Brief vom Jobcenter erhalten, das Termin für das anliegen schon abgelaufen ist

Begonnen von slaveconan, 13:56:46 Mo. 14.Januar 2013

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

slaveconan

Hallo Leute,
heute(13.1.2013) flatterte Post vom Jobcenter ins Haus, das schreiben ist datiert vom 21.12.2012 und zwar solle ich fehlende Kontoauszüge bis zum 7.1.2013 einreichen, sonst werden mir leistungen ganz oder zum teil entzogen, und leistungen bekomme ich ja sozusagen seit dezember 2012. Und auf dem Briegumschlag steht service deutsche post 11.1.2013.
wie würdet ihr jetzt z.b. da vorgehen, am besten?

Also ich selber hab vor morgen zum Jobcenter zu latschen und erstmal fragen bzw. was das sein soll usw. Und die sachen da persöhnlich einzureichen gegen beleg natürlich, aber mit wartenummer ziehen !

Rudolf Rocker

Briefumschlag aufheben (den Rest natürlich auch) und auf Anhörung warten.
Nebenbei, wie von Dir beschrieben, das Gewünschte, in belegbarer Weise (Eingangsstempel auf Kopie) beim JC abgeben!

mousekiller

Wichtig: Kontoauszüge nur vorlegen zur Einsicht. NICHT kopieren lassen. Niente. Nada. Wenn sie es möchten, dann begründest du das mit dem Datenschutz Dritter.
Hintergrund ist der, dass die Kontoauszüge, einmal zu den Akten genommen, sozusagen "gespeichert" werden, inklusive aller dort lesbarer Angaben.
Du kannst natürlich auch die Auszüge vorher kopieren und sämtliche Ausgaben (nur den Ausgabentext, nicht die Beträge) schwärzen.
Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten.

slaveconan

alles schon getan vorhin, Kopien dergeschwärzte Kontoauszüge abgegeben, natürlich Kopie und dann mit Empfangsbestätigung. Und mit dem blöden schreiben vom Jobcenter zur einer JC-Angestellte und es geschildert. wurde vermerkt in den akten usw. Problem gelöst und auch dafür ne bestätigung erhalten auf dem schreiben.

  • Chefduzen Spendenbutton