Kein Ende in Sicht Leiharbeit wohin das Auge guckt.

Begonnen von MKnecht, 04:35:38 So. 16.Dezember 2012

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

MKnecht

Hallo zusammen

ich möchte gerne von euch wissen was ihr machen würdet wenn: Ihr ALG1 bekommt,Ihr keine EGV unterschrieben habt,und auf einmal ohne Bewerbung bei einer Leihbude auftauchen sollt ohne PKW, die knapp 50 km weit weg liegt.

Muss ich mich bei denen abmelden oder gar nicht erst erscheinen? ist von Persona Service.Wie sieht das aus mit Fahrtgeld fürn Bus aus? Die Post wurde so versendet, dass ich überhaupt  keine Chance hatte mich mit meiner SB auseinander zu setzen in wie weit ich dem überhaupt nachkommen muss.(die würde eh sagen, dass ich mich dort melden soll)

Habe über den Verein nicht viel bzw nichts Gutes gelesen unter anderem Verbindungen zu einer bekannten Sekte (Scientology). Ich will auf keinen Fall zu so einer Bude hin.

Ich freue mich auf eure Antworten.

LG
Mknecht


Achja das Wichtigste vergessen. Wie siehts aus mit Sanktionen wäre schade ums Geld. ;)

Isnogud

moin MKnecht, ist das ein VV gewesen? Wenn nicht erstmal zurückschreiben und um nen Termin bitten. Und fragen, nach Übernahme der Fahrtkosten,gibts natürlich nicht, also reinschreiben, das das Geld ersma beantragt werden muss. Die haben eh keinen Job für dich der sofort angetreten werden muss. Wollen Dich nur in ihren Pool aufnehmen. Wenn das mit den Fahrtkosten geklärt ist als nächstes ein Termin ausmachen wann Du da aufschlagen sollst. Alles immer schön mit der Post. Dauert dann immer seine Zeit. Und immer schön fragen, was das für ein Job wäre, bekommst natürlich keine konkrete Antwort. Selbst wenn die einen Job benennen ist der nicht mehr da wenn Du dann dort vor Ort bist und mit dem Personaler ein Gespräch führst. Wenn da garkein Job vorhanden ist, sondern nur Wischiwaschi kommt vielleicht Rücksprache halten mir Deiner SB. Natürlich alles schön mit der Post. Und wenn alles gut läuft ist Februar. Und dann kommt die Konjunktur wieder in Fahrt und es gibt vielleicht wirklich mal nen Job.
Isnogud
wer bei Regen Sonnenmilch kauft, weiß, das der Stuhl ein Baum war.

unkraut

In der Signatur von CubanNecktie ist ein Link zum Fragebogen betreffs der "Gepflogenheiten" der ZAF  . Den ausdrucken und dann wenn es so weit kommen sollte mitnehmen . Mfg unkraut
Noch Fragen Hauser ? Ja Kienzle , wer ist eigentlich Unkraut ?

Wir wagen es nicht weil es schwierig ist sondern es ist schwierig weil wir es nicht wagen .

Mein Buchtip als Gastautor :  Fleißig , billig , schutzlos - Leiharbeiter in Deutschland  > ISBN-10: 3771643945

  • Chefduzen Spendenbutton