Es fängt wieder an ..

Begonnen von unkraut, 13:17:41 So. 19.April 2009

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

unkraut

So langsam mache ich mir Sorgen um meine psychische Verfassung .
Es ist Sonntag mittag und die Nerven liegen blank , Völlegefühl im Bauch und irgendwie Unruhe bis hin zum teilweisen Zittern und Durchfall .
Mir grault davor heute abend wieder Richtung Holland zu müssen . Nicht allein die extremen Gewalt - Pendel - Touren , das schlafen ( ist es ja eigentlich nicht sondern nur dösen ) im Auto die Nacht zu Mo früh sondern der für Holland eigentlich unbekannte nervliche Stress auf Arbeit bedingt durch die um sich schlagende Wirtschaftskriese . Dazu kommt noch das eben ständig versucht wird einen bei der Monatsabrechnung zu bescheißen . Das kotzt mich dermaßen an .

Ich habe so was schon mal durchgemacht ( ist allerdings 13 Jahre her )  und kenne daher die Symtome genau . Geendet hats damit das ich
" ausgenockt "  bin , mein Hirn sozusagen abgeschaltet hat und ich von ärtztlicher Seite aus dem Verkehr gezogen wurde . Ich war sehr sehr lange Krank , hatte auch ein Abo auf der Couch beim Irrenarzt ...
Nun geht es genauso wieder los .

Dazu kommt noch dieser permanennte Schlafentzug , nicht ausschlafen können , nicht durchschlafen können , jede Woche ein anderes Bett von ner duchgelegenen Saukuhle bis zum Eisenbett wo statt Lattenrost Streckzaun drunter liegt ...
Und wenn man dann noch so wie ich eh kaputte Knochen hat schläft man ohne Medikamente nicht mal 2 Stunden am Stück .
Noch Fragen Hauser ? Ja Kienzle , wer ist eigentlich Unkraut ?

Wir wagen es nicht weil es schwierig ist sondern es ist schwierig weil wir es nicht wagen .

Mein Buchtip als Gastautor :  Fleißig , billig , schutzlos - Leiharbeiter in Deutschland  > ISBN-10: 3771643945

Ziggy

@unkraut, ich frage mich schon die ganze Zeit, wie lange das jemand aushält, diese Ochsentour jede Woche. Es ist völlig klar, daß du seit etlichen Jahren schlimmen Raubbau an deiner Gesundheit betreibst.

Wenn du mich fragst, musst du schnellstens raus aus dieser Mühle. Ein Arztbesuch wäre ein Anfang.
Um seine Liebe zu beweisen, erklomm er die höchsten Berge, durchschwamm die tiefsten Meere und zog durch die weitesten Wüsten. Doch sie verließ ihn – weil er nie zu Hause war.

Wilddieb Stuelpner

Zitat von: Ziggy am 14:14:06 So. 19.April 2009
@unkraut, ich frage mich schon die ganze Zeit, wie lange das jemand aushält, diese Ochsentour jede Woche. Es ist völlig klar, daß du seit etlichen Jahren schlimmen Raubbau an deiner Gesundheit betreibst.

Wenn du mich fragst, musst du schnellstens raus aus dieser Mühle. Ein Arztbesuch wäre ein Anfang.
[/size]

Und wie bestreitet man sonst seinen Lebensunterhalt in dieser Gesellschaft? Mit salbungsvollen Predigten von der Kanzel?

Und weil der Mensch ein Mensch ist,
Drum braucht er was zum Essen, bitte sehr!
Es macht ihn ein Geschwätz nicht satt,
Das schafft kein Essen her.


Und weil der Mensch ein Mensch ist,
Drum braucht er auch Kleider und Schuh!
Es macht ihn ein Geschwätz nicht warm
Und auch kein Trommeln dazu!


Und weil der Mensch ein Mensch ist,
Drum hat er Stiefel im Gesicht nicht gern!
Er will unter sich keinen Sklaven sehn
Und über sich keinen Herrn
...

Verse aus dem Einheitsfrontlied von Berthold Brecht

Youtube: Ernst Busch - Das Lied vom Klassenfeind

Youtube: Ernst Busch - Stempellied

unkraut

Danke WS , das wars was mir gefehlt hat .

ZitatUnd wie bestreitet man sonst seinen Lebensunterhalt in dieser Gesellschaft? Mit salbungsvollen Predigten von der Kanzel?
nee mit Grundsicherung

Habe auch für Dich was : http://www.youtube.com/watch?v=j8uefBUOfgA&feature=related
Noch Fragen Hauser ? Ja Kienzle , wer ist eigentlich Unkraut ?

Wir wagen es nicht weil es schwierig ist sondern es ist schwierig weil wir es nicht wagen .

Mein Buchtip als Gastautor :  Fleißig , billig , schutzlos - Leiharbeiter in Deutschland  > ISBN-10: 3771643945

Ziggy

@Wilddieb
Wenn man auf der Fresse liegt, kann man nicht mehr arbeiten. Was ist daran so schwer zu verstehen. Musst du wirklich überall deinen Mist absondern? "Unpassend" ist noch das mildeste, was mir zu deinem Scheiß einfällt.
Um seine Liebe zu beweisen, erklomm er die höchsten Berge, durchschwamm die tiefsten Meere und zog durch die weitesten Wüsten. Doch sie verließ ihn – weil er nie zu Hause war.

Codeman

Hallo unkraut,

lass ma den Wilddieb.Sei froh das er keine DDR Fahne reingekopiert hat...

Um zum Ernst des Themas zurück zu kommen.Auch mir ging es so wie dir und ich bin deswegen zu nen Psychiater gegangen und habe das alles erzählt.Fazit: Ich konnte kündigen ohne Sperrzeit.Ich denke wirklich das grade in solchen Situartionen und Belastungen wie du sie hast,ein solcher Besuch notwendig ist.Ziggy hat dies ja bereits gesagt.

Ich habe sehr gr. Hochachtung für das,was du Woche für Woche durch machst und ich gebe zu ich hätte das nicht geschafft.Ich bin glaube ich zu sehr familien und ortsverbunden.Nur ich denke,dass wenn sich ein Burnout andeutet und bei dir ist dies ja klar der Fall,dann solltest du auch rechtzeitig die Reissleine ziehen.

Ich möchte dich,falls es mal zu einer Kündigung kommt und du hier in Deutschland dich arbeitslos meldest,auf das Formular E 301 hinweisen.Dieses musst du beim niederländischen "Arbeitsamt" beantragen.Damit kannst du dann die Leistungen die dort entstanden sind,hier geltend machen.Dann stehst du wenigstens nicht ganz ohne dar.

Auch wenn du jetzt wahrscheinlich schon auf der Autobahn nach Hannover bist oder noch weiter...

Im Gedanken bei dir
Codeman
Ich bin der Rostfleck am Schwert des Sozialismus - Zitat frei nach Schraubenwelle

chatopac

Hey Unkraut,
tja echt brutal die ganze Sache,  ich denke das Du sicher schon, gerade vor dem Hintergrund Deiner Geschichte, weißt was Du zu tun hast.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall die Kraft die Entscheidungen zu treffen, die Dir helfen Dich aus der Mühle zu befreien.
Soldidarische Grüsse
chatopac
" Erst hatten wir kein Glück, und dann kam auch noch Pech dazu " -Jürgen Wegmann

Pinnswin

Moin Unkraut,
geht nich mal ne Auszeit (AU)? (Schweinegrippe  ;D grassiert grade, evtl. kannst du auf den Zug ja mit aufspringen?)
Wann ist denn dein nächster Urlaub?
Wie wäre es mit einer Kur? Ist da nicht was machbar? Allein schon die Maschendraht Bettenroste...  ::)  :o ...

Alles Gute und lass dich nicht kaputt machen, es liegt an dir, etwas zu ändern  :P (auch wenn sich das jetzt total blöd anhört)
vg
Das Ende Der Welt brach Anno Domini 1420 doch nicht herein.
Obwohl vieles darauf hin deutete, das es kaeme... A. Sapkowski

  • Chefduzen Spendenbutton