Google und Yahoo boykottieren?

Begonnen von Judy, 15:25:01 So. 27.Februar 2011

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Judy

http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article8221202/Google-beugt-sich-Druck-der-chinesischen-Regierung.html
http://www.golem.de/0802/58033.html
Find ich nicht gut, dass chinesische Dissidenten durch die Hilfe von Yahoo und Google von ihrer Regierung ausgespäht werden konnten.

Also bei Yahoo kein Thema, ich brauch nichts von denen, kann ich gut einen Bogen drumrum machen.
Googeln tu ich allerdings fast täglich. Hat jemand nen Tipp für eine nicht petzende Suchmaschine?

Just B U


Ixquick!


http://www.ixquick.com/deu/protect-privacy.html



Benutze ich schon seit längerem.    :)


ZitatIxquick Schützt Ihre Privatsphäre!

Die einzige Suchmaschine, die Ihre IP-Adresse nicht speichert.

Ihre Privatsphäre ist in Gefahr!Jedes Mal, wenn Sie eine der gebräuchlichen Suchmaschinen verwenden, werden Ihre Suchanfragen gespeichert. Die meisten Suchmaschinen erfassen Ihre IP-Adresse und verwenden Tracking Cookies, um Ihre Suchbegriffe, den Zeitpunkt Ihres Besuchs sowie die ausgewählten Links aufzuzeichnen, um diese Informationen dann in einer gigantischen Datenbank zu speichern.

Diese Suchanfragen offenbaren eine schockierende Vielzahl von persönlichen Informationen zu Ihnen wie Ihren Interessen, Familienverhältnissen, politischen Überzeugungen, Ihrem Gesundheitszustand usw. Diese Informationen stellen eine wahre Goldgrube für Marketingspezialisten, Behördenmitarbeiter, Hacker und Kriminelle dar, die allesamt gern in den Besitz Ihrer persönlichen Suchdaten kommen möchten.


Die Dummheit der Einen ist die Macht der Anderen.
Je dümmer u. desinteressierter die Einen desto mächtiger die Anderen.

Hätte man den christlichen Klerus mit der gleichen Vehemenz verteidigt, wie Teile der Linken das heute mit dem islamischen tun, hätte die Aufklärung nie stattgefunden.
Seyran

Judy


anti-hartz4

"altavista" find ich super. Keine Werbung und gute Ergebnisse. Google(Spione) habe ich noch nie und werde ich nie benutzen.
Widerstand dem Kapitalgesindel

b.d.

Wenn ihr alles ausschließen wollt, was nicht "politisch korrekt" ist, müsst ihr euch gleich ne 9mm langsam durch den Kopf gehen lassen... ;D

Wir leben doch, in fast jeder Beziehung, ALLE auf dem Elend der restlichen Welt.... ::)

amla_d_477

Vielen Dank für Eure Tips :)
Habe Ixquick als Startseite eingerichtet und mich gleichmal suche lassen.
Kein Ergebnis erhalten :)

Eivisskat

Ich war ja immer der Meinung, dass bei Ecosia  die Suchanzeigen auch nicht gespeichert werden, dafür aber dem Regenwald gespendet wird.

http://ecosia.org/how.php

Nun kann ich das Nicht-Speichern leider gar nicht mehr auf deren Seite finden  ???

arm+alt2

@Judy:
Dein Engagement ih allen Ehren. Aber das bringt relativ wenig, solange Du Websites besuchst die google Analytics nutzen.
Aud diese Weise landen Deine Daten wieder bei google und es lässt sich ne nette History Deines Surfverhaltens anlegen.

Troll

Browser-Add-on zur Deaktivierung von Google Analytics
Das Add-on ist für Internet Explorer (7 und 8), Google Chrome (4.x und höher) und Mozilla Firefox (3.5 und höher) verfügbar.

http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de

Ansonsten noch nützliche FireFox Add-ons:
NoScript
Better Privacy
HTTPS-Everywhere
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Revolutzer

Bei soviel Paranoia um Google und soziale Netzwerke empfehle ich den Internetabschluß zu kündigen.  ;D


Oh Alkohol, oh Alkohol
du bist mein Feind das weiß ich wohl
Doch in der Bibel steht geschrieben
du sollst deine Feinde lieben.

Troll

Zitat von: Revolutzer am 10:58:51 Mo. 28.Februar 2011
Bei soviel Paranoia um Google und soziale Netzwerke empfehle ich den Internetabschluß zu kündigen.  ;D

Schon klar, Du hast nichts zu verbergen.
Jedem das seine, lass uns doch einfach den Spass unsere Paranoia auszuleben, nicht jeder hat etwas für Exibitionismus übrig.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Revolutzer

Versucht mal den hier:  http://getfoxyproxy.org/

oder diese Suchleiste:  http://www.techmixer.com/tor-proxynet-toolbar-firefox-add-ons/

und dann gibt es noch das hier:  https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/torbutton/

Die dürften dem Bedürfnis nach Sicherheit entsprechen. Das sind alles Addons für Firefox. Wer dann noch einer Seite vormachen möchte mit welchen Bertirebssystem er surft Windows, Linux oder Iphone kann sich dann noch User Agent Switcher als Addon runterladen.
Hier: http://chrispederick.com/work/user-agent-switcher/

Die ersten drei machen allerdings das Internet merklich langsamer. Aber zumindest ist Mensch dann sicher unterwegs.


Oh Alkohol, oh Alkohol
du bist mein Feind das weiß ich wohl
Doch in der Bibel steht geschrieben
du sollst deine Feinde lieben.

Judy

Es geht ja auch nicht nur um Sicherheit, sondern auch ums Abwatschen von Google wegen der Zusammenarbeit mit China, einem Land, das die Menschenrechte mit Füßen tritt...

Revolutzer

@Judy.

Dann probiere mal die Links die ich eingestellt habe. Die schlagen allen Spionen eins aufs Mau..  ;)


Oh Alkohol, oh Alkohol
du bist mein Feind das weiß ich wohl
Doch in der Bibel steht geschrieben
du sollst deine Feinde lieben.

Krötzl

Mein Vorschlag um Google mit Boykott abzuwatschen: eine Liste ins Internet stellen, auf der sich die Leute eintragen und versprechen Google zu boykottieren, sobald 1% aller Googlenutzer mitmachen(dürfte wohl ein paar 10 Mio weltweit erfordern). Alles andere ist nur sinnloser Lifestyleaktionismus.

Revolutzer

Zitat von: Krötzl am 22:04:35 Do. 03.März 2011
Mein Vorschlag um Google mit Boykott abzuwatschen: eine Liste ins Internet stellen, auf der sich die Leute eintragen und versprechen Google zu boykottieren, sobald 1% aller Googlenutzer mitmachen(dürfte wohl ein paar 10 Mio weltweit erfordern). Alles andere ist nur sinnloser Lifestyleaktionismus.
Und wie möchtest Du das machen ??? Ich denke das ist eher ein Wunschdenken. Überlege mal wieviele Menschen auf der Welt Google nutzen. Dann rechne nach, aber bitte verzweifel nicht.

Dann denke ich ist es besser eine alternative Suchmaschine zu nutzen oder eben halt Google den Spaß zu verderben mit Tor etc.


Oh Alkohol, oh Alkohol
du bist mein Feind das weiß ich wohl
Doch in der Bibel steht geschrieben
du sollst deine Feinde lieben.

Krötzl

Klar, wenn du so etwas machen willst, brauchst du viel Leute und Knete, um ne richtige Kampagne zu starten.
Aber das hatte ich eigentlich nicht wirklich vor. Alles was ich sagen wollte ist, dass diese persönlichen Boykottvorsätze eben auch höchstens persönliche Auswirkungen haben(zb deine/meine Daten werden geschützt) - was verändern kannst du damit nicht.

Judy

Zitat von: Krötzl am 22:04:35 Do. 03.März 2011
. Alles andere ist nur sinnloser Lifestyleaktionismus.

Nachdem ich bei diversen Petitionen feststellen musste, dass kaum einer mitmacht, sehe ich das leider auch langsam so. Frühling kommt langsam, da geh ich lieber in den Wald. Wem nutzt es, wenn ich mich so engagiere, dass mir Rücken und Augen kaputt gehen?
Wenn es denn mal länger regnet, probier ich auch mal die Links von Revolutzer, kann ja nie schaden. Google ist ja halt auch so bequem in den FF eingebaut...

Troll

Google ist für mich immer noch eine der besten Suchmaschinen, daher möchte ich sie auch weiterhin nutzen allerdings ohne Google meine Nutzungsdaten auf dem Silbertablett zu präsentieren, es gibt ja hier angeführte Mittel und Wege dies zu unterbinden.

Was die Kollaboration mit China anbelangt, 100% der in China tätigen Unternehmen kollaboriert mit dem Regime, wenn nicht, ist das Unternehmen zukünftig nicht mehr in China tätig. Google als zensierten Suchmaschinenbetreiber sehe ich da eher als untergeordnetes Problem.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

  • Chefduzen Spendenbutton