fehlen würde.
Es sind übrigens viele Seiten aus dem Boden geschossen, die über Tankstreik's und ähnlcihes berichten.

http://www.nicht-tanken.de/

http://www.clever-tanken.de/

Ich finde solche Aktionen machen schon Sinn

Strombolli

Ich denke auch solche Aktionen könnten Sinn machen, wenn ihre Auswirkungen den von den boykottierten Firmen einkalkulierten Verlust deutlich übersteigen. Leider ist jedoch diese Gesellschaft so komplex strukturiert, dass ein Aufbegehren einzelner Gruppen gesamtwirtschaftlich kaum schädigende Effekte haben dürften.

Daraus folgt, dass viel mehr Menschen als bspw. 15% der Gesamttbevölkerung sich an Gegenaktionen jeglicher Art beteiligen müssten. Meine berüchtigte 15% Annahme. 15% Schwund hält jedes System aus. Ob nun technisch oder gesellschaftlich. Erst bei 25 oder gar 40%  Verlust, Ablehnung oder Gegnerschaft beginnt es "interessant" gefährlich zu werden.
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

• Chefduzen Spendenbutton