Trump

Begonnen von ManOfConstantSorrow, 13:02:05 Fr. 22.Juli 2016

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Troll

ZitatPopulisten und dumme Wähler? Ihr habt nichts, aber auch rein gar nichts, verstanden

Während das politische Berlin und die Edelfedern letzte Woche mit einem bösen Kater erwacht sind und nun Gott und die Welt – oder um in ihrer Sprache zu bleiben, Populisten und die dummen Wähler – für den Sieg Donald Trumps verantwortlich machen, scharren Europas Trumps schon mit den Hufen. Im folgenden Jahr wird auch hier gewählt und ein Erfolg der Wilders, le Pens und Petrys sollte nun auch niemanden mehr so wirklich überraschen. Verblöden wir? Sind wir plötzlich alle zu Rassisten mutiert? Oder lässt sich die atemberaubende Erosion der traditionellen Politik nicht vielleicht auch durch eine angsterregende Entfremdung der ,,Eliten" vom Volk und den kompletten Verlust von Empathie im linksliberalen Lager erklären? Trump, Wilders, le Pen und Petry sind nicht vom Himmel gefallen. Paradoxerweise wurde und wird ihnen gerade vom linksliberalen Lager der Weg geebnet. Von Jens Berger.
.....

Quelle: NDS[/u]]=http://www.nachdenkseiten.de/?p=35828NDS


http://www.nachdenkseiten.de/upload/podcast/161115_Populisten_und_dumme_Waehler_NDS.mp3
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Fritz Linow

Occupy Oakland ruft zum Generalstreik am 20. Januar auf:



Proteste in Minneapolis vor einigen Tagen:


https://vimeo.com/191158209 (Thousands of Anti-Trump Protestors Shut Down I-94)

dagobert

ZitatTrump beim Namen nennen

Alle reden von Rechtspopulismus. Das ist eine Verharmlosung. Wir erleben die Rückkehr des Faschismus. Die Demokratie hat die Gefahr verschlafen. Jetzt ist es zu spät: In den USA ist ein Faschist an die Macht gekommen.

"Ein Gespenst geht um in Europa." Es ist lange her, dass Marx das geschrieben hat: "Das Gespenst des Kommunismus. Alle Mächte des alten Europa haben sich zu einer heiligen Hetzjagd gegen dies Gespenst verbündet." Heute taugt der Kommunismus nicht mal zum Gespenst. Aber ein anderer Wiedergänger aus der Gruft der Geschichte ist zurück - noch nennt man ihn nicht beim Namen, aber schon macht er nicht nur Europa unsicher, sondern die ganze Welt, und für einen Kampf gegen ihn mag es bereits zu spät sein: der Faschismus.

[...]

Aber wir halten uns für immun gegen den Faschismus. Wir hoffen, dass nur die Migration und der Handel ein bisschen leiden werden, dass uns aber Schlimmeres erspart bleibt. Wir glauben, dass die Verwerfungen der Dreißigerjahre so viel gravierender waren als die Krisen unserer Zeit, dass keine Wiederholung der Geschichte droht. Aber Geschichte wiederholt sich - wir erkennen es nur nicht, weil uns der Abstand fehlt.

Man hat uns gesagt, Trump wird nicht Kandidat. Dann hat man uns gesagt, er werde keinesfalls Präsident. Wenn man uns jetzt sagt, es wird nicht so schlimm, dann sollten wir nicht mehr zuhören - sondern stattdessen rufen: Demokraten aller Länder: vereinigt euch! Aber dafür ist es schon zu spät.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/donald-trump-wie-seine-wahl-die-demokratie-gefaehrdet-kolumne-a-1121716.html
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

counselor

Es stimmt schon: Trump ist ein faschistoider Typ!
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Troll

Im Gegensatz zur "lupenreinen Demokratin" Clinton.
Von Clinton als kleinerem Übel bin ich nach wie vor nicht überzeugt, dazu hat sie schon zu viel auf dem Kerbholz.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Troll

Na bitte, das Überraschungsei ist schon bei der Arbeit, die Überraschung ist jetzt nicht der/die politische Standardumfaller nach der Wahl, sondern wir dürfen auf die Reaktion der durchschnittlichen, waffenstrotzenden, wütenden, weißen, enttäuschten Trumpwähler gespannt sein.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Rudolf Rocker

...und wenn die dann erst rausfinden, das es die versprochenen Millionen neue Jobs auch nicht gibt... >:D

rebelflori

Zitat von: Troll am 13:02:18 Mi. 23.November 2016
Na bitte, das Überraschungsei ist schon bei der Arbeit, die Überraschung ist jetzt nicht der/die politische Standardumfaller nach der Wahl, sondern wir dürfen auf die Reaktion der durchschnittlichen, waffenstrotzenden, wütenden, weißen, enttäuschten Trumpwähler gespannt sein.

An denn Noten von denen kann es ja wohl nicht liegen, der will ja auch Waffen in der Schule zu lassen.


! No longer available

Troll

Vielleicht sind die Trump-Wähler nicht ganz so Obrigkeitshörig wie deutsche Protestwähler, ihr versteht, ich meine anders Doof, nicht besser, dann könnte nämlich dem gewählten seine nicht gehaltenen Wahlversprechen ganz übel auf die Füße fallen und er zum Ziel seines wahltaktischen Aufhetzens werden.

Ich möchte sie so gerne ihren eigens verteilten Mist fressen sehen.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Rudolf Rocker

Harald Lesch ist einfach klasse!

counselor

 "Nicht verschwurbelt" Seehofer lobt Trumps Rhetorik

Verletzend, rassistisch, frauenfeindlich - so wird Donald Trump von vielen wahrgenommen. Von CSU-Chef Horst Seehofer hingegen kommt Lob: Er hört im Gepolter des künftigen US-Präsidenten klare Worte.

Quelle: http://www.spiegel.de/politik/ausland/bild-1123228-1075641.html
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

dagobert

"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Troll

Geht doch! Auf die Wirtschaft ist eben Verlass, wenn Gewinne winken macht man doch gerne die Beine breit, auch für Trump.

Zitat"Europäer könnten applaudieren" 
Deutsche Experten loben Trumps Steuerpläne
...

Quelle: t-online

Hach, was täten wir nur ohne Experten aus der Wirtschaft (Politiksprech ≙ unverzichtbarer externer Sachverstand), um was es dabei geht braucht eigentlich nicht mal nachgelesen werden, übliche "Steuer runter"-Idiotenwichsvorlage.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Kuddel

That's Entertainment!


counselor

Was mir an Trump auffällt ist,  dass er es versteht,  sich als Volkstribun zu inszenieren und dass er führt,  indem er die grobe politische Richtung mittels Twitter-Postings vorgibt.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Kuddel

Ein moderner und talentierter Politiker.

Troll

Ein passender Artikel von Jens Berger.

ZitatPräsident Trump – wir sind Zeugen einer Zeitenwende
...

Quelle: NDS


http://www.nachdenkseiten.de/upload/podcast/161109_Zeitwende_durch_Trump_NDS.mp3

Trump ist leider das Vorbild für die zukünftigen politischen Akteure. Ein absoluter Dummbeutel wird Präsident der USA, wer kennt nicht den Standardspruch amerikanischer Filmstreifen, "Du kannst alles werden was du willst, wenn du nur hart genug dafür arbeitest", stimmt zwar im Trump-Fall nicht so ganz, er musste erst ganz hart Milliarden erben dafür, aber hey, so genau nimmt man diese Weisheiten lieber eh nicht.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

counselor

Aufruf Protesttag 23.01.2017

Protesttag gegen die Amtseinführung von Donald Trump

Gemeinsam am Montag, 23. Januar 2017 auf die Straße!


Seit der Wahl von Donald Trump zum US-Präsidenten reissen die Proteste nicht ab. Vor allem in den USA stehen die Menschen, vorwiegend Jugendliche, mit der Losung „Not my President!“ auf gegen dessen Politik der Kriegstreiberei und Umweltzerstörung, gegen Rassismus und Nationalismus, gegen seine frauen- und gewerkschaftsfeindliche Hetze.

Am 20. Januar 2017 ist die Zeremonie zur Amtseinführung Trumps. Um den Tag der Amtseinführung herum werden in den USA und weltweit Massenproteste stattfinden. Am 21. Januar findet ein Frauenmarsch auf die Hauptstadt der USA in Washington D.C. statt. Die bundesweite Montagsdemo-Bewegung und der Bündnisrat des Internationalistischen Bündnisses rufen auf zur Beteiligung an den weltweiten Protesten gegen die Amtseinführung von Trump.

Der Rechtsruck der Regierung der USA, wie er sich in der Person Trumps manifestiert, ist extremer Ausdruck des Rechtsrucks vieler Regierungen auf der Welt. Hier reiht sich auch die deutsche Bundesregierung mit Merkel und Gabriel an der Spitze ein. Der menschenverachtende „Flüchtlingsdeal“ der Bundesregierung mit dem faschistischen Erdogan-Regime der Türkei hat das überdeutlich gemacht. Aber auch die Kaltschnäuzigkeit, mit der die Bundesregierung die Umweltverbrechen des Übermonopols VW für „rechtens“ erklärt und den Kahlschlag an weltweit 30.000 Arbeitsplätzen bei VW, davon 23.000 in Deutschland, deckt. Das fordert die Montagsdemonstranten mit ihrer Losung „Weg mit den Hartz-Gesetzen – Montag ist Tag des Widerstands!“ genauso heraus wie das Internationalistische Bündnis, das mit der Losung „Gemeinsam gegen den Rechtsruck der Regierung!“ mit der Internationalistischen Liste/MLPD zur Bundestagswahl 2017 und zur Landtagswahl am 14. Mai in NRW antritt.

Wir wenden uns an alle fortschrittlichen Menschen, linken Organisationen, Frauen-, Jugend- und Umweltverbände, an Gewerkschafter, Antifaschisten, Antimilitaristen, an alle Demokraten und Revolutionäre: Lasst uns gemeinsam ein starkes Zeichen des Widerstands setzen gegen die ultrareaktionäre Richtung von Donald Trump, gegen den internationalen Rechtsruck vieler Regierungen, auch der Merkel-Gabriel-Regierung.

Unterstützt und verbreitet diesen Aufruf! Meldet Euch an bei bundesweite_montagsdemo@gmx.de sowie info@internationalistische-liste.de

Treffpunkt und Uhrzeit sind die Montagsdemos in den jeweiligen Stadtzentren. Es sollen auch Protesten in weiteren Städten organisiert werden. Wir bieten als Plattform für die Bekanntmachung der Proteste unsere Homepages an:

www.bundesweite-montagsdemo.com und www.internationalistische-liste.de

http://bundesweite-montagsdemo.de/?p=2488
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Troll

ZitatProtesttag gegen die Amtseinführung von Donald Trump

?(
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Rudolf Rocker

ZitatProtesttag gegen die Amtseinführung von Donald Trump
Cool! Die MLPD chartert ein paar Flieger nach Washington? ::)


Onkel Tom

Zitat von: Rudolf Rocker am 10:45:23 Di. 10.Januar 2017
ZitatProtesttag gegen die Amtseinführung von Donald Trump
Cool! Die MLPD chartert ein paar Flieger nach Washington? ::)



Das wäre schön, wenn Mensch auf Großzügigkeit der MLPD nach USA fliegen könnte..

Würde auch eine nette Abwechslung geben, statt wie die gewohnten "Themen-
Schwerpunkt-Aufrufe", die dann jeweils in den diversen Modemo-Gruppen
zellebriert werden.

:baby:
Lass Dich nicht verhartzen !

Troll

ZitatTrumps Twitterei
In 140 Zeichen zur Weltkrise?
...

Quelle: tagesschau

Im Gegensatz zu unseren EU-Politikern, die brauchen für ihren alternativlosen Verelendungskurs nicht mal ein Zeichen.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

shitux

Vorweg, ich habe nicht alle Posts in diesem Thread gelesen.

Ich hab mir das gestern im TV mal so angeschaut. Und mehr das Ohr an die politischen Kommentatoren gelegt.

Da hab ich schon das Gefühl bekommen, da gibt es so einige die um ihre Pfründe fürchten.
" Er habe das Establishment beleidigt mit der wiederholten Aussage, er wolle die Politikermacht und-bereicherung einschränken"
Natürlich gehören Trump und seine Mannschaft dazu. Aber was ist an so einer Aussage, Ansage und Vorhaben eigentlich beleidigend?
Definieren Röller, Ruck und Co. jetzt den Begriff der Beleidigung?

Für mich allerdings hat den Vogel der dicke Siechmar hingelegt:
" Trump sei nur deshalb Präsident geworden, weil das amerikanische Wahlsystem so sei. Trump habe nie eine Mehrheit erreicht"
Das mag ja so sein.
Aber wie sieht es eigentlich mit der spDoof und im Besonderem mit dem Dicken selber aus?
Nochmal zur Erinnerung: Von den abgegeben - nicht van den Wahlberechtigten!!! - Stimmen bei der letzten Bundestagswahl hat die spDoof mal gerade was mit 25,x% bekommen.

Wäre unser eigenes Wahlsystem nicht so wie es ist- sondern nach berechnen der abgegebenen Stimmen-  dann wäre weder die spDoof noch dfiese Type an irgendeiner Machtstelle.

Kadavergehorsam begünstigt Verbrechen u. Verbrecher

Kuddel

Ach, ich finde es durchaus unterhaltsam.

Der Kapitalismus fliegt uns eh um die Ohren.
Jetzt mit wesentlich mehr Unterhaltungswert.
Ein Showmaster mit komischer Frisur sagt nun das, was andere in Politik und Wirtschaft nur denken.
Der tut zumindest nicht auf Moral, wie Clinton, Gabriel, Obama, Merkel.
Der sagt ehrlich, "Eure Armut kotzt mich an und ich piß euch auf den Kopf."
Die anderen pissen uns auch auf den Kopf, sie sagen aber, sie stehen auf unserer Seite.

Jetzt ist TTIP im Arsch und die deutsche Exportwirtschaft weiß auch nicht recht, wie ihr geschieht...

"Let the carnival begin!" (Gary Clail)

counselor

Das ist der Vorteil an Trump: Man kann sich an ihm reiben und er macht den Kapitalismus angreifbar.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Rudolf Rocker


Troll

ZitatDer erste ,,Gewinner" des Regierungswechsels in den USA: Israels Rechtsaußen

,,Israel, bleib stark. Der 20. Januar rückt immer näher" ... diese Durchhalteparole setzte niemand anderes als Donald Trump höchstpersönlich am 28. Dezember ab. Fünf Tage zuvor hatten die USA zum ersten Mal seit 1980 völlig überraschend im UN-Sicherheitsrat kein Veto zu einer Resolution eingelegt, die Israels Siedlungspolitik kritisiert und für illegal erklärt. Nun droht die 180°-Wende. Eine von Trumps ersten Personalentscheidungen überhaupt war es, den als zionistischen Hardliner bekannten Anwalt David M. Friedman als neuen US-Botschafter für Israel zu bestimmen. Und Friedman ist nicht nur ein Unterstützer des Siedlungsbaus, sondern kann sich sogar eine Annexion des gesamten Westjordanlandes durch Israel vorstellen. So verwundert es kaum, dass Jerusalems Behörden den Regierungswechsel in Washington erst einmal mit der Genehmigung von Bauanträgen für 566 neue Siedlerwohnungen im annektierten Ost-Jerusalem feierten. Und dies ist nur der Anfang. Von Jens Berger
....

Quelle: NDS



Zitat
ZitatPräsident Donald Trump
http://www.arte.tv/guide/de/072806-000-A/prasident-donald-trump

Soso, er will Extreme Kompetenz und Stärke, Kompetenz und Stärke sollen Amerika regieren, könnte auch als Umbau zur Diktatur verstanden werden, die handelsüblichen Diktatoren rühm(t)en sich gerne damit Kompetent und stark zu sein.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Kuddel

Zitat von: counselor am 21:55:33 Mo. 23.Januar 2017der Vorteil an Trump: Man kann sich an ihm reiben

Iiiiiehhhhhh!

Rudolf Rocker

Was in den Medien bei dem Hype um die Beendigung des Freihandelsabkommens TPP nahezu untergegangen ist, ist die Ankündigung Trumps, die Unternehmenssteuer um 50% zu senken.
Dieses Defizit in den Steuereinnahmen muß ja auch irgendwo kompensiert werden. Drei mal darf man jetzt raten, wo das sein wird.


  • Chefduzen Spendenbutton