Post von der BfA ???

Begonnen von arm+alt, 20:50:33 Do. 25.Februar 2010

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

arm+alt

Irgendwie mußte ich heute mal richtig herzhaft lachen.

Seit August 09 bin ich nicht mehr im Leistungsbezug und als Selbstständiger im Ausland tätig und wohnhaft.
Heute mailt mir meine Bekannte - bei der in Hamburg wohnte - nen Brief der BfA zu, daß ich mich mit Lebenslauf und Bewerbungsunterlagen doch bei ihr melden soll, weil sie über meine berufliche Zukunft mit mir reden wolle^^

Sind die einfach nur dumm oder tatsächlich so inkompetent?  ;D

willnichtmehr

Zitat von: arm+alt am 20:50:33 Do. 25.Februar 2010
Sind die einfach nur dumm oder tatsächlich so inkompetent?  ;D
Mit Sicherheit beides. ;D
Jetzt graben die ihre Karteileichen aus. Es wird doch denen nicht etwa langweilig sein?

Gab es da nicht mal eine Werbung: Was, Du kannst nicht lesen? Vielleicht haben die da auch solche  Analphabeten.
Möglich ist ja alles, nicht wahr?! ;)
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
George Bernard Shaw

Ziggy

Zitat von: arm+alt am 20:50:33 Do. 25.Februar 2010
Sind die einfach nur dumm oder tatsächlich so inkompetent?  ;D

Die denken doch nicht selbst, die EDV spuckt sowas aus. Vielleicht hatten sie eine kapute Datenbank und der Admin hat ein "aktuelles Backup" von 2007 zurückgespielt ...

ZitatIrgendwie mußte ich heute mal richtig herzhaft lachen.

Ich leider gar nicht. MIr macht sowas Angst.
Um seine Liebe zu beweisen, erklomm er die höchsten Berge, durchschwamm die tiefsten Meere und zog durch die weitesten Wüsten. Doch sie verließ ihn – weil er nie zu Hause war.

anti-hartz4

Scheint alles normal zu sein,wenn man nach einer Kanne Kaffee hyperaktiviert. Ich bin in der Elternzeit und soll mich am Dienstag beim Jobcenter melden. Na da geh ich gern hin.
Widerstand dem Kapitalgesindel

Aloysius

Genau, vielleicht wollen sie dir ja mehr Geld auszahlen.
Reden wir drüber

Ziggy

Der Alois ... wenn er was geraucht hat, ist's kaum auszuhalten mit ihm ...   ;D
Um seine Liebe zu beweisen, erklomm er die höchsten Berge, durchschwamm die tiefsten Meere und zog durch die weitesten Wüsten. Doch sie verließ ihn – weil er nie zu Hause war.

besorgter bürger

Zitatweil sie über meine berufliche Zukunft mit mir reden wolle

(Video anklicken)

http://www.horizont.net/kreation/tv/pages/protected/show-2849.html
Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.

arm+alt

Zitat von: Ziggy am 06:25:20 Fr. 26.Februar 2010
[...]
ZitatIrgendwie mußte ich heute mal richtig herzhaft lachen.

Ich leider gar nicht. MIr macht sowas Angst.
Stimmt auch wieder.
Wenn die bei der Justiz ähnlich kompetent sind, wieviele Leute müssen dann ihre Strafe im Knast doppelt und dreifach absitzen?  ???

Allerdings hab ich das letzte mal was von der BfA gehört... das war so 2005. Da boten sie mir nen Job in Holland als CallCenter-Hoschi bei Sony an.
Fand ich echt toll... vor Allem, weil ich stottere.

Aber ich lese eben die Rechtsfolgenbelehrung:
ZitatKommen Sie dieser Einladung ohne wichtigen Grund nicht nach, haben sie ihre Pflichten aus der Eingliederungsvereinbarung nicht erfüllt. [...]
Kann es sein, das mich die ARGE immer noch als Leistungsbezieher in ihrer Kartei hat und sie somit Kohle kassieren wollen?

  • Chefduzen Spendenbutton