Musik-Clip

Begonnen von Pinky, 19:09:36 Fr. 14.Februar 2003

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Pinky

Ein Freund erzählte mir voller Stolz er hätte ein Musikvideo gemacht. Zuvor hatte er nur technische 3D Animationen für die Industrie gemacht.
Jetzt erstmals etwas künstlerisches. Für irgendeinen Musiker, der mehrfach in den Charts war. Die Plattenfirma hat den Clip sogar genommen. Als ich fragte, wieviel er dafür bekommen hätte sagte er, "Bezahlt wurde nicht, ich hatte keine Referenzen. Aber hiermit habe ich für die Zukunft eine Referenz. So läuft sowas heutzutage!"

Ja, so läuft sowas wohl heutztage!

TV-Junkie

Gerade von einem Österreich-Urlaub zurück.

In Wien gab es vor einiger Zeit ein VJ-Festival für Leute, die sich mit "Clubvisuals" auseinandersetzen.

Es ist erstaunlich, wie stark Österreich von der Bürgerbewegung erfaßt wurde, die die Streik und Protestbewegung der letzten Monate getragen hat:

Auf diesem Festival begannen sich VJ´s und Visual-Leute zu organisieren:
Licht-u. Tontechniker haben gewisse Preise, selbst Musiker werden besser behandelt. Die Projektionsleute sind die unterbezahltesten Leute in der Branche. Es geht darum jetzt einen Minimumstandart einzuführen und zueinander Kontakt zu halten.

  • Chefduzen Spendenbutton