'Ich geh doch nicht putzen!'

Begonnen von flipper, 23:06:59 Mo. 09.Juni 2008

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

flipper

unter dem irreführenden und spiesserklischees bedienenden titel
Zitat'Ich geh doch nicht putzen!'
Hauptschüler suchen einen Job

ARD digital EinsExtra  Montag, 09.06.2008 22:00 - 22:45

führt der WDR in vertretung der BRD gerade mal wieder die unterklasse zur allgemeinen volksbelustigung mit appellierung an die niedrigsten instinkte der zuschauer und beweihräucherung der deutschen pädagogenbeamtenschaft vor und rechtfertigt das sozialselektierende 3-klassen-schulsystem, dass jetzt noch um eine 4. klasse für vorgeblich "hoffnungslose fälle" erweitert wurde anstatt diese fälle gemäß bester teampraxis der wirtschaft in einer gesamtschule zusammenzuführen, sondert die brd weiter und seit den letzten jahren verschärft sozialfälle, wie kinder von hartz4-empfängern  aus, damit bürgerskinder und reiche kinder nicht mehr von "dem abschaum" "belästigt" werden, was koch in hessen noch auf die spitze treiben wollte. die öffentliche blamage mit seiner "unterrichtsgarantie" durch meist inkompetente "aushilfslehrer" sprengt den rahmen des threads hier.

nur ein heterogenes team hat nachweislich industriewissenschaftlicher forschungen die höchste effiziens, homogene wie in hauptschulförderkursen höchstens die einer inzucht. was hier vorgeführt wird ist klassische, lehrpersonszentrierte schulmeisterei aus dem vorletzten jahrhundert über die die BRD nie hinausgekommen ist und deshalb im globalen wettbewerb weiter zurückfällt und schon von der VR-chinesischen und rumänischen bildungspolitik abgehängt wurde.

Best-Of:
eine junge blonde frau muss sich live vor der kamera von einer völlig HR- grundlagenungebildeten und -praxisinkompetenten fh-sozpädtusse vorhalten lassen und dafür rechtfertigen warum sie es nicht schafft (oder verständlicherweise nicht will, sie mag nicht sehr gebildet sein aber sie bekam doch deutlich zu spüren durch absagen, dass man ihren hauptschulabschluss für den letzten dreck hält, die sprache versteht jeder, auch ohne abi), die altpapiercontainer der personalabteilungen zu deren leidwesen mit täglich 5(!) sinnlosbewerbungen unter ebenso unbegründetem U25-bruteforce-terror und zwang der ARGE zu füllen und ausgerechnet der "schwierigste fall" wird zum sendungsende als erfolgsnachweis der massnahmen des älteren lehrers präsentiert, obwohl schon eingangs der sendung wahrheitsgemäß eingestanden wurde, dass die erfolgsquote in solchen hauptschulnachholförderkursen verschwindend gering ist.  :(

ein reiner hartz4-reklamefilm. reine zeitverschwendung, sich für sowas wertloses wie einen völlig perspektivlosen hauptschulabschluss abzumühen, an der abendrealschule kann doch eh keiner teilnehmen der abends kellnern, putzen oder andere aufreibende übliche hauptschulabgängerarbeit bei leihbuden oder in 24/7-callcentern ausführen muss, es sei denn das hotelgewerbe oder ähnlich nachfragend oder das handwerk (bedingung ist abschaffung des mittelalterlichen deutschen meister- und zunftzwangs) gibt diesen menschen eine reale karrierechance. die industrie oder übrige wirtschaft will die opfer der badischen 50erJahre-Schulmuff- Bundesbildungsministerin Schavan nicht und von der "Hoffnung" die die am system verzweifelte schulleiterin in der sendung verbreiten wollte kann man nicht leben, das ist ihr persönlicher und fachlicher offenbarungseid, blamage^4.

menschen so vorzuführen verletzt die menschenrechte.
"Voting did not bring us further, so we're done voting" (The "Caprica Six" Cylon Model, BSG)

  • Chefduzen Spendenbutton