google stellt neues mobiles bezahlssystem vor

Begonnen von Paradiesvogel, 19:14:09 Mi. 25.Mai 2011

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Paradiesvogel

http://www.zdnet.de/news/wirtschaft_telekommunikation_mobile_bezahlsysteme_auf_dem_vormarsch_story-39001023-39157550-1.htm

Ob RFTI Chip oder neuer Personalausweis, welch Möglichkeiten es gibt wenn Bargeld durch E-Money ersetzt wird, möchte ich mir in meinen künsten Albträumen nicht vorstellen, dann wären nicht nur die Zeiten vorbei wo ihr eurer Kind 50 Cent gab damit er sich Süssigkeiten beim Tante Emma Laden holt, - nein eine neue Möglichkeit der operativen Bearbeitung - feindlicher Personen im Sinne des Neoliberalismus ließe sich noch viel wirksamer bekämpfen, - was als gute Innovation verkauft wird, ist der Zugang zu einem finsteren Zeitalter.

Rudolf Rocker

Naja, mensch wird wenigstens nicht dazu gezwungen das so zu machen!
Im Gegensatz zum Personalausweis.

Sir Vival

Zitat von: Rudolf Rocker am 19:18:05 Mi. 25.Mai 2011
Naja, mensch wird wenigstens nicht dazu gezwungen das so zu machen!
Im Gegensatz zum Personalausweis.


ALso ich wurde gefragt, ob ich die Online-Funktion des neuen Ausweises benutzen wolle UND ob ich meinen Fingerabdruck geben wolle. Ich verneinte beides und gut war´s. Ich habe nun eigentlich nur einen neuen Ausweis (seit April 2011), weiter nix. Ohne diese Chip-Funktion, usw.
Es tofft viel Spass in Steckifee.........

Rudolf Rocker

Keine Ahnung! Bei meinem Perso ist, glaube ich, irgendwas schiefgelaufen!!


  • Chefduzen Spendenbutton