AMAZON und der lästige König Kunde

Begonnen von alfred, 15:05:34 Sa. 25.April 2009

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

alfred

Weil Amazon.de mich zum wiederholten Male für dumm verkauft hat (später ausführlicher), möchte ich die Gelegenheit nutzen einen Thread zu eröffnen in dem Merkwürdigkeiten rund um diesen Dienstleister veröffentlicht werden sollen.

Zum Anfang mal ein Produkt für das ein deutscher Kunde mal locker den 2,5 bis 3-fachen Preis eines amerikanischen Kunden hinlegen soll:

142,99 Euro zahlt der Amazon.de-Kunde, während sein amerikanisches Pendant lediglich 71,99 Dollar löhnen muss.



To be is to do (Socrates), To do is to be (Sartre), Do be do be do (Sinatra)

Workless

Na und? Angebot und Nachfrage bestimmen den Markt. Außerdem vergisst du bei den $ 71,99 den Einfuhrzoll. ;)

unkraut

@ alfred Du hast aber einen teuren Musikgeschmack .
Ich kann mir gerade mal ne alte Cd von Suzi Quatro bei ebay für 3 € erhaschen .
Noch Fragen Hauser ? Ja Kienzle , wer ist eigentlich Unkraut ?

Wir wagen es nicht weil es schwierig ist sondern es ist schwierig weil wir es nicht wagen .

Mein Buchtip als Gastautor :  Fleißig , billig , schutzlos - Leiharbeiter in Deutschland  > ISBN-10: 3771643945

Schraubenwelle

Hab mir Zwei Hörbücher bestellt.
Restposten und dazu Versand frei als Aktion von denen. Am 21.04 Bestellt...sollte am 27 ausgeliefert werden.Verschoben auf den 7 Mai. weil bla bla bla.
Amazon war ja sonst relativ fix...aber scheint irgendwie doch nach zu lassen. Oder lag es an meinem Bestellwert von 6,47 € ??

  • Chefduzen Spendenbutton