Eine Bewegung gegen den Mediendreck!

Begonnen von Kuddel, 13:31:27 Sa. 09.Juni 2012

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kuddel

Ich kann es nicht fassen: Es tut sich was in einem zentralen Bereich.
Ich halte die Medien für gefährlicher als Politiker, Geheimdienste oder Polizeiapparate.

Es formiert sich eine Gegenbewegung:
ZitatStudentenprotest in Mexiko
Demokratie statt Telenovela

Von Thomas Schmelzer


Sie sind jung, gebildet und voller Wut: Innerhalb kurzer Zeit hat sich in Mexiko eine Jugendbewegung formiert, die gegen parteiische Meinungsmache in den Medien kämpft. Drei Wochen vor der Präsidentschaftswahl wollen die Aktivisten die politischen Verhältnisse auf den Kopf stellen. Ein Mexikanischer Frühling?
http://www.sueddeutsche.de/politik/studentenprotest-in-mexiko-demokratie-statt-telenovela-1.1375956



Marcha: "#Yo Soy 132", Estela de Luz, 23 de Mayo 2012


Troll

ZitatSkandal um Medienmanipulation in Mexiko
PRI-Kandidat Peña Nieto soll Millionen für positive Berichterstattung bezahlt haben. Größter TV-Sender des Landes involviert

Der Präsidentschaftskandidat der mexikanischen Partei der Institutionellen Revolution (PRI), Enrique Peña Nieto, sieht sich schweren Vorwürfen ausgesetzt. Am vergangenen Mittwoch veröffentlichte die britische Tageszeitung The Guardian ihr zugespielte Dokumente, die unter anderem auf eine vertragliche Verbindung zwischen dem PRI-Kandidaten und dem Medienunternehmen Televisa hinweisen. Televisa ist das weltweit größte Medienunternehmen im spanischsprachigen Raum und kontrolliert knapp zwei Drittel des nationalen mexikanischen Fernsehprogramms.
....

Quelle und vollständiger Artikel: amerika21

Wie Rückständig, bei uns bekommen Politiker das durch Gebühren finanziert, völlig unabhängig.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

  • Chefduzen Spendenbutton