@knobi alias kann das sein? ->zensur

Begonnen von omen, 16:04:22 Do. 02.Juni 2005

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

omen

jetzt platzt mir aber der kragen:

ich weiß nicht, wer außer mir das eben hier im forum mitbekommen hat, und ich weiß nicht was hier überhaupt los ist ???!!!

um ca. 14:30h hat offensichtlich" kann das sein?" unter dem neuen nick "knobi" versucht, stellung beziehen gegen die ihm unterstellte rechte gesinnung, welche ihm eine sperre in diesem forum eingehandelt hat. ich kenne den ursprung dieses streits nicht umfassend, und kann mir hierzu kein urteil erlauben.

mein urteil bezüglich seiner stellungnahme fällt allerdings zu seinen gunsten aus, denn ich konnte bei bestem willen und gewissen nicht die spur einer rechtsgerichteten haltung erkennen. jedenfalls war der beitrag und auch der user "knobi" plötzlich und ohne vorwarnung gelöscht.

ich wehre mich gegen derartige willkürliche beschneidung der meinungsfreiheit. wie schon an anderer stelle erwähnt wurde, gibt es hier im forum genug geduldeten bullshit bis hin zur unterstützung strafrechtlich relevanter appelle und handlungen. mir persönlich widerstrebt diese bigotterie in höchstem maße und ich kann sie nicht unterstützen.

perverse meinungsbildung durch intrigante manipulationen wird in diesem staat zu genüge betrieben. dieses forum ist so verlogen wie die wi-pol. entwicklung unseres landes, gegen welche es sich angeblich wehren will.

ohne mich!
omen

admin

Zitatich konnte bei bestem willen und gewissen nicht die spur einer rechtsgerichteten haltung erkennen.

Nein?


//www.chefduzen.de//thread.php?postid=13943#post13943

geishapunk

Vor allem wenn man bedenkt das andere hier Todesschüsse an der Mauer verharmlosen und sogar für richtig befinden dürfen...

geishapunk

ZitatOriginal von admin
Zitatich konnte bei bestem willen und gewissen nicht die spur einer rechtsgerichteten haltung erkennen.

Nein?


//www.chefduzen.de//thread.php?postid=13943#post13943

Kann ich immer noch keine rechtsgerichtete Haltung erkennen! Und selbst wenn, wenn ein Rechter Zustände korrekt beschreibt werden diese ja dadurch nicht unwahrer! Und die Zustände in den Pariser Vorstädten hat er korrekt wiedergegeben, die Ursachen sind auch durchaus korrekt, und die Anfänge findest Du in Deutschland auch!

Wer natürlich den Beitrag, politisch korrekt, selektiv liest der kann sowas denken. Wer genau liest stellt fest das er die Schuld der franz. Regierung gegeben hat, da sie diese Ghettobildung angestrebt hat.

omen

Nein!

Nicht in der vorhin von dir zensierten stellungnahme, in welcher er sich auf seine beiden "faux pas" bezieht und sie relativiert und differenziert hat.

inwieweit er rechtsdoktriniert ist oder nicht, kann und will ich nicht beurteilen. vielleicht war er besoffen oder bekifft oder sonstwie geistig eingeschränkt. jeder 2. hier hat sich schon verbale und intellektuelle querschläger geleistet (einschließlich mir).

wir hier alle sind erwachsen und mündig genug um eine derartige diskussion zu führen, zu verkraften und für uns richtig einzuordnen. durch die tabuisierung und zensur erreicht ihr das gegenteil. das sollten wir doch alle gelernt haben oder nicht?

wofür sonst soll dieses forum stehen?

mfg
omen

Klassenkampf

Zwar bin ich hier nur seltener Gast, doch eifriger Mitleser. Selten zuvor habe ich einen Administrator derart hilflos erlebt wie in diesem Falle...der User "Kann das sein", hat keinerlei strafrechtlich-relevante Äußerung von sich gegeben, doch die Administration scheint die Werte des Grundgesetzes nicht hochhalten zu wollen - Meinungsfreiheit.
Tut mir leid, ich werde mich nun diesem Forum abwenden, weil ich hier eine Jagd in Sinne McCarthy's vermute...es ist der Zeitgeist, welcher aus jedem nationaldenkenden Menschen, aus jedem kritischen Genossen, einen "Nazi" zu machen versucht.

Auf Nimmerwiedersehen...
,,Diese Verhältnisse sind nicht die von Individuum zu Individuum, sondern die von Arbeiter zu Kapitalist... Streicht diese Verhältnisse, und ihr habt die ganze Gesellschaft aufgehoben."
--- Karl Marx, "Das Elend der Philosophie" ---

besorgter bürger

. da hab ich wohl edit und antwort verwechselt
Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.

besorgter bürger

Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.

geishapunk

ZitatOriginal von besorgter bürger
.

 ?(

lu.gal

Hallo admin,

wie Du aus den Reaktionen der Forumsteilnehmer hast feststellen können, sind wir sehr wohl selber in der Lage, hier für "politisch-korrekte" Hygiene zu sorgen, egal ob Angriffe von der radikalen Rechten oder Linken drohen.

Eine alternative Meinungsbildung muß auch extreme integrieren können, sonst unterscheidet sie sich nicht vom Mainstream.

Also, sei nicht päpstlicher als der Papst (der es gewiß faustdick hinter den Ohren hat...) und gib Dir einen Ruck, damit wir uns alle wieder auf das Wesentliche konzentrieren können.

"Bitte, bitte, bitte, mit einer Kirsche oben drauf!"

Harvey Keitel in "Pulp Fiction" :D

}:-]
Auferstanden aus Ruinen...jetzt mit noch mehr FrogPower!

admin

Es wurde angemerkt, daß sich unter den über 13.000 Postings sich manches befindet, was beanstandenswert wäre. Das ist wohl wahr. Manchmal mögen wir unachtachtsam gewesen sein, doch ansonsten sehen wir es eher wie lu.gal:

ZitatOriginal von lu.gal
Hallo admin,

wie Du aus den Reaktionen der Forumsteilnehmer hast feststellen können, sind wir sehr wohl selber in der Lage, hier für "politisch-korrekte" Hygiene zu sorgen, egal ob Angriffe von der radikalen Rechten oder Linken drohen.

Eine alternative Meinungsbildung muß auch extreme integrieren können, sonst unterscheidet sie sich nicht vom Mainstream.

}:-]


So ist auch das haarsträubende Posting von Kann das sein? http://www.chefduzen.de/thread.php?threadid=1524 nicht getilgt worden, weil es von der Community ausreichend kommentiert wurde.

Der beanstandete Artikel blieb jedoch unkommentiert. Ein solches Forum ist nicht zu betreiben ohne eigene Meinung und einem Mindestmaß an Moderation.

omen

ZitatDer beanstandete Artikel blieb jedoch unkommentiert. Ein solches Forum ist nicht zu betreiben ohne eigene Meinung und einem Mindestmaß an Moderation.

zur vermeidung weiterer mißverständnisse manifestiere man die ergänzende forenregel:

"jeder artikel, der nicht binnen 1 stunde (evtl. auch 2, wäre diskussionsfähig) in die richtung der "eigenen meinung" des administrators kommentiert wird, wird einem "mindestmaß an moderation" unterzogen, d.h. er wird kommentarlos samt seines urhebers gelöscht. jede weitere anmeldung des urhebers bzw. jede weitere stellungnahme werden unverzüglich und vorbehaltlos eliminiert."


gute nacht chefduzen

Lazy

@Omen:

Überleg Dir vielleicht ml, WAS Du hier verteidigt. Der beanstandete Artikel verurteilte pauschalisierend Ausländer in einer Sprache, die einfach unerträglich war. Ich jedenfalls möchte derartige Ausfälle hier nicht lesen...

geishapunk

ZitatOriginal von Lazy
@Omen:

Überleg Dir vielleicht ml, WAS Du hier verteidigt. Der beanstandete Artikel verurteilte pauschalisierend Ausländer in einer Sprache, die einfach unerträglich war. Ich jedenfalls möchte derartige Ausfälle hier nicht lesen...

Das wurde schon mehrfach behauptet, aber keiner konnte den Finger drauf zeigen...

lu.gal

Ich blicke nicht mal durch, wer da was geschrieben hat... ?(

}:-]
Auferstanden aus Ruinen...jetzt mit noch mehr FrogPower!

  • Chefduzen Spendenbutton