Alles Gewinner? Wie dreist in den Medien Zahlen in SH & NRW manipuliert werden

Begonnen von schwarzrot, 09:30:18 Mo. 07.Mai 2012

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

schwarzrot

Ein Überblick:
ZitatSchleswig-Holstein und die FolgenFDP feiert ihr Comeback, SPD ernüchtert

Trendwende? Oder Einzelfall? Nach dem Erfolg in Kiel hofft die gebeutelte FDP auf einen Aufschwung. Enttäuschung herrscht dagegen bei der SPD. Eine Woche vor der Wahl in NRW hätten sich die Genossen mehr Rückenwind erhofft.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/schleswig-holstein-fdp-hofft-auf-aufschwung-im-bund-a-831653.html

ZitatCDU-Spitzenkandidat Jost de Jager
Eher ein Technokrat

Die CDU hat bei der Wahl die meisten Stimmen geholt – doch reicht es für eine Regierung? Spitzenkandidat Jost de Jager fiel selbst seiner eigenen Partei spät auf.
http://taz.de/CDU-Spitzenkandidat-Jost-de-Jager/!92874/

In wirklichkeit sieht der 'Erfolg' der FDP so aus, dass sie immerhin -6,7% verloren hat (von 14,9 auf 8,2). Da von einem 'aufschwung' zu schreiben, entzieht sich vollkommen meinem verständnis.

Ähnlich die 'enttäuschung' der SPD: Die hat (leider?) +5% hinzugewonnen. Ja da gibt es sicher grund für tränen, dass es nicht 10%+ waren?

Und 'spitzenkandidat' Jost-de-Jagermeister, der nun so tolle 'spät' auffällt, hat nicht mal seine vorherigen CDU-spiesskumpanen bei der stange halten können: -0,7% (von 31,5, auf 30,8).
Also, wovon schreiben die alle?

Ist ja ne tolle nummer, wenn ein paar monate vor der wahl eine 'forsa','emid', oder 'ich-liefer-dir-die-umfragen-für-die-du-bezahlst-institut'-'hochrechnung' abgeht, welche die wähler manipuliert, einige zu hause bleiben lässt und dann danach so getan wird, als wäre das die zahlen der letzten wahl gewesen.

WTF?!

Und für NRW deutet sich schon ähnliches an...
"In der bürgerlichen Gesellschaft kriegen manche Gruppen dick in die Fresse. Damit aber nicht genug, man wirft ihnen auch noch vor, dass ihr Gesicht hässlich sei." aus: Mizu no Oto

Wieder aktuell: Bertolt Brecht

Trollvottel

Natürlich sind diese ganzen Umfragen manipulatives Propagandazeug der Leute die die Medien beherrschen.

Ich erinnere mich noch an die WDR Beiträge als die Linke noch in keinem Artikel ohne den Begriff Populistisch beschrieben wurde.
Der WDR gehört der SPD. Die Berichterstattung war nicht nur einfach ein bisschen unfair sondern schlichtweg gelogen.

Ich werde ein Video während des Wahlkampfes nie vergessen in dem es hiess-wegen den linken Chaoten musste eine Hundertschaft der
Polizei ausrücken. Dann zeigte man einen aufgeregten Polizisten 0,5 Sekunden und dann einige Jugendliche die "internationale Solidarität" skandierten 3 Sekunden.
Was war passiert? Nichts! Die Polizei hat erfahren das in der Nähe der Veranstaltung der Linken in einer Jugendherberge Hansa Rostock Fans übernachten und damit die nicht auf dumme Gedanken kommen haben die am Stand der linken etwas Präsenz gezeigt-völlig entspannt, haben Würstchen mit den Veranstaltern gegessen. Und selbst wenn es irgendwelche Spannungen gegeben hätte was nicht der Fall war waren es rechtsradikale Fussballfans die die Polizei auf den Plan riefen.
Das Bild in dem Film zeichnete aber chaotische Linke wegen denen die Polizei ausrücken muss.

Sorry wenn das jetzt weit ausgeholt war aber es betrifft auch die Umfragen und Interpretationen der Wahlergebnisse.
Das Bild in den Medien soll manipulativ nur eins vermitteln, wenn ihr vernünftig seid wählt ihr die Herrschenden.

So wie Hannelore Kraft ein starkes NRW geschaffen hat, indem alles sozial gerecht zugeht. Ich wohne hier im Ruhrgebiet und das blinkt mich von jedem Plakat an. Und neben dem Plakat wühlt dann ein Renter in den Mülltonnen und sucht nach Pfandflascvhen damit er die Medikamentenzuzahlungen zahlen kann. Das ist Krafts starkes NRW.

  • Chefduzen Spendenbutton