SANKTIONSFREI-Initiative mit u.a. Inge Hannemann

Begonnen von BGS, 19:11:02 Mi. 10.Februar 2016

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

BGS

Die 75.000 sind erreicht. Möge SANKTIONSFREI zum Wohle der Ausgebeuteten handeln, auf vielen Ebenen.

Zitat
Liebe Freund*innen, Interessierte und Unterstützer*innen,


wir sind völlig überwältigt! Gerade eben haben wir die Fundingschwelle von 75.000 € geknackt! In den letzten paar Tagen ist geradezu eine Unterstützungslawine losgetreten worden und innerhalb kürzester Zeit haben wir die Schwelle erreicht. Micha schickt euch dazu eine Grußbotschaft per Video.


Sanktionsfrei kann starten! Am 01.04.2016 geht Dank euch die Programmierung los und die weitere Planung und Vernetzung von Sanktionsfrei wird fortgesetzt.


Wieviel ist noch möglich?


Unser Fundingziel sind 150.000 €. Je mehr Geld noch zusammenkommt, desto schneller wird es Sanktionsfrei geben und desto umfangreicher werden die Funktionen der Plattform sein. Es zählt also weiterhin JEDER Euro!


Besonders wünschen wir uns noch Unterstützung von denjenigen, die nicht von Hartz IV betroffen sind. Denn diejenigen, die schon in Bezug sind, sollen nicht auch noch ihr letztes Geld ausgeben müssen. Helft uns mit, Sanktionsfrei bekannt zu machen! Teilt uns in den sozialen Medien, erzählt von uns und unserer Vision, Hartz IV sanktionsfrei und die Gesellschaft gerechter zu machen. Denn die Würde des Menschen ist sanktionsfrei.


Prominente Unterstützung kam gestern von Max Uthoff in einer Videobotschaft. Er hat gleich mal 2500 € in die Kasse getan und wünscht sich, dass Sanktionsfrei "das ganze System lahmlegen wird". Genau das ist unser Ziel. Und wir sind mit RIESENSCHRITTEN auf dem Weg dahin! Mit euch und durch euch.

Sanktionsfreie Grüße von dem überglücklichen Sanktionsfrei - Team aus Berlin, Hamburg und Magdeburg

Quelle: https://sanktionsfrei.de/

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Rudolf Rocker

Max Uthoff unterstützt Sanktionsfrei!

! No longer available

Es sind schon 82.000€ zusammengekommen!



antonov

oh nee, ick hab mir mal die seite angeschaut

also wenn das nur ne internetplattform sein soll oder noch schlimmer in form einer APP dann wäre das sicher nicht in meinem sinne

ick dachte das wird sowas wie eine anlaufstelle wo einem unkompliziert bei widersprüche beiseite gestanden wird

ist ja wirklich entzückend das der gründer von "mein grundeinkommen e.v." seit einem jahr dank seiner internetfirma schon von einem bedingungslosen grundeinkommen leben kann, dann dürfte ja mit dem gespendeten geld ein weiteres gesichert sein

also wenn das wirklich nur im internet laufen soll oder als APP dann dürfte das sogar im sinne vom arbeitsamt sein

bin mal wieder etwas verwirrt

erstmal gegen sämtliche bescheide wo man irgendwie nicht mit einverstanden ist, formlos widerspruch einlegen, kost nix  und jeht ooch ohne APP,  nur hinscheissern muss man schon aufs amt


Halmök

Basis ist wohl eine App mit Anbindung an einem Server, wo dann wohl auch Daten gespeichert werden sollen. Darüber hinaus soll das finanzielle Auffangen im Falle einer Sanktion ( Also wenn das Konzept mit der App nicht aufgeht, App - Havarie im Einzelfall) per Darlehen erfolgen. Wie beschrieben also Unterhalt und Anwaltskosten, etc. aus einem Fond.

Einerseits vielleicht ein gutes Konzept um politisch Druck zu machen, je nach dem wie die Statistiken ausfallen.

Andererseits werden es sich viele noch überlegen sich zusätzlich in Schulden zu stürzen.
Mir fehlt da der Ansatz das es auch das Recht auf den Beratungsschein gibt, wenn sich Anwälte gegen eine kleine Gebühr dahinter klemmen würden, so das der Staat das auch bezahlen muss so das es auch dem Verursacher jedes mal wehtut wäre das deutlich besser, darüber hinaus jedes mal auch gleich die Unterlassung der Sanktion bis zur Klärung des Einzelfalls.

Aber alles in allem ist es erst mal ein Interessantes Projekt, bin ganz neugierig wie es sich machen wird.

Dazu habe ich noch ein weiteres Projekt gefunden:

http://hartz4widerspruch.de/

Die entwickeln auch eine Software zur automatischen Überprüfung von Bescheiden, ist vielleicht auch interessant.

Das schönste wäre aber wenn der Staat zur Vernunft kommt, Verbrechen der Sachbearbeiter auch mal strafrechtlich ahnden würde, aber gewollt ist da wohl eher Sklavenhandel, und Gewaltherrschaft, ein Hartz4 - Utopia der Ausbeuter von dem immer mehr Bürger ohne Eigenverschulden betroffen werden.

MfG




cyberactivist

Inge Hannemann hat für mich die Entschlossenheit und das Insiderwissen, um eine gute Aktion durchzuführen. Sie mag aktivistisch nicht erfahren sein (kann ich nicht beurteilen). Ich höre auch raus, dass eine Art DOS-Attacke (Denial of Service) gegen die Jobcenter gefahren wird durch die Art des Vorgehens. Davon halte ich ebenfalls viel. Ich denke, es soll zahlreichen Menschen geholfen werden. Da würde ich keine Alternative sehen, als so etwas online zu machen. Zumindestens den Bürokratie-Teil.
Nur Exhibitionisten haben nichts zu verbergen.

Onkel Tom

In erster Linie geht es darum, das Betroffene, die mit Sanktionen stikmatisiert werden,
den Weg Widerspruch und Klage auf sich nehmen.
Die Fehlbeträge zum Lebensunterhalt, die durch Sanktionen entstehen, werden mittels
Darlehen abgefedert und sind nach erfolgreicher Klage dem Fond zurück zu geben.

Ich finde es super, das damit die Jobcentergewalt gegenüber dem Leistungsberechtigtem
soweit abgemildert wird, das er noch im Stande ist, sich zu wehren.

Leider ist es immer noch so, das viele nach einiger Zeit mürbe werden und letztendlich
weitere Sanktionen über sich ergehen lassen, weil sie in totaler Existenznotlage
sind und ihren Kopf für nichts anderes mehr frei haben.
Das ist dem JC und BA bewusst und meiner Vermutung nach gewollt, auf diese Art und
Weise Leistungsberechtigte um ihre Ansprüche zu bringen.
Oft wird aus der ersten Sanktion ein systematisches Sanktionieren bis hin zur Brotlosigkeit.

Inge Hannemann hat anfänglich Probleme bezüglich Aktivitäten gehabt, wie jeder Neuling,
die was verändern wollen, doch mittlerweile macht sie ihre Dinge ganz gut.

Weiter so  ;)
Lass Dich nicht verhartzen !

Halmök

Ich habe mir eben die Pressekonferenz auf Youtube angesehen, und ich bin begeistert.

Der Programmierer, die aus Erfahrung Bekehrte, und der gewissenhafte Anwalt konnten mich überzeugen, habe soeben gespendet, etwas, weil ich für den Moment noch etwas Luft habe, und weil ich das Projekt für notwendig halte.

Sie konnten mich auch alle drei menschlich erreichen, denen nehme ich es ab.


Wampel

Zitat von: antonov am 16:26:22 Mo. 28.März 2016
also wenn das nur ne internetplattform sein soll oder noch schlimmer in form einer APP dann wäre das sicher nicht in meinem sinne
Einerseits ein berechtigter Einwand, aber andererseits:
Hast du das Personal, die Räumlichkeiten und was da sonst noch alles nötig ist um so eine Sache im Real Life aufzuziehen? Vor allem auch außerhalb der Großstädte?

BGS

Update.

Zitat

94.916 €
...
2997 Fans

2391 Unterstützer

(Noch) 39 Tage

Quelle: https://www.startnext.com/sanktionsfrei

Ziel: 150.000 €

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

antonov

ick hab mir mal die pressekonferenz reingezogen, falls die gemeint war


---> Sanktionsfrei.de - Die Pressekonferenz - Berlin am 9. Februar 2016

hatte für mich nicht unbedingt wat stümmungsaufhellendes

also die wollen jetzt anfangen mit dem programmieren und das soll so bis zum herbst dauern oda so

und ein sozialfond soll auch dann erstmal aufgebaut werden, wie wo man die leute finanziell unterstützen will

hab mal ein wenig nach bohmeyer im internetz geforscht

---> 143: Geschlossene Gemeinschaften, Grundeinkommern und Prop Tech



thechanger.org | December 19, 2015

Warum glaubst Du an das bedingungslose Grundeinkommen?

Persönliche interessiert mich das Grundeinkommen, weil ich eine starke Sehnsucht nach einer solidarischeren Gesellschaft habe. Ich komme aus dem Osten und bin aufgewachsen, während alle rennen mussten, damit sie im Kapitalismus funktionieren. Darunter habe ich wohl etwas gelitten. Ich hätte mir mehr Gemeinschaft gewünscht.

Dann war ich mit 16 ein Jahr in den USA, im konservativen West Michigan. Da herrschte noch richtig der ,,You can do it!" American Dream, das fand ich geil – einfach anpacken und selber machen. Deshalb bin ich auch seitdem immer selbstständig unterwegs.

[...]

Als mein letztes Internet-Startup dann 2013 drohte zu scheitern, und auch gescheitert ist, war mir klar, dass ich kein Internetmillionär mehr werde, der Menschen einfach wahllos Grundeinkommen schenken kann. Bei einem weiteren Internet Start-Up, was gut funktioniert hat, bin ich dann ausgestiegen, habe auf mein hohes Gehalt verzichtet und von knapp 1000 Euro gelebt. Das war mein Grundeinkommen! Arbeit und Einkommen war somit seit 1.1.2014 für mich getrennt.

Das hat radikal viel mit mir gemacht im ersten halben Jahr. Erst wollte ich es nicht so richtig wahr haben, habe mir künstlich Arbeit angeschafft, To-Do Listen angelegt, mir einen Arbeitsplatz angemietet, dabei hatte ich eigentlich gar nichts zu tun. Arbeit ist ja ein super Default, da muss man sich nicht mit sich selbst beschäftigen. Ich war selbst noch in dieser kein-Grundeinkommen-Denke gefangen.

Dann kam eine Phase in der ich versucht habe, alles anders zu machen. Ich habe mich in den Park gelegt, mich mit Freunden zum Cafe getroffen. Aber nach einer Zeit wurde mir richtig langweilig. Ich wollte die Welt verändern und habe nichts gemacht. Das hat mich total deprimiert.

Erst zwei Monate später habe ich langsam die Sicherheit von meinem Grundeinkommen gespürt. Das hat mir zum ersten Mal gezeigt wie viel Druck vorher da war. Die Idee immer mehr Arbeiten zu müssen war dann weg, das war total befreiend und hat mir eine gewisse Sicherheit gegeben.

[...]

Wie viele Grundeinkommen sind möglich? Was sind Eure Zukunftspläne?

Momentan können wir etwa ein Grundeinkommen pro Monat neu finanzieren. Wir haben aber auch ganz viele Ideen. Wir wollten eigentlich jetzt schon 100 Grundeinkommen haben, das war etwas optimistisch. Aber nächstes Jahr sollen es dann 100 Grundeinkommen werden. Das hat noch eine Menge Potential.

Aber wir wollen ja nicht nur, dass schnöde Grundeinkommen gesammelt werden, sondern es von Anfang an in den Wirtschaftskreislauf eingebettet wird. Dafür haben wir zwei Tools: Das eine ist die Crowd-Bar, also eine Browser-Erweiterung durch die wir beim Online-Einkäufen eine Verkaufsprovision erhalten. Das bedeutet wenig Mehraufwand und keine Kosten für die nutzende Person, aber Geld für uns! Allein damit haben wir im letzten Jahr 60.000 Euro, also fünf Grundeinkommen finanziert.

Das Zweite ist unser Payback-Hack: eine Payback Karte mit einem Code, die auf meinen Namen läuft, 18.000 Mal kopiert wurde und seither von unserer Community genutzt wird. Das mag Payback nicht so gerne, DM akzeptiert die Karte nicht mehr, aber sie verdient uns trotzdem jeden Monat noch 1.000 Euro.


---> Quelle

also ick weess nich

Halmök

Das Gesamtkonzept steht mit dem Team von Sanktionsfrei.de, da werden alle, auch wir neue Erfahrungen machen.

Ich bin ein Wessi, ich bin im kalten Krieg in einer "sozialen Marktwirtschaft" aufgewachsen, damals ging es noch um nachhaltiges verantwortungsvolles wirtschaften, nicht um zuletzt auch dem Kommunismus inmitten der Fronten der zwei Supermächte von damals etwas entgegenzusetzen.

Es kann aber nicht sein das wir den kalten Krieg gebraucht haben um den Anspruch der sozialen Marktwirtschaft zu haben.

Wenn man sich heute umsieht scheint es so: Glasnost und perestreuka, fall der Mauer, fall der sozialen Marktwirtschaft, destruktiver Randal - Kapitalismus. Bis hin zum europäischen und globalen Wirtschaftskrieg.

Mal ernsthaft was Hitler mit Bomben nicht geschafft hat, wird mit dem Wirtschaftskrieg, und Hartz4 als Lohndumpinginstrument welches immer mehr als Utopia der Ausbeuter zur knechtung der freien Bürger genutzt wird erreicht.

Es brennt in Südeuropa, und immer mehr überall, auch bei uns.

Ein unfreiwilliges Qualitätsmanagement für die 408 Jobcenter aus Widerstandskraft ist ein notwendiger Schritt, auch um letztlich politischen Druck zu machen.

MfG

antonov

Zitat von: Halmök am 21:33:13 Do. 31.März 2016

Es kann aber nicht sein das wir den kalten Krieg gebraucht haben um den Anspruch der sozialen Marktwirtschaft zu haben.


so schauts aus

BGS

"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Just B U

Es gibt ständig updates, mit Infos über die neuesten Entwicklungen und Aktionen.


vom 26.04.2016

"Das Bundesministerium für Arbeit entschuldigt sich"


https://www.youtube.com/watch?v=cKlJepmmza8&nohtml5=False





und aktuell, 29.04.2016:

"Deutschland sagt sorry"


https://www.youtube.com/watch?v=CHeCZZGH1j8



Wirklich klasse!!!


___________________



Zeitgleich:


Zitat Bundestag lehnt Hartz-IV-Petition ab

29.04.2016, Inge Hannemann

Heute fand im Bundestag die Debatte über die Petition (46483) zur Abschaffung von Sanktionen im SGB II (Hartz IV) und SGB XII (Grundsicherung) statt. Über einen Änderungsantrag forderte DIE LINKE den Bundestag auf, die Petition zu unterstützen. Als Petentin war ich mit dem Team von Sanktionsfrei vor Ort. Sanktionen sind aus meinen eigenen Erfahrungen absolut kontraproduktiv und bringen nur unter Druck in kurzweilige Beschäftigung; wenn überhaupt. Stattdessen bringen sie Ängste und Resignation. All dieses gehört geschreddert. Und so schredderte das Team von Sanktionsfrei und Bundestagsabgeordnete der Linksfraktion vor dem Bundestag Sanktionsbescheide.

(...)



https://www.startnext.com/sanktionsfrei/blog/beitrag/?b=60038



Die Dummheit der Einen ist die Macht der Anderen.
Je dümmer u. desinteressierter die Einen desto mächtiger die Anderen.

Hätte man den christlichen Klerus mit der gleichen Vehemenz verteidigt, wie Teile der Linken das heute mit dem islamischen tun, hätte die Aufklärung nie stattgefunden.
Seyran

Just B U

Am 25.03.2016 (Datum d. Veröffentl.)  gab Max Uthoff seine Meinung zum H4-System bzw. einen Appel zur Unterstützunt von  "sanktionsfrei'" :


https://www.youtube.com/watch?v=z6Zr0W7qwI8



Und ganz aktuell aus dem NL von heute:

Zitat
Liebe Freund*innen, Interessierte und Unterstützer*innen,
 
es ist fast soweit! Gemeinsam waren und sind wir stark und haben schon jetzt Unglaubliches möglich gemacht: Am 9. Februar startete unsere Kampagne auf Startnext – und wir haben bis heute schon unfassbare 112.389 Euro erreicht. Jetzt läuft der Countdown zum großen Finale am Montag, den 9. Mai. Schaffen wir es bis dahin die Fundingschwelle von 150.000 zu knacken? Wir glauben fest daran! Aber nur mit eurer Hilfe.
 
Prominente Unterstützung kam gestern von Yanis Varoufakis. Als scharfer Kritiker von ‪#HartzIV‬ hat uns der ehemalige Finanzminister Griechenlands und Gründer von DiEM25 seine Unterstützung in einem Video ausgesprochen! Wir sind einfach überwältigt!

Zum Video:  
https://www.youtube.com/watch?v=xPoRFZm20WI

 
Ob prominent oder nicht - ihr alle wart in den letzten Wochen mehr als großartig. Wir sind jede Woche aufs Neue überwältigt von eurem Support und bitten euch heute noch einmal um eure Unterstützung, damit wir das Fundingziel am Montag knacken: Helfen – ob mit oder ohne Geld.

(...)


Die Dummheit der Einen ist die Macht der Anderen.
Je dümmer u. desinteressierter die Einen desto mächtiger die Anderen.

Hätte man den christlichen Klerus mit der gleichen Vehemenz verteidigt, wie Teile der Linken das heute mit dem islamischen tun, hätte die Aufklärung nie stattgefunden.
Seyran

BGS

Update.

Zitat

124.274 von 150.000 € finanziert (83%), davon 110.601 € über Startnex


Quelle: https://www.startnext.com/sanktionsfrei

MfG

BGS


"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

BGS

Zitat
Das Crowdfunding war erfolgreich!

Liebe Freund*innen, Interessierte und Unterstützer*innen,


Am 9. Mai haben wir unser Crowdfunding erfolgreich abgeschlossen! Endlich! Und es sind sage und schreibe über 125.000 € zusammengekommen. Inge bedankt sich hier mit einer Videobotschaft.
Gemeinsam mit euch konnten wir in den vergangenen 3 Monaten nicht nur diese unglaubliche Summe zusammenkriegen sondern haben auch erreicht, dass die Sanktionierungspraxis der Jobcenter in der Öffentlichkeit viel Aufmerksamkeit erreicht hat. Sanktionsfrei wurde in unzähligen Zeitungen, Interviews und TV-Sendungen thematisiert und hat sogar im Bundestag Erwähnung gefunden.


Durch eure Unterstützung ist uns klar: die Zeit ist reif! Wir wollen eine sanktionsfreie Mindestsicherung und eine Gesellschaft, die solidarisch mit allen Mitgliedern umgeht. Dafür legen wir uns ins Zeug und werden nicht ruhen, bis es so weit ist!


Hier im Kampagnenbüro gibt es nun einige Umstrukturierungen. Wir konzentrieren uns jetzt erst einmal auf die Produktentwicklung, werden aber parallel dazu natürlich weiterhin Öffentlichkeitsarbeit leisten und am Ball bleiben.

Noch im Mai soll es die Möglichkeit geben, eine erste Funktion testen zu können. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Euer Sanktionsfrei - Team


Quelle: https://www.startnext.com/sanktionsfrei

Hervorhebung von mir. Endlich ist nun Besserung in Sicht!

MfG

BGS

"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

shitux

Jepp, die Kohle stimmt dann anscheinand dann auch da.

Sry- ich hab keinen Bock mehr drauf. Erwartungen wecken, Erwartungen schüren; Demo für Erwartung Oder nochmal zum Termin aufRechtbestehen anreisen.2,4 Durchschnittsbürger die da ne Demo abhalten- pissoff.

Karlsruhe ist der Ansprechpartner. Karlsruhe ist der Ort der entscheidet. Da müssen wir endlich ran.


Hier ma ne Demo; da ma ne Demo- wer sinnlos pissen will trinkt Wasser.

Kadavergehorsam begünstigt Verbrechen u. Verbrecher

dagobert

Zitat von: shitux am 21:53:00 Sa. 14.Mai 2016Karlsruhe ist der Ansprechpartner. Karlsruhe ist der Ort der entscheidet. Da müssen wir endlich ran.
Einerseits hast du Recht, aber andererseits scheinst du auch überzogene Erwartungen zu haben.

Warum wohl wurde bisher keine Verfassungsbeschwerde gegen die Sanktionen zur Entscheidung angenommen?

Es waren Politiker, die uns Hartz IV eingebrockt haben.
Es waren und sind Politiker, welche darüber entscheiden wer Richter am Bundesverfassungsgericht wird.
https://de.wikipedia.org/wiki/Bundesverfassungsgericht#Wahl_im_Bundesrat
http://www.bundesverfassungsgericht.de/DE/Richter/richter_node.html

Wo ist da die Unabhängigkeit des Gerichts?



Tante Edtih hat die Rechtschreibung korrigiert.
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Rudolf Rocker

Also ich hab bisher noch keine Anzeichen dafür erkennen können, das das BVerfG ALG II in irgend einer Weise für Verfassungswidrig hält.
Und was einzelne Nuancen in der Gesetzesgebung angeht: Nun ja, schafft es jemand tatsächlich mal nach 10 Jahren mit seiner Klage vor das BVerfG und bekommt dann auch noch recht, wird 5 Jahre später eben das Gesetz geändert.
Und Dein JC lacht sich kaputt, wenn Du denen mit einer Klage vor dem BVerfG drohst, weil sie genau wissen, das Du die finanziellen Mittel und die politische Unterstützung gar nicht hast! Außerdem sind die dann aus der Verantwortung weil für sowas Nürnberg zuständig ist.

Mit drei Leuten vor dem JC Flyer verteilen oder den SB bitten, schon mal das Bett in seinem Gästezimmer zu beziehen, falls es zu der angedrohten Sanktion kommt hat hundertmal mehr Wirkung, als eine aussichtslose Klage.

Auch der Zusammenschluss in einer Erwerbsloseninitiative hat deutlich mehr Erfolgsausichten als dieses pseudoreligiöse BVerG angebete.
Dann geh lieber Sonntags in die Kirche und bete zu Gott, da weiß man wenigstens, das keine Antwort kommt!

shitux

Es stimmt schon, dass ich am Samstag kräftig von der Keule der Entmutigung geschlagen wurde.
Mehrere Hundert Leute demonstrieren gegen den Kohleabbau. Wenn es Petitionen zum Tierschutz gibt, sind ruckzuck 10.000de Stimmen zusammen.
Aber wehe es geht um H IV; dann sind 6 Millionen Betroffene nicht in der Lage irgend etwas auf die Kante zu kriegen.



dagobert:
Zitat
Einersiets hast du Recht, aber andererseits scheinst du auch überzogene Erwartungen zu haben.
Vlllt. hatte ich mal welche, angesichts der vielen Ini´s die es so gibt. Schaue ich mir allein nur hier die Antworten zu Sanktionsfrei an, sind meine Erwartungen im Gegensatz dazu doch ziemlich klein.

Rudolf Rocker:
So unterschiedlich können Wahrnehmungen sein.
Weisste, wenn ich mir die Stiefel schnüre; einen großen finanziellen und zeitlichen Aufwand auf mich nehme um bei aufRECTbestehen-Demo teilnehme. Und dann komme ich da umme Ecke- und was sehe ich? Höchstens 20, 30 Leute. In einem Einzugsgebiet von mehreren Hundertausend Bürgern.
Da frage ich mich wer wohl Lachanfälle bekommt.

Ich erwarte vom BverFG eigentlich auch kein für eLB positives Urteil. Und selbst wenn- und da bin ich bei dir- werden die Gesetze eben geändert und/ oder so ein Urteil ignoriert. Da gibt es ja überhaupt keine Scham mehr.

Ich will einfach nur ein Urteil. Gotha ist wie lange her? 1 Jahr? Und nix bisher.
1 Million Sanktion/ Jahr und keine Dringlichkeit?

Wir Betroffenen könnten mit einer zentralen Demo in Karlsruhe mehr öffentliche Aufmerksamkeit erzeugen als mit Geburtstags-Happenings vor irgendwelchen JC.
Vllt. kommen nur 500 Leute nach Karlsruhe- aber vor oder in der Nähe zum BverFG hat es wenigstens Symbolkraft.



Kadavergehorsam begünstigt Verbrechen u. Verbrecher

Rudolf Rocker

ZitatWir Betroffenen könnten mit einer zentralen Demo in Karlsruhe mehr öffentliche Aufmerksamkeit erzeugen als mit Geburtstags-Happenings vor irgendwelchen JC.
Ich halte Karlsruhe nicht unbedingt für ein wichtiges Ausflugsziel. Da wäre es vermutlich sinnvoller nach Nürnberg zum Sitz der BA zu ziehen oder nach Berlin zu den Gesetzgebern.
Zitat
Und dann komme ich da umme Ecke- und was sehe ich? Höchstens 20, 30 Leute. In einem Einzugsgebiet von mehreren Hundertausend Bürgern.
Ja, das ist leider der Punkt. Hier im Forum müssten sich eigentlich auch tausende Menschen tummeln.  Die Vereinzelung der Menschen scheint leider tatsächlich schon soweit vorangeschritten zu sein, das sich die Menschen nicht mehr erreichen lassen. Viele Erwerbslose haben auch nicht mal mehr die Kohle um eine weite Fahrt bezahlen zu können.
Ich habe auch leider keinen Schimmer, wie man dieses Problem ändern kann!


Isnogud

wieviele Aktive gibts hier im Forum? Wieviele davon waren letztes Jahr beim Treffen? Wie lange hat es gedauert, die paar unter einen Hut zu bringen? Fragen über Fragen......
wer bei Regen Sonnenmilch kauft, weiß, das der Stuhl ein Baum war.

BGS

Zitat von: Isnogud am 11:32:52 Mo. 16.Mai 2016
wieviele Aktive gibts hier im Forum? Wieviele davon waren letztes Jahr beim Treffen? Wie lange hat es gedauert, die paar unter einen Hut zu bringen? Fragen über Fragen......


Wieviel kostet die Reise nach Sklavenland?

Ich  selbst z. B. wäre echt gerne zu den CD Treffen gekommen, doch gerade dann muss man malochen.

Wem ist das vorzuwerfen?

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

dagobert

Zitat von: shitux am 10:39:22 Mo. 16.Mai 2016
Ich will einfach nur ein Urteil. Gotha ist wie lange her? 1 Jahr? Und nix bisher.
1 Million Sanktion/ Jahr und keine Dringlichkeit?
Für die Richter nicht. Die sind Beamte.
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Isnogud

hej BGS, ich mach doch niemandem Vorwürfe. Jeder der konnte war da. Alle anderen hatten Ihre Gründe nicht da zu sein. Ich wollte doch nur die Problematik aufzeigen, wie schwierig es ist.
Zitat: ich komm umme Ecke und da stehen 20-30 Leute. Bei einem Einzugsgebiet von mehreren Hunderttausend Bürgern.
Wieviele von den Hunderttausend sind Alo oder H4? Wieviele davon sind malochen? Wieviele in einer Massnahme, krank, Urlaub, nicht oder falsch informiert, Desintresse, Kinderbetreuung, im Ausland/Urlaub?
Ende mit OT
wer bei Regen Sonnenmilch kauft, weiß, das der Stuhl ein Baum war.

shitux

Karlsruhe als " Ausflugsziel" zu bezeichnen finde ich fast dreist. Für  ungefähr 6 Millionen !!!! Leistungsberechtigten ist ein Urteil von dort zu den Sanktionen existenziell.

Ich mag auch nicht urteilen wer, wie und warum verhindert ist dort zu erscheinen.

Allerdings, dass was ich mir vorstelle ist ganz klar:
aufRECHTbestehen und Sanktionsfrei wären aufgrund ihrer aktuellen Popularität zusammen in der Lage zu einer konzertierten Aktion auf zu rufen.

Und unter Berücksichtigung der finanziellen Lage von Betroffenen nicht"  Morgen" sondern mit einem zeitlichen Vorlauf.



Kadavergehorsam begünstigt Verbrechen u. Verbrecher

Rudolf Rocker

Was willst Du denn in Karlsruhe? Da entscheiden ein paar Richter über Gesetze die in Berlin verabschiedet worden sind!
Da würde ich lieber eine Demo bei der dicken Nalle vor der Haustür machen wollen oder beim BMAS in der Willhelmstraße in Berlin!
Und ob aufRECHTbestehen und Sanktionsfrei irgendeine Mobilisierungsfähigkeit haben, wird sich erst noch zeigen müssen.
Ich fürchte allerdings, das es nicht der Fall sein wird.

shitux

Rudolf Rocker,

ich möchte dass das BverFG sich endlich der Vorlage vom SG Gotha annimmt. Und die LB sollten auch endlich bei denen vor Ort in Karlsruhe zeigen wie wichtig so ein Urteil ist.

Gerade Sanktionsfrei und aufRECHTbestehen könnten unter dem Motto Art. 1 Abs. 1 GG in Verbindung mit dem Sozialstaatsprinzip des Art. 20 Abs. 1 GG und mithilfe folg. Urteil
http://www.bundesverfassungsgericht.de/SharedDocs/Entscheidungen/DE/2010/02/ls20100209_1bvl000109.html

zusammen endlich zur Umsetzung aufrufen.

Aber ok- ich bin natürlich nicht in der Lage und Position so was real ein zu fordern. War eben nur ein Gedankengang.
Kadavergehorsam begünstigt Verbrechen u. Verbrecher

Rudolf Rocker

Ich verstehe nicht, was ihr immer mit dem BVerfG und dem GG wollt? :o
Bis die eine Entscheidung gefällt haben hat es schon wieder drei Gesetzesänderungen gegeben!

Und was ich auch nicht verstehe: Die Gesetzesverschärfungen sind schon wielange bekannt? Und keiner geht auf die Straße keiner macht Aktionen und dann wird darauf gehofft das, das BVerfG das Gesetz zurücknimmt?
Sorry, aber wie naiv ist das denn?

  • Chefduzen Spendenbutton