1,5-€-Job beim VdK in xxxxxx

Begonnen von Berliner, 18:59:06 So. 31.Juli 2005

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Diddide

Hallo Berliner! Hat sich den schon irgendetwas zum positiven geändert?

greetings
diddide (der vdkler...)

Berliner

Hi Diddide,

nö, bis jetzt alles beim Alten!

Jeden morgen da drin die gleiche "Superstimmung"!
Einfach umwerfend!

Denke das wird noch 'ne Weile dauern!

Du auch VdK'ler in BW?
Wehrt euch alle gegen jede und jegliche Bürokratie! Wer ewig schweigt, kommt nie voran!

Diddide

Hallole Berliner,


ja, bin noch im VDK (bis Jahresende) Ortsverein Ehningen 2. Vorsitzender. Habe wegen der Laxheit der offiziellen (wie immer stinkt der Fisch vom Kopf her...) im Umgang mit den Sozialstaatschändern gekündigt! Aus ähnlichen Überlegungen bin ich seinerzeit aus der SPD ausgetreten, just zu dem Zeitpunkt als man Schröder die Kanzlerkanidatur antreten lies! Nach über 26 Jahren Mitgliedschaft! Hat wie man allenthalben gemerkt hat nichts genützt! Beim VDK wird es wahrscheinlich auch nichts nutzen. Von den offiziellen in Gesellschaft und Politik wird die bösartige Stimmung die sich unaufhörlich breit macht nicht zur Kenntnis genommen! Bin mal auf das erwachen gespannt..

greetings
Dieter Machmüller

abgehängtesPrekariat

Hi Ihr "abgehängten"


Auch ich habe so meine Erfahrungen mit dem VDK Berlin gemacht. Diesmal mit dem Mobilitätsdienst in Pankow.

Ein Schreiben an meine zuständige Fallmanagerin:

--------------------------------------------------------------------------------------------------

...MAE-Maßnahme Sozialverband VDK
 
 
Sehr geehrte Frau XXXXXX,
 
am 06.12.2006 hatte ich ein Vorstellungsgespräch bei dem VDK Berlin Frau XXXXXXX.
 
Der Einsatz sollte in dem Mobilitätsdienst des VDK erfolgen.
 
Meinerseits erfolgte sofort eine Zusage für diese MAE-Maßnahme.
 
Frau XXXX erklärte mir, daß zunächst eine kurze Einarbeitung der Mitarbeiter erfolgen wird. Ebenso sollte ich noch an einem Erste Hilfe Kurs teilnehmen.
 
Ich erklärte Frau XXXXX, daß ich eine examinierte medizinische Fachkraft und selbst Ausbilder für Erste Hilfe bin und ein solcher Kurs für meine Person nicht notwendig sei.
 
Faru XXXXX reagierte darauf hin sehr unfreundlich und erklärte mir, daß ich für diese MAE-Maßnahme nicht geeignet sei.
 
Mit freundlichen Grüßen

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Dies ist doch wieder mal als Beweis zu sehen, daß es hier nur noch um billige Abzocke geht. Dabei ist es auch egal, eine hochausgebildete Fachkraft zum Erste Hilfe Kurs zu schicken, Hauptsache die Kohle sprudelt.

uwenutz

Dieser Brief offenbahrt deren asozialen abartigen
Machenschaften aufs Beste !

Berliner

@ abgehängtesPrekariat:

Jaja, solche Schulungen und Kurse für MAE'ler, egal welcher Art, kennen wir beim VdK nur zugute!

Wir sollen alle paar Wochen immer wieder an irgendwelchen Schulungen teilnehmen, weil ja der VdK dafür pro Kopf auch noch Kohle bekommt!
Und all diese Schulungen sind von den JobCentern für alle MAE'ler "empfohlen und gewollt"!

Und wenn sich jemand weigert oder sturstellt, der fällt dann voll aus'm Rahmen!

Wir hatten 2006 schon mal einen Erste-Hilfe-Kurs, den man ja einmal im Jahr immer wieder auffrischen sollte, und nun sollen ein paar von uns den gleichen Kurs nochmal machen, also 2mal im Jahr!
Völlig idiotisch!

Aber der Oberhammer ist ja diese Bewerbungsschulung bzw. Bewerbungstraining:
da sollen Leute mitmachen, die schon über 50 sind, also praktisch auf dem ersten Arbeitsmarkt gar keine Chance mehr haben!
Da fragt man sich nur noch: für was das Ganze?!

Somit schmeißt der gute alte Vaterstaat wieder einmal sinnlos Geld aus'm Fenster!
Wehrt euch alle gegen jede und jegliche Bürokratie! Wer ewig schweigt, kommt nie voran!

Berliner

So Leutz,

wir mal wieder!

Wir MAE'ler und ABM'ler beim VdK xxxxxx-xxxxxxxx möchten hiermit nochmal das Thema "Spenden von Senioren für den VdK" erwähnen, was uns alle mittlerweile sehr intensiv beschäftigt:

bei uns spenden monatlich und jährlich einige Senioren was für den VdK in xxxxxxx-xxxxxxx, NICHT für den VdK allgemein bzw. für die Hauptzentrale in der Berliner Straße!

Diese Spenden geben die Senioren uns Mitarbeitern mit, damit wir die Spendenbeträge am nächsten Tag bei uns im Büro abgeben können, was wir alle auch ordnungsgemäß machen!
Es sind immer unterschiedliche Beträge, mal 20 Euro, mal 50 Euro, ja sogar 100 Euro von spendablen Senioren!

So, und damit sagen uns die Senioren dann auch, mit diesem Geld könne doch unsere Projektleiterin mit uns mal schön essen gehen, oder das Geld wäre auch bestimmt für Kaffee, Milch und Zucker bei uns im Büro.
Es gibt auch Senioren, die für uns Mitarbeiter Kaffee mitgeben, und das massenweise, nur von diesem Kaffee haben wir bis heute nichts gesehen, geschweige denn mal ein Essen oder auch ein kleiner Ausflug für uns von den Spendengeldern der Senioren!

Das mit dem Kaffee ist eh immer jede Woche bei den Teamsitzungen ein Affentheater:
jeder Mitarbeiter soll wöchentlich 50 Cent für Kaffee in die Kaffeedose schmeißen, auch Mitarbeiter, die dort NIE Kaffee trinken (auch die gibt es)!
Und wenn wir mal dort Kaffee trinken, dann sind es pro Woche maximal 2 Tassen, denn wir halten uns eh nie lange im Büro auf!

Und die gespendeten Kaffeepäckchen von den Senioren sind meist gute Marken (Dallmayr, Eduscho etc.), also wirklich kein Billigkaffee!
Aber bei uns in der Küche sieht man lediglich die billigsten Kaffeesorten von Lidl und Aldi im Schrank, wenn überhaupt!

Nun ist unsere erste Frage:

WO BLEIBEN DENN ALL DIE GESPENDETEN KAFFEEPÄCKCHEN VON DEN SENIOREN FÜR UNS MAE'LER UND ABM'LER, DIE VON UNS MITARBEITERN IMMER IM BÜRO ABGEGEBEN WERDEN ???

Und die zweite Frage wäre:

WO BLEIBEN DENN ALL DIE GESPENDETEN HOHEN GELDBETRÄGE VON DEN SENIOREN FÜR DEN VDK XXXXXXX-XXXXXXXXX, DIE VON UNS MITARBEITERN IMMER IM BÜRO ABGEGEBEN WERDEN ???

Denn man schätzt mittlerweile die Geldspenden der Senioren auf ungefähr 500 bis 1000 Euro pro Jahr, wenn nicht noch mehr!

Und aus'm Büro heißt es immer wieder:
"KEINER DER SENIOREN GIBT DEN MITARBEITERN GELD FÜR'S BÜRO MIT!"

DIESE BEHAUPTUNG IST EINFACH NICHT RICHTIG !!!

Von uns können mindestens 8 Mitarbeiter bezeugen, dass regelmäßig bei uns im Büro Geldspenden von Senioren durch uns Mitarbeiter abgegeben wurden und auch weiterhin abgegeben werden!


Und nun kommt der Oberhammer:

unsere Projektleiterin will im Büro bald eine Weihnachtsfeier für uns veranstalten, nur:

für's leibliche Wohl, also für's Essen, sollen wir doch bitte alle selber was mitbringen, die Getränke würde der VdK in der Berliner Straße für uns spendieren!

Ähm, mittlerweile sagt jeder von uns, dass es im Endeffekt die letzte Verarscherei seitens der Projektleiterin ist!

Denn:
von all den Geldspenden der Senioren könnte man für ca. 30 Mann einen kleinen günstigen Catering-Service beauftragen, um somit für das leibliche Wohl der Mitarbeiter aufzukommen!
Oder bei Aldi oder Lidl ein paar Kleinigkeiten für's leibliche Wohl besorgen, was wirklich nicht die Welt kostet!


Manche von uns haben auch Kontakte zu VdK'lern aus anderen Bezirken, z.B. Pankow, Reinickendorf und Wedding.
Von dort erfährt man, dass von den Geldspenden der Senioren für die MAE'ler der Kaffee im Büro finanziert wird, oder es wird auch mal nett und schön essen gegangen, oder auch mal ein kleiner Ausflug gemacht!

Sowas haben wir MAE'ler und ABM'ler in Tempelhof-Schöneberg bis heute nicht erlebt !!!

Und nochmal was zum Thema "Umgang mit den Mitarbeitern" seitens der Projektleiterin:

wir sollen die Senioren sozial gerecht und human behandeln und betreuen, nur, was ist mit uns Mitarbeitern?!

Wie wir alle fast jeden Morgen da drin im Büro "getreten" werden!

Ständig dumme Bemerkungen seitens des Büros den Mitarbeitern gegenüber!

Ist das der Dank dafür, dass sich dort MAE'ler und ABM'ler sich täglich 6-8 Stunden den Rücken durch schwere Rollstühle fast kaputtmachen und ackern bis zum Umkippen?!
Und dann die Erniedrigung im Büro?!

Sowas nennt sich "Sozialverband"?!

Anscheinend nur den Senioren gegenüber!

Amen!

Und hiermit unser "kleiner Appell" an die Oberherren des VdK:

HERR HIRRLINGER BEIM VDK IN BONN UND HERR STEINHOFF UND HERR MAIER BEIM VDK IN BERLIN:

INTERESSIERT ES SIE DENN ÜBERHAUPT NICHT, WAS IN TEMPELHOF-SCHÖNEBERG ABGEHT UND WIE ES DORT DEN 1-EURO-JOBBERN GEHT ???

DENN DER VDK IN TEMPELHOF-SCHÖNEBERG GERÄT ALLMÄHLICH SO RICHTIG IN VERRUF !!!

Das können mittlerweile auch einige Senioren bezeugen!


Und was wird nun folgen?!

Wir werden es gespannt abwarten!

Gruß
von den VdK'lern
Wehrt euch alle gegen jede und jegliche Bürokratie! Wer ewig schweigt, kommt nie voran!

Paul Brömmel

"Und aus'm Büro heißt es immer wieder:
"KEINER DER SENIOREN GIBT DEN MITARBEITERN GELD FÜR'S BÜRO MIT!" "
 ?( Ihr gebt die Spenden doch nicht ohne Quittung ab?  ?( ?( ?(

Berliner

Quittung? Die gab's NIEMALS !!!

Die "Quittung" verlief immer "telefonisch":

Die Senioren haben bei uns im Büro angerufen, so mit dem Motto:
"Herr oder Frau SoundSo wird morgen bei Ihnen im Büro folgenden Betrag als Spende abgeben"!

Wir hatten auch mal dafür Quittungen verlangt, und da wurden wir im Büro angeraunzt, was wir denn mit der Quittung machen würden!

So läuft es da drin ab...
Wehrt euch alle gegen jede und jegliche Bürokratie! Wer ewig schweigt, kommt nie voran!

Paul Brömmel

?(  Ohne Quittung kein Geld ! Irgendwie seid Ihr selber an sowas Schuld ,wenn Ihr das so mitmacht! Selbst beim Bäcker kann ich für ein 30-Cent-Brötchen nen Beleg verlangen!
Und wenn ungefähr 8 Personen das so bestätigen können (und wollen):Strafanzeige !!! ?( ?( ?(

Big Will

Hallo, allerseits,
hallo, Berliner,

die Antwort auf diese Frage wäre dann korrekterweise gewesen:
"Die Quittung brauche nicht ich, sondern der Senior XYZ. Der Herr
braucht den Beleg, um diesen bei der Steuer einzureichen."

Natürlich müßte betreffender Senior XYZ natürlich vorher entsprechend
informiert worden sein.

Als Krönung des Ganzen würde dann folgende Frage kommen:
"Ich kann doch sicher sein, daß meine Spende für eine Weihnachts-
feier (guter Kaffee, Milch, Zucker, Essengehen...) verwendet wird?"

Das wir uns richtig verstehen: dies ist nur rein theoretisch angedacht!!
Es ist k e i n e Empfehlung, es auch zu machen.

Gruß (und trotzdem schöne Weihnachten)

Big Will

Berliner

Die Senioren haben für ihre Spendengelder nie eine Quittung verlangt!

Und die gehen heute noch davon aus, dass von diesen Spenden auch für uns MAE'ler und ABM'ler was rausspringt!

Dass dies eben nicht der Fall ist, weiß so gut wie keiner der Senioren!

Die vertrauen halt unserer Projektleiterin und dem Büro, aber was da wirklich abgeht, davon haben die (leider) keine Ahnung!

Und wir denken mal:
irgendwann werden es auch so manche Senioren merken, was da drin bei uns im Büro wirklich abgeht!
Wehrt euch alle gegen jede und jegliche Bürokratie! Wer ewig schweigt, kommt nie voran!

Diddide

Hallo Berliner und Folks!

Nachdem nun seit ca. 1 Monat seitens des VDK offensichtlich nicht reagiert wurde habe ich folgendes Schreiben losgelassen:

An den Vorstand des VDK Berlin-Brandenburg
Cc: VDK Bundesvorstand Herrn Hirrlinger
 
 
Sehr geehrte Damen und Herren,
 
 
vor mehr als 4 Wochen bin ich bei uns im VDK-Forum auf einen Thread gestoßen der sich mit unglaublichen und, wenn wahr, kriminellen Umständen in der Altenhilfe Tempelhof-Schöneberg des Landesverbandes Berlin-Brandenburg befasst!
 
Ich habe daraufhin Herrn Hirrlinger darauf aufmerksam gemacht. Dieser leitete diese meine Bitte um Abhilfe an Sie weiter in der Hoffnung das Sie reagieren  würden und sich bei mir melden würden!
 
Nun, mehr als 4 Wochen später, haben weder Sie sich gemeldet noch scheinen sich die Verhältnisse in der VDK Altenhilfe Tempelhof-Schöneberg zum positiven geändert haben! Oder wie interpretieren Sie den folgenden Hilfeschrei der Betroffenen ausgebeuteten 1,- Euro Jobber in dem Forum CHEFDUZEN.DE :
 
---------------------------------  Zitat Anfang
Dein Beitrag ....
------------------------------------  Zitat Ende  
 
Meine Herren da Sie offensichtlich nicht in der Lage sind den Laden aufzumischen werde ich am Mittwoch nächster Woche bei der zuständigen Staatsanwaltschaft Strafanzeige gegen unbekannt stellen.
 
Ich hoffe, das wird zumindest den betroffenen 1,- Euro Jobbern helfen. Ich überlege mir noch ob ich nicht auch noch einige Freunde bei der TAZ auf diese Zustände aufmerksam mache. Vielleicht hilft dies ja Ihnen?
 
mit garnicht freundlichen Grüßen
 
Dieter Machmüller

Die entsprechende Anzeige gegen unbekannt wegen Diebstahl und Veruntreung von Spendengeldern ist gemacht! Ich hoffe das es keinen falschen trifft bzw. das überhaupt jemand getroffen wird! Hab da so meine Zweifel...

Berliner

Hallo Herr Machmüller,

so eine Anzeige kann und sollte eigentlich nicht die Falschen treffen!

Denn mittlerweile fragt sich da drin bei uns jeder, wo denn all diese Spendengelder bleiben bzw. geblieben sind?!

Wir betonen es nochmals:

man möchte da drin niemandem Unterstellung oder Veruntreuung vorwerfen bzw. unterstellen, nur, es taucht immer mehr ein und dieselbe Frage auf:

WO BLEIBEN ALL DIESE SPENDENGELDER VON DEN SENIOREN ??? !!!

Von diesen Spendengeldern hätte man leicht und locker den MAE'lern und ABM'lern beim VdK Tempelhof-Schöneberg eine klitzekleine Weihnachtsfeier gönnen können!

Aber nein, wir mussten zu der Feier auch noch das Essen von zuhause mitbringen!

So lief der Hase!

Und anscheinenend interessiert es die oberen VdK-Herren und Bosse sehr sehr wenig, was so in den einzelnen "kleinen VdK-Stellen" abgeht!

Traurig traurig!
Wehrt euch alle gegen jede und jegliche Bürokratie! Wer ewig schweigt, kommt nie voran!

Paul Brömmel

Wird halt Zeit,daß die Russen wieder mal in Deutschland einmarschieren und Ordnung schaffen.Unser Schrödie wird das schon machen !

Unwichtig

Das die das Spendengeld in dem Club gerne in die eigene Tasche stecken kann ich mir gut vorstellen, wer würde nicht auf die Idee kommen. Ich kann natürlich nicht zwingend daraus schliessen das die das tatsächlich haben.

Ich würde an eurer Stelle erstmal Beweise sammeln für die angebliche Veruntreuung von Spendengeldern. Nehmt euch einen Zettel, geht zu den Rentnern und fragt sie wann sie wieviel gespendet haben. Das schreibt ihr auf und geht damit zu der Spendenempfängerin, wenn die sich weigert die Vorwürfe auszuräumen würde ich die Sache gleich an die Polizei schicken, soll sich doch der Staatsanwalt darum kümmern. Wenn ich mich nicht irre, dann handelt es sich bei den Rentnern um Schutzbefohlene und da wird die Allgemeinheit ziemlich sauer wenn die beklaut werden. Und wenn ihr schon dabei seid, dann könnt ihr auch gleich noch eine Kopie an die Bild-Zeitung schicken. Würde mich nicht wundern, wenn eure Chefin morgen schon ein halber Fernsehstar ist. Erkundigt euch auch gleich bei den Rentnern ob sie auf irgendeine Art und Weise Misshandelt wurden.

Eure Chefin bloß nicht den Zettel da lassen, sonst schreibt die den ab und packt das Geld doch noch in eine Kasse, und bei der Befragung einen Zeugen dabei haben.

An den Oberchef braucht man im Grunde gar nichts schicken, die sind in aller Regel sowieso Taub und Blind, sonst gäbe es sowas ja auch erst gar nicht.
Alle von mir gemachten Aussagen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keine Rechtsberatung dar.

Big Will

Hallo, zusammen,
hallo, Paul Brömmel,

muß ich jetzt etwa Russisch lernen oder reicht es, wenn ich über
Deinen "Artikel" großzügig hinweglese :D :D?

Außerdem: Herr Schröder ist erst n a c h seiner Kanzlerschaft in
den Vorstand/Aufsichtsrat von Gasprom gewechselt, oder liege
ich da falsch?!

Gruß
Big Will

Berliner

Hallo Leutz,

wir vom VdK waren lange nicht mehr hier, weil es in den letzten Wochen nicht viel Neues gab, außer dem unmöglichen Umgang seitens der Projektleiterin mit den Mitarbeitern, das eh nix Neues ist, aber nun gibt es ganz was Neues:

es wird gemunkelt, dass der VdK in Tempelhof-Schöneberg in ein paar Wochen nicht mehr existieren wird, sprich: diese Geschäftsstelle in Tempelhof-Schöneberg gibt es bald nicht mehr, angeblich wegen schlechtem Umgang mit den Senioren/Klienten seitens der Mitarbeiter!

Aber an diesen Grund und an dieses Argument glaubt von uns Mitarbeitern keiner!

Schlechter Umgang mit Senioren/Klienten seitens von uns? Da würden ja nur die Hühner lachen!

Man sollte eher und vielmehr vom schlechten Umgang seitens der Projektleiterin mit den Mitarbeitern reden!
(siehe auch alle unsere Beiträge hier in den letzten Monaten!)

Da hat sich evtl. einer von uns anonym bei der Hauptgeschäftsstelle in der Berliner Str. bzw. beim Berliner Senat beschwert!
Und das mit Sicherheit berechtigterweise!

Ist man an diesen Stellen endlich mal auf offene Ohren und Aufmerksamkeit gestoßen? Hat ja sehr lange gedauert!

Sollte dieses alles stimmen, die Schließung des VdK in diesem Bezirk etc., dann haben wir (noch) keine Ahnung, was dann mit uns 1-Euro-Jobbern geschehen wird!
Wird da ein neuer Träger kommen und uns alle oder ein paar von uns übernehmen? Oder haben wir dann keine Chance mehr, diese Tätigkeit weiterhin auszuführen?
Denn die Arbeit mit den Senioren/Klienten liegt uns sehr am Herzen, und wir betonen es nochmal: mit uns Mitarbeitern hat kein Senior/keine Seniorin Probleme oder Schwierigkeiten!
Und wenn ein Klient/eine Klientin mit einem VdK-Mitarbeiter ein Problem hat, dann hat man im schlimmsten Falle diesen Mitarbeiter vom VdK zu entfernen, was auch schon vorkam, aber dass angeblich wegen sowas gleich der ganze VdK in diesem Bezirk dichtgemacht wird, ist für uns alle unbegreiflich!

Wir denken mal, dass da ganz andere Gründe dahinter stecken, von denen wir noch nichts wissen, aber wir gehen davon aus, dass wir Mitarbeiter in den kommenden Wochen etwas Näheres erfahren werden! Hoffentlich! Denn an den wahren Gründen sind wir alle interessiert!

Wir werden hier bald wieder Bericht erstatten!

Bis bald
Berliner und VdK-Kollegen
Wehrt euch alle gegen jede und jegliche Bürokratie! Wer ewig schweigt, kommt nie voran!

admin

Ist ja interessant.
Dabei habe ich erst vor einigen Tagen ein Schreiben der Projektleiterin erhalten mit Aufforderung zur Löschung verschiedener Informationen.

mr_durchschnitt

ZitatOriginal von admin
Ist ja interessant.
Dabei habe ich erst vor einigen Tagen ein Schreiben der Projektleiterin erhalten mit Aufforderung zur Löschung verschiedener Informationen.

Die Herrschaften sollten doch aber wissen dass Zensur keine Lösung ist, es ist ein Irrglaube dass es gelingen kann solche Informationen im Internet verschwinden zu lassen.

 :D
Habgier - Mord - Umweltzerstörung - der Mensch hat es nicht verdient auf der Erde zu überleben.......

Big Will

Hallo, allerseits,
hallo, admin,

ein Schelm, wer Böses dabei denkt...
Frage: welche Infos sollten gelöscht werden und mit welcher Be-
gründung?
Es wäre interessant, hierzu eine Stellungnahme zu bekommen.

Gruß

Big Will

Berliner

Löschung verschiedener Informationen?

Naja, der Projektleiterin wird es natürlich nicht passen, dass hier so einige Infos aufgezählt werden!

Manche werden dann ziemlich unruhig, wenn irgendwann mal so einige Tatsachen ans öffentliche Licht gerückt werden!

Man sollte halt nie so viele Schüsse nach vorne loslassen, denn ein Schuss geht irgendwann immer nach hinten los!
Aber dessen sind sich halt viele nicht bewußt!
Wehrt euch alle gegen jede und jegliche Bürokratie! Wer ewig schweigt, kommt nie voran!

Big Will

Hallo, Berliner,

welchem Chef paßt es schon, wenn (einige) unbequeme Wahr-
heiten an die Öffentlichkeit "geraten"?
Ich selbst kenne keinen.

Gruß
Big Will

Berliner

Hallo Leutz,

hier mal die aktuelle News vom VdK:

so, unsere Befürchtung/Vermutung hat sich nun endlich bestätigt:

Anfang dieser Woche haben wir alle in einer Team-Sitzung erfahren, dass die VdK-Stelle in Tempelhof-Schöneberg zum 30.06.2007 endlich zugemacht wird!

Man hat aber seitens der Projektleitung nichts Genaues erfahren, alles nur um den Brei herum!

Aber ehrlich gesagt:
wundern tut's keinen von uns, man hat damit fast schon gerechnet!

Denn was da drin seitens der Projektleitung und ihrer rechten Hand im Personalbüro alles ablief, das war nicht mehr feierlich!

Und wie wir hier schon erwähnt haben:
wenn man lange Zeit viele Schüsse nach vorne loslässt, geht einer immer irgendwann heftig nach hinten los!

Tja, man sollte sich halt nie zu weit aus'm Fenster beugen, und den Fehler hat eben die Projektleiterin gemacht!

Wir haben auch keine Ahnung, wer dann ab dem 01.07. die Mobilitätshilfedienste für die Senioren übernehmen wird!

Auf alle Fälle werden wir viele Klienten, unsere "Omis & Opis" ganz schön vermissen!

Und da es so gekommen ist, haben wir ab jetzt keinen Anlass mehr, hier noch weiter drüber zu berichten!

Traurig traurig!

Gruß
vom Berliner und seinen VdK-Kollegen
Wehrt euch alle gegen jede und jegliche Bürokratie! Wer ewig schweigt, kommt nie voran!

Woki

Interessant war dein Bericht trotzdem. ;)
Und im Nachhinein bleibt für mich immer noch eine Frage offen.
Du schreibst mehrmals, die "Klienten" hätten Geld bzw. Sachspenden (wie z.B. Kaffee) geleistet.
Diese wären für euch 1€-Sklaven bestimmt gewesen, wären aber nie angekommen. Und davon hätten die Senioren und Seniorinnen nichts gewusst bzw. erfahren.
Nur - warum nicht? Alles, was du hier im Forum darüber erzählt hast, hättet ihr auch den jeweiligen Spendern berichten können.
Natürlich mit einem gewissen Risiko, der Sklaventreiberin unangenehm aufzufallen - mit evtl. 30% Leistungseinbuße (du verstehst schon... ;)).
Aber trotz dieses Risikos bleibt für mich immer noch unverständlich, warum euer konkreter Verdacht nicht zumindest mit denen besprochen wurde, die ihr Geld irgendwelchen Ausbeutern in den Rachen werfen.
Fullquote ist ganz schlechter Stil...  :P

Big Will

Hallo, zusammen,
hallo, Woki,

auch mich würde es interessieren, wohin die ganzen Sach- und Geld-
spenden "hingewandert" sind; bei den 1,50€-Jobbern sind sie mit
Sicherheit nicht gelandet.

Gruß
Big Will

Berliner

Tja,

wohin all diese Spenden von den Senioren wirklich hin sind, das wird niemand von uns genau erfahren!

Auf alle Fälle haben wir davon keinen müden Cent gesehen/erlebt!

Wöchentlich musste jeder von uns 50 Cent in die Kaffeebüchse schmeissen, da kam bei 40 Mann im Monat so einiges zusammen, und soviel Kaffee haben wir da drin niemals getrunken, denn es war ja auch kaum Zeit dazu!
Um 8:30 Uhr war immer Dienstbeginn, kurz im Büro Zettel abholen, und ab ging's zu den Senioren!
Und von dem Kaffee, den uns die Senioren spendiert bzw. uns immer für den VdK mitgegeben haben, haben wir bis heute nichts gesehen/getrunken! Denn wir hatten ja die Kaffeepacks selber in der Hand nach Übergabe der Senioren, wirklich edle Kaffeemarken! Hat man dann aber bei uns im Küchenfach nachgeschaut, dann stand da immer nur ein Kaffeepack rum, und das war immer der billigste von Aldi!
Sagt schon alles, oder?!

Sogar zur Weihnachtsfeier (wie hier schon berichtet) mussten wir das Essen von zuhause mitbringen, wobei sich hier einige geweigert haben, verständlicherweise!

Aber zum Abschied möchte Madame Chefin nun einen kleinen Ausflug für alle organisieren!
Ich denke, auf diesen Ausflug können wir alle sehr gut verzichten!

Einfach nur noch peinlich und lächerlich!
Wehrt euch alle gegen jede und jegliche Bürokratie! Wer ewig schweigt, kommt nie voran!

Berliner

So,

diese Woche Mittwoch hatten wir alle unsere letzten Einsätze bei den Senioren, und Donnerstag gab die Projektleiterin eine kleine Feier in einem Berliner Cafe zum Abschied! Und das war's dann mit dem VdK in Tempelhof-Schöneberg!

Und wir alle können es immer noch nicht fassen, dass es dieses Projekt nicht mehr gibt!

Somit hat die Projektleiterin zusammen mit ihrer rechten Hand aus'm Büro (sie wird genau wissen, wer damit gemeint ist!) über Jahre hinweg den ganzen Laden heruntergewirtschaftet!

Man hätte dort viel früher schon eine kompetente Person als Projektleitung einsetzen müssen, dann würde der Laden dort evtl. immer noch existieren!

Aber so kann es eben gehen, wenn manche Chefs und Vorgesetzte einfach zu spät bzw. gar nie auf Hilferufe von Mitarbeitern reagieren!
Aber sowas gibt es bestimmt in vielen Firmen und Vereinen!

Traurig traurig!
Wehrt euch alle gegen jede und jegliche Bürokratie! Wer ewig schweigt, kommt nie voran!

geschfreak

ZitatOriginal von Woki
Interessant war dein Bericht trotzdem. ;)
Und im Nachhinein bleibt für mich immer noch eine Frage offen.
Du schreibst mehrmals, die "Klienten" hätten Geld bzw. Sachspenden (wie z.B. Kaffee) geleistet.
Diese wären für euch 1€-Sklaven bestimmt gewesen, wären aber nie angekommen. Und davon hätten die Senioren und Seniorinnen nichts gewusst bzw. erfahren.
Nur - warum nicht? Alles, was du hier im Forum darüber erzählt hast, hättet ihr auch den jeweiligen Spendern berichten können.
Natürlich mit einem gewissen Risiko, der Sklaventreiberin unangenehm aufzufallen - mit evtl. 30% Leistungseinbuße (du verstehst schon... ;)).
Aber trotz dieses Risikos bleibt für mich immer noch unverständlich, warum euer konkreter Verdacht nicht zumindest mit denen besprochen wurde, die ihr Geld irgendwelchen Ausbeutern in den Rachen werfen.

Ich habe den Eindruck, daß der Vdk nur sich selber hilft und nicht primar den Betroffenen, wofür er ja eigentlich ursprünglich gegründet wurde.
MFG

geschfreak

  • Chefduzen Spendenbutton