Als Tiger gestartet und als Bettvorleger geendet (..frei nach Kater)

Begonnen von Codeman, 20:51:27 Di. 20.Oktober 2009

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Codeman

Nein meine Nachbarin,ein Stockwerk links über mir.
Ich bin der Rostfleck am Schwert des Sozialismus - Zitat frei nach Schraubenwelle

Onkel Tom

Zitat von: Codeman am 17:44:23 Mi. 11.November 2009

...dass ich so anfangen kann,meine Agenda 2010 - Homepage zu gestalten.


Ok, wenn Du meinst, mit dem Feuer spielen zu wollen, wirst Du Dich "verbrennen".  ::)

( Lese vorangegangene Beiträge, die Dir gut gemeint sind..)
Lass Dich nicht verhartzen !

Alex22

Zitat von: Onkel Tom am 17:03:11 Mo. 09.November 2009
Habe auch ein HTML-Training hinter mir und den Fehler gemacht Anti-H4-Seiten zu
erstellen. Als ich bemerken musste, das mich der Oberarschtrainer von seinem Büro
aus auf dem Monitor mein tun beobachtete, ist mir die Lampe angegangen.
Habe ein Text für Indymedia erstellt und wollte es gerade posten.. Plötzlich machte
sich mein PC selbständig und konnte sehen, wie ein anderer mein Textfenster löschte.
Nach dem erneuten Versuch und dem gleichen Ergebnis, wurde mir klar, das der
Oberfuzzi jederzeit über seinen PC mitglotzen und Tastaturtechnich eingreifen konnte.

Ist das nicht illegal?
Schreib doch mal an den Datenschutzbeauftragten.
Oder sollte man lieber auf Neumond warten?
;D

Codeman

Ok,

ich habe mich dann doch eher für ne Website über Blumen und Anbaumöglichkeiten von Gemüse entschieden.
Ich bin der Rostfleck am Schwert des Sozialismus - Zitat frei nach Schraubenwelle

Onkel Tom

Brauch ich nicht mehr, zum Datenschutzbeauftragten.
Hab den Laden anhand des Betrug geplättet  ;)
Lass Dich nicht verhartzen !

Codeman

Schweinegrippe jucheeee !

Nein ich habe sie nicht.Aber das Kind einer Teilnehmerin. Die Projektleiterin sagte uns heute wir sollen die nächste Tage auf evtl. Symptome achten. Das trifft sich gut , denn ich wollte Montag sowieso zu Hause bleiben,weil ich da neue Möbel angeliefert bekomme.Schöner Vorwand.

Ansonsten war das nen total relaxter Tag. Ich habe ein paar Blumen ausm Internet gesucht,Bilder kopiert eingefügt und ein wenig mit Farben gespielt.Dann war die Zeit auch schon wieder rum.Zwischendurch waren wir alle immer mal rauchen,haben youtube geschaut oder uns einfach unterhalten. Ja,so lass ich mir nen 1-euro-job gefallen.
Ich bin der Rostfleck am Schwert des Sozialismus - Zitat frei nach Schraubenwelle

Workless

Also mir fehlt hier, ganz ehrlich gesagt, das Undercover. Sieht viel mehr danach aus, als wenn sich wieder mal jemand in die EEJ- und Sinnlos-Maßnahmen-Industrie eingefügt hat und nur seine Zeit absitzt, anstatt zu kämpfen.
Das ist zwar dein gutes Recht. Und mal wieder unter die Leute zu kommen und soziale Kontakte zu knüpfen ist sicherlich auch nicht schlecht.

Aber der Thread-Titel ist dann auf jeden Fall falsch und irreführend.
Ich würde hier gerne zumindest einmal lesen, dass bzw. wie du andere Maßnahmeteilnehmer wach machst, aufrüttelst und unterstützt, gegen diesen ganzen Unsinn anzukämpfen und sich gegen Ämterwillkür und Repressalien zur Wehr zu setzen.


Alex22

Offensiv gegen Hartz IV wünsche ich mir.
Abmelden und Alternative zur "Hundeleine" H4 suchen.
Sicher kann das nicht jeder. Krankheit, Alter usw können Gründe sein, warum man nicht so offensiv vorgehen kann.
Ich versuche es. Man kann auch mit sehr wenig Geld und guten Freunden durch kommen. Schont die Nerven und könnte auch Kraft für den Kampf gegen die Unrechtsgesetze schaffen.
:)

Senor_Ding-Dong

Zitat von: Workless am 16:18:56 Fr. 13.November 2009
Also mir fehlt hier, ganz ehrlich gesagt, das Undercover. Sieht viel mehr danach aus, als wenn sich wieder mal jemand in die EEJ- und Sinnlos-Maßnahmen-Industrie eingefügt hat und nur seine Zeit absitzt, anstatt zu kämpfen.
Aber, aber...das ist doch erst Codmans erster EEJ. Sei geduldig und warte die nächsten Jahre und folgende Undercover-Geschichten ab. Das wird noch (oder auch nicht).  ;)

jobless0815

Zitat von: Workless am 16:18:56 Fr. 13.November 2009
Also mir fehlt hier, ganz ehrlich gesagt, das Undercover. Sieht viel mehr danach aus, als wenn sich wieder mal jemand in die EEJ- und Sinnlos-Maßnahmen-Industrie eingefügt hat und nur seine Zeit absitzt, anstatt zu kämpfen.
Das ist zwar dein gutes Recht. Und mal wieder unter die Leute zu kommen und soziale Kontakte zu knüpfen ist sicherlich auch nicht schlecht.

Aber der Thread-Titel ist dann auf jeden Fall falsch und irreführend.
Ich würde hier gerne zumindest einmal lesen, dass bzw. wie du andere Maßnahmeteilnehmer wach machst, aufrüttelst und unterstützt, gegen diesen ganzen Unsinn anzukämpfen und sich gegen Ämterwillkür und Repressalien zur Wehr zu setzen.



Vor allem soll er seine energetsichen Reserven beachten, sich`s weitgehend gemütlich machen
und seiner Nachbarin nette mails schicken. Kein unnötiger Stress, weder von Behördenseite noch
an der "Kampffront".

@Codeman: du weißt ja das du es ja niemandem Recht machen musst... .

jobless0815

Zitat von: jobless0815 am 20:31:07 Sa. 14.November 2009
Zitat von: Workless am 16:18:56 Fr. 13.November 2009
Also mir fehlt hier, ganz ehrlich gesagt, das Undercover. Sieht viel mehr danach aus, als wenn sich wieder mal jemand in die EEJ- und Sinnlos-Maßnahmen-Industrie eingefügt hat und nur seine Zeit absitzt, anstatt zu kämpfen.
Das ist zwar dein gutes Recht. Und mal wieder unter die Leute zu kommen und soziale Kontakte zu knüpfen ist sicherlich auch nicht schlecht.

Aber der Thread-Titel ist dann auf jeden Fall falsch und irreführend.
Ich würde hier gerne zumindest einmal lesen, dass bzw. wie du andere Maßnahmeteilnehmer wach machst, aufrüttelst und unterstützt, gegen diesen ganzen Unsinn anzukämpfen und sich gegen Ämterwillkür und Repressalien zur Wehr zu setzen.



Vor allem soll er seine energetischen Reserven beachten, sich`s weitgehend gemütlich machen
und seiner Nachbarin nette mails schicken. Kein unnötiger Stress, weder von Behördenseite noch
an der "Kampffront".

@Codeman: du weißt ja das du es ja niemandem Recht machen musst... .

Onkel Tom

Zitat von: jobless0815 am 20:31:07 Sa. 14.November 2009
Zitat von: Workless am 16:18:56 Fr. 13.November 2009
Also mir fehlt hier, ganz ehrlich gesagt, das Undercover. Sieht viel mehr danach aus, als wenn sich wieder mal jemand in die EEJ- und Sinnlos-Maßnahmen-Industrie eingefügt hat und nur seine Zeit absitzt, anstatt zu kämpfen.
Das ist zwar dein gutes Recht. Und mal wieder unter die Leute zu kommen und soziale Kontakte zu knüpfen ist sicherlich auch nicht schlecht.

Aber der Thread-Titel ist dann auf jeden Fall falsch und irreführend.
Ich würde hier gerne zumindest einmal lesen, dass bzw. wie du andere Maßnahmeteilnehmer wach machst, aufrüttelst und unterstützt, gegen diesen ganzen Unsinn anzukämpfen und sich gegen Ämterwillkür und Repressalien zur Wehr zu setzen.



Vor allem soll er seine energetsichen Reserven beachten, sich`s weitgehend gemütlich machen
und seiner Nachbarin nette mails schicken. Kein unnötiger Stress, weder von Behördenseite noch
an der "Kampffront".

@Codeman: du weißt ja das du es ja niemandem Recht machen musst... .

Ich bin auch der Meinung, das Codeman besser auf ruhig und behutsam dannach
schauen könnte, am besten nach Feierabend nach gleichgesinnten, die das
"undercover" unterstützen könnten, möchten.

Auf dem Tisch zu kloppen oder gefühlsmäßig ungeprüft agieren, ist gefährlich zumal
im Schnitt 10% der Erwerbslosen leider zu den direkten oder indirekten Denunziannten
eingeordnet werden können. Die Erwerbslosenindustrie liebt den Verrat, aber nicht
den Verräter.. Es ist leider einfach so..
Lass Dich nicht verhartzen !

Codeman

Sers,

mal so weit: Die Leute die da in diesem Projekt sind,sind meines Erachtens sehr froh darüber.Es sind teilweise Leute mit schweren psychischen Problemen aber auch anderen Krankheiten. Diese Leute,dass hab ich durch Gespräche heraus gehört,sind froh darüber,dass sie dieses kleine Zubrot im Monat bekommen. Für einige geht das Geld drauf für Medikamente,für andere für Fahrtkarten zu Ärzten.
Und jetzt komme ich dahin und erzähle denen einen vom Schuh,dass dies doch Ausbeutung ist und das es unmoralisch ist für 1,50 Euro zu arbeiten. Aber dann fragen diese Leute mich,wie sie sonst über die Runden kommen sollen. Von daher ist der Ansatz,die Leute dort zum Widerstand aufzurufen,eher falsch. Denn von dort wird nichts kommen - was ich in dieser Situartion auch absolut nachvollziehen kann.

Ich habe auch gedacht,dass ich dort Leute treffe,die den Mist als unsinnig sehen und gerne was dagegen machen würden. Die zwangszugeweist wurden.Ganz klar. Deswegen bin ich ja auch undercover dahin gegangen. Bisher und das muss ich sagen,habe ich nichts gefunden,was den Indikatoren "Zusätzlichkeit" und "Öffentliches Interesse" widerspricht. Wenn ich beigebracht bekomme wie ich ne Website erstellen kann,dann verdränge ich da keine Arbeitsplätze. Von daher läuft dort zumindest alles so wie es sein sollte.

Mein Hauptaugenmerk geht jetzt in Richtung Projektleiterin. Ich werde versuchen diese mal etwas mit meinen Fragen zu löchern,muss das aber natürlich indirekter bzw. nicht so offensichtlich machen,wie bei den Teilnehmern. Das vielleicht mal kurz als Erklärung,wieso und weshalb hier keine schäbigen 1-euro-geschichten stehen.
Ich bin der Rostfleck am Schwert des Sozialismus - Zitat frei nach Schraubenwelle

Auferstanden

"Zusätzlichkeit" und "Öffentliches Interesse"
welch hären Worte

Allein die Definitionen: Zusätzlichkeit und öffentliches Interesse im Zusammenhang lohnabhängiger Arbeit widersprechen zum Ersteren der Logik und werden medial bewusst missbräuchlich verwendet. Nicht umsonst wurden dafür gesondert juristisch feinste Wortdeklarationen, bzw. Paragrafen ersonnen, um das Konstrukt dieses asozialen Gesetzesverwendung mit Leben zu versehen.   
Zum Nächsten
Nun, jegliche Arbeit kann per Definition nie zusätzlich sein, da ansonsten jeder unternehmensseitige Neubeginn ebenfalls dessen Kategorisierung anheim fallen würde.

Öffentliches Interesse wiederum
scheint immer dann vorzuliegen, wenn eigene Interessen, z.B. die Arbeit in einer Kommune,
bei guter Entlohnung  wiederum nicht betroffen ist.
So weit erst einmal zu ,,grauen" Theorie.

Nun, Widerstand lässt sich sicherlich nicht erzwingen, aber sich ,,arrangieren", ,,nichts machen können oder wollen" sollte zumindest nicht verwechselt
werden, ersteres als kontraproduktiv abzuweisen.



Onkel Tom

Zitat von: Auferstanden am 13:56:10 So. 15.November 2009
"Zusätzlichkeit" und "Öffentliches Interesse"
welch hären Worte

Allein die Definitionen: Zusätzlichkeit und öffentliches Interesse im Zusammenhang lohnabhängiger Arbeit widersprechen zum Ersteren der Logik und werden medial bewusst missbräuchlich verwendet. Nicht umsonst wurden dafür gesondert juristisch feinste Wortdeklarationen, bzw. Paragrafen ersonnen, um das Konstrukt dieses asozialen Gesetzesverwendung mit Leben zu versehen.   
Zum Nächsten
Nun, jegliche Arbeit kann per Definition nie zusätzlich sein, da ansonsten jeder unternehmensseitige Neubeginn ebenfalls dessen Kategorisierung anheim fallen würde.

Öffentliches Interesse wiederum
scheint immer dann vorzuliegen, wenn eigene Interessen, z.B. die Arbeit in einer Kommune,
bei guter Entlohnung  wiederum nicht betroffen ist.
So weit erst einmal zu ,,grauen" Theorie.
...

Ja, ganau so ist es.. Deshalb liegt diese Thematik nicht an oberster Priorität.
Sieht schon besser aus, wenn mann den Träger in mehrfachen Fällen, wie z.B.
den entgeltlichen Verleih von EEJ am Hintern kriegen kann und dann interessieren
sich auch die Medien zu Gunsten der Erwerbslosen.
(produktiver Widerstand)

Zitat
...
Nun, Widerstand lässt sich sicherlich nicht erzwingen, aber sich ,,arrangieren", ,,nichts machen können oder wollen" sollte zumindest nicht verwechselt
werden, ersteres als kontraproduktiv abzuweisen.
...

Wow, echt Kamikaze.. Ich hoffe, Dein Verständnis zum Unterschied zwichen
Eigenverantwortung und Fremdverantwortung reift noch nach.
Bis dahin könntest Du ja auch noch andere Erfahrungsberichte oder meinen
Roman im Praxisbereich bestöbern. Vergiss nicht, das EEJ wie Arbeitnehmer
haften, was unter anderen auch dazu genutzt wird "Betriebsgeheimnisse"
zu wahren.  ::)
Lass Dich nicht verhartzen !

Alex22

ZitatVergiss nicht, das EEJ wie Arbeitnehmer
haften, was unter anderen auch dazu genutzt wird "Betriebsgeheimnisse"
zu wahren.
Wo steht denn das? EEJ sind keine Arbeitsverhältnisse.
Keine Rechte wie ein Arbeitnehmer, dann auch keine Pflichten wie ein Arbeitnehmer.
Man muss sich das Recht selber machen!
Was ich als Unrecht erkenne, dass lasse ich mir nicht per Gesetz vorschreiben!

Allerdings sollte man sich nicht erwischen lassen, oder gute Argumente haben.
;D
Recht ist immer das recht der Mächtigen.
man kann sich dem unterordnen oder widersetzen. Das muss jeder für sich entscheiden, aber er / sie sollte sich dann nicht anmaßen über andere zu urteilen, die mutig sein können.
;D


Onkel Tom

Zitat von: Alex22 am 15:43:25 So. 15.November 2009
ZitatVergiss nicht, das EEJ wie Arbeitnehmer
haften, was unter anderen auch dazu genutzt wird "Betriebsgeheimnisse"
zu wahren.
Wo steht denn das? EEJ sind keine Arbeitsverhältnisse.
Keine Rechte wie ein Arbeitnehmer, dann auch keine Pflichten wie ein Arbeitnehmer.
Man muss sich das Recht selber machen!
Was ich als Unrecht erkenne, dass lasse ich mir nicht per Gesetz vorschreiben!
...


Das mit den Vorschriften und Gesetzen lasse ich jetzt mal außen vor, aber Mensch sollte
den § 16 SGB - II dreimal lesen und der letzte Satz ist echt zynisch.  >:(

Edit.. Hoppla, den ehemaligen § 16 SGB-II Absatz 3 schon wieder versetzt, verschoben,
versteckt ???.. Immer dieses blöde gesuche..
Lass Dich nicht verhartzen !

Alex22

ZitatSozialgesetzbuch Zweites Buch
Grundsicherung für Arbeitsuchende

In der Fassung des Gesetzes zur Intensivierung der Bekämpfung der Schwarzarbeit und damit zusammenhängender Steuerhinterziehung vom 23. Juli 2004 (BGBl. I S. 1842)
§ 16
Leistungen zur Eingliederung

Text ab 01.01.2005

(1) Als Leistungen zur Eingliederung kann die Agentur für Arbeit alle im Dritten Kapitel, im Ersten bis Siebten Abschnitt des Vierten Kapitels, im Ersten und Zweiten Abschnitt des Fünften Kapitels sowie die im Ersten, Fünften und Siebten Abschnitt des Sechsten Kapitels und die in den §§ 417, 421g , 421i, 421k und 421l des Dritten Buches geregelten Leistungen erbringen. § 8 des Dritten Buches ist entsprechend anzuwenden. § 41 Abs. 3 Satz 4, § 57 Abs. 4 Satz 1 und 2 des Dritten Buches sind mit der Maßgabe entsprechend anzuwenden, dass an die Stelle des Arbeitslosengeldes das Arbeitslosengeld II tritt.

(2) Über die in Absatz 1 genannten Leistungen hinaus können weitere Leistungen erbracht werden, die für die Eingliederung des erwerbsfähigen Hilfebedürftigen in das Erwerbsleben erforderlich sind. Dazu gehören insbesondere

1. die Betreuung minderjähriger oder behinderter Kinder oder die häusliche Pflege von Angehörigen,

2. die Schuldnerberatung,

3. die psychosoziale Betreuung,

4. die Suchtberatung,

5. das Einstiegsgeld nach § 29,

6. Leistungen nach dem Altersteilzeitgesetz.

(3) Für erwerbsfähige Hilfebedürftige, die keine Arbeit finden können, sollen Arbeitsgelegenheiten geschaffen werden. Werden Gelegenheiten für im öffentlichen Interresse liegende, zusätzliche Arbeiten nicht nach Absatz 1 als Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen gefördert, ist den erwerbsfähigen Hilfebedürftigen zuzüglich zum Arbeitslosengeld II eine angemessene Entschädigung für Mehraufwendungen zu zahlen; diese Arbeiten begründen kein Arbeitsverhältnis im Sinne des Arbeitsrechts; die Vorschriften über den Arbeitsschutz und das Bundesurlaubsgesetz sind entsprechend anzuwenden; für Schäden bei der Ausübung ihrer Tätigkeit haften erwerbsfähige Hilfebedürftige nur wie Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer.

(4) Entfällt die Hilfebedürftigkeit des Erwerbsfähigen während einer Maßnahme zur Eingliederung nach den Absätzen 1 bis 3, kann sie durch Darlehen weiter gefördert werden, wenn bereits zwei Drittel der Maßnahme durchgeführt sind und der Erwerbsfähige diese voraussichtlich erfolgreich abschließen wird.

Onkel Tom

Zitat von: Alex22 am 19:36:34 So. 15.November 2009
ZitatSozialgesetzbuch Zweites Buch
Grundsicherung für Arbeitsuchende

In der Fassung des Gesetzes zur Intensivierung der Bekämpfung der Schwarzarbeit und damit zusammenhängender Steuerhinterziehung vom 23. Juli 2004 (BGBl. I S. 1842)
§ 16
Leistungen zur Eingliederung

Text ab 01.01.2005

(1) Als Leistungen zur Eingliederung kann die Agentur für Arbeit alle im Dritten Kapitel, im Ersten bis Siebten Abschnitt des Vierten Kapitels, im Ersten und Zweiten Abschnitt des Fünften Kapitels sowie die im Ersten, Fünften und Siebten Abschnitt des Sechsten Kapitels und die in den §§ 417, 421g , 421i, 421k und 421l des Dritten Buches geregelten Leistungen erbringen. § 8 des Dritten Buches ist entsprechend anzuwenden. § 41 Abs. 3 Satz 4, § 57 Abs. 4 Satz 1 und 2 des Dritten Buches sind mit der Maßgabe entsprechend anzuwenden, dass an die Stelle des Arbeitslosengeldes das Arbeitslosengeld II tritt.

(2) Über die in Absatz 1 genannten Leistungen hinaus können weitere Leistungen erbracht werden, die für die Eingliederung des erwerbsfähigen Hilfebedürftigen in das Erwerbsleben erforderlich sind. Dazu gehören insbesondere

1. die Betreuung minderjähriger oder behinderter Kinder oder die häusliche Pflege von Angehörigen,

2. die Schuldnerberatung,

3. die psychosoziale Betreuung,

4. die Suchtberatung,

5. das Einstiegsgeld nach § 29,

6. Leistungen nach dem Altersteilzeitgesetz.

(3) Für erwerbsfähige Hilfebedürftige, die keine Arbeit finden können, sollen Arbeitsgelegenheiten geschaffen werden. Werden Gelegenheiten für im öffentlichen Interresse liegende, zusätzliche Arbeiten nicht nach Absatz 1 als Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen gefördert, ist den erwerbsfähigen Hilfebedürftigen zuzüglich zum Arbeitslosengeld II eine angemessene Entschädigung für Mehraufwendungen zu zahlen; diese Arbeiten begründen kein Arbeitsverhältnis im Sinne des Arbeitsrechts; die Vorschriften über den Arbeitsschutz und das Bundesurlaubsgesetz sind entsprechend anzuwenden; für Schäden bei der Ausübung ihrer Tätigkeit haften erwerbsfähige Hilfebedürftige nur wie Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer.

(4) Entfällt die Hilfebedürftigkeit des Erwerbsfähigen während einer Maßnahme zur Eingliederung nach den Absätzen 1 bis 3, kann sie durch Darlehen weiter gefördert werden, wenn bereits zwei Drittel der Maßnahme durchgeführt sind und der Erwerbsfähige diese voraussichtlich erfolgreich abschließen wird.

Danke, mittlerweile ist der § 16 ein halber Roman geworden, aber diese alte Fassung
ist heute noch genau so ausgelegt und was ich meine ist das rot eingefärbte.
Lass Dich nicht verhartzen !

Workless

ZitatDie zwangszugeweist wurden.Ganz klar. Deswegen bin ich ja auch undercover dahin gegangen. Bisher und das muss ich sagen,habe ich nichts gefunden,was den Indikatoren "Zusätzlichkeit" und "Öffentliches Interesse" widerspricht. Wenn ich beigebracht bekomme wie ich ne Website erstellen kann,dann verdränge ich da keine Arbeitsplätze.
Jepp - so stimmts dann. Herzlichen Glückwunsch zur Selbstverarschung.
Und zur Zusätzlichkeit: Es soll tatsächlich Dozenten geben, die auf dem freien Markt versuchen, ihren Kunden die Erstellung von Websites beizubringen. Ganz ohne staatlich subventionierte Maßnahmen.

Zitat@Codeman: du weißt ja das du es ja niemandem Recht machen musst... .
Nö, muss er nicht. Das hätte ich dir aber auch schon gesagt, bevor du dich sinnigerweise selbst noch ein mal komplett zitiert hast.
Andererseits muss er sich auch nicht wundern, dass sein Thread negative Kritik hervor ruft, weil sich das "undercover" dann doch nur als heiße Luft heraus stellt.

Zitatwas ich meine ist das rot eingefärbte.
Fett formatiert wäre mir jetzt lieber. Bei mir werden nämlich keine Schriftfarben dargestellt. Ich weiß also nicht, was du meinst. ;)

Onkel Tom

Lass Dich nicht verhartzen !

Workless

Ahhso...
Ob das bei der Haftung dann auch im Verhältnis zum Verdienst eines Arbeitnehmers berechnet wird?
Denn dann sollte die Haftung ja wohl bei Null liegen.

Onkel Tom

Da liegst Du leider falsch.. Das ist ja der Beschi..

Deswegen empfehle ich auch italienische Streikformen, wenn mann
in einer EEJ-Klitsche was bewirken will. (unterschwellig verdeckt)
Offener Protest wird von der Anleiterschaft gern als Betriebsstörungen
oder Unwilligkeit ausgelegt und führt zu Rausschmiss und Sanktion.
Lass Dich nicht verhartzen !

Onkel Tom

Die Beiträge, die ich hier so in diesem Thread lese, erinnern mich an die
Ungeduld von MitstreiterInnen, die ich damals auch hatte..

Es hatte mich auch tierisch genervt, "Du musst.." und "wiso verar.. Du Dich selbst"
sowie Töne, die verletzend statt unterstützend sind.

Missverständnisse und nicht ausreichende Erfahrungen führen halt dazu, das andere
helfen wollen, aber anhand Zweifeln genau das Gegenteil tun.

Villeicht ist es für Codemann besser, seine Beiträge zu sichern und den Thread zu
löschen. Er könnte ja auch erst sammeln, zusammenfassen und wenn er den Träger
am Hintern bekommen kann, macht es Sinn, darüber zu posten..

Diese indirekten Denunziationen nach dem Motto "Mach das so.." und "wie kannst Du nur.."
haben mich damals behindert und heute bin ich froh, das ich nur wenig auf die Worte
von H4-Gegnerinnen in Fremdverantwortung gehört habe.

Mann kann nicht erwarten, das nach 2 Wochen schon Korruptionen in der Erwerbslosen-
industrie zu lüften und beweisbar sind.

An die Ungeduldigen und Gewissensbohrer.. Macht es doch selbst mal..

Einfach zum heulen  ;(
Lass Dich nicht verhartzen !

alfred

Zitat von: Onkel Tom am 09:38:21 Di. 17.November 2009
Vielleicht ist es für Codemann besser, seine Beiträge zu sichern und den Thread zu
löschen. Er könnte ja auch erst sammeln, zusammenfassen und wenn er den Träger
am Hintern bekommen kann, macht es Sinn, darüber zu posten..

Ich wünsche mir weitere Berichte von Codeman. Die ewigen Nörgeleien und Miesmachereien prallen wohl an ihm ab, sonst wäre er nicht mehr hier im Forum. Also bitte weiterschreiben!

Ansonsten gebe ich @Onkel Tom recht.
To be is to do (Socrates), To do is to be (Sartre), Do be do be do (Sinatra)

Alex22

codeman mach weiter.
Nur keine Eile. Wer locker und entspannt ist wird Erfolge haben. Verkrampft und grantig ist da nicht viel zu gewinnen.
Schön wäre es in einer "Verwahrung" ein oder mehere gute Freunde inkognito zu haen.
;D

Codeman

Montag und Dienstag war ich krank. Heute bin ich mit meiner Website fertig geworden. Morgen werde ich wohl nen Däumchen drehen. Achso ab Montag werde ich zu ner Qualifizierung geschickt. Ich denke da kann ich dann etwas mehr berichten.
Ich bin der Rostfleck am Schwert des Sozialismus - Zitat frei nach Schraubenwelle

Onkel Tom

Ach so.. Werden damit bis zu 500 Euronen Fördergeld zur Qualifizierung
abgeschöpft, was sich dann als Finte entpuppt und ein Kooperationspartner
bei Eurer Ein-Euro-Job-Klitsche ist ? Halte die Ohren steif und viel Glück  ;)
Höflich fragen kostet ja nix, wie es funzt..
Lass Dich nicht verhartzen !

Codeman

Hallo Tom,

ne ne das läuft anders. Diese Qualifizierung wird über den Europäischen Sozial Fond (ESF) gefördert.Der Träger hat damit wohl nichts am Hut. Wobei das natürlich auch nicht rechtens ist. Da brauchen wir uns nicht drüber unterhalten.
Ich bin der Rostfleck am Schwert des Sozialismus - Zitat frei nach Schraubenwelle

Onkel Tom

Lass Dich nicht verhartzen !

  • Chefduzen Spendenbutton