Depressionen wg. Sozialer Phobie

Begonnen von junkie, 00:41:41 Di. 31.Mai 2005

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

junkie

abend,

o.g. habe ich schon sehr lange. Siehe auch: soziale Angst.

Jetzt habe ich aber am Mittwoch einen Gespächs Termin "aufgedrückt" bekommen, es soll um meine berufl. Zukunft gehen.

Wahrscheinlich wird es aber diese "Intim-Befragung" sein. Ich kann mir in meinem psychischen Zustand keine demütigungen Leisten.

Ich werde eventl. nicht hingehen und davor vieleicht noch absagen.

Erwerbsunfähigkeitsrente von der bfa wurde abgelehnt, und seit Hartz gehöre ich natürlich zu dem Kreis der "erwerbsfähigen Personen". Ich habe zwar Wiederspruch eingelegt und habe auch einen Anwalt, aber passiert ist nichts.

Ab 01.07. bekomme ich sowiso keine "Leistungen" mehr, mein Auto war noch zu viel Wert.

Ich bin mit dieser Krankheit schon bestraft genug, ich lasse mich nicht noch von denen mobben.

Gute Nacht
--
Keine Macht den doofen.

  Mein Opteron 170 *jetzt mit Bildern*

lu.gal

Hallo und willkommen!

Ich verstehe, was Du meinst; es geht mir ähnlich.

Aber: Warum willst Du ewig wegrennen, wenn Du viel mehr erreichst, indem Du ihnen zeigst, wer Du bist?

Geh zum Termin und sprich all das aus, was Dich bewegt.

Erzähl ihm ungefragt von Deinen Problemen, schildere ihm offen Deine momentanen Gefühle, Ängste und Hoffnungen.

Wenn Dir danach ist, dann heule, schluchze und wimmer vor dem Sachbearbeiter, Scheißegal!

Kauer Dich in eine Ecke und laß alles raus, was schon längst nach einem Ventil sucht.

Du hast das Recht zu sein wer Du bist, und niemand darf Dir das streitig machen.

Eines allerdings ist absolut tabu:

Offene Aggressionen oder sogar Drohungen gegen Deinen Gesprächspartner!

Mache Dir klar, daß er nur ein Rädchen im Getriebe ist, das keine Schuld an Deiner Situation trägt, aber mache ihm deutlich, daß auch er Verantwortung für Deine Zukunft trägt.

Entweder Du hast den Mut Alles mal rauszulassen, oder Du gehst unter. Es ist Deine Entscheidung.

Schreibe mir, wie es Dir ergangen ist.

}:-]
Auferstanden aus Ruinen...jetzt mit noch mehr FrogPower!

Carpe Noctem

Hallo Junkie,

gibt es jemanden der dich begleiten könnte? Laut SGB 10 hast du das Recht auf einen Beistand. Ich persönlich würde zu einer solchen Befragung jedenfalls nicht allein hingehen. Am besten macht dein Beistand Notizen zu den Fragen und Antworten. Die SB benehmen sich dann denke ich etwas anständiger als wenn man allein da sitzt.

Grüsse - CN
Art. 1 GG: "Die Menschenwürde steht unter Finanzierungsvorbehalt"

junkie

ZitatOriginal von Carpe Noctem
Hallo Junkie,

gibt es jemanden der dich begleiten könnte? Laut SGB 10 hast du das Recht auf einen Beistand. Ich persönlich würde zu einer solchen Befragung jedenfalls nicht allein hingehen. Am besten macht dein Beistand Notizen zu den Fragen und Antworten. Die SB benehmen sich dann denke ich etwas anständiger als wenn man allein da sitzt.

Grüsse - CN

Hallo,

Ne da gibt es niemanden, ausser eventl. meinen Anwalt.
Der meint es handelt sich wohl um diese Eingliederungsvereinbarung.

Die ich wohl nicht unterschreiben werde.

Gruss junkie
--
Keine Macht den doofen.

  Mein Opteron 170 *jetzt mit Bildern*

admin

ZitatOriginal von junkie
ZitatOriginal von Carpe Noctem
Hallo Junkie,

gibt es jemanden der dich begleiten könnte? Laut SGB 10 hast du das Recht auf einen Beistand. Ich persönlich würde zu einer solchen Befragung jedenfalls nicht allein hingehen. Am besten macht dein Beistand Notizen zu den Fragen und Antworten. Die SB benehmen sich dann denke ich etwas anständiger als wenn man allein da sitzt.

Grüsse - CN

Hallo,

Ne da gibt es niemanden, ausser eventl. meinen Anwalt.


Gruss junkie

In welcher Stadt biste denn?
Vielleicht hat ja jemand aus der chefduzen-community Zeit + Bock dich zu begleiten...

lu.gal

Yeah!
Wohnst Du in Berlin, dann steht mit mir Gottvater persönlich hinter Dir...

}:-]
Auferstanden aus Ruinen...jetzt mit noch mehr FrogPower!

junkie

So, ist überstanden. Sie haben meine Bewerbungsunterlagen, und ich hab eine "Eingliederungsvereinbarung". Mit dem Ziel: feststellung der erwerbsfähigkeit. Durch das Gesundheitsamt.

Da kann ich dann ja sagen das ich über kein Vorstellungsgespräch komme, ausser ich nehme eine Beruhigungspille davor.

Und diese tollen Pillen aus der Gruppe der benzodiazepine, kannte ich damals als ich als arbeitskraft in der IT-Branche noch gefragt war noch nicht, bzw. ich hatte keinen Doc der die mir verschreibt.

Aber die billigen triezyklischen Antidepressiva hab ich bekommen, als ich noch arbeitete!

Alles eine rießen Frechheit, billige schlechte Medikamente, aber dann einen wenn man sich selbst hilft "Suchtkrank" nennen  X(
--
Keine Macht den doofen.

  Mein Opteron 170 *jetzt mit Bildern*

lu.gal

Das Schlucken von Psychopharmaka ist keine Lösung, das habe ich selbst erlebt.

Damit tust Du nur denen einen Gefallen, die von Dir und Deinen Problemen nicht belästgt werden wollen.

Entscheide selbst:

Bist Du ein Opfer, das hilflos am Boden liegt und sich bereitwillig von anderen treten läßt?

oder

Bist Du ein Täter, der seine Umwelt mit allem was Dich ausmacht konfrontiert?

Das Recht dazu hast Du aber nur, wenn Du es Dir selber nimmst.

Auf dem Silbertablett wird es Dir sicher nicht geliefert.

Da kannst Du ewig warten.

}:-]
Auferstanden aus Ruinen...jetzt mit noch mehr FrogPower!

junkie

ZitatOriginal von lu.gal
Das Schlucken von Psychopharmaka ist keine Lösung, das habe ich selbst erlebt.

Damit tust Du nur denen einen Gefallen, die von Dir und Deinen Problemen nicht belästgt werden wollen.

Entscheide selbst:

Bist Du ein Opfer, das hilflos am Boden liegt und sich bereitwillig von anderen treten läßt?

}:-]

Ne das bin ich schon lange nicht mehr, seit meiner "REHA" in einer psychosomatischen Klinik, wo man mir zu den Antidepressiva auch noch Neuroeleptika andrehen wollte bin ich das nicht mehr.

Darum war ich auch nicht zu belastungs erbrobung im ATZ Saarbrücken.

ATZ=arbeits und therapiezentrum, findet man auch mit google, ist in Saarbrücken, ein psychiatrisches arbeitslager.

Ne die können mich mal...

Gruss junkie
--
Keine Macht den doofen.

  Mein Opteron 170 *jetzt mit Bildern*

kapitalist_und_spaß_dabei

na, wieder von ner krankheit gehört und siew am nächsten tag selbst bekommen ?? elender simulant ! geh arbeiten verdammt nochmal !

hfh
"Wer sich nicht darauf einstellt, wie die Welt funktioniert, wird niemals erfolgreich sein.", Josef Ackermann

geishapunk

ZitatOriginal von kapitalist_und_spaß_dabei
na, wieder von ner krankheit gehört und siew am nächsten tag selbst bekommen ?? elender simulant ! geh arbeiten verdammt nochmal !

hfh

Go pest someone else!  8)

BGS

ZitatOriginal von kapitalist_und_spaß_dabei
na, wieder von ner krankheit gehört und siew am nächsten tag selbst bekommen ?? elender simulant ! geh arbeiten verdammt nochmal !
hfh

Billions of mad brains. Bug off.

Oder, wie mein Lateinlehrer gern sagte: Der Wahnsinn feiert seine grössten Triumphe.
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Uwe2210

Hallo Junkie,

Phobien sind was ekeliges und ich denke ohne vernünftige Therapie kommst Du da nicht raus. Allerdings ohne Pillen das Ganze. Kenne das von einem Freund und die erste Aktion während der Thera war: Pillen weg.

Alle arbeitstechnischen und rechtlichen Überlegungen sollten m. E. danach angestellt werden, zumindest was die Arbeit angeht. So überstehst Du doch eh keine Probezeit.

Gruß Uwe

Karin

ZitatOriginal von kapitalist_und_spaß_dabei
na, wieder von ner krankheit gehört und siew am nächsten tag selbst bekommen ?? elender simulant ! geh arbeiten verdammt nochmal !

hfh

Ich bin doch immer wieder erstaunt, dass es wie weit die Krankheit Ignoranz verbreitet ist. Gerade bei diesen Kapitalist-und-Spaß-dabei-Leuten. An Erkrankungen wie Sozialen Phobien und Depressionen ist doch euer Scheiß-Höher-Besser-Weiter-System Schuld.
Ich gönne ja niemanden was schlechtes, aber wenn ich Bemerkungen wie die von dir gemachte lese, denke ich es wäre nicht schlecht, wenn einem Menschen wie dir so eine Phobie mal passieren würde. Mal aufwachen mit Angst vor Begegnung, Angst zu versagen, Angst nicht genug Leistung bringen zu können. Bin gespannt wie du dann auf eine so abfällige, ignorante Bemerkung wie: Elender Simulant! Geh Arbeiten! reagieren würdest.

Gruß
Karin
"Deine Theorie ist nicht besser als deine Praxis, und dein Körper ist nicht besser als die Nahrung die du ihm gibst" (Marge Piercy "Frau am Abgrund der Zeit")

v-null

ZitatOriginal von lu.gal

Damit tust Du nur denen einen Gefallen, die von Dir und Deinen Problemen nicht belästgt werden wollen.
}:-]

Und denen die dran verdienen auch!!!
solange man mit entwicklung, produktion und handel von waffen profite machen kann wird es kriege geben.

v-null

ZitatIch gönne ja niemanden was schlechtes, aber wenn ich Bemerkungen wie die von dir gemachte lese, denke ich es wäre nicht schlecht, wenn einem Menschen wie dir so eine Phobie mal passieren würde. Mal aufwachen mit Angst vor Begegnung, Angst zu versagen, Angst nicht genug Leistung bringen zu können. Bin gespannt wie du dann auf eine so abfällige, ignorante Bemerkung wie: Elender Simulant! Geh Arbeiten! reagieren würdest.

Gruß
Karin
Irgendwann bewältigen diese Leute ihr eigenes System nicht mehr ohne Speed und dann ist auch ihr Ende nicht mehr weit, auch wenns sich mit einem größeren Finanzkissen etwas weicher fällt, wenns denn keine Seifenblase ist!!!
Bei K.-u.-S.-d. Typen habe ich den Eindruck es dauert nicht mehr lange bis er die nötigen Erfahrungen macht (mit Ignoranz fängt jede Paranoia [griechisch für außerhalb der Wirklichkeit] an).
solange man mit entwicklung, produktion und handel von waffen profite machen kann wird es kriege geben.

Carpe Noctem

:P
ZitatOriginal von kapitalist_und_spaß_dabei
na, wieder von ner krankheit gehört und siew am nächsten tag selbst bekommen ?? elender simulant ! geh arbeiten verdammt nochmal !

Kleine Warnung Süsser:

Sei beim sozialen Aufsteig freundlich zu den Überholten, du begegnest ihnen beim Abstieg wieder! :D

Grüsse - CN
Art. 1 GG: "Die Menschenwürde steht unter Finanzierungsvorbehalt"

Ratrace

Hallo Kapitalistenäffchen!

Da hast Du aber schön A-a gemacht hier im Forum. Hui, und so niedlich geschrieben hast Du auch. Was bist Du doch für ein putziges Kerlchen. Aber haben die Pfleger Dir nicht gesagt, daß das Internet für kleine Genpool-Endausscheidungen wie Dich gefährlich ist? Überall nur böse Simulanten, die Dir Dein Taschengeld klauen wollen.

Zum Brüllen, die kleinen Troll-Äffchen. Das Leben wäre ohne sie viel ärmer. Nur ernstnehmen darf man sie nicht. Tun die Pfleger auch nicht. Das gibt ihnen ja erst die Motivation, immer mal wieder ein bißchen herumzukreischen und auf und ab zu hüpfen. Koooooomm, puttputt, mach noch ein bißchen Lärm. Kriegst auch ein Banänchen. Und dann brav zurück in die Bestallung, mein pelziges Primatenhirn.
Das einzig Freie im Westen sind die Märkte.

flipper

karin hat recht. bester beitrag.

ach un was pillen betrifft, da gibt es sehr schnell wirksame und gut verträgliche neuroleptika, die gut zum doping für gewisse amtstermine taugen :D vergesst die vorurteile aus 60er jahren.

"pillen weg" is blödsinn, du reparierst ein gebrochenes bein auch nicht mit dem werkzeugkasten, oder? ohne behandlung kann sich das verschlimmern und dann wird man ein fall für die richtig harten sachen. je früher behandeln desto besser.

von gewissen modernen marketingantidepresiva wie trevilor und citalopram ist abzuraten, die nebenwirkungen sind gerade in der aufdosierphase sehr verheerend und machen einem doof und arbeitsunfähig, bis sie in 6wochen richtig wirken.

und nein, sie machen nicht abhängig im unterschied zu drogen wie grass, etc...

und immer zum facharzt, nicht den hausarzt rummurksen lassen!

"ATZ=arbeits und therapiezentrum, findet man auch mit google, ist in Saarbrücken, ein psychiatrisches arbeitslager."

ganz recht, stundenlohn 70c, da fressen sich wieder sozialarbeitervereine dran fett und das ziel dieser massnahmen ist nicht deine gesundheit sondern deine baldige wiederverwertbarkeit mit "strukturiertem tagesablauf" für die bosse, natürlich dann abqualifiziert in dreckjobs, denn du bist für die ja zeitlebens dann ein bekloppter (nicht mehr voll belastbar). das ist auch so eine beste praxis die an personalerunis für zusammenarbeit mit der reha schiene gelehrt wird.

solche massnahmen immer ablehnen.
"Voting did not bring us further, so we're done voting" (The "Caprica Six" Cylon Model, BSG)

v-null

ZitatOriginal von flipper


"pillen weg" is blödsinn, du reparierst ein gebrochenes bein auch nicht mit dem werkzeugkasten, oder? ohne behandlung kann sich das verschlimmern und dann wird man ein fall für die richtig harten sachen. je früher behandeln desto besser.

Die Pillen, die heutzutage für Gehirnerkrankungen zur verfügung stehen, sind meist nich besser als der Werkzeugkasten für Beinbruch. Kein Mensch kann dir genau sagen, warum etwas (nicht) wirkt, warum die Nebenwirkungen mehr oder weniger stark auftreten und was die Spätfolgen sind. Es ist halt doch ein bisschen Roulett. Das menschliche Gehirn ist einfach zu kompliziert, als daß wir es verstehen könnten. Andernfalls wären wir zu dumm dazu...

Zitatund nein, sie machen nicht abhängig im unterschied zu drogen wie grass, etc...

Manche der Neuroleptika/Psychopharmaka machen sehr wohl abhängig., wie viele Drogen auch (im Einzelnen kenn ich mich da nicht aus).Von THC-basierenden Drogen ist dagegen erwiesen, daß sie nicht(!) abhängig machen (das weiß ich aus eigener Erfahrung), ähnliches gilt für die anderen Haluzinogene (LSD, Psylos, Mescal), Das ist aber kein Freibrief!!! Ungefährlich sind sie trotzdem nicht! Auch da weiß man nicht genau, was sie im Gehirn anrichten.
Zum Übrigen muß ich dir Recht geben.

Gruß, v-null
solange man mit entwicklung, produktion und handel von waffen profite machen kann wird es kriege geben.

maik2006

Du bist nicht krank. Du bist ein guter Mensch, der sich auch darüber Gedanken macht was um ihn herum passiert! Viele Menschen sind Abschaum und du zeigst es diesen Ratten klar??? Lass dich nicht unterkriegen von versoffenen egozentrischen Arschlöchern. Mach dein Ding. Du bist alles, nur nicht krank. Es müsste viel mehr Menschen wie dich geben!
Ich habe ähnliche Probleme nur leider mündet es in Aggression bei mir. Respekt und Anstand sind einfach bei vielen nicht mehr vorhanden.

Aber glaubt mir und besonders Kapitalist: Dieses System ist zum Scheitern verurteilt. Alleine schon weil die Megareichen und damit meine ich nicht mal Millionäre, sondern die 3% ganz oben, denen 50% des gesamten Geldes gehören, so viel stärker reich werden als die ganz unten, so dass selbst irgendwelche Hinterhofkapitalisten bald nichts mehr zu lachen haben werden. Kein Mensch braucht Handys, WLAN oder 20000 Euro teure Autos. Viele merken gar nicht wie sie kaputt gespielt werden. Wenn ich sehe wie mein Chef sich kaputt rackert und was letztlich übrig bleibt und für was er das Geld dann ausgibt, echt lächerlich. Es fahren heute immer noch einwandige Öltanker durch die Ostsee und das bei Millliardengewinnen der Ölindustrie. Eine Katastrophe und damit Verseuchung unserer Ostseeküsten ist statistisch längst überfällig! Wenn ein Herr A. einwandige Öltanker wissentlich fahren lässt, um anstatt von einer Milliarde zwei zu verdienen, dabei hat er schon 15(15.000.000.000!!!), dann ist das der Inbegriff von KRANK und alles was das Schlechte dieses Systems ausmacht. Naja hauptsache man steht auf der richtigen Seite, wie George Clooney schon sagte:" Ich will sagen können, dass meine Filme boykottiert wurden!" (machte USA kritische Filme wurde als Verräter tituliert)

Nach einem Kapitalistenintermezzo bin ich jetzt wieder links, denn neoliberal ist sch... ! Undzwar nicht nur weil ich jetzt arbeitlos bin, denn ich habe ein Umfeld was mich nie Hunger leiden lassen wird, aber ich kann jetzt viele Dinge besser verstehen.

P.S. Achso und lass die Finger von Drogen, davon profitieren nur die Kapitalisten. Der wahre Revolutionär trinkt nicht und bleibt clean.

Benzos machen körperlich abhängig und der Entzug kann Monate dauern!

Liebe Grüße Maik

v-null

Hi Maik!
Du hast es echt auf den Punkt gebracht. das sage ich auch immer wieder, aber die meisten stecken den Kopf in den Sand und wollen die Zeichen nicht sehen, solange sie sich noch so durchwursteln können.
grüße
solange man mit entwicklung, produktion und handel von waffen profite machen kann wird es kriege geben.

maik2006

hi v-null.

ja du sagst es. deine sig erinnert mich an noch was. Es gibt außer der Ungerechtigkeit des Geld(Zins)Systems noch zwei weitere totsichere Argumente warum der aktuelle Kapitalismus scheitern wird.
2. Krieg. Es gibt im aktuellen Spiegel eine schöne Serie, der neue kalte Krieg (um Rohstoffe). So wie wir uns im Kleinen in der Firma gegenseitig fertig machen, so kommt es auch irgendwann im Großen.
3. Klimawandel. Wir haben mittlerweile die höchste CO2 Konzentration seit über eine Milion Jahren. Tendenz stark steigend. Das wird noch sehr unangenehme Folgen haben.

Grüße Maik

  • Chefduzen Spendenbutton