Soziologen zu einem € die Stunde!

Begonnen von ManOfConstantSorrow, 17:48:40 Di. 25.April 2006

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ManOfConstantSorrow

Ausbeutung auf höchstem Niveau

,,An der Universität Hamburg forschen arbeitslose Soziologen für einen Euro die Stunde. Selbst der Dekan ist alarmiert, weil er schleichende Verdrängung fester Stellen durch die Ein-Euro-Jobs befürchtet. Jetzt prüft die Wirtschaftsbehörde..."

http://www.taz.de/pt/2006/04/25/a0275.1/text
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

Gun Stick Onkle

Hallo am Bildschirm!

Als W.C. das Gesetz, damals vorgestellt hat, war mir klar, das das zum Missbrauch einläd! Genauso, wie Scheinselbstständigkeit, 400€ Jobs oder Einjahresverträge! Es dauerte gar nicht lange, da wurden auch die ersten Missbrauchsfälle bekannt! Dies hier in Hamburg ist traurigerweise, nur ein weiteres Mosaik, in einer Kette, von brechreizeregenden Fällen!

Politiker und Regierungen, vielleicht sollte man euch alle auf den Mond schießen, dann wären wir euch vielleicht endlich los?

Grüße, Rudi
Fast immer gut drauf! Für jeden guten Spaß zu haben!
Demokratie muss von den Menschen kommen, und nicht von wenigen Reichen!

Magnus

ZitatOriginal von Gun Stick Onkle
Politiker und Regierungen, vielleicht sollte man euch alle auf den Mond schießen, dann wären wir euch vielleicht endlich los?
Ich dachte du wärst selbst Politiker? ;)

ZitatUm die Gefahr "einer schleichenden Ausweitung" der Ein-Euro-Jobs zu verhindern, so der Dekan, "und die Vermischung mit Pflichtaufgaben", wolle seine Fakultät jetzt "Kontrollinstrumente" entwickeln.

Die Unis waren schon immer ein Sumpf in Sachen Arbeitsrecht. Studentische Hilfskräfte, wissenschaftliche Hilfskräfte, befristete Arbeitsverträge ohne Ende.........

Mancher ist froh was dazuzuverdienen, mancher bleibt an der Uni hängen......

.........aber das sind alles natürlich nur prekäre Arbeitsverhältbisse.

Und wenn mit 40 gar nichts mehr geht werden sie eben arbeitslos - und kommen jetzt durch die Hintertür als 1€-Jobber wieder rein.

Absurd.

Allerdings besser als Arbeitslosigkeit.

Und die Uni als Beschäftigungsgesellschaft dient immerhin dem Bildungsziel.

Andorra

Mein Arbeitgeber hat über 100 Menschen zu 1€ eingestellt und macht hier auf Masse. Er verdient nicht schlecht an dieser Menge. Ist schon heftig, ganz egal wie der Mißbrauch betrieben wird.

Gun Stick Onkle

ZitatOriginal von Gun Stick Onkle

ZitatIch dachte du wärst selbst Politiker?

ZitatPolitiker und Regierungen, vielleicht sollte man euch alle auf den Mond schießen, dann wären wir euch vielleicht endlich los?

In diesem Falle, Magnus, wäre ich gerne bereit, mich zu opfern! Wenn der Mond dann bewohnbar ist, wäre das ja vielleicht sogar mal ganz interessant?

Natürlich habe ich, die Politiker, gemeint, die an den Gesetzen mitarbeiten! Nicht so kleine Lichter, wie ich eins bin. Natürlich sagt man sowas nur im Zorn!

Ich halte es da mit Josef Roth!

Wenn dann nachher der Zorn verfliegt,
die Flinte irgendwo im Korn dann liegt!

Dem Mensch bedarfs dann mansche Finte,
zu kriegen eine neue Flinte!

viele liebe Grüße, Rudi
Fast immer gut drauf! Für jeden guten Spaß zu haben!
Demokratie muss von den Menschen kommen, und nicht von wenigen Reichen!

Magnus

Danke für die Inspiration.

Habe auch noch ein Gedicht zum Zorn gefunden.

Bis bald  Magnus

• Chefduzen Spendenbutton