TruckerFreunde führt mit Unterstützung vonTimoCom Kampagne für Brummi-Fahrer

Begonnen von Annabella, 22:15:56 Do. 20.Oktober 2011

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Annabella

Es ist durch den "Kilometerfresser" und das Buch: "Geschlafen wird am Monatsende", von Jochen Dieckmann schon Bewegung in die Trucker-Welt gekommen. Aber es gibt noch viel zu tun, um in der Transport-Branche Ordnung zu schaffen.

Dumpinglöhne, fehlende Rastplätze für LKWs, Disponieren nach PKW-Zeiten, lange Wartezeiten an den Rampen ohne Rücksicht auf Lenk und Ruhezeiten haben den Brummi-Fahrern ein Schmuddel-Image verpasst. Passiert was, werden alle über einen Kamm geschoren, Sippenhaft. Brummi-Fahrer werden teilweise sehr schlecht behandelt und wenig anerkannt.

Dabei leisten sie Großartiges, sie sorgen dafür das unsere Wirtschaft läuft. Ohne sie wären in den Supermärkten die Regale leer, Tankstellen hätten kein Benzin mehr, ja man staunt, auch Krankenhäuser sind von ihnen abhängig. Das alles und noch viel mehr leisten sie tagtäglich, deshalb verdienen sie Anerkennung.

Das www.TruckerFreunde.de / Der virituelle Fahrerstammtisch ist eine Plattform für Brummi-Fahrer. Hier werden ihre Nöte ernst genommen und ihnen geholfen,wenn es Probleme gibt. Dem Forenbetreiber Trucker Mike, TimoCom, Jochen Dieckmann und anderen gilt mein Dank, die versuchen, dass das Leben für Brummi-Fahrer sicherer und erträglicher wird.


 

Aufkleber für LKWs und PKWs sind im TruckerFreunde-Forum kostenlos erhältlich                                                                                                                          

admin

Ich möchte mich hier Annabella anschließen.
Es ist spürbar Bewegung in die Truckerszene gekommen. Ein großer Teil ist gezwungen unter unhaltbaren Konditionen zu arbeiten. Inzwischen wartet man nur noch auf den Tropfen, der das Faß zu Überlaufen bringt.

Etwas verwundert bin ich darüber, wie wenig Interesse es aus der Linken Szene an dieser spannenden Entwicklung gibt. Die Fahrer arbeiten bis zum Umfallen und sind stets woanders. Sie wären glücklich über eine Unterstützung von außen, sie haben kaum Zeit und Kraft für die anstehenden Aufgaben. Es gibt das Kilometerfresser Infoblatt hier als Download.
http://www.chefduzen.de/kilometerfresser-v1_0-1.pdf
Ausdrucken und an Autobahntankstellen und Raststätten auf dem Kaffeetischen auslegen.

Nicht zu vergessen ein paar Plakate zum Download

http://www.chefduzen.com/Kilometerplakat2.pdf

http://www.chefduzen.com/ohne_uns.pdf
die man wunderbar an Müllkontainern an Parkplätzen und Raststätten verkleben kann.



Auch ich möchte an dieser Stelle Werbung für Truckerfreunde.de machen. Es ist der beste virtuelle Treff für Berufskraftfahrer, den das deutschsprachige Netz bietet.

Pinnswin

Das Ende Der Welt brach Anno Domini 1420 doch nicht herein.
Obwohl vieles darauf hin deutete, das es kaeme... A. Sapkowski

antonov

wow, olle horschti, ein truckerfreund

also mal im ernst, als erstes sollte man mal die forum-beiträge für nicht registrierte lesbar machen, es sei denn, es soll ein exklusiver klub für horschti & co bleiben

Bangbuex

Ich will auch mal wieder :

Zitat :
"Auch ich möchte an dieser Stelle Werbung für Truckerfreunde.de machen. Es ist der beste virtuelle Treff für Berufskraftfahrer, den das deutschsprachige Netz bietet."

Das stimmt, das muss ich zugeben.
Allerdings ist es auch einer der Kleinsten, wenn man die realen Zahlen der "aktiven" Mitglieder betrachtet.

Hinzu kommt noch, das gelöschte Mitglieder weiter als "aktiv" gelistet werden - natürlich nicht mehr mit dem
ursprünglichen Namen. das schönt die Zahlen und sieht dann natürlich gut aus.

Ernsthaft Aktive haben die Truckerfreunde etwa 300 - der Rest sind überwiegend "Forumsleichen".

Weiter machen !

  • Chefduzen Spendenbutton