Mein letzter Lohn: Kann das stimmen?

Begonnen von Alekko, 18:18:30 Di. 21.Oktober 2008

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Alekko

Hallo wertes Forum,

ich bin seit einiger Zeit auch in Lohn und Brot bei einer ZAF. Teilzeit. Eingesetzt werde ich mal Nachts, Tags oder auch garnicht. Im Arbeitsvertrag stehen 6,53 + 0,85 Aufwand. Bei meiner ersten Abrechnung waren das demnach 7,38. In meiner letzten waren allerdings nur noch 6,42 aufgeführt.

Liegt das an § 8.6 BZA und was genau bedeutet der dort stehende unverständliche Quatsch? Von diesem TV verstehe ich nicht wirklich alles.

Freue mich auf Antworten

sedanon

Wow, das ist mal ein Paragraf zum genießen.

Bevor ich mir selbst einen abbreche, hier ein Link :
http://www.arbeitsrecht.de/wbb2/thread.php?postid=425865
Franz Josef Strauß :

"Everybody's Darling is Everybody's Depp"

Hans Wurst

Kämpfe dich mal durch diesen Thread, da geht es genau darum:

http://www.chefduzen.de/thread.php?threadid=7301

Ist ein bißchen viel, aber es lohnt sich.
Wie du schon richtig erkannt hast, hängt das mit dem § 8.6 zusammen.

Wie die 6,42 EUR zustande kommen, weiß ich allerdings auch nicht. Um das nachzuvollziehen, müsste man mehr wissen.

  • Chefduzen Spendenbutton