Deutscher Video Ring

Begonnen von Phenix, 22:53:30 Mo. 06.April 2009

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Phenix

Hallo Leute. Möchte eine kleine Geschichte zum Besten geben, einige Fragen stellen und mich öffentlich der Lächerlichkeit preisgeben.

Also, fangen wir vorne an.
Ich wurd letzte Woche in der schönen Fußgängerzone von Troisdorf von einem echt niedlichem Mädel angelabert. So von wegen, ob ich nicht auf Musik und Filme stehen würde... Naja, doch das tue ich. Und obwohl ich normalerweise immer weiter laufe und meinen iPod weiterlaufen lasse, was ich an dem Tag auch schon 3mal getan hatte, redete ich mit ihr.
Hab mir erzählen lassen, was sie mir verkaufen will. Halt nen Katalog, welcher "immer die aktuellsten Filme und CDs, eine resenauswahl, etc." bietet. Ich hatte auch erst einen Tag vorher eine CD gekauft, 20€ fand ich recht unverschämt. (Ich hätt wissen sollen, dass man nichts geschenkt kriegt. Hatte mein Gehirn wohl weiter südwärts geparkt.)
Aber ich bin ja nicht dumm, hab dankend abgelehnt. Wollte aber irgendwie weiter mit ihr reden, also fragte ich, ob sich das für sie überhaupt lohnt. Hab ja auch Verkäufererfahrung. Aber seriös, ehrlich :p
Ok, sie meinte, dass sie auf Provisionsbasis bezahlt wird. Und weil ich so ein Kavalier bin, dachte ich: "Gut, dann tue ich ihr mal den Gefallen."
Dumm - Ja! Egal, wir laberten weiter, am Ende hatte sie alle meine Daten, Unterschrift, Seele, und was noch so alles dazugehört. Beim Gespräch, nachdem sie erfuhr, dass ich Erzieher werde, meinte sie was von Fach-Abi Sozial- und Gesundheitswesen und das ihr Ziel sei Sonderpädagogik zu studieren. Vielleicht BLABLA, vielleicht nicht. Am Schluß sagte sie, scherzhaft, dass sie mich ja jetzt privat anrufen könnte. Ich: "Klar, würd ich mich drüber freuen!" Aber wegen datenschutz müsste sie die Nummer von mir nochmal kriegen. Ok, egal, Handynummer ausgetauscht. Haben ns dann auf einen Kaffee verabredet. Irgendwann im Gespräch fiel auch die Aussage, dass sie erst seit 2 Wochen dabei sei.

Als ich sie dann 2 Stunden später abholen wollte, fiel mir auf, dass ihr "Gruppenleiter / Kolonnenführer" auffällig nah bei uns war. Sie wollte auch nicht so wirklich raus aus seinem Blickfeld. Zumindest denke ich das jetzt.
Wie dem auch sei, wir sind weiter in Kontakt geblieben. Ein paar SMS täglich. Zeitraum immer zwischen 12:00 und 18:00 UHR. Komische Sache. Hab sie dann Donnerstag durch Zufall nochmal in der Stadt getroffen und spontan zum Grillen am Wochenende eingeladen. Sie meinte, sie müsse das "abklären" und würde sich dann melden. Seit dem kein Kontakt, keine Antwort auf meine SMS, ans Handy geht sie nicht, Mailbox voll!

Hab dann mal im Internet gestöbert, ich denke, ihr wisst was ich meine und brauch nur Stichpunkte zu liefern. Liste sieht ungefähr so aus:
DVR - W*K* - Ohren - Drückerkolonne - Gehrinwäsche - Moderne Sklaverei

Muss sagen, ich bin geschockt.
Nun zu meinen weiteren Anliegen bzw. Fragen.
1. Kennt jemand diese Organisation, meine dabei vorallem Internas, ist klar. Hab nur ein Statment gefunden, welches aber wirklich erschreckend war.
2. Gehört die Geschichte mit dem Nummernaustausch zur Masche? ich gehe davon aus. Allerdings, ich hab auch über sie recherchiert (Ihr Name ist glücklicherweise selten, ~14 Einträge im Telefonbuch Bundesweit XD) und was ich so sehe, könnte durchaus ein Mensch aus meinem Freundeskreis sein. Musikgeschmack, Interessen, Hobbies etc., gibt halt viele Paralellen. Wenns jetzt irgend ein Hip-Hop-Girl gewesen wäre würd ich mir ja auch gar keinen Kopf machen. ^^
3. Geht es ihr dort "gut", braucht sie Hilfe, will sie Hilfe? Wie stark ist die Kontrolle? Hat sie überhaupt die Möglichkeit mir zu schreiben?

Das sind so die Sachen, die mir durch den Kopf gehen. Ja, vielleicht mach ich mich lächerlich, aber ich schwärme schon ziemlich für sie. Und ja, ich habe einen Helferkomplex. Deshalb auch angestrebtes Studium Soz-Päd. Lacht mich aus, solange ihr was hilfreiches zu sagen habt. Hab echt schon Albträume gehabt, seit ich mich mit dieser Thematik auseinander gesetzt habe!

Liebe Grüße,
ein Opfer?  :)

Samtpfote

Pass bei der Geschichte auf, daß du nicht selber zum Opfer wirst.
Klar, es ist nicht leid, wenn das Herz dabei eine Rolle spielt, aber halte dir 2 wichtige Fakten deutlich vor Augen:
Sollte es auf Gegenseitigkeit beruhen und sie auch für dich etwas empfinden, würde sie sich selber melden. Da würde sie alles versuchen, um deine Stimme zu hören oder dich auch zu treffen. Sofern es also der Fall sein sollte, meldet sie sich. Ansonsten: Ist es eh aussichtslos  ::)
Wie sauber ist der Vertrag, den du  abgeschlossen hast? Zeige ihn jemanden, der sich auskennt - und widerrufe, wenn möglich. Sie bekommt sowieso nur einen Bruchteil der Gesamtprovision - den Gefallen tust du also nur dem Vertriebsunternehmen, welches sie beschäftigt. Und vielleicht ist dein Storno ja auch Anlass für sie, sich mal wieder zu melden. Nebenbei bemerkt: Besteht eine Art von Mindestabnahmepflicht? In dem Fall schnell handeln, sonst wird es sehr teuer für dich und du hast nach einiger Zeit eine komplette Heinosammlung in deinem Regal stehn ;) Denn bei Nichtbestellung wird dir dann kurzerhand irgendein Mist geschickt - mit dem Hinweis, das du automatisch den Bestseller orderst, sofern du keine eigene Bestellung aufgibst.
Ich kann dir nur raten: Denk auch an dich, wie sehr dir die Kleine auch ans Herz gewachsen ist. Hoffentlich verscherbelt dieses Unternehmen deine Daten nicht weiter - sonst steht auch dein Telefon bald nicht mehr still.........
;-)

Phenix

Ja, es ist ein Knebelvertrag mit 2 Jahren Laufzeit, Mindestabnahme 39€ und bei Nichtbestellung kriege ich den "Super-Tip Des Monats"

Hab aber schon widerrufen, mit Einschreiben und Rückschein. Sollte soweit also kein Problem sein.

Ich habe sie auch im Internet auf ner MySpace ähnlichen Seite gefunden. Sie hat einen Freund ;) Mit dem bin ich auch in Kontakt getreten. Er meint dazu nur, dass sie gerne flirtet und eh nicht die treuste ist. Naja, wurd ich halt ausgenutzt. Kann ich mit leben. Er meint aber auch, dass sie da wohl ganz OK behandelt wird. Sie kommt wohl heute nach Hause und bleibt bis Montag. SOllte das stimmen, bin ich vollkommen beruhigt und kann mir von ner anderen Frau das Herz brechen lassen. ;)

Danke dir.

dumm

@Phenix
sorry das ich das sage aber ich musste wirklich lachen bei deiner geschichte,du bist ihr sowas von auf den leim gegangen.witzig!klar sprächen frauen,männer an wenn sie was los werden wollen und klar tauschen die dann nummern aus.die meißten nummern fliegen gleich im bulli aus dem fenster.oder glaubst du wirrklich das sie interesse hatte?und den schein den sie mit dir geschrieben hat,der kommt zurück,weil du widerrufen hast,also bekommt sie auch keine kohle.
und zu der frage ob es ihr gut geht,ganz sicher sogar,sonst würde sie doch gehen!
und heute fährt sie sicher nicht nach hause,weil samstag ein normaler arbeitstag ist!da gehen auch die drücker auf die straße,logisch weil die feiertage sollten raus gearbeitet sein.
mach dir also keine gedanken,da ist alles schick,wenn man es so braucht,oder will!

Phenix

Danke für die ehrlichen Worte ;)

Ich habe keine Erfahrungen mit der Szene. Du anscheinend mehr. Wie viel Verlass ist denn auf Aussagen, wie zum Beispiel: " sie haben gesagt das du jederzeit gehen kannst wenn du willst alles lüge man hatte keine freizeit die hatte man erst wenn man seinen wochen sollt von mindestens 40 verträgen gemacht hast, dann hast du nur einen geringen teil ausbezahlt bekommen, das du ja nicht auf die idee kommst abzuhauen. musste um da raus zu kommen, meinen damaligen kolonnenführer um hauen, um weg zu kommen und erst mal aus dem kaff raus zu kommen, musste ich 20 kilometer laufen um in die nächst grössere stadt zu kommen"

Naja, aber im Endeffekt gehts jetzt bei mir nur noch ums Interesse. Egal, was sie sagt oder s, sie hat eh nen Freund. Also wurscht. Nur die Sachen, die man im Netz über die Firma findet sind irgendwie bewegend.


Samtpfote

Hehe, da lag ich doch nicht so verkehrt mit meinen Vermutungen ;)

Dann mal viel Erfolg mit der nächsten Frau - es soll auch solche geben, die auf Treue grossen Wert legen  :D
;-)

Samtpfote

Dieser Verein macht Verleumdungsklagen, wenn jemand die Wahrheit sagt? :D
Verleumdung bedeutet doch, daß jemand Unwahrheiten über eine Person oder Firma verbreitet und diese ungerechtfertigt in ein schlechtes Licht rückt.
Solange aber das, was gesagt wird, eindeutig der Wahrheit  entspricht, kann diese Klage niemals erfolgreich sein. Besteht der Vorstand bzw Geschäftsführung vom "Deutscher Video Ring" (Huch, ich habe den Namen genannt. Muss ich jetzt ins Gefängnis? ^^) nur aus irgendwelchen Armleuchtern, die das deutsche Gesetz nicht verstanden haben? (<< Das war eine Frage, keine Verleumdung *g*)
Ein wirklich seriöser Anbieter kann seine Produkte oder Dienstleistungen jedenfalls öffentlich vermarkten. Dazu braucht man pro Standort lediglich eine geschäftliche Räumlichkeit. Ist das Angebot in Ordnung und die Kundschaft zufrieden, so wird die Menge der Kunden steigen. Sind sie nicht zufrieden, geht das Geschäft in die Insolvenz. Ein Unternehmen, welches es allerdings nötig hat, seinen Kunden eine monatliche Bestellung aufzuzwingen, scheint seine Kundschaft wohl nicht wirklich überzeugen zu können. Denn ansonsten würden sie bei stimmigen Preis-Leistungsverhältnis ja auch freiwillig etwas bestellen. Demzufolge wird bei dem Unternehmen "Deutscher Video Ring" (Huch, schon wieder. Ich entwickle mich zum Schwerverbrecher :( ) wohl einiges vom Umsatz durch die (rechtmässige?) Zwangsabnahme erwirtschaftet (erzwungen). Das widerspricht dem Recht der freien Marktwirtschaft. Ein Metzger kann ja auch nicht zu einem Moslem sagen, er habe heute kein Rindfleisch und es sei ausschliesslich nur noch Schweinefleisch da. Und so müsse der Moslem dann auf jeden Fall  Schweinefleisch kaufen, obwohl er es nicht essen wird. Viel eher wird der Moslem dann in ein anderes Geschäft gehen und dort schauen, ob er sein erwünschtes Produkt dort bekommen kann.
Wie kann sich dann ein "Deutscher Video Ring" (Handschellen *klick* - lebenslänglich  :o ) so weit erdreisten, den Kunden etwas zukommen zu lassen, was sie nicht bestellt haben? Denn: Würde der Kunde dieses Produkt erwerben wollen, hätte er sich auch diesbezüglich gemeldet. Mein Geld gehört mir und ICH ALLEINE entscheide, was davon bezahlt wird. Derartige Geschäftspraktiken gab es nicht mal im Mittelalter. Diesbezüglich gebührt dem Unternehmen "Deutscher Video Ring" (elektrischer Stuhl?  ::) ) in den Fächern Wirtschaftslehre und Politik nur eine Zensur:

"6. Setzen!"
;-)

Venus



@Samtpfote
Danke für Deinen Mut und Aufrichtigkeit.
Es gibt keine dummen Menschen - es gibt nur Menschen, die weniger wissen!

  • Chefduzen Spendenbutton