Wieviel darf die Wohnung kosten?

Begonnen von Vako, 13:26:33 Di. 24.August 2004

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Vako

Huhu,
Ich habe mich jetzt von meinen Mann getrennt und er zahlt auch unterhalt nur wird das nicht reichen für Mich und meine 2 Kinder.
Wenn das Sozi mir jetzt die Wohnung bezahlt wie viel darf sie dann kosten?
Würd nämlich gerne schon mal ein wenig Suchen gehn.
Danke
Vani
LG

milo

Hallo !

ruf' einfach bei deinem zuständigen Sozialamt und frage nach den Richtwerten (Größe/Miethöhe). Die Vorgaben sind nämlich von Gemeinde zu Gemeinde, von Stadt zu Stadt unterschiedlich, so dass es nicht möglich ist einfach Zahlen in den Raum zu stellen.

Gruß, Milo

Wilddieb Stuelpner

MDR, Die Kriterien für angemessenen Wohnraum in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen bestimmen die Höhe der Leistung für Unterhalt und Heizung.

Für die anderen Bundesländer wird es im Internet ähnliche Übersichten geben. Man kann auch als Anhaltspunkt die örtlichen Mietspiegel der Städte und Gemeinden verwenden.

  • Chefduzen Spendenbutton