Werbeverbot für Frankreichs Staatsfernsehen

Begonnen von Kuddel, 00:33:00 Sa. 13.Dezember 2008

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kuddel



Das Ende für die abendliche Werbung in Frankreichs öffentlich-rechtlichen Fernsehsendern ist so gut wie besiegelt. Die Nationalversammlung in Paris verabschiedete am Abend einen Gesetzesartikel, der zwischen 20.00 und 6.00 Uhr nahezu alle Formen von TV-Werbung untersagt.

http://www.handelsblatt.com/politik/international/werbeverbot-fuer-frankreichs-staatsfernsehen;2108726

Troll

Die Öffentlich-rechtlichen bringen relativ wenig Produktwerbung, wobei ich für die vollständige Verbannung bin, mit etwa 9 Milliarden Euro Gebühren sollte das doch möglich sein.

Aber da es wenig private Produkwerbung gibt versucht man offensichtlich penetrant Eigenwerbung zu betreiben, oder besser Sendezeit zu schinden, warum z.B. muß direkt vor einer Sendung minutenlang (gefühlte Ewigkeiten) Werbung für genau die nachfolgende Sendung gezeigt werden? Sind die Macher komplett verblödet, wem fällt so ein Mist ein, was ist der Gedanke dahinter?
Das kommt mir vor wie wenn ich ein Produkt kaufe und bekomme eine Werbebroschüre für das gekaufte Produkt, eine völlig sinnlose Verschwendung von Zeit und Ressourcen.
Von den Privaten erwarte ich nichts anderes und kenne auch nichts anderes, aber das ÖR-Gebühren mit aller Gewalt so offensichtlich verschwendet werden ist eine Frechheit.

Also, für ÖRs keine Produktwerbung und sehr starke Begrenzung der Eigenwerbung. Wenn ich so einen Müll sehen möchte schau ich die Privaten, da weiß ich von vornherein das ich ordentlich hirngefickt werde.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

  • Chefduzen Spendenbutton