Beschützte Nazis

Begonnen von Zoe, 19:53:25 Sa. 01.Oktober 2005

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Zoe

Markus Bernhardt
 
Sitzenbleiben gegen Neonazis
 
Polizei kündigt kompromißloses Vorgehen gegen Antifaschisten in Leipzig an
 
Gemeinsam mit seinen braunen Gesinnungsgenossen will der Hamburger Neonaziführer Christian Worch an diesem Sonnabend durch Leipzig marschieren. Wie schon bei vergangenen Aufmärschen hat sich der Vordenker der militanten »Freien Kameradschaften« erneut zum Ziel gesetzt, durch den als linksalternativ geltenden Stadtteil Connewitz zu demonstrieren. Dieses Ansinnen war in der Vergangenheit aufgrund breiten antifaschistischen Protestes bereits zweimal erfolgreich verhindert worden, so daß die Route der Neonazis wegen der antifaschistischen Aktivitäten massiv gekürzt werden mußte bzw. diese erst gar nicht demonstrieren konnten. Dies soll sich Informationen örtlicher Antifaschisten zufolge nun ändern. So plane die Polizei, am Sonnabend »kompromißlos« gegen Gegner des rechten Aufmarsches vorzugehen.

Verschiedene Gruppierungen, darunter Linkspartei und WASG, die Grünen sowie Antifaorganisationen, rufen zu einer Sitzblockade gegen die Neonazis auf. Die Antifaschisten treffen sich um 12 Uhr am Leipziger Hauptbahnhof.

Was für ein RECHTS-Staat!!
Die erste Freiheit der Presse besteht darin, kein Gewerbe zu sein

  • Chefduzen Spendenbutton