Deutschlands Meinungswürger haben offenbar einen Minderwertigkeitskomplex...

Begonnen von Strombolli, 07:12:11 Sa. 09.Februar 2013

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Strombolli

... anders kann ich mir das neue Titelblatt der "HörZu" Wo Deutschland Spitze ist, nicht erklären. (Leider noch nicht online, nur im TV/Zeitungsladen)

Der permanente unterschwellige Hinweis auf die USA, das Einladen von US-Promis zur "Goldenen Kamera" und "Wetten dass?" und ähnlichen, zeugt m.M.
nach von einer psychischen Störung. Minderwertigkeitskomplexen! Der Drang zu den Grössten zu gehören, ist ja an sich nicht schlimm. Aber der übertriebene
Ehrgeiz eines Showmasters, Politikern, Führern, Konzernbossen ist m.M. in vielen Fällen eines: Krank.

Ausserdem die nie wirklich gelebte, aber hochgehaltene Distanzierung von den Naziverbrechen, bei gleichzeitiger heimlicher Bewunderung mancher Ergebnisse des Regimes. Alles sehr fragwürdig und eigentlich nur erklärbar, wenn man eine tiefe psychische Störung annimmt.

(Soll ich nun ein Zwinkern  ;) oder ein Teufelchen :evil: setzen, oder können die Leser meinen abstrakten Gedanken folgen?  ??? )
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

Eivisskat

ZitatDeutschlands Meinungswürger haben offenbar einen Minderwertigkeitskomplex...
... anders kann ich mir das neue Titelblatt der "HörZu" Wo Deutschland Spitze ist, nicht erklären.

Und obendrein dazu noch eine DVD gratis, damit besonders diese gruselige Ausgabe auch jaaa gekauft wird.

Scheiss Springer-Blatt...behaltet es!

::)

Vollstrecker

Zitat von: Strombolli am 07:12:11 Sa. 09.Februar 2013
... anders kann ich mir das neue Titelblatt der "HörZu" Wo Deutschland Spitze ist, nicht erklären. (Leider noch nicht online, nur im TV/Zeitungsladen)

Der permanente unterschwellige Hinweis auf die USA, das Einladen von US-Promis zur "Goldenen Kamera" und "Wetten dass?" und ähnlichen, zeugt m.M.
nach von einer psychischen Störung. Minderwertigkeitskomplexen! Der Drang zu den Grössten zu gehören, ist ja an sich nicht schlimm. Aber der übertriebene
Ehrgeiz eines Showmasters, Politikern, Führern, Konzernbossen ist m.M. in vielen Fällen eines: Krank.

meine volle Zustimmung hast Du.
Aber offenbar denken viele Mitbürger wohl nicht so weit oder so tiefgründig.
Man braucht sich doch nur Amokläufe (in Schulen), Waffenbesitz, usw. anzusehen, häufig gibt es solche negativen Erscheinungen zuerst in den USA, und später schwappt es dann über den grossen Teich.
Energieverbrauch/Kopf, sinnlose Kriege (um knapper werdenede Ressourcen), dieses grössenwahnsinnge Volk beansprucht einfach alles, und jedes Mittel scheint ihnen Recht zu sein.

Finanzkrise, auch so ein Ding, liegen die Ursprünge nicht auch in den USA (Rating-Agenturen) ???
Ich weiss ernsthaft nicht ob 'krank' da noch ausreicht.

'Fast-Food' auch so eine kranke Erscheinung von dort, man sieht den 'Grössenwahn' der Bevölkerung ja schon an (extrem Korpulente).

Ausserdem die nie wirklich gelebte, aber hochgehaltene Distanzierung von den Naziverbrechen, bei gleichzeitiger heimlicher Bewunderung mancher Ergebnisse des Regimes. Alles sehr fragwürdig und eigentlich nur erklärbar, wenn man eine tiefe psychische Störung annimmt.

ja, da fällt mir als Bsp. ein grosser deutscher Autobauer ein, mit Sitz in Wolfsburg,
von denen würde ich schon aus Prinzip keinen Pkw kaufen, aber angeblich ja 'das Auto' und kaufen doch massenhaft Deutsche.
Mal abgesehen von der Namensgebung für die Hartz-Gesetzgebung, war das nicht der Personalvorstand bei dem grossen Autobauer ?

(Soll ich nun ein Zwinkern  ;) oder ein Teufelchen :evil: setzen, oder können die Leser meinen abstrakten Gedanken folgen?  ??? )

ob ;)  oder   :evil:     , das ist schon fast egal, ich hoffe, ich kann Deinen abstrakten Gedanken (halbwegs) folgen.

Strombolli

Nee, ist schon OK, Vollstrecker. Es ist so schön hier im Board immer wieder Leute zu finden, die ähnlich ticken.

Ich gerate aber eben immer in (scheinbare) Verunsicherung, wenn ich diese ganzen Erscheinungen nicht einfach kritiklos, unhinterfragt mitmache oder hinnehme, wie so viele meiner Mitbürger. Genau wie ich mich wirklich frage, was geht im Kopf einer Friede Springer vor, wenn sie da so in der ersten Reihe bei der "Goldenen Kamera" sitzt, flankiert von Polit- oder Schauspielprominenz.

Macht sie sich übers Volk intern lächerlich (Wieder Theater für den Pöbel), sonnt sie sich in der Erhabenheit ihrer Macht, jubliliert sie innerlich über einen erneut erreichten Höhepunkt gesellschaftlicher Aufmerksamkeit und fühlt sich gebauchpinselt, würdig das Erbe/Vermächtnis ihres Mannes fortzuentwickeln? Plant sie gar einen nächsten Coup gegen/für einen Anwesenden?

Wenn Frau Merkel, Frau Ex-Dr. Schavan als DIE bildungspolitische Fachkraft hinstellt, hat sie dann vergessen, welche Wertung das deutsche Bildungssystem international immer wieder erhält?

Bin ich nun wahnsinnig oder die?
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

Tiefrot

Hm, irgendwoher hatte ich mal das Statement aufgegabelt, wir wären eine Kolonie der USA.
Wenn ich mal sehe, was wir den Amis alles nachäffen... kann da glatt was dran sein.
Zumindest sehe ich in jeder Hinsicht hier amerikanische Sitten einreissen.  kotz

Vor Allem macht sich kein Mensch Gedanken darum, wie die Kehrseite dieser Nachäfferei aussieht.
Militäreinsätze: Für wen verheizen wir denn unsere Leute ? Für die Amis !
Alltägliches: In Kino und Fernsehen gibts nur noch Amikram, oder deutlich davon Beeinflußtes.
Die heutigen Polizei-, Kranken- und Feuerwehrfahrzeuge sehn im Einsatz aus, wie eine Disco.
Was meint ihr, was da Vorbild war ?
Achja Polizei: Die selbst sehn auch schon aus, wie Amibullen.  :rolleyes:
Bildungssystem: Es war in aller Welt mal hoch angesehen. Und jetzt ?
Jetzt ist ein Bachelor nichts wert, vertane Zeit. Einen Master gleich dranzuhängen
geht meines Wissens nicht. Taugt alles nichts.

Ich spinne es jetzt mal nicht zu Ende, mir wird grade ganz anders......................  :-X
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Vollstrecker

Hallo Strombolli,

das hier:
Zitat von: Strombolli am 05:02:49 So. 10.Februar 2013
Nee, ist schon OK, Vollstrecker. Es ist so schön hier im Board immer wieder Leute zu finden, die ähnlich ticken.

freut mich dann ja doch sehr.

Ich gerate aber eben immer in (scheinbare) Verunsicherung, wenn ich diese ganzen Erscheinungen nicht einfach kritiklos, unhinterfragt mitmache oder hinnehme, wie so viele meiner Mitbürger.

geht mir ähnlich.
Geht eigentlich nur, wenn man sich nicht total von diesem System hier einengen lässt oder in dessen 'Konsumkrallen' gefangen ist und einfach mitspielen muss (arbeiten für Dumpinglöhne, JC-Sinnlosmassnahmen....)

Die Freiheit gewisse gesellschaftspolitische Entwicklungen kritisch zu hinterfragen, ist das allerletzte, was ich mir nehmen lasse.

Genau wie ich mich wirklich frage, was geht im Kopf einer Friede Springer vor, wenn sie da so in der ersten Reihe bei der "Goldenen Kamera" sitzt, flankiert von Polit- oder Schauspielprominenz.

Macht sie sich übers Volk intern lächerlich (Wieder Theater für den Pöbel), sonnt sie sich in der Erhabenheit ihrer Macht, jubliliert sie innerlich über einen erneut erreichten Höhepunkt gesellschaftlicher Aufmerksamkeit und fühlt sich gebauchpinselt, würdig das Erbe/Vermächtnis ihres Mannes fortzuentwickeln? Plant sie gar einen nächsten Coup gegen/für einen Anwesenden?.

Diese Frage kann ich dir leider nicht beantworten, icht tippe mal sie jubiliert innerlich wegen erneut erreichtem Höhepunkt gesellschaftlicher Aufmerksamkeit, gleichzeitig sucht sie sich aus den Anwesender ihr nächstes Opfer...
Wir werden sehen.

Wenn Frau Merkel, Frau Ex-Dr. Schavan als DIE bildungspolitische Fachkraft hinstellt, hat sie dann vergessen, welche Wertung das deutsche Bildungssystem international immer wieder erhält?

Bin ich nun wahnsinnig oder die?

dazu hatte ich hier gerade eine private Diskussion.
Da wurde mir berichtet, dass Lehrer einfach mitten während des Unterrichts 'Kopfweh' bekämen und nach Hause gingen.
Ok, das kann passieren, aber dann muss ein Ersatzlehrer her (Vertretung).
Ist aber nicht bzw. wird nicht gemacht, und die SchülerInnen werden nach Hause geschickt, den Eltern wird gesagt, ja müssen oder sollen sie den Kindern selber beibringen..

Sind nicht meine Kinder (habe keine) war aus dem Bekanntenkreis, aber ist das noch normal ?
Hat der Staat nicht die Pflicht, Unterrichtsausfall zu verhindern ?

(Ich bin mir nicht sicher ob das in den Zuständigkeitsbereich des Bildungsministers(In) fällt, aber trotzdem).

Früher was das Bildungssystem hier mal ganz ok, aber 'Rechtschreibreform' und blablabla haben auch das zu nichte gemacht.

Bei Studiengängen das gleiche, Argument "wir stehen im internationalen Wettbewerb...."

Das mit 'Annette' ist traurig, ich sehe da einen grossen Teil des Problemes bei Ihrem damaligen 'Doktorvater', aber nutzt ja nichts.
Auf jeden Fall peinlich.

Aber im Vergleich zu 'Gutti' hat Anette ihre Dr.-Arbeit wohl selber geschrieben und gelesen und wusste was drinsteht, da sehe ich dann doch noch ganz erhebliche Unterschiede.

Rudolf Rocker

ZitatAber im Vergleich zu 'Gutti' hat Anette ihre Dr.-Arbeit wohl selber geschrieben und gelesen und wusste was drinsteht, da sehe ich dann doch noch ganz erhebliche Unterschiede.

Naja nun. Wo soll denn die Grenze gezogen werden?

Wenn es Richtlinien gibt, die Vorschreiben was bei einer Doktorarbeit zulässig ist und was nicht, müssen diese eingehalten werden.
Und diese Richtlinien gelten für alle gleichermaßen!
Da spielt es dann auch keine Rolle, ob sie die selber gefälscht hat oder nicht.
Entweder sind diese Richtlinien erfüllt, dann ist alles in Ordnung oder eben nicht, dann wird der Titel aberkannt!

Vollstrecker

Zitat von: Tiefrot am 12:15:27 So. 10.Februar 2013
Hm, irgendwoher hatte ich mal das Statement aufgegabelt, wir wären eine Kolonie der USA.
Wenn ich mal sehe, was wir den Amis alles nachäffen... kann da glatt was dran sein.
Zumindest sehe ich in jeder Hinsicht hier amerikanische Sitten einreissen.  kotz

das ist ja das Schlimme....

Vor Allem macht sich kein Mensch Gedanken darum, wie die Kehrseite dieser Nachäfferei aussieht.
Militäreinsätze: Für wen verheizen wir denn unsere Leute ? Für die Amis !
Alltägliches: In Kino und Fernsehen gibts nur noch Amikram, oder deutlich davon Beeinflußtes.
Die heutigen Polizei-, Kranken- und Feuerwehrfahrzeuge sehn im Einsatz aus, wie eine Disco.
Was meint ihr, was da Vorbild war ?
Achja Polizei: Die selbst sehn auch schon aus, wie Amibullen.  :rolleyes:
Bildungssystem: Es war in aller Welt mal hoch angesehen. Und jetzt ?
Jetzt ist ein Bachelor nichts wert, vertane Zeit. Einen Master gleich dranzuhängen
geht meines Wissens nicht. Taugt alles nichts.

Das alles sind meiner Ansicht nach Folgeerscheinungen der 'Globalisierung' also die Folgen des Zusammenbruchs der ehemaligen DDR 1989.
Da könnte das 'Kapitalistische Lager' zu übermächtig geworden sein.

Ist aber England auch schon mal so gegangen (die Überdehnung der Großmächte)
Aber diese Finanzkrise, also der Ausbruch, der kommt doch aus den U.S.A. oder habe ich da etwas nicht mitbekommen ?

Und wer das hier nicht gut findet oder kritisch hinterfragt, der ist vermutlich einfach nicht 'systemkonform'.
Aber wir werden sehen,wie das noch weitergeht.
Mir fällt nichts positives aus den U.S.A ein (mal abgesehen von Monica Lewinsky  :)  dieser Praktikantin aus dem weissen Haus...).

Ich spinne es jetzt mal nicht zu Ende, mir wird grade ganz anders......................  :-X

ja wenn das so weitergeht da kann einem wirklich anders werden, da hilft wohl nur noch 'Totalverweigerung' oder disintegration.

Entweder fair bezahlte Arbeit oder gar nix.

Traurig aber war.

Tiefrot

Totalverweigerung bringt dich auch nicht unbedingt weiter.
Wählerisch sein aber durchaus.  ;D

ZitatEntweder fair bezahlte Arbeit oder gar nix.

Genau da setze ich ja an. Zum Bleistift habe ich den Link zum Lohnspiegel
nicht aus Daffke in der Signatur. Hier wird er hoffentlich einigen Leuten geholfen haben.  ;)
Der Rest ist Diplomatie und das Wissen darum, was man selber will.
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Isolde S.

Was die globale militärische Präsenz der USA angeht, dürfte sich in relativ kurzer Zeit eine deutliche Veränderung abzeichnen:

Zitat von: http://www.spiegel.de/politik/ausland/bnd-studie-zu-oelvorkommen-der-usa-a-878157.htmlGeheime BND-Studie: Amerikas Öl verändert die Welt

Neue Gas- und Ölvorkommen machen die USA unabhängig vom Nahen Osten. Die Politik des Landes in der Golfregion wird das radikal verändern. Zu diesem Schluss kommt eine vertrauliche Studie des Bundesnachrichtendienstes. China wäre der große Verlierer - Deutschland zähle zu den Gewinnern.

Just B U

wenn das tatsächlich stimmt, dann wird mir jetzt schon ganz anders bei der Vorstellung - anhand von schon dagewesenem und ständig passierendem - was für nicht mehr gut zu machende Schäden die ******* Amis dann dem Land, den (vor allem) Wasser-Ressourcen und der eigenen Bevölkerung zufügen. Stichwort "Fracking".

Andererseits evtl. erleichternd für den Rest der Welt, da die Gefahr Ziel eines Angriffskrieges (aufgrund von eigenen Rohstoffvorkommen) der ****** USA zu werden, wahrscheinlich erheblich sinken würde.

Na super...können die sich nicht einfach mal auf ERHALT und wirklichen GESUNDEN FORTSCHRITT (auf allen Ebenen und für alle letzend Endes)  konzentrieren.????     kotz

Mir fiel gerade zum Thema ein:
Letztens sprach ich mit jemandem über das Thema USA/Deutschland.
Der sagte, die Deutschen wären Personal der Amerikaner (und der anderen Aliierten), aber hauptsächlich der Amis. (sieh "Personal"ausweis) usw. ich führe dies jetzt nicht weiter aus.
Und wenn Obama sagt, er will in Berlin aufm Ku'damm mit seiner Maschine landen, dann geht die Merkel hin und sagt den Zuständigen in Berlin: "Obama will hier landen. Das wird hier jetzt alles plattgemacht und eine Landebahn betoniert!"

::)
Die Dummheit der Einen ist die Macht der Anderen.
Je dümmer u. desinteressierter die Einen desto mächtiger die Anderen.

Hätte man den christlichen Klerus mit der gleichen Vehemenz verteidigt, wie Teile der Linken das heute mit dem islamischen tun, hätte die Aufklärung nie stattgefunden.
Seyran

ProgressiveProletarian

Es wäre eine bittere Ironie, wenn die USA durch neue Öl- und Gasvorkommen, weiter kräftig fossile Energie verbrauchen und CO2 ausstoßen können, aber dann irgendwann Trinkwasser importieren müssen, weil es an vielen Orten durch das Fracking (das übrigens auch hier diskutiert wird) vergiftet ist. Man muss halt Prioritäten setzen...und sauberes Wasser lässt sich dann prima verkaufen.  kotz

Gegen das Fracking gibt es auch in den USA Widerstand. Eine Reihe von Artikeln finden sich auf ZCommunications: http://www.zcommunications.org/znet

So z.B. dieser hier: http://www.zcommunications.org/fracking-poisoning-families-at-alarming-rate-report-by-common-dreams-staff

ZitatNa super...können die sich nicht einfach mal auf ERHALT und wirklichen GESUNDEN FORTSCHRITT (auf allen Ebenen und für alle letzend Endes)  konzentrieren.

Ich halte solche Aussagen nicht sehr förderlich, es gibt eine ganze Reihe von Initiativen aus den USA, die genau das versuchen, nur habe ich den Eindruck, daß die dortige Linke von hier aus etwas stiefmütterlich behandelt wird, genauso wie linke Organisationen, die von den USA aus angestoßen werden.

Wenn ich die in Deutschland stattfindenden Debatten z.B. im NaO Prozeß http://www.nao-prozess.de/blog/ sehe, kräuseln sich mir die Fußnägel anhand von so viel Theorie und Praxisferne. Jeder, der konkret etwas tun will, d.h. handeln möchte, wird ersteinmal von einem Berg an Theorie gelähmt und abgeschreckt.

Theorie ist wichtig, aber praktische Arbeit auch, insbesondere dann, wenn der Kreis der Aktiven sehr klein ist. Was mir an US amerikanischen Seiten wie den oben ganannten und von mir verlinkten gefällt, ist die Verknüpfung von Theorie und Praxis und der Basisaktivismus. Es wird nicht gefragt, was kann ich tun, sondern es wird einfach versucht, sich einzubringen.

Zum Thema:

ZitatDer Drang zu den Grössten zu gehören, ist ja an sich nicht schlimm. Aber der übertriebene

Nur die fleissigsten Rädchen werden kräftig geschmiert.  >:D

Es ist kapitalistische Normalität, dass die zu ihrer Zeit wirtschaftlich und militärisch mächtigsten Staaten global den meisten Einfluß ausüben und versuchen, sich Ressourcen über gesellschaftlichen, politischen und militärischen Druck anzueignen. Das Problem sind nicht die jeweiligen Mächte, ob nun das Britische Empire, dann die USA, bald China usw. sondern das System und seine ausbeuterische und zerstörerische Logik. 

IOPS ist eine klassenlose, globale Graswurzelbewegung auf Basis selbstverwalteter, lokaler Gruppen.

http://www.iopsociety.org/de

Similar topics (10)

• Chefduzen Spendenbutton