Thomas F. und Oliver B. in heller Aufregung!

Begonnen von Rappelkistenrebell, 18:25:30 Fr. 21.Oktober 2011

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Rappelkistenrebell

21.10.11 - Die Führungsriege der IG Metall in Nordrhein-Westfalen ist in heller Aufregung. Erst kürzlich erreichten die Bochumer Opelaner einen wichtigen Sieg im Kampf gegen die geplanten Kündigungen, weil sich eine breite Solidarität dagegen entwickelte, in Form öffentlicher Kundgebungen, einer Unterschriftensammlung und eines engen Schulterschlusses mit der Bochumer Montagsdemonstration. Zuletzt gab die Betriebsversammlung Mitte September ein klares Signal, dass die Belegschaft Kündigungen nicht kampflos hinnehmen würde - Opel lenkte ein. Gescheitert war damit auch die Orientierung der Betriebsratsspitze auf den Weg, nur zu verhandeln.



weiter gehts hier


http://rf-news.de/2011/kw42/das-haben-die-ford-kollegen-gerade-noch-gebraucht-antikommunistische-attacken-eines-panischen-igm-funktionaers

Gegen System und Kapital!


www.jungewelt.de

  • Chefduzen Spendenbutton