Bad Gesundheitsvorsorge, bitte um Hilfe beim einordnen

Begonnen von Ruby, 21:01:23 Sa. 21.Mai 2011

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ruby

Hallole
ich arbeite auf der Sozialstation auf 400 Euro. Nun sollen wir alle zwei Jahre da hin gehen und uns untersuchen lassen.

Irgend wie kommt mir das komisch vor und ich habe Angst was da raus kommt. Da ich nicht gesund bin und bald Rente bekomme deswegen.
Den 400 Euro Job will ich aber behalten damit ich über den Monat besser rum komm.

Kennt jemand  das? Auf was muss ich aufpassen dort? Muss man dahin überhaupt?

Hier mal der link zu denen.

http://www.bad-gmbh.de/de/arbeitsschutz/gesundheit.html

lg Ruby

Judy

hab auch mal in der ambulanten Altenpflege gearbeitet. Damals musste ich auch zu sowas, ging um Impfung Hepatitis. Kriegt man umsonst im Pflegebereich.
Was es sonst noch damit auf sich hat und ob sich da was geändert hat, weiß ich nicht. Wenn du fast 2 Jahre da bist, geht es vielleicht auch darum, ob sie was finden, wenn ja, wollen die dich vielleicht loswerden, bevor sie dir einen unbefristeten Vertrag geben müssen.

Ziggy

Glaube nicht, daß du dir Sorgen machen musst. Ist nur Betriebsarzt.

Ich muß da auch alle 2 Jahre hin, alle Zeitarbeiter müssen das. Es werden bestimmte Test durchgeführt, die für deine Tätigkeit vorgeschrieben sind. Das hat u.a. versicherungstechnische Gründe.

Mir ist persönlich kein Fall bekannt, daß jemand danach seinen Job nicht mehr machen durfte.

Ganz locker bleiben. Und - ja, du musst. Sonst wirst du gesperrt.
Um seine Liebe zu beweisen, erklomm er die höchsten Berge, durchschwamm die tiefsten Meere und zog durch die weitesten Wüsten. Doch sie verließ ihn – weil er nie zu Hause war.

Ruby

Mittlerweile berichtet der Buschfunk (den gibts auf der Alb ;-)) über dieses Unternehmen. In einer Fabrik gibt es da schon Proteste dagegen, da sie mit den älteren Arbeitern dort unter anderem auch Drogentests machen, die außerhalb derer Arbeitszeit dorthin müssen und noch 30 km dorthin fahren auf eigene Kosten.

Danke mal für die Antworten. Sicher ist ich muss dorthin, werd mal nur sehen müssen wann ich das mache. Ein komisches Gefühl hab ich dabei.

Wann kontrolliert und sich dieser Staat mal endlich zu Tode?

• Chefduzen Spendenbutton