Hier lernt die Elite von Morgen

Begonnen von RedWind, 12:12:30 Mi. 19.November 2008

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

RedWind

http://www.ebs.de   

Sie nennen sich Manager und Wirtschaftsweise, sie lernen wie man effizienter Ausbeutet und wie man das Medien und Propagandawirksam vermarkten kann, ihre Internationalisierung nennen Sie als ökonomisch notwendig dabei ist Sie genau der Punkt, wenn arbeiter aus D teurer ist als aus China dann gibt es keine Arbeit - Sie lernen wie man das Sozialssystem zerstören muss und Sie lernen wie man Armut am besten produzieren kann.

jegliche Kritik an der Internationalisierung wird ja geradezu als Ausländerfeindlich oder als homophob bezeichnet , dabei sind diese gerade die Probleme für unsere heutige Zeit, wie denkt ihr darüber ??

RedWind

gut ich habe mich wohl nicht präzise ausgedrückt.

hier schaut dieses vidio, schaut auf ihre gesichter und ausdrucksweise , die aroganz und abartigkeiten dieser seelen steht ihnen aufs gesicht geschrieben, gott warnt was bloss für neue abartigkeiten demnächst auf uns zukommen, wenn diese bonzensöhne in politik und wirtschaft das sagen haben.

http://www.ebs.de/ebs_movie/in_touch/index.php?intouch_trailer=1

Lichtkämpfer

Auch das gab es in diesem unserem Lande schon einmal.

http://de.youtube.com/watch?v=cY3or39MwdY
Das ist keine Verharmlosung der Naziherrschaft, sondern eine präzise Gesinnungsanalyse dieser sog.Eliten. >:( >:( >:(
Als Erwerbsloser kannst du in diesem Staat nur ein Dissident sein.

CubanNecktie

das sind die, die uns dann die agenda2020 aufbürden werden, 2030 und vlt auch schlimmeres ....
Vorstellungsgespräch bei einer Leihbude?
ZAF Fragebogen
Passwort: chefduzen.de

Arwing

Richtig erkannt. Denen geht es nur um pure Ausbeutung und Menschenverachtung, mit notfalls allen Mitteln, um ihre Ideologie durchzusetzen.

In den Geschichtsbüchern gibt es ja mehr als genug Beispiele, wie man Ausbeutung und Unterdrückung durchsetzt. Die Nazijahre sind ein besonders grausames Beispiel dafür :(
Das aktuelle Geldsystem ist auf die Gewinnmaximierung einer kleinen Elite ausgerichtet, die von der Gemeinschaft der Bürger Europas erbracht werden soll und die politische Elite fungiert als Handlanger.

CubanNecktie

hab mir dieses 'abscheuliche' Video zweimal angeschaut, kann es sein, dass WESTERWELLE auch auftauchte???

Und mehr, hab etwas gegoogelt! ein studium kostet da 45.000 € ... ganz schön viel Geld, was die da aufbringen müssen, bzw. der reiche Familienbackground. 45.000 € ... wenn ich mal so viel Geld haben sollte .... (ich denke die Chancen sehen von Monat zu Monat, von Jahr zu Jahr immer übler aus) .... aber selbst wenn, würde ich nie mein Kind (falls ich jemals eines haben sollte) ... in solch ein Thinktank reinschicken, der dann meinem Kind neoliberale Sch. eintrichtert.
Vorstellungsgespräch bei einer Leihbude?
ZAF Fragebogen
Passwort: chefduzen.de

RedWind

schaut euch ihre asozialen Gesichter an, das erzählt schon alles, die zerstören die Natur , das Klima und machen Menschen kaputt, die werden versuchen zu spalten, wenn in 20 Jahren, so wir nicht aufwachen diese Herren in Politik und Wirtschaft das sagen bekommen, dann gute Nacht Deutschland, ich bete zu Gott, dass das nicht so passieren wird und wir voher aufwachen....

da fällt mir ein, was meinen die mit Einsatz der Bundeswehr im Innern, was haben diese Verbrecher vor ????

Hamburgerin

Zitat
Zitat von: RedWind am 19:59:04 Mi. 19.November 2008
da fällt mir ein, was meinen die mit Einsatz der Bundeswehr im Innern, was haben diese Verbrecher vor ????
Nun, mit Hilfe der Bundeswehr, könnte ein Aufstand renitenter Erwerbsloser niedergeschlagen werden. Schließlich müssen sich die Politmarionetten, Bonzen, selbsternannte Eliten vor dem randalierenden Mob geschützt werden. Stell dir vor, dieses Volk steht auf, und lässt sich nicht mehr knechten.....und das alles ohne Bundeswehreinsatz im Inneren. Würde nicht gut aussehen für die Pfeifen, deshalb betreiben die schon mal Vorsorge und basteln an den Gesetzen herum...... ;D

CubanNecktie


http://de.youtube.com/watch?v=fyiQiDqyzQI

schaut euch ruhig auch dieses Video an, ist zwar WHU ... sehr ähnlich wie die EBS ...

und die bilden da auch "Persönlichkeitsbildung"  a la Zumwinkel?!!!!!

Vorstellungsgespräch bei einer Leihbude?
ZAF Fragebogen
Passwort: chefduzen.de

Tetrarchos

EKELHAFT!
Händeschütteln, Champagner saufen, hämisch grinsen, mit ihrem allerneuesten Laptop herumprotzen. Das ist alles was diese Schmarotzer können.
Dieses Ungeziefer sollte chemisch vernichtet werden!

RedWind

Das sehe ich genauso, ich glaube diese "Elite"Unis sind eine krankheit aus den USA die man hier kopiert, zu früheren Zeitepochen gab es sowas nicht, damals hat auch eine normale Berufsausbildung gereicht und man wurde intern weiter gebildet ich kenne die Hauptschüler die es zum Malermeister gebracht haben und später als Geschäftsführer den Malerbetrieb führen.

Aber es ist ein Anzeichen dafür, dass unter dem Vorwand der Globalisierung eine Wettbewerbszerrung bewerkstelligt wird die dazu dient den kleinen Mittelstand zugunsten der Konzerne zu vernichten, schon heute haben es viele Bauunternehmen usw schwer über die Runden zu kommen weil durch biligkonkurenz aus Polen die Aufträge weggestanzt werden sozusagen, aber das ist nur ein kleinÜbelBeispiel.

Nun ist mir klar, wer die EU regiert und was eigentlich für ein Spiel gespietl wird, alle Macht den Konzernen - zerschlagt den Mittelstand und SklavenEuropa soll aufgebaut werden und die meisten haben das einfach nicht begriffen was hier gespielt wird.

Ich sage mal vorsicht, wer heute noch lebt befindet sich in Gottsstrafe, manchmal bereue ich da zu sein und nicht die 60er jahre miterlebt zu haben, da musste man so einen Scheiss jedenfals nicht in Westeuropa bzw Deutschland über sich ergehen lassen.

Mir tun die Kinder von heute die nicht reiche Eltern haben leid, aber es gibt ja das Wort Hoffnung vielleicht wird der Tag kommen an denen wir uns von diesen Muttersöhnchen und ihren Konzernbossen entledigen können und der Kapitalismus auf dem Scheiterhaufen der Geschichte verbrannt wird.

Alex22

ZitatDieses Ungeziefer sollte chemisch vernichtet werden!

Schwerer Ausnahmefehler. Das mit dem Ungeziefer hatten wir schon. es handelt sich zwar um Teufel in Menschengestalt, aber es sind Menschen.
Vorsicht mit der Sprachwahl.
Oder haben diese leute Dich schon so weit bekommen?

RedWind

@Alexx, es sind Verbrecher ich kann den Hass nachvollziehen, diese Studenten werden in Wirtschaft und Politik das Sagen haben in 20 Jharen, dann wird es kein Hartz IV geben und du musst für 1 euro die Stunde arbeiten um dir was zu essen leisten zu können, findest du das lustig ????

diese herren planen nix gutes, - schau dir doch mal diese verbrecher an.

Wilddieb Stuelpner

Warum wohl waren Helmut Kohl und sein Bundesfinanzminister Theo Waigel ausschließlich so geil auf die Euro-Einführung, auf das Maastrich- und Schengener Abkommen?

Die wollten die Warenwirtschaftsbeziehungen und den Bankverkehr für die Unternehmer von den Währungsrisiken im europäischen Wirtschaftsbereich befreien und die Zölle als unnötige kalkulatorische Kosten abschaffen. Denn wo keine Währungskosten, da hat man dafür Extraprofite. Aber die für die einzelnen Länder typischen Unterschiede im Arbeits- und Sozialrecht, im Steuerrecht, im Wirtschaftsstrafrecht sollten bleiben. Diese Unterschiede nutzen die Großkonzerne aus, um die mittelständische Wirtschaft dieser Länder in Abhängigkeit zu international handelnden Großkonzerne zu halten, um die AN und Arbeitslosen, die sozial bedürftigen Menschen von einem zum anderem Land gegeneinander auszuspielen.

Die Unterschiede im Steuer-, Finanz- und Wirtschaftsrecht nutzt diese Großkonzerne aus, um die jeweiligen Regierungen und Völker mit Abwanderungsdrohungen zu erpressen, wenn sie keine Unternehmenssteuer- und -beitragsgeschenke, keine regionalen, staatlichen und EU-Fördermittel und -Subventionen erhalten und Infrastrukturinvestitionen auf Kosten der Steuerzahler nicht umsonst erhalten.

Wenn wir denn kein vereintes Europa der Konzerne haben wollen, sondern ein vereintes Europa, dann wäre statt der Euro-Einführung vorrangig erst das Arbeits-, Sozial-, Sozialversicherungs- und Rentenrecht in allen EU-Mitgliedsländern auf ein einheitliches Niveau anzugleichen. Damit wäre das Ausspielen der AN, Arbeitslosen und sozial Bedürftigen das Wasser abgegraben gewesen.

Aber was soll man von regierenden Unternehmensparteien auch anders erwarten, daß sie genau das machen, was nur ihrer Unternehmerklientel von Vorteil ist. Die Völker haben zu spuren und für ihre mißratenen Regierungsherren und Wirtschaftseliteführungen den Geldbeutel aufzumachen, damit diese sich daran bedienen können. Das ist aus deren Sicht das Ziel des vereinten Europas.

Nun frage ich mich, wo finden wir denn nun die echten Sozialschmarotzer - bei den kleinen oder bei den großen Geldtöpfen, auf den Regierungsbänken und Parlamentssitzen oder in den Warteschlangen der Arbeitsagenturen und Tafeln?

Die Elitebildungseinrichtungen werden über steuerfrei gestelle Stiftungsgelder und staatlichen Fördergeldern benutzt, um den künftigen Ausbeutern und Unterdrückern die Fähigkeiten, Kenntnisse, Erfahrungen und die Macht-zu-gebrauchen vermitteln, damit diese Verhältnisse zum Vorteil der selbstherrlichen Elite auf künftige Generationen hinweg gefestigt und ausgebaut wird.

Vor ein paar Tagen in einer Bildungstalkrunde rutschte einem Elitebildungsvertreter ein mittelalterlicher Satz heraus: Wissen ist Macht und gehört nur in die Köpfe und Hände der Herrschenden. Das Volk braucht nur soviel Wissen, daß es in die Lage versetzt wird, mit den gestellten Maschinen und Anlagen und Rohstoffen, Bodenschätzen und Materialien des Reichtum zu schaffen, den sich die Herrschenden aneignen können.

Deshalb kein einheitliches Bildungssystem mit freien Zugangsmöglichkeiten aus allen Bevölkerungsschichten, deshalb nur ein streng kontrollierter und stark zensierter, finanziell über Gebühren abschreckender Zutritt in eine sozial ausselektierende, mehrgliedrige Bildungsstruktur. Zählen, Schreiben und Lesen für das zu unterdrückende Volk. Kunst, Kultur und Wissenschaft, die höheren Weihen ins gesellschaftliche, prunkvolle Leben für die privatisierten Einrichtungen der Bildungselite.

Arwing

Die weltweiten Eliteunis werden sicherlich auch politisch für einen internationalen Führungsanspruch sorgen. D.H., sie schaffen wählbare politische Strukturen ab und ersetzen sie durch das Recht nur eine legitime, politische Herrschaft ausüben zu können, wen man denn Absolvent einer entsprechenden Eliteuni ist.

Sozusagen eine neue Form von adligen Herrschaftsgeschlechtern mit im voraus festgelegtem Herschafts- und Geburtsrechten.

Die Armee (Bundeswehr) im Inland wird dann schon für die nötige Durchsetzung dieser neuen politischen, finanziell sehr gut ausgestatteten Herrscherkaste und ihres Willens sorgen...
Das aktuelle Geldsystem ist auf die Gewinnmaximierung einer kleinen Elite ausgerichtet, die von der Gemeinschaft der Bürger Europas erbracht werden soll und die politische Elite fungiert als Handlanger.

Nestor

Zitat von: Arwing am 15:38:15 Mi. 19.November 2008
Richtig erkannt. Denen geht es nur um pure Ausbeutung und Menschenverachtung, mit notfalls allen Mitteln, um ihre Ideologie durchzusetzen.

In den Geschichtsbüchern gibt es ja mehr als genug Beispiele, wie man Ausbeutung und Unterdrückung durchsetzt. Die Nazijahre sind ein besonders grausames Beispiel dafür :(


THE CORPORATION [19/23] Taking The Right Side


http://de.youtube.com/watch?v=pkoM8RB-kJ0

Tetrarchos

Zitat von: RedWind am 13:43:38 Do. 20.November 2008
Das sehe ich genauso, ich glaube diese "Elite"Unis sind eine krankheit aus den USA die man hier kopiert, zu früheren Zeitepochen gab es sowas nicht, damals hat auch eine normale Berufsausbildung gereicht und man wurde intern weiter gebildet ich kenne die Hauptschüler die es zum Malermeister gebracht haben und später als Geschäftsführer den Malerbetrieb führen.

Aber es ist ein Anzeichen dafür, dass unter dem Vorwand der Globalisierung eine Wettbewerbszerrung bewerkstelligt wird die dazu dient den kleinen Mittelstand zugunsten der Konzerne zu vernichten, schon heute haben es viele Bauunternehmen usw schwer über die Runden zu kommen weil durch biligkonkurenz aus Polen die Aufträge weggestanzt werden sozusagen, aber das ist nur ein kleinÜbelBeispiel.

Nun ist mir klar, wer die EU regiert und was eigentlich für ein Spiel gespietl wird, alle Macht den Konzernen - zerschlagt den Mittelstand und SklavenEuropa soll aufgebaut werden und die meisten haben das einfach nicht begriffen was hier gespielt wird.

Ich sage mal vorsicht, wer heute noch lebt befindet sich in Gottsstrafe, manchmal bereue ich da zu sein und nicht die 60er jahre miterlebt zu haben, da musste man so einen Scheiss jedenfals nicht in Westeuropa bzw Deutschland über sich ergehen lassen.

Mir tun die Kinder von heute die nicht reiche Eltern haben leid, aber es gibt ja das Wort Hoffnung vielleicht wird der Tag kommen an denen wir uns von diesen Muttersöhnchen und ihren Konzernbossen entledigen können und der Kapitalismus auf dem Scheiterhaufen der Geschichte verbrannt wird.
Die Herren der kleineren Betriebe bekommen ja vorläufig noch nette Bonbons von der Regierung, für ihre 5-Mann-Klitsche. Diese Kleinarbeitgeber kriegen zb dank Hartz-IV auch die Möglichkeit, lächerliche Hungerlöhne anzubieten und sich mit gratis Praktikanten, Probearbeitern und Trainingsmaßnahmen vom Amt zu versorgen. Das wird die Regierung der Konzerne solange vorspielen, bis die kleinen Betriebe komplett an diesem Tropf hängen. Und dann wird man ihnen von heute auf morgen den Stuhl unterm Arsch wegziehen! Aber vorläufig freuen sich diese Möchtegern-Arbeitgeber, das sie auf Knochen ihrer Angestellten ihr Häusschen und ihren Neuwagen finanzieren und wählen brav weiterhin CDU.

Tetrarchos

Zitat von: Alex22 am 13:47:08 Do. 20.November 2008
ZitatDieses Ungeziefer sollte chemisch vernichtet werden!

Schwerer Ausnahmefehler. Das mit dem Ungeziefer hatten wir schon. es handelt sich zwar um Teufel in Menschengestalt, aber es sind Menschen.
Vorsicht mit der Sprachwahl.
Oder haben diese leute Dich schon so weit bekommen?
So wie sie mich behandeln, so behandle ich sie! Auge um Auge, Zahn um Zahn!

Lichtkämpfer

Sind wir denn wieder schon soweit? :o Ich hätte nichts dagegen diese Truppe durchzuprügeln und in den Steinbruch zu schicken.
Doch chemische Vernichtung? ich habe mir eine Dokumentation der Wannseekoferenz angesehen.
Das menschenverachtende Vokabular dieser perversen NS Verbrecher klingelt mir jetzt noch in den Ohren.
Egal mit was oder wen so etwas darf sich nicht wiederholen, das war industrielle Vernichtung. Der SS Verbrecher Eichmann wurde von Heydrich als sein Spediteur bezeichnet. Dieser Zynismus. Ich vermute mal daß einige dieser Wirtsxhafts Yuppies die gleiche Gesinnung haben, doch bitte lasst uns nicht auf dieses Niveau runtergehen bei aller berechtigter Wut. :(
Als Erwerbsloser kannst du in diesem Staat nur ein Dissident sein.

Cuertis

Zitat von: Lichtkämpfer am 22:54:34 Do. 20.November 2008
Sind wir denn wieder schon soweit? :o Ich hätte nichts dagegen diese Truppe durchzuprügeln und in den Steinbruch zu schicken.
Doch chemische Vernichtung? ich habe mir eine Dokumentation der Wannseekoferenz angesehen.
Das menschenverachtende Vokabular dieser perversen NS Verbrecher klingelt mir jetzt noch in den Ohren.
Egal mit was oder wen so etwas darf sich nicht wiederholen, das war industrielle Vernichtung. Der SS Verbrecher Eichmann wurde von Heydrich als sein Spediteur bezeichnet. Dieser Zynismus. Ich vermute mal daß einige dieser Wirtsxhafts Yuppies die gleiche Gesinnung haben, doch bitte lasst uns nicht auf dieses Niveau runtergehen bei aller berechtigter Wut. :(

Ich Muss Dir da völlig Zustimmen !
Bei aller verständlicher Wut!Wer die Chemische Vernichtung von dieser Gruppe fordert der hat aus der Geschichte nicht´s gelernt!
Früher waren es die Juden,Heute die "Elitesöhne/Töchter,Wer ist es Morgen?

RedWind

Zitat von: Cuertis am 00:16:19 Fr. 21.November 2008
Zitat von: Lichtkämpfer am 22:54:34 Do. 20.November 2008
Sind wir denn wieder schon soweit? :o Ich hätte nichts dagegen diese Truppe durchzuprügeln und in den Steinbruch zu schicken.
Doch chemische Vernichtung? ich habe mir eine Dokumentation der Wannseekoferenz angesehen.
Das menschenverachtende Vokabular dieser perversen NS Verbrecher klingelt mir jetzt noch in den Ohren.
Egal mit was oder wen so etwas darf sich nicht wiederholen, das war industrielle Vernichtung. Der SS Verbrecher Eichmann wurde von Heydrich als sein Spediteur bezeichnet. Dieser Zynismus. Ich vermute mal daß einige dieser Wirtsxhafts Yuppies die gleiche Gesinnung haben, doch bitte lasst uns nicht auf dieses Niveau runtergehen bei aller berechtigter Wut. :(

Ich Muss Dir da völlig Zustimmen !
Bei aller verständlicher Wut!Wer die Chemische Vernichtung von dieser Gruppe fordert der hat aus der Geschichte nicht´s gelernt!
Früher waren es die Juden,Heute die "Elitesöhne/Töchter,Wer ist es Morgen?

Schön hast du den Hans Werner Sinn zitiert, der Unterschied ist, die Juden damals waren normale Menschen, man hat unter dem Vorwand einer gelogenen Geschichte Hasspredigten geführt und das hat mit Hitler gewirkt, - leiden mussten normale Menschen nicht nur gelehrte sondern auch Arbeiter und Bauern, die teilweise selber jüdischen glauben hatten darunter leiden.

Bei den Eliten von heute, die sind nur von aroganz und Idiologie geprägt und denen haben wir Arbeitsplatzverluste , Lohndumping und Hartz IV sowie in kürze weitere asozialitäten zu verdanken.

Es ist beschämend , dass ich trotz Ausbildung keine normale Arbeit finden kann, weil der Mittelstand zerstört wird , die Konzerne nur über Zeitarbeitsfirmen einstellen oder diese 400 euro jobs boomen.

all dass haben wir doch den sog."Eliten" zu verdanken und ab 2009 soll sogar der öffentliche Dienst abgeschafft und privatisiert werden, na dann mal gute Nacht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Arwing

Dann fehlt uns nur noch ein neoliberaler, charismatischer Führer, damit die Bevölkerung auch fanatisch auf die Niedriglohnsektoren eingestimt wird. Jeder Abweichler gilt danach als Faulpelz in der sozialen Hängematte und wird dementsprechend gemaßregelt.

Adieu Demokratie.
Das aktuelle Geldsystem ist auf die Gewinnmaximierung einer kleinen Elite ausgerichtet, die von der Gemeinschaft der Bürger Europas erbracht werden soll und die politische Elite fungiert als Handlanger.

ganz_unten

Das Schlimme ist, dass diese Typen, die da an den Eliteunis ausgebildet werden,
die Personalchefs von morgen sind. Und bei denen wird man nur noch eine
Chance haben, wenn man selber eine Eliteuni in seinem Lebenslauf vorweisen
kann.

Ich habe meinen Lebenslauf bereits in die Tonne getreten.
Denn ich habe leider nur an einer deutschen Massenuni studiert.
Damit kann ich in diesem Land nichts mehr werden.
Von den Personalern schlägt mir nur blanke Verachtung entgegen.
Schni schna schnappi...

Arwing

Dann stelle deine akademischen Kenntnisse nebenbei der sozial Schwachen Klasse in Deutschland zur Verfügung. So wie Strombolli schon einmal darauf hinwies, das wir über kurz oder lang auch gut mit intellektuellen und akademisch gut ausgebildeten Geistern besetzt sind.

Der blanke Hass der Arbeitgeber und Eliteabsolventen wird dann in Angst umschlagen ;)
Das aktuelle Geldsystem ist auf die Gewinnmaximierung einer kleinen Elite ausgerichtet, die von der Gemeinschaft der Bürger Europas erbracht werden soll und die politische Elite fungiert als Handlanger.

Jürgen67

Zitat von: Arwing am 12:25:12 Fr. 21.November 2008
Dann fehlt uns nur noch ein neoliberaler, charismatischer Führer, damit die Bevölkerung auch fanatisch auf die Niedriglohnsektoren eingestimt wird.



Eine Obamania?!

Alex22

Das wäre sicher die richtige Bezeichnung:
the abuser
Wer den Feind nicht achtet begeht einen schweren Fehler und wird unterliegen!!
Also Vorsicht mit der Sprache. Wir haben als stärkste Waffe nur das Wort!
Mit der Sprache und dem Denken, können wir zeigen, wer wirklich "Elite" ist.
Die "Abuser" sind moralisch immer unterlegen und werden Diskussionen meiden.
Statt dessen werden sie nur immer wieder ihre Parolen vorplappern. Auch bei der sogenannten Elite sind die "Denker" sehr rar.

vampyrella

Ach nee, die Elite-Absolventen von morgen. Schade, das diese Menschen nie ein richtiges Studentenleben leben dürfen.
So, wie die eine aus dem Video da geredet hat, geht die sicher zum Lachen in den Keller.

Ich bin sicher auch ein bisschen neidisch, das diese Menschen irgendwann einmal das im Monate verdienen, wofür ich ein Jahr arbeiten muss... aber ganz ehrlich... Bei denen ist doch BURN OUT schon vorprogramiert... Könnt mir nicht passieren ^^
o
L_/
OL This is Schäuble.
Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

CubanNecktie

Lest euch auch diesen Beitrag durch - Studenten erstellen neuen Speiseplan (like Sarazin) - also es hakt nicht nur bei den Studis die BWL/VWL studieren!
Vorstellungsgespräch bei einer Leihbude?
ZAF Fragebogen
Passwort: chefduzen.de

  • Chefduzen Spendenbutton