Boris Pistorius

Begonnen von Kuddel, 14:12:34 Di. 17.Januar 2023

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kuddel

Juchee, wir haben einen neuen Kriegsminister.

Eva Högl (SPD) hat sich ja ins Gespräch gebracht indem sie sie das "Sondervermögen" für die Bundeswehr verdreifachen will.

Die Faschotruppe hat aber klargemacht, daß sie sich von keiner Frau mehr führen lassen will. Ein richtiger Kerl muß her! Den hat die SPD auch schnell in ihren Reihen gefunden:

Boris Pistorius



Der paßt zu den Plänen einer militärischen deutschen Führungsrolle in Europa.

Wikipedia weiß folgendes über ihn:

Zitat... seine Entscheidung eine Abschiebeanordnung gegen zwei in Deutschland geborene islamistische Gefährder zu verhängen, noch bevor diese eine Straftat begangen hatten. (...) Dabei berief er sich als erster Innenminister auf Paragraph 58a Aufenthaltsgesetz, der diesen Schritt zur Abwehr einer besonderen Gefahr erlaubt.
ZitatPistorius tritt für eine Vorratsdatenspeicherung ein (...). Pistorius spricht sich für eine Identifizierungspflicht bei sozialen Medien aus; Klarname, Adresse und Geburtstag sollten dort hinterlegt sein.
ZitatDebatte um ein Verbot von Antifa-Gruppierungen (...) "Wenn aber jemand unter diesem Deckmantel Straftaten begeht oder öffentliches Eigentum zerstört, dann ist das kein Kampf gegen den Faschismus, sondern ein Kampf gegen einen demokratischen Rechtsstaat. Und dagegen werden wir uns selbstverständlich mit allen rechtsstaatlichen Mitteln wehren."

Man sollte sich auch das mal reintun:

ZitatBoris Pistorius will Auffanglager für Flüchtlinge in Libyen
https://www.tagesspiegel.de/politik/boris-pistorius-will-auffanglager-fur-fluchtlinge-in-libyen-5259103.html

Pistorius:
ZitatAuch bei der Rückführung abgelehnter Asylsuchender sehe ich ein Aufgabenfeld für Frontex. Die derzeitigen Haushaltspläne der EU gehen aber in genau die andere und damit falsche Richtung: Sie schwächen Frontex finanziell und gefährden damit den notwendigen Schutz der europäischen Außengrenzen.

Europa muss konsequent und nach klaren Richtlinien handeln, wenn es um den Umgang mit Herkunfts- und Transitländern geht: Länder, die massiv insbesondere von deutscher Unterstützung profitieren, dürfen sich bei der Rücknahme von ausreisepflichtigen Migranten nicht unkooperativ zeigen.

Hier muss noch mehr und nachhaltiger Druck ausgeübt werden – im Zweifel über Kürzungen der Entwicklungshilfe und die Verweigerungen von Visa für hochrangige Regierungsvertreter. Richtig ist aber auch: Flucht beginnt in den Herkunftsländern. Mit gezielter, koordinierter und gut kontrollierter EU-Förderung und – auch polizeilicher – Unterstützung bei der Stabilisierung der politischen Verhältnisse in den Herkunftsländern können wir viel tun, damit sich Menschen erst gar nicht auf den gefährlichen Weg nach Europa machen.
https://www.welt.de/debatte/kommentare/article216274596/Boris-Pistorius-Wir-muessen-Frontex-staerken.html

counselor

ZitatNACHFOLGER BORIS PISTORIUS - Lambrecht zurückgetreten - Verschärfter Kriegskurs des BRD-Imperialismus

Nicht Spatzen pfiffen es von den Dächern: Politiker aller Parteien in Deutschland, führende NATO-Repräsentanten, Monopolvertreter, Medien - alle bereiteten lautstark den Rücktritt der deutschen Verteidigungsministerin Christine Lambrecht (SPD) vor.

Quelle: https://www.rf-news.de/2023/kw03/lambrecht-ruecktritt-ausdruck-des-verschaerften-krisen-und-kriegskurses
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Tiefrot

Ach du Kagge !  :Q
Das reicht ja jetzt schon für einige Jahrhunderte im CD-Knast...
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

counselor

ZitatRechter SPD-Politiker Pistorius wird neuer Verteidigungsminister

Neuer deutscher Verteidigungsminister wird der bisherige Innenminister von Niedersachsen Boris Pistorius (SPD). Er tritt die Nachfolge von Christine Lambrecht an, die am Montag von ihrem Posten zurückgetreten ist. Medienberichten zufolge soll Pistorius am Donnerstag in Berlin vereidigt werden.

Quelle: https://www.wsws.org/de/articles/2023/01/18/pist-j18.html
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Kuddel

Die Süddeutsche kriegt fast einen Orgasmus bei so viel Männlichkeit und Kriegstreiberei.

ZitatBoris Pistorius
Der Minister mit dem Bock

Die Bundeswehr hatte oft Pech mit den Politikern, die dem Verteidigungsressort vorstanden, zuletzt ganz besonders. Aber nun könnte der Richtige für das Amt gefunden sein.
https://www.sueddeutsche.de/meinung/pistorius-bock-lambrecht-truppe-zeitenwende-kommentar-1.5752771?reduced=true

counselor

Gerade hetzte der Sozialfaschist und Militarist Boris Pistorius im Radio gegen das Manifest für Frieden von Wagenknecht.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

dagobert

Ja, dass die Petition die 600.000 geknackt hat gefällt ihm halt nicht.
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

ManOfConstantSorrow

Die Militarisierung der Politik

ZitatHartes Durchgreifen: Pistorius will mit Geheimplan marode Bundeswehr antreiben – Verband warnt

Die am Donnerstag (20. April) bekannt gegebenen Pläne von Pistorius stoßen beim Verband der Beamten und Beschäftigten der Bundeswehr auf Kritik. Die Umbaupläne von für die Führungsstruktur seien ,,eine Militarisierung des Verteidigungsministeriums", sagte die Bundesvorsitzende Imke von Bornstaedt-Küpper dem Tagesspiegel.

Der neue Führungs- und Planungsstab ,,filtert künftig inhaltlich alle Vorlagen aus dem Haus, die an den Minister, die Staatssekretäre oder den Generalinspekteur der Bundeswehr gehen", sagte von Bornstaedt-Küpper. Sie empfinde die ,,Machtfülle des neuen, militärisch geführten Stabes als besorgniserregend." Das Vertrauen des Ministers in die militärische Führung sei ,,offenbar grenzenlos". Pistorius riskiere mit dieser Reform aber ,,den Zusammenhalt der Belegschaft."
https://www.merkur.de/politik/umbau-bundeswehr-reform-pistorius-verteidigungsminister-geheimplan-zeitenwende-ukraine-krieg-92225785.html
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

Kuddel

Zitat,,Unsere Sicherheit wird nicht nur, aber auch am Hindukusch verteidigt", sagte am 11. März 2004 der damalige deutsche Verteidigungsminister Peter Struck.

Die "Sicherheit" und die Interessen Deutschlands hören bei dem aktuellen Kriegsminister Pistorius nicht an Hindukusch auf. Der Indopazifik ist nun angesagt, dort wachsen die wirtschaftlichen Interessen des Westens und es sieht so aus, als sei ein Krieg gegen China geplant.

ZitatBundesverteidigungsminister Pistorius hält es für geboten, das europäische Engagement in der Indo-Pazifik-Region auszubauen.
https://www.deutschlandfunk.de/pistorius-wirbt-fuer-mehr-engagement-in-der-indo-pazifk-region-102.html

dagobert

"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Kuddel

...und auch hier!

ZitatBoris Pistorius
"Wir müssen kriegstüchtig werden"

Boris Pistorius fordert einen "Mentalitätswechsel" – und mehr Wehrhaftigkeit. Deutschland müsse sich an den Gedanken eines Krieges in Europa gewöhnen.
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2023-10/pistorius-modernisierung-bundeswehr-kriegsgefahr-europa

Er meint das enst.

Nikita

Ist eben Verteidigungsminister. Das wird man nur, wenn man Krieg und Aufrüstung toll findet und auch in anderen Punkten auf Militärlinie ist.

Kuddel

ZitatKampfbrigade für die Nato-Ostflanke
Pistorius will Soldaten mit hohen Prämien nach Litauen locken
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/boris-pistorius-verteidigungsminister-will-soldaten-mit-hohen-praemien-nach-litauen-locken-a-2af23b90-f1b1-475d-b6a0-66b3823513f4

Bald kriegstüchtig an der Nato-Ostflanke.

  • Chefduzen Spendenbutton